Neustadt und seine 33 Dörfer

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Neustadt und seinen 33 ! Dörfern weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt werden können. Offen für alle an Neustadt interessierte. Also NRÜler haut in die Tasten :-)

1 Bild

Hannover ist in aller Munde... 13

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 07.08.2017 | 138 mal gelesen

...und seit letzter Woche auch in allen Medien, deutschlandweit. Nanu  -  so plötzlich? Dabei hat doch nur eine einfache Landtagsabgeordnete ihre Partei verlassen und sich sich einer anderen angeschlossen. Soll ab und zu vorkommen. Doch diesmal heißt das, die niedersächsische Landesregierung hat keine parlamentarische Mehrheit mehr und die "sturmfesten und erdverwachsenen Niedersachsen" dürfen sich auf eine Neuwahl des...

2 Bilder

Highlights deutscher TV-Reklame. Heute: Inhaltsstoffe 6

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 06.08.2017 | 133 mal gelesen

Meine Putzfrau hat mir neulich frische Eier mitgebracht. Von den eigenen Legehennen. Ohne Mineralöle und Parabene.  Ja, das hat mich sofort überzeugt!

5 Bilder

Leinehochwasser in Neustadt: Alles halb so schlimm 28

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 30.07.2017 | 316 mal gelesen

Was das Fernsehen so zu berichten weiß Gestern und auch heute noch überraschten uns die Hauptnachrichten des Fernsehens mit Bildern von reißenden Fluten in Neustadt am Rübenberge. Sicher gibt es einige wenige gesperrte Straßenübergänge in Dörfern des Neustädter Stadtgebietes, doch die Stadt selbst war und ist nicht gefährdet. Es hat in den vergangenen Jahren schon schlimmer ausgesehen! Von meinem Haus in der Stadt sind...

25 Bilder

Jane liefert in Mardorf Spitzenkonzert ab

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 29.07.2017 | 95 mal gelesen

Nun hat es der Wettergott doch gut mit uns gemeint....und er liebt Jane. Bei Superstimmung, trockenem und relative warmen Wetter hat Jane, als Hauptact des Abends an der Seebühne am Fischerstübchen vor bestimmt über einhundert Zuschauern ein super Konzert abgeliefert. Gratulation an die Mische, der Sound war noch besser, als letztes Jahr. Fans aus dem gesamten niedersächsischen Raum kamen, um Jane zu geniessen. Alte Stücke,...

7 Bilder

Jane kommt am 29.07.2017 nach Mardorf

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 26.07.2017 | 96 mal gelesen

Wie auch schon von Anderen angekündigt, kommt neben Buzzfox Five, JANE am Samstag, den 29.07.17 nach Mardorf auf die Seebühne, direkt vorm Fischerstübchen. In der Hoffnung, das der Wettergott uns gnädig ist, wird das ein Highlight für JANE(fan)atiker. Hier noch schnell ein wenig Stimmungsmache, ein paar Bilder vom letztjährlichem Konzert 2016, selbe Lokalität , aber teils neue Stücke !!! Fuzzbox Five ab 18.00 Uhr, Jane...

1 Bild

Sportwagentreff in Neustadt am Rübenberge 3

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.07.2017 | 227 mal gelesen

Hallo und Grüße an alle Sportwagenfans in Neustadt am Rübenberge und unmittelbarer Umgebung. Ich möchte das Interesse von Sportwagenbesitzern und Interessierten wecken und vorschlagen, ein lockeres Treffen an jeweils dem 3ten Sonntag eines Monats von 10.00 - 12.00 Uhr auf dem Cleanparkgeländes, Mecklenhorster Str. 27,stattfinden zu lassen. Bedingung ist regenfreies Wetter in den Monaten April bis einschließlich September....

1 Bild

Lore Lay 66

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.07.2017 | 1844 mal gelesen

Bei St. Goar am Rheine, da ragt die Feste Katz. Nah'bei sitzt die Simone und pfleget ihre Glatz'. Sie hats Haar fast verloren, sie wollt' den güld'nen Schein. Doch war sie nicht erkoren ein Engelein zu sein. Nun sitzt sie auf der Erden, ihr Zirkel drum herum. Die Kurze meint: " 's wird werden!" und guschet bös' und dumm. Im Hintergrund der Meister, der mit dem schwarz Gehör und auch noch weit're...

2 Bilder

Heute schon die Brust gestrichen? 11

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 25.06.2017 | 133 mal gelesen

Brust-Kosmetik im Krankenhaus? Als ich neulich einen Patienten im Klinikum Neustadt a. Rbge. des Klinikums der Region Hannover besuchte, bekam ich von einer netten Krankenschwester eine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Die Kontaktdaten als solche sind für mich von marginalem Interesse, wohne ich doch nur 400 m von der Klinik entfernt und kann jederzeit in das Haus hinüber gehen. Trotzdem warf ich zu Hause mal einen...

