Naturfotografie im Revier

Unsere Natur hält für uns immer so tolle Motive bereit, dass sie eine eigene Gruppe verdient hat.
Egal ob es Landschaftsaufnahmen, Pflanzen oder Tiere sind, alles was
schön ist, ist hier willkommen.

9 Bilder

Spaziergang im Trostwald in Balve-Wocklum, 58802 Balve, am Sonntag, 26.04.2020 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.04.2020 | 60 mal gelesen

Der Wald ist Ruhe, Frieden, Trost... Immer mehr Menschen haben den Wunsch, ihre letzte Ruhe zu finden, wo sie sich schon zu Lebzeiten wohlfühlten: im Wald. Wie ich nachlesen konnte, wird im Trostwald die Asche Verstorbener in biologisch abbaubaren Urnen an Wurzeln ausgewählter Bäume beigesetzt. Die Grabpflege übernimmt die Natur, ohne zeitliche Begrenzung oder zusätzliche Kosten. Es gibt viele unterschiedliche Baumarten....

21 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 08.03.2020 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.03.2020 | 39 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden Seit längerer Zeit war ich heute am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Frösche waren weit und breit nicht zu sehen oder hören. Der Wasserstand war hoch, aber die Wege um den Teich waren begehbar. Am Anfang meiner Runde traf ich ein Ehepaar mit Kind und Hund. Diese warfen den Enten Brot zu. Die meisten von uns wissen: Brot für Enten nicht...

12 Bilder

Da schlägt das Sammlerherz höher! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.02.2020 | 65 mal gelesen

Menden, 08.02.2020 Wie bekannt, sammele ich Frösche aller Art. Heute musste ich in einem Baumarkt etwas einkaufen. Dabei fielen mir sofort die vielen verschiedenen Frösche auf. Mit meinem Handy habe ich sie als Bild festgehalten. Einen Frosch habe ich mir gekauft. Auf dem 2. Bild ist er zu sehen. Grins. Auch anderen Lesern oder Bürgerreportern ergeht es bestimmt ab und an wie mir: Das Handy und Telefon werden an diesem Ort...

49 Bilder

"Verein Wortspiel Literatur" mit neuem Bühnenprogramm "Wieder mal lachen" in der Arminia-Klause in Menden-Oberrödinghausen am Freitag, 15.11.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 17.11.2019 | 25 mal gelesen

Arminia-Klause, Kalköfenstraße 20 a, 58710 Menden, 19.30 Uhr „Wieder mal Lachen“ – Sauerländer auf Reisen „Der Spaß am Schreiben, bei Proben und Aufführungen ist für uns der wichtigste Antrieb für unsere Kreativität“, ist sich Frank Kallweit, Vorsitzender der Wortspieler, sicher. Hauptkommissar Rainer Zufall alias Frank Kallweit muss seinen Urlaub antreten. Bis es soweit ist, bindet er das Publikum in seine...

13 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 26.10.2019 11

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.10.2019 | 79 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 13.30 Uhr Heute habe ich mich nach langer Zeit zum Hexenteich in Menden aufgemacht. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald. Eine Wasserschildkröte - gar nicht so klein - lag am Uferrand in der Sonne. So nahe ist mir bis jetzt noch keine gekommen. Viel Spaß beim Schauen der Bilder.

43 Bilder

Ausstellungseröffnung: Stephanie Kunze „Traumgebilde“ am Sonntag, dem 29.09.2019, im Neuen Rathaus Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.10.2019 | 77 mal gelesen

"Traumgebilde" - 29.09.2019 - 23.10.2019 Bevor die offizielle Eröffnung der Ausstellung stattfand, spielte Frau Petronella George an der Geige ein wunderschönes Stück. Begleitet wurde sie von Joachim Zwick mit der Gitarre. Beide kamen von der Musikschule Menden. Bei einem Stück ist es natürlich am Sonntag nicht geblieben. Danach fand um 11.00 Uhr durch Herrn Matthias Eggers (Mitglied des Kulturausschusses der Stadt...

4 Bilder

Wasserschildkröten am Hexenteich Menden am Donnerstag, 22.08.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 22.08.2019 | 102 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 12.15 Uhr Das es Wasserschildkröten im Hexenteich gibt, ist bekannt. Aber so viele Tiere gleichzeitig an der Wasseroberfläche zu sehen, das Vergnügen hatte ich bisher noch nicht. Wer Ruhe sucht, ist beim Hexenteich Menden genau richtig.

55 Bilder

Spaziergang um den Seilersee in Iserlohn am Sonntagmittag, 04.08.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 04.08.2019 | 55 mal gelesen

Seilersee/Callerbachtalsperre, 58636 Iserlohn Der Seilersee befindet sich in Iserlohn. Er hat eine eigene Autobahnabfahrt und liegt mitten im Grünen, eingebettet von Wäldern nicht weit von der Stadt entfernt. Heute habe ich mich dorthin aufgemacht und bin zum See gefahren. Wie ich mir schon gedachte habe: Es herrschte dort Jubel, Trubel, Heiterkeit. Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem leider geschlossenen Restaurant...

3 Bilder

Ein neues Kunstwerk ist auf einer 10kV-Station entstanden! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.08.2019 | 74 mal gelesen

Westwall in Menden - 10kV-Station der Stadtwerke Menden Künstler Alexander Wotschel hat ganze Arbeit geleistet und viele Stunden Zeit zum Bemalen investiert. Immer mal wieder bin ich vorbeigefahren und habe die Arbeit verfolgt. Echt farbenfroh! Daumen hoch für diese Stadtverschönerung am "Westwall" in Menden-Mitte.

109 Bilder

33. Motorradtreffen des MC Känguruh Menden am Samstag, 27.07.2019, in Fröndenberg-Bausenhagen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.08.2019 | 49 mal gelesen

Wo: "Bausenhagener Str." in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Am Samstagabend habe ich mich aufgemacht und bin zum MC Känguruh Menden nach Fröndenberg-Bausenhagen gefahren. Das 33. Motorradtreffen auf dem Lande wollte ich auf keinen Fall verpassen. Gestärkt mit feinen Sachen vom Grill und hausgemachten Salaten (Ein dickes Lob an die Grillmeister. Alles war so lecker.), habe ich mich umgesehen. Es waren...

9 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Donnerstag, dem 18.07.2019 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 19.07.2019 | 69 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 14.30 Uhr Mein Wohnfühlort ist der Hexenteich in Menden. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald; der ganze Rundweg liegt fast im Schatten. Zu sehen gab es heute ein paar Enten und einige Wasserschildkröten, die leider sehr weit weg auf auf einem Baumstamm in der Sonne lagen. An den Seerosen konnte ich mich gar nicht satt sehen. Wer Ruhe sucht,...

1 Bild

Hexenteich Menden 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.07.2019 | 50 mal gelesen

42 Bilder

Tag der offenen Tür in der Ruhrakademie in Schwerte am Samstag, 29.06.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 05.07.2019 | 32 mal gelesen

Adresse: Ruhrakademie, Hagener Str. 241, 58239 Schwerte Am Samstag, dem 29.06.2019, öffneten sich um 13.00 Uhr auf Schloss „Haus Ruhr“ die Tore für Menschen, die sich für ein Studium interessieren oder das Schloss besichtigen möchten oder schon mal immer einmal vorbeischauen wollten. Die Ruhrakademie ist eine private Bildungseinrichtung in Schwerte, an der Kommunikationsdesign, Kunst, Fotografie, Illustration,...