Obst und Gemüse aus unseren Gärten 2014

Hiermit lade ich alle Garten & Fotofreunde ein:

Bitte nur Fotos von Obst & Gemüse einstellen.

Viel Spaß & Gesundheit mit HLG,Werner

10 Bilder

Wenn Frau keinen Garten mehr hat... 19

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 29.08.2017 | 234 mal gelesen

Dann bastelt sie sich eine Minigrünoase auf und am Balkon ! Geerntet habe ich Zucchini, Tomaten ( Mehrere Sorten) , Endiviensalat, Heckzwiebeln, Peperoni, 3 verschiedene Kräuter ( getrocknet),Gurke und Paprika. Zimmerpflanzen genießen den Sommer ebenfalls draußen und die Bananenpflanze wächst prima . Auch Balkonpflanzen blühen brav und die Dattelkerne haben tatsächlich gekeimt ! 3 verschenkte ich und eine wartet noch...

1 Bild

Walderdbeergarten fertig.... 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 16.04.2016 | 106 mal gelesen

12 Bilder

Unser Garten im September ( Sonntagsbilder) 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.09.2015 | 122 mal gelesen

Ein kleiner Rundgang durchs Floers Garden, der ja nicht gerade klein ist... Nicht immer schien am Wochenende die Sonne, und warm ist was anderes. Einige Zucchini und Bohnen werden noch zu ernten sein, mit den Tomaten hatten wir kein Glück, leider. Dafür blüht und grünt noch einiges munter weiter- der Ginsterzwerg im Wildgarten sieht gesund aus, und auch die Hibiskusableger am Teichzaun sehen gut aus, alle sind angewachsen !...

12 Bilder

Gartenblick - Gemüse- & Wildgarten im August 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 25.08.2015 | 107 mal gelesen

Ein schönes Wochenende war es, auch wenn leider nur 2 Tomaten geerntet werden konnten- die wollen einfach keine Farbe bekennen ;-) Genug zu werkeln gab es an beiden Tagen, aber übertreiben muss man ja auch nicht... Geerntet wurde je Samstag & Sonntag Kiloweise ! Von den Hokaido-Kürbissen machte eine Freundin wieder eine bombastisch gute Suppe - lecker ! Auch mein Wildgarten grünt und blüht in vielen Grüntönen und mit...

1 Bild

Eigene Ernte ! 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.08.2015 | 131 mal gelesen

1 Bild

Unser Gemüse - leckeres aus Floers Garden 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 29.07.2015 | 109 mal gelesen

4 Bilder

Gartentagebuch Mai in Floers Garden 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.05.2015 | 83 mal gelesen

Nun, fast Ende des Wonnemonats Mai ist tatsächlich alles grün in unserem Garten, leckere Kräuter können regelmäßig geerntet werden und schmecken einfach besser als die gekauften ;-) Der Wildgarten ist so geworden wie ich es mir vorstellte, die schmalen Pfade darin lassen einen Rundgang zum Forschererlebnis werden, überall locken Erdbeerpflanzen mit noch unreifen Früchten zum auf den Boden achten, ein richtiger Naschweg,...

1 Bild

...Blüte mit Besucher 10

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 04.05.2015 | 80 mal gelesen

7 Bilder

Gartentagebuch Aprilende 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.04.2015 | 103 mal gelesen

Im Floers Garden sieht es nun schon grüner und auch bunter aus, die Fotos konnte ich noch machen bevor sich die Wolken auftaten-und es regnet ja immer noch... Im hinterem Gartenteil legten wir noch mehr Gemüsebeete an,einiges von der Aussaat zeigte schon Keimlinge am Wochenende, wir dürfen also hoffen.Im Tomatenhaus-hat Toto ja mal gebastelt-stehen geschützt die Pflanzschalen,bald können die in die noch freien Beete. Mein...

1 Bild

Sonntagsgruß 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.04.2015 | 71 mal gelesen

3 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern-mein armer Ginster ! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.04.2015 | 163 mal gelesen

Kaum im Garten angekommen musste ich meinen Ginster im Wildgarten, der auf dem Zaun lag, aufrichten und an der Stange anbinden, nur hat es nicht gehalten und der schöne Ginster kippte dann zur anderen Seite um ! Zu schwer nun für mich und nun will Toto versuchen den zu retten. Viel Hoffnung habe ich nicht, auch bin ich besorgt um die Freesien,die ich vor dem Bäumchen letzte Woche gesteckt habe, Gladiolen warten dort auch auf...

5 Bilder

Gartentagebuch März 2015 - Vorher- jetzt ! 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.03.2015 | 143 mal gelesen

Wenn wir an den Wochenenden im Garten sind, dann nicht nur damit die Vierbeiner toben dürfen... Meinen "kleinen Gemüsegarten" den ich vor 4 Jahren selber anlegte will ich in diesem Jahr umgestalten, angefangen habe ich da schon. Die Walderdbeeren haben sich super vermehrt, aus mit der Hand ausgebuddelten Triebe-etwa 5-7 waren es, sind nun hunderte geworden - und denen soll das Gärtlein im Garten nun gehören-so mein...

3 Bilder

Frühjahrsputz im Floers Garden 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.03.2015 | 90 mal gelesen

Mein Gartentagebuch geht weiter.... Das Katzengehege war der Anfang, das sonnige Wetter nötigte uns in den Garten um weitere arbeiten zu erledigen, etwa 4-5 Stunden hatten wir pro Tag Zeit um unsere Beete usw vorzubereiten. Den Wildarten hatte ich vorher ja schon geputzt und hoffnungsvoll am Ginster Freesienzwiebeln gepflanzt. Vorwitzige Keime einiger Blumen konnte ich da schon entdecken... Den kleinen Gemüsegarten bekam...