1 Bild

Déjà vue? Parallelen oder nicht? 77

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.06.2017 | 448 mal gelesen

Da trat doch neulich tatsächlich der persönliche Anwalt von Big Don vor die Presse und verkündete, sein Mandant könnte ja nicht wissen, dass er von einem FBI-Direktor keine Zurückhaltung bei Untersuchungen erwarten dürfe und dass die Bundespolizei in den USA eine unabhängige Behörde sei. Sein Mandant sei ja schließlich eigentlich kein Politiker. Der Staats- und Regierungschef einer Weltmacht wäre kein Politiker? Er...

3 Bilder

Städte-Rätsel nach Bildern aus der Kaiserzeit 8

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 06.06.2017 | 151 mal gelesen

Um welche deutschen Städte handelt es sich? Zusatzfrage zu Bild 1: Gezeigt wird hier ein Akademie-Gebäude. Welche Institution befindet sich heute in dem Bau? Hinweis: Zwei der drei Städte sind Landeshauptstädte, eine ist eine ehemalige Provinzhauptstadt. Auflösung (Mit der Bitte um Verzeihung für die Verzögerung): Bild 1: Kaiserliche Marine-Akademie und Marineschule (Kadettenschule) in Kiel. Später, nachdem die...

1 Bild

Gute Beteiligung bei dem LFV Schneeren

Rosi Höfer
Rosi Höfer | Neustadt am Rübenberge | am 27.05.2017 | 20 mal gelesen

Bei der letzten Abendveranstaltung des Winterhalbjahres 2016/17 freute sich die 1. Vorsitzende Roswitha Bartling viele Mitglieder und Gäste begrüßen zu können. Dieses Mal referierte der bekannte Arzt aus Steinhude Dr. Ingfried Hobert zu dem Thema „Annehmen was ist“. Die Teilnehmer waren sehr gespannt von Dr. Ingbert zu hören, wie Medizin auch anders geht, nicht nur zum Arzt gehen und mit einem Rezept nach Hause gehen. Der...

1 Bild

Heute im bargeldlosen Schuhladen 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 22.05.2017 | 191 mal gelesen

Als ich heute Vormittag an unserem Schuhladen vorbei kam, der sich aus einem Mix aus Deutsch und English CoinLos nennt, denn man kann dort nur bargeldlos bezahlen, beschloss ich hineinzugehen. Mich interessieren nur ganz normale schwarze Schuhe, keine dieser Sneakers mit den weißen Sohlen, in denen heutzutage selbst Oma und Opa hinter dem Rollator hertapern, so als wäre die ganze Welt eine einzige Sportarena. Der Inhaber...

1 Bild

I am calling from Microsoft... 163

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 20.04.2017 | 2539 mal gelesen

Es klingelt das Telefon. "Hallo?" Man hört nur ganz leise im Hintergrund die typischen Geräusche in einem Call Center. Dann fragt ganz leise - eben wie von sehr ferne - eine männliche, englischsprachige Stimme mit tamilischem Akzent (hier übersetzt): "Sprechen Sie Englisch?" "Ich spreche Englisch." "Ich rufe von Microsoft aus an. Da ist etwas mit Ihrem Computer nicht in Ordnung." Ich unterbreche den...

6 Bilder

Osterpost 16

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 15.04.2017 | 586 mal gelesen

Es klingelt zur frühen Nachmittagzeit. Sollte das etwa wieder ein Mafia-Gesandter aus Rômania sein, dem die "Mutter bei Klausenburg in den Kleinen Somesch gefallen" ist und der nun Geld für einen Rettungsring sammelt? Nein: https://www.youtube.com/watch?v=CXWlO4fogwU Es ist - etwas verspätet - unser rothaariger Postbote mit einem großen gelben DHL-Paket! Ich hab' doch nichts bestellt, zeichne aber trotzdem auf dem...

1 Bild

P.O.T.U.S erleidet schwere Schlappe 32

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 24.03.2017 | 215 mal gelesen

Soeben hat POTUS - President of the United States - eine schwere Schlappe erlitten. Der Fraktionsführer der Republikaner im Repräsentantenhaus musste den von ihm für Präsident Trump eingebrachten Gesetzentwurf zur Abschaffung der Krankenversicherung Obamacare zurück ziehen. Es hatten sich nicht genug republikanische Abgeordnete bereit erklärt, dafür zu stimmen.