myheimat.de Treffen und Aktionen Region Hannover

Hier wollen wir Euch über alle Aktionen für und von myheimatlern informieren. Neben Ankündigungen sollen hier auch Nachberichte zu finden sein.

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen: fotoabgabetermin für den posterkalender 2019

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | vor 1 Tag | 14 mal gelesen

Liebe userInnen ! Morgen nachmittag werde ich die fotos für den SPD-posterkalender 2019 zusammenstellen. Ich würde mich freuen, wenn aus dem kreis der Garbsener myheimatlerInnen auch einige aufnahmen in den kalender aufgenommen werden können. Interessante fotos von spaziergängen in Garbsen, aus (vereins-) veranstaltungen, konzerten und theaterdarbietungen und ausstellungen, die in Garbsen stattgefunden haben - thematisch...

2 Bilder

MyHeimat-Treffen 2018 in Hannover 13

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | am 26.05.2018 | 428 mal gelesen

Auch wenn sich die HAZ & Co schon lange verabschiedet haben: In der Region Hannover ist MyHeimat weiterhin lebendig. Das zeigen nicht nur die vielen interessanten Beiträge von hannoverschen Autoren. Handfester Beweis: der große Zuspruch des MyHeimat-Treffens 2018 in Hannover. Viele MyHeimatler trafen sich heute Nachmittag (26. Mai) in einer Gaststätte am Thielenplatz, um gemeinsam zu klönen, Erfahrungen auszutauschen und...

1 Bild

Kleines MH-Treffen Einladung zum Oktoberfest Hannover 16

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 20.09.2016 | 232 mal gelesen

Ich wollte mal die kleinen MH-Treffen auf dem Oktoberfest in hannover wiederbeleben. Wer hat Lust sich dort mal wieder in kleiner Runde zu treffen und mal übers Oktoberfest zu bummeln und zu klönen? Das Oktoberfest beginnt am 23.9. und geht bis zum 9.10. Wie wäre es am Freitag den 30.9. oder am freitag den 7.9.? Zeit 19:00 Uhr Bitte auch an andere aus der Region Hannover weiterleiten.

35 Bilder

Mystik, Fantasie und Orient: Tanzgruppen verzauberten Langenhagen 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.09.2016 | 347 mal gelesen

Im Rahmen des 12. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 16. September 2016 die orientalische Tanzrevue "Mystik, Fantasie und Orient“ im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass schon viele Sitzplätze weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Langenhagener Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia, Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Sira Miraja, Shima...

5 Bilder

12. Langenhagener Kulturfestival: Mystik, Fantasie und Orient im Schützenhaus Langenforth 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.08.2016 | 220 mal gelesen

Die Tanzgruppe Paradies Oriental lädt am Freitag, den 16. September 2016 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „Mystik, Fantasie und Orient“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 12. Langenhagener Kulturfestivals vom 12. bis 18. September 2016 statt. Nach ihren großen Erfolgen beim 10. und 11. Kulturfestival entführen die Tänzerinnen...

15 Bilder

phantastische kiste 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 20.05.2016 | 40 mal gelesen

Oder: Museum der Augsburger puppenkiste - rückkehr in eine phantastische welt.

15 Bilder

myheimat-treffen Augsburg 2016 7

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 20.05.2016 | 165 mal gelesen

Ich muss natürlich auch meinen senf dazugeben. Da andere bereits ausführliche beschreibungen geliefert haben, brauche ich keine großartigen texte zu schreiben. Hat was, als einer der letzten ein paar fotos einzustellen.

14 Bilder

Kleines Myheimattreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Peine 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Peine | am 20.12.2015 | 414 mal gelesen

Ralf Schünemann aus Burgdorf hatte die gute Idee zu einem Myheimattreffen am 4. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Es kamen vier Myheimatler und zwei Ehepartner, die bei schönem Frühlingswetter das herrliche Altstadtambiente und den Markt erkundeten. Musik, Getränkespezialitäten und Shortbread aus Schottland sorgten für Ohren- und Gaumenfreuden. Die Fahrt nach Peine hat sich wirklich gelohnt!

1 Bild

artistik vom feinsten: DIE nachwuchszirkusgala am 31.10.2015 in Garbsen !!! 4

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 30.10.2015 | 90 mal gelesen

artistik pur in der IGS Garbsen Für das wochenende vom 30. oktober bis zum 01. november 2015 hat das Garbsener kinder- und jugendvarieté "Träumer, Tänzer und Artisten" die organisation eines trainingscamps für alle niedersächsischen zirkusbegeisterten kinder und jugendlichen übernommen. Auftraggeberin ist die Landesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik, die bereits seit einigen jahren die federführung im bereich der arbeit...

1 Bild

"Bunt statt braun !" Bad Nenndorf plant demo 13

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 23.07.2015 | 220 mal gelesen

Am 01. August 2015 wollen Neonazis wieder ihre jährliche Heldenverehrung am Nenndorfer Wincklerbad durchführen. Das Bündnis gegen Rechtsextremismus "Bad Nenndorf ist bunt" ruft zu einer Gegendemonstration auf. ABLAUF: 09:00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst im Kurpark (Kurmuschel; Esplanade) 10:30 Uhr: Kundgebung und Demo (Kurhausstraße/Gedenkstein) Samstag, 01.08.2015, 09:00 Uhr Kurpark Kurmuschel...

25 Bilder

Karneval in Sievershausen 9

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Lehrte | am 09.02.2015 | 263 mal gelesen

Shima hat schon einen so tollen Bericht von der Prunksitzung des Karnevalsverein in Sievershausen gemacht, das ich gar nicht mehr so viel dazu schreiben könnte. Und ich muss auch ein bisschen ehrlich sein, ich kann mir auch nicht merken wer da so alles auf der Bühne war. Aber die Bilder von meiner niegel nagel neuen Kamera muss ich euch doch zeigen. Hier der Beitrag von...

27 Bilder

Kleines Myheimattreffen bei der Prunksitzung des SOS in Sievershausen 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Lehrte | am 08.02.2015 | 317 mal gelesen

Am 7. Februar hieß es in Lehrte-Sievershausen wieder einmal "Sievershausen ohne Sorgen (SOS)". Der Karnevalsverein SOS hatte zur Prunksitzung mit mehrstündigem Bühnenprogramm in die Frickburg eingeladen. Sitzungspräsident Stefan Kaiser führte das Publikum gekonnt durch den Abend, zu dem nicht nur Gäste aus Sievershausen, sondern auch aus der Region erschienen waren. Von Myheimat waren Rosetta Storm und ihr Mann, Christiane...

26 Bilder

1001 Septembernacht verzauberte Langenhagen 40

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 20.09.2014 | 567 mal gelesen

Im Rahmen des 11. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 19. September 2014 die orientalische Tanzrevue "1001 Septembernacht" im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass alle Sitzplätze schon weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia und Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Nura, Rashia Narih, Shanti Tijana,...

14 Bilder

Ein kleines Myheimattreffen beim Afrikamarkt in Steinhude 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Wunstorf | am 06.09.2014 | 731 mal gelesen

Ralf hatte die gute Idee, sich mit interessierten Myheimatlern auf dem Afrikamarkt in Steinhude zu treffen. Bei hervorragendem Spätsommerwetter bummelten Annette und ihr Mann, Rashia und Holger, Sigrid, Shima und Ralf über den bunten Markt. Auf der Bühne von Radio Leinehertz traten Trommelgruppen auf und eine Modenschau wurde präsentiert. Natürlich flanierte die Gruppe auch am Seeufer entlang und genoss das besondere...

4 Bilder

spaziergang um den Schwarzen See in Garbsen 6

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 28.08.2014 | 169 mal gelesen

Die zahl unserer myheimat-spaziergänger-gruppe ist um 25% gestiegen ! Zu viert umrundeten wir gemächlich im sonnenschein den Schwarzen See im Garbsener stadtpark. Während die anderen drei eifrig fotografierten, war ich hauptsächlich damit beschäftigt, meine 14 jahre alte bouvier-hündin davon abzuhalten, sich in den teich zu legen. ( Nasser hund im auto - jeder hundebsitzer kennt die angenehmen düfte eines trocknenden...