naturfotografie in der region

bilder zeigen, austausch von tips und tricks, technik......

10 Bilder

FRÜHLINGSERWACHEN: VERGISSMEINNICHT und mehr... Frühlingsimpressionen aus Vergangenheit und Gegenwart. 14

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 29.03.2019 | 532 mal gelesen

Frühlingserwachen Zunächst ganz langsam, fast unmerklich, schlich sich der Frühling in diesem Jahr an, denn wilde Stürme, gegen die man in den frühen Morgenstunden noch oftmals ankämpfen musste und Temperaturen, die dem Gefrierpunkt manchmal gefährlich nahe kamen, ließen die Frühlingsgefühle doch noch häufig Achterbahn fahren. Wenn es auch manchmal schon im Wechsel zum Einheitsgrau so viele Sonnenstunden gab, dass der...

1 Bild

Martinas Naturblick - Die Biene 5

Martina Döring
Martina Döring | Peine | am 12.02.2019 | 57 mal gelesen

1 Bild

Martinas Naturblick - Wolken 5

Martina Döring
Martina Döring | Peine | am 22.12.2018 | 81 mal gelesen

11 Bilder

Martinas Naturblick - November 2018 Libellen 8

Martina Döring
Martina Döring | Peine | am 09.11.2018 | 106 mal gelesen

Der November zeigt sich von seiner besten Seite. Die Libellen dürfen sich noch mal sonnen. Die eine Libelle hat sich eine Fliege geschnappt, und frisst sie langsam auf. Ja so ist das wenn Libellen Hunger haben. Die Aufnahmen habe ich in Bülten gemacht, der See wird Auflandeteich genannt. Ich bin einmal ganz rum gegangen. Aber leider bin ich irgendwie vom Weg abgekommen... Aber es gibt ja noch nette Autofahrer die...

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.10.2018 | 42 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...

47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen 32

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 24.09.2018 | 1568 mal gelesen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger...

9 Bilder

Martinas Naturblick - Die kleinen Dinge ganz groß sehen 7

Martina Döring
Martina Döring | Peine | am 15.08.2018 | 110 mal gelesen

Ich liebe die Fotografie mein Hobby. Hier einige Bilder von meinen Naturaufnahmen. Liebe Grüße Martina Döring

28 Bilder

die mobilen gärten von Meyenfeld 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 05.08.2018 | 211 mal gelesen

Schon am ortseingang von Meyenfeld begrüßen mehrere mobile gärten die besucherInnen - falls sie nicht achtlos an den liebevoll gestalteten gartenobjekten vorbeirasen. Immer wieder trifft man auf der Leistlinger Straße und der Schützenstraße auf die kleinen kunstwerke, die anlässlich der 760-jahrfeier der ortschaft vorgestellt werden.

5 Bilder

Martinas Naturblick - Blutmond 2018 und Mondfinsternis 7

Martina Döring
Martina Döring | Wendeburg | am 02.08.2018 | 108 mal gelesen

Am 27.Juli war die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts. ich sah den Mond als Blutmond. Ein Blutmond entsteht bei einer totalen Kernschattenfinsternis. Das bedeutet, dass der Mond sich komplett in den Kernschatten der Erde begibt. Der Mond erscheint dabei rot am Himmel. Leider war der Himmel mit Wolken bezogen,  somit sind die Bilder nicht so scharf...

1 Bild

Martinas Naturblick - In der PAZ 5

Martina Döring
Martina Döring | Oldenburg (Oldenburg) | am 25.07.2018 | 87 mal gelesen

Urlaubsfotos in der PAZ Meine Schafe an der Nordsee

3 Bilder

Martinas Naturblick - Raupen über Raupen 2

Martina Döring
Martina Döring | Peine | am 18.05.2018 | 72 mal gelesen

Gespinstmotten, an Weg, Straßen- und Waldrändern silbrig glänzende, kahlgefressene Bäume und Sträucher zu sehen.  Sie haben großen Hunger...