myheimat-Verbesserung

Hier werden Ideen ausgetauscht zur Verbesserung von myheimat.de. Wo und wie kann myheimat.de noch optimiert werden? Die Mitglieder stellen ihre Anregungen in Beiträgen vor, die dann über Kommentare diskutiert werden.

2 Bilder

Herzlichen Dank, an My Heimat de. Team !! 5

Gundu la
Gundu la | Waghäusel | am 23.11.2018 | 169 mal gelesen

Heute habe ich die nette freundliche Vorweihnachtspost erhalten-- vom my heimat.de Team !! womit ich ja schon so schnell--- überhaupt nicht gerechnet hatte, Aber dafür mich riesig gefreut, nachdem ich mich zuerst doch gewundert hatte.! Vor 2 Tagen die private Nachricht erhalten,und sofort darauf reagiert und schwupps, schon isses Da !! Also wie gesagt, an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank dafür !! Jetzt...

10 Bilder

Kann myHeimat eigentlich auch etwas Sex, ein klein wenig sexy Erotik vertragen? (nudity - nsfw) 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.10.2018 | 235 mal gelesen

Durch die Diskussion um den Zensur-Versuch durch Google/myheimat an einem Artikel von Jens Schade:  https://www.myheimat.de/hannover-doehren-wuelfel-mittelfeld/gedanken/wie-google-bestimmt-ueber-was-berichtet-werden-darf-d2943472.html#comment2968132 hier mal ein kleiner Test. Ich glaube, dass mH gar nicht so prüde ist und sich von externen Scheinmoralisten ins Bockshorn jagen lässt.

1 Bild

myheimat-Umfrage: Was wünscht ihr euch für das nächste Gewinnspiel? 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 17.04.2018 | 409 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir sind stetig darum bemüht, euch noch mehr Freude und Spaß auf myheimat zu bereiten. Das geht natürlich nur, wenn wir wissen, was euch bewegt und interessiert. Gerade beim Thema "Gewinnspiel" bietet es sich besonders an, euch stärker mit einzubeziehen. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage, bei der ihr uns sehr gerne ehrliches Feedback geben dürft. Wir werden uns eure Änderungswünsche dann anschauen...

1 Bild

"Bad Gateway"- Meldung??? 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.02.2018 | 130 mal gelesen

Habt Ihr das auch beobachtet? Das myHeimat Portal ist bei mir, in den letzten Tagen, deutlich langsamer geworden. Mehrmals kam jetzt schon die Meldung "Bad Gateway" oder "TimeOut". Kurz darauf läuft es dann wieder. Ist das nur bei mir?

1 Bild

Scheiß "reCaptcha"! 19

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.07.2017 | 851 mal gelesen

Soeben musste ich fünfzehn (15!) Mal dieses dämliche reCaptcha mit den Bildchen wiederholen! Obwohl das fast immer leicht zu erkennende Straßenschilder waren. Da ist es ja wirklich kinderleicht, diese Felder anzuklicken. Nützte aber nie etwas - es kam immer ein neues Mist-Captcha. Und dann, plötzlich, teilte mir das Programm mit, dass ich die farbig markierten Felder beachten soll (die es nicht gab!)... gleichzeitig...

1 Bild

Bildvergrößerung weiter schalten ? 8

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 30.04.2017 | 113 mal gelesen

1 Bild

Euch allen ein frohes Osterfest 2017 13

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 13.04.2017 | 94 mal gelesen

1 Bild

Server-Probleme: myheimat am Dienstag kurzzeitig nicht erreichbar 15

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 28.03.2017 | 219 mal gelesen

Liebe myheimat-Nutzer, seit heute Morgen sind unsere Seiten leider nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Es kommt aktuell zu einer Netzwerkstörung bei unserem Server-Dienstleister. Auch andere große Portale wie z.B. Spiegel Online sind betroffen. Bei unserem Dienstleister wird derzeit mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr Informationen haben und hoffen, dass myheimat bald...

1 Bild

myheimat-Verbesserung: Optimierter Bilder-Upload 26

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 21.02.2017 | 454 mal gelesen

Liebe myheimatler, ab morgen können wir euch eine weitere Verbesserung unseres Mitmachportals myheimat.de präsentieren. Auf vielfachen Nutzerwunsch hin hat sich unsere Entwicklungsabteilung in den letzten Wochen intensiv mit der Funktion zum Hochladen von Bildern beschäftigt. Viele myheimat-Nutzer hatten in der Vergangenheit öfter Probleme damit, dass der Button zum Bilder-Upload nicht angezeigt wurde oder nur der...

1 Bild

Wünsche allen eine frohe Weihnacht 10

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 20.12.2016 | 83 mal gelesen

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 590 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

36 Bilder

myheimat-Kalender 2017: Stimmt jetzt ab und gestaltet mit! 19

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 07.11.2016 | 1742 mal gelesen

Liebe myheimatler, es ist mal wieder soweit: Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich rasant dem Ende entgegen. Natürlich wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines Dankeschön für die fleißigen Bürgerreportern bereitstellen! Auch 2016 habt ihr uns mit euren Beiträgen und Bildern hier auf myheimat sehr viel Freude bereitet. Nach dem myheimat-Bildband im letzten Jahr soll es dieses Jahr wieder einen Kalender für...

6 Bilder

myheimat-Tipp: So erhalten eure Beiträge mehr Leser 41

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 23.05.2016 | 1052 mal gelesen

Am Mittwoch wird es bei myheimat eine Änderung geben, was die Statistik der Beitragsleser angeht. Diese Neuerung sollen allen myheimat-Bürgerreportern dabei helfen, noch mehr Leser für ihre Beiträge zu bekommen. Der folgenden Artikel erklärt euch, was es damit auf sich hat. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will gelesen werden - damit ihr in Zukunft noch besser wisst, wie viele Leser ihr erreicht, woher diese...