myheimat-Treffen

Alles rund um myheimat-Treffen: Vorbereitung, Anregungen und durchgeführte Treffen.

2 Bilder

Einladung zum Jubiläumstreffen Hannover und Region 78

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 26.03.2009 | 3054 mal gelesen

Liebe myHeimat-Bürgereporter(innen) des Nordens ! Angekündigt wurde es schon im Februar – nun sind die Planungen für das Jubiläumstreffen zum 1. Geburtstag von myHeimat Hannover und Region abgeschlossen ! Zu der Feier am Samstag, 25.04.2009 um 15:30 Uhr laden wir Euch ganz herzlich ein. Wo : Bürgerhaus Lohnde, Theodor-Heuss-Str. 10 A, 30926 Lohnde / Seelze Die Feier findet im Erdgeschoß statt, lt. Auskunft...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen 76

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 12.12.2010 | 1257 mal gelesen

--- in Hannover Bereits in Marburg beim ersten Treffen angekündigt, das zweite myheimat Treffen in Hannover zu organisieren und durchzuführen. Der Rahmen mit einem Datum ist gefunden: Samstag, 11.06.2011 um 15:00 Uhr in Hannover Ein Programm drum herum steht ganz oben auf der Planungsliste. In weiteren Beiträgen berichten wir auf myheimat davon und nehmen gern Anregungen, aber auch konstruktive Kritik oder Wünsche von...

18 Bilder

Vier Langenhagener und das kleine myheimat-Treffen an Saale und Unstrut 56

Shima Mahi
Shima Mahi | Naumburg (Saale) | am 10.06.2013 | 817 mal gelesen

Das bundesdeutsche myheimat-Treffen, das in diesem Jahr im Saale-Unstrut-Kreis stattfinden sollte, musste wegen Hochwasser leider abgesagt werden. Da mein Mann und ich dies mit einer Urlaubsreise durch das Werratal und einem zweitägigen Aufenthalt in Bad Kösen verbunden hatten, erfuhren wir von der Absage erst im Werratal. Rashia und Holger wollten wegen der Stornierungskosten ebenfalls kommen. So trafen wir vier uns in...

296 Bilder

Die große myheimat-Bürgerreporter-Matinee! 54

Boris Braun
Boris Braun | Augsburg | am 20.07.2008 | 10488 mal gelesen

Am Sonntag, den 20. Juli, um 9:30 Uhr fand zum ersten Mal die große myheimat Bürgerreportermatinee im Kino Cinemaxx in Augsburg statt. Über 400 Gäste waren gekommen, um sich bei Frühstücksbüfett, Sekt und Popcorn kennenzulernen und danach den Film "Mamma Mia" gemeinsam anzusehen. Zum Abschluss gab es noch Blumen für die Damen und Luftballons für die kleinen Gäste und eine Überraschung für alle. Früh aufstehen hieß es für...

12 Bilder

Einladung zur orientalisch-märchenhaften "1001 Septembernacht" 53

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.08.2014 | 509 mal gelesen

Die Tanzensembles Mahia und Paradies Oriental laden am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „1001 Septembernacht“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 11. Langenhagener Kulturfestivals (15. bis 21. September 2014) statt. Nach ihrem großen Erfolg beim 10. Kulturfestival vor zwei Jahren entführen nun die...

7 Bilder

Es soll stattfinden... 49

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 24.01.2010 | 1249 mal gelesen

--- das erste gemeinsame myheimat Treffen in Marburg Erinnert Ihr euch? Einen Bericht zum Vorhaben eines gemeinsamen Treffens in Marburg gab es bereits. Nun die Fortsetzung, da die Tage schnell dahin rasen. Heute weitere Informationen zum Treffen, gleichzeitig mit der Bitte ob von Euch Interesse besteht, vielleicht sogar eine verbindliche Anmeldung. Die Teilnehmerzahl wäre für uns wichtig, um bei der weiteren Planung einen...

My Heimat Hannover hat ein Organisationsteam 46

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 13.10.2008 | 2198 mal gelesen

Auf dem letzten Treffen von My Heimat.de in Hannover wurde beschlossen, ein Organisationsteam zu bilden, welches dafür zuständig sein wird, verschiedene Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Das Team besteht aus Andreas Grün, der sich für das letzte Treffen verantwortlich zeigte. Beate Shumate aus Garbsen (http://www.myheimat.de/garbsen/profil/10812/beate-shumate/) wird ebenfalls zum Team gehöhren. Lars Klingenberg (...

32 Bilder

Das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen 2014 in Hannover 45

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Hainholz | am 01.06.2014 | 836 mal gelesen

Vom 30.05. - 01.06.2014 fand das 5. bundesdeutsche Myheimattreffen statt. Treffpunkt war zum zweiten Mal Hannover. Gertraude König und Wilhelm Kohlmeyer hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, das allen gut gefallen hat. Am Freitagabend waren in Meyers Gasthof im Zoo die Tische für uns gedeckt. Es gab ein fröhliches Treffen mit vielen bereits bekannten, aber auch einigen neuen Myheimatmitgliedern. Clemens Wlokas von...

2 Bilder

Erzähl doch mal: Meine Anfänge bei myheimat 43

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 30.12.2013 | 723 mal gelesen

Ich bin seit Januar 2009 bei myheimat registriert. Unsere Tanzlehrerin Sigrid Nowarra war begeistert über die Vielseitigkeit der Beiträge und die Möglichkeit, dort über unsere Tanzveranstaltungen und Auftritte zu berichten und hatte bereits zahlreiche Artikel geschrieben. Da ich mich überhaupt nicht mit dem PC auskannte, schaute ich mir mit Hilfe meines Mannes die myheimat-Seiten an und ein winziger Funke sprang auf mich...

1 Bild

Es ist wieder so weit. Ein Jahr ist um. MH-Treffen auf dem Schützenfest. 43

Holger Finck
Holger Finck | Hannover-Calenberger Neustadt | am 25.06.2014 | 456 mal gelesen

Es ist wieder so weit. Nächste Woche beginnt das Schützenfest in Hannover. Wie die letzten Jahre können wir uns ja wieder auf dem Schützenplatz zu einem kleinen MH-Treffen verabreden. Als Termin habe ich an die Freitage gedacht. Das sind der 4.7.2014 oder der 11.7.2014. Welcher Termin würde den besser passen und vor allen Dingen wer hat Lust. Andere Terminvorschläge sind aber auch willkommen.

25 Bilder

myheimat-geburtagstreffen in Lohnde ( Seelze ) 41

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 25.04.2009 | 1040 mal gelesen

fast ohne worte - ausnahmsweise... :-)))

26 Bilder

1001 Septembernacht verzauberte Langenhagen 40

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 20.09.2014 | 571 mal gelesen

Im Rahmen des 11. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 19. September 2014 die orientalische Tanzrevue "1001 Septembernacht" im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass alle Sitzplätze schon weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia und Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Nura, Rashia Narih, Shanti Tijana,...

12 Bilder

Ein kleines myheimat-Treffen fand beim "Duft des Mordes" statt 38

Shima Mahi
Shima Mahi | Garbsen | am 22.04.2013 | 582 mal gelesen

Sechs myheimat-Bürgerreporter ließen sich in Garbsen den "Duft des Mordes" um die Nase wehen. Der Theaterclub Garbsen zeigte am 21. April in der Aula des Schulzentrums I am Planetenring die unterhaltsame Krimikomödie "Der Duft des Mordes". Seit September 2012 haben die fünfzehn Nachwuchsschauspieler im Alter von 13 - 18 Jahren unter der Leitung von Matthias Lau geprobt. Die Begeisterung am Theaterspiel war den Schülern in...

23 Bilder

Kleines Myheimattreffen in Langenhagen und in Floers Garten 38

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 08.09.2013 | 757 mal gelesen

Schon eine Woche nach dem Bundesdeutschen Myheimattreffen in Naumburg gab es eine kleine Ausgabe davon bei uns im Norden. Der Anlass dazu war eine Einladung von Gaby und Toto Floer in ihr Gartenparadies in Hannover. Die Feier im Vereinshaus der Gartenkolonie war gleichzeitig ein Dankeschön an die Myheimatler, die dem Ehepaar Floer einmal in einer Notlage geholfen hatten. Gertraud und Gabi aus Bayern, Heidrun und Karin aus...

35 Bilder

Ein 1. Meitinger Myheimattreffen begeisterte....... 37

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.03.2009 | 619 mal gelesen

Lange Zeit hat es wohl gedauert bis nun einige aus dem Raum Augsburg nach Meitingen gekommen sind und dem Ruf des Herrn Pfarrer Markus C. Maiwald gefolgt sind. Es sollte wohl der meteorologische Frühlingsanfang sein und es sollte so sein das die Kirchenorgel ihre Dienste versagte. Allerdings ließ das der Gottesdienst mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Weißwürst, Brezen, Weißbier und Kaffee und Kuchen als...