"myheimat"-Stammtisch für Marburg & Umgebung

In dieser Gruppe werden Beiträge gesammelt die mit dem myheimat-Stammtisch für Marburg & Umgebung zu tun haben. Ankündigungen, Berichte der Treffen und es wird die Mailingliste genutzt um schnelle alle Mitglieder der Gruppe über Treffen zu informieren. Ebenso werden hier Beiträge von Treffen die myheimat organisiert hat, wie z.B. das Skispringen in Willingen, veröffentlicht.
Alles was NICHTS damit zu tun hat wird gelöscht! Die Gruppe wird sonst schnell unübersichtlich!

7 Bilder

Marburg Wehr in Weidenhausen steht vor Umbau...... 5

Rainer Rösch
Rainer Rösch | Marburg | am 30.03.2018 | 102 mal gelesen

Das „Grüne Wehr“ könnte zur Großbaustelle werden. Die Stadt plant einen Umbau der Anlage samt Fischtreppe und Kanurutsche. Anwohner fürchten die Entstehung einer zweiten Lahnterrasse samt der Folgeprobleme.. 100 Jährige Linden sollen gefällt werden..FÜR DIE BAUARBEITEN BRÄUCHTE MAN PLATZ!!!!!!!!

1 Bild

Füchschen-Brauerei-Reklame in Düsseldorf 1

Horst Becker
Horst Becker | Düsseldorf | am 29.03.2018 | 66 mal gelesen

8 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung traf sich im Restaurant Pfeffer u. Salz

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 16.03.2018 | 115 mal gelesen

Im ehemaligen Gasthaus Zur Linde, jetzt Pfeffer und Salz, in der Frankfurter Straße in Marburg, traf sich eine Gruppe Myheimatler zum Plauschen und Abendessen. Amwesend waren: Amadeus Degen, Christine Eich, Wolfgang Schmenner, Marlies Solnar, Wolfgang Döhler, Birgit und Volker Beilborn. Marlies, als die Älteste in der Runde, ließ uns an ihren vielen Lebenserfahrungen teilhaben, es wurde viel gelacht an diesem...

1 Bild

Ganz schön glatt 2

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 06.03.2018 | 73 mal gelesen

Heute am Böllertsee. Das passende Video ist hier zu sehen: Ganz schön glatt

1 Bild

Spiegelung mit Schatten 5

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 22.02.2018 | 74 mal gelesen

3 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich im Restaurant Pfeffer u. Salz 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 17.02.2018 | 69 mal gelesen

Unser nächstes Stammtisch Treffen findet statt am 16. 3. ab 17:30 Uhr, im Restaurant Pfeffer u. Salz, ehemals ,,Zur Linde" in der Frankfurter Straße in Marburg. Wer möchte, kann vorher gerne einen kleinen Bummel durch das Südviertel machen, bitte um kurze Mitteilung, damit ich dann früher dort bin. Anmeldung zum Treffen, wie üblich, baldmöglichst, danke. Wer schon mal reinschauen möchte, bitte den Link...

1 Bild

17. Juni 2018: 9. Bremer Gipfeltreffen am Schultisch beim Roland

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 11.02.2018 | 26 mal gelesen

Auch Bremen ist ein Ort im Land der Ideen, an dem sich Menschen verantwortungsbewusst einsetzen im Geist der