Neuseeland

Erfahrungsaustausch, Bilder und mehr... alles über den schönsten Fleck auf der Erde...

1 Bild

Faszination Natur: Fotovortrag am 04. November um 19:30Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Waroldern 3

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 21.10.2013 | 579 mal gelesen

Herzliche Einladung: Faszination Natur: Am Montag, den 04. November, um 19:30 Uhr zeigt Marcel Lindenborn wieder Tier- und Landschaftsaufnahmen rund um Waldeck Frankenberg im Dorfgemeinschaftshaus Twistetal Nieder-Waroldern. Datum des Vortrags: Montag, den 04. November 2013 Austragungsort: Dorfgemeinschaftshaus zu Nieder-Waroldern (Twistetal) Uhrzeit: 19:30 Uhr Eintritt ist frei. Euer...

1 Bild

Hobbiton - The Hobbit View 10

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 22.01.2013 | 262 mal gelesen

1 Bild

Ice Explorer 4

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 19.01.2013 | 257 mal gelesen

1 Bild

Klimawandel 30

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 25.12.2012 | 689 mal gelesen

Ein weiteres Beispiel des Klimawandel und der globalen Erwärmung zeigt der Franz Josef Gletscher in Neuseeland. Das Foto im Beitrag zeigt den Gletscher im Februar 2010 (links) und im Dezember 2012. Vorort erschraken wir uns bereits als wir den Gletscher sahen. Die Merkmale der Erwärmung waren deutlich zu erkennen. Wieder in Deutschland schaute ich im Archiv nach und suchte die Aufnahmen aus dem Jahr 2010 und wir waren noch...

5 Bilder

Delfine in der Bay of Islands 60

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 13.12.2012 | 500 mal gelesen

Unser heutiger Ausflug führte uns in die Bay of Islands zu den verschiedenen Islands. Auf dem Weg zum "Hole in the Rock" begleiteten uns etliche Delfine mit ihrem Nachwuchs und hatten viel Spaß dabei...

1 Bild

Cathedral Cove 6

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 13.12.2012 | 242 mal gelesen

14 Bilder

Hobbingen im Auenland 6

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 11.12.2012 | 507 mal gelesen

Ja... wenn man ein "Herr der Ringe" Fan ist, kommt man um einen Besuch im Auenland kaum vorbei. Als wir vor zwei Jahren in Neuseeland waren, passte es irgendwie nicht... vielleicht war es auch besser so, denn da gab es damals nicht viel zu sehen. Aufgrund des "Kleinen Hobbit" sind die Kulissen wieder aufgebaut worden und nun in ihrem vollen liebevollen Details zu begutachten. Da lohnten sich die 1:10h Fahrtzeit von...

10 Bilder

Tongario Alpine Crossing 6

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 08.12.2012 | 318 mal gelesen

Heute stand die wohl schwerste Etappe unserer Neuseeland Reise an, der Tongario Alpine Crossing. Diese von vielen oftmals unterschätze Alpine Wanderstrecke entlang der Vulkane Mt. Ngauruhoe und Mt. Tongario auf dem Tongario Vuklanplateau fordert eine gute Vorbereitung und ausreichende Fitness. Je nach Wetterlage bedarf die Strecke 6-9 Stunden mit etlichen Höhenmetern, die es zu bewältigen gilt. Da vor guten zwei Wochen eine...

5 Bilder

Abel Tasman NP Kayak Tour 4

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 06.12.2012 | 627 mal gelesen

Am heutigen Tag führte uns eine Kayak Tour durch den Abel Tasman Nationalpark, speziell durch den Marlborough Sound. Wirklich ein wundervolles Fleckchen Erde…! Das Wassertaxi brachte uns samt Ausrüstung zum Startpunkt tief im Marine Reserve, ein absolut geschütztes Gebiet in den Marlborough Sounds. Nach einer kurzen Einweisung ging des auch schon los, die ersten Schläge mit den Paddeln gelangen schnell auf der offenen See....

11 Bilder

Whale Watching in Kaikoura 8

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 02.12.2012 | 336 mal gelesen

Unmittelbar nach dem Frühstück machten wir uns los zum Whale Watching in der Hoffnung vielleicht einen Wal erspähen zu können. Nach dem Sicherheitsbriefing ging es dann auch schon hinaus auf das Meer. Der Kapitän des Katamaran schien schon etliche Jahre Erfahrung zu haben, denn er wusste genau wie man die Wale ohne viel Technik nur mit den Augen und Ohren ortet. Nach einigen Lauschern und etwa 45 Minuten Fahrtzeit auf dem...

3 Bilder

Franz Josef nach Kaikoura 4

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 01.12.2012 | 279 mal gelesen

Die längste Etappe unserer Reise stand uns heute bevor, knappe 600km von Franz Josef über die Punakaiki Pancake Rocks nach Kaikoura. Die Pancake Rocks waren ein “Must do”… wieder einmal zeigten sie sich von ihrer besten Seite und diesmal mit strahlend blauem Himmel bei 17°C. Danach ging es von die Westküste über den Lewis Pass in Richtung Ostküste nach Kaikoura. Dort erwarteten uns erneut Sonnenschein und 25°C… so kann es...

5 Bilder

Franz Josef Glacier 6

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 30.11.2012 | 419 mal gelesen

Der heutige Tag stand voll und ganz im Zeichen des Franz Josef Gletscher. Am Treffpunkt angekommen erfolgten zunächst einige Sicherheitshinweise und die Vergabe der Ausrüstung. Kleidung und Eiskrimpen, sowie festes Schuhwerk. Danach ging es zum Heliport und in einem 5 Minuten Flug zum Gletscher. Dort fanden wir eine fantastische und so fremde Welt vor, welche wohl nicht mehr lange existieren wird, aber dazu später mehr. Wir...

8 Bilder

Herr der Ringe Tour zu den Drehorten 4

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 28.11.2012 | 508 mal gelesen

Heute stand eine Herr der Ringe Tour auf dem Plan, welche uns zu den Drehorten rund um Queenstown, Arrowtown und Glenorchy führten. Als ein Herr der Ringe Fan ist dies ein "Must"... neben den Drehorten um Ithilien, den Argonauten in Gondor bei Queenstown und Arrowtown ging es auch nach Glenorchy, wo Großteile von Isengart gedreht worden sind...

1 Bild

The Remarkables 7

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 27.11.2012 | 235 mal gelesen

5 Bilder

Te Anau / Milford Sound 7

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 26.11.2012 | 265 mal gelesen

Heute ging es in den Milford Sound. Auf dem Weg war es nebelig und regnerisch, aber als wir den Homer Tunnel passierten war schon Besserung in Sicht. Am Milford Sound verbrachten wir etliche Stunden bis sich der Mitre Peak uns gänzlich ohne Wolken offenbarte. Auf dem Heimweg kamen wir noch an vielen Punkten vorbei und begegneten so auch einigen Kea’s, welche gleich unser Auto und dessen Gummidichtungen bearbeiteten. Am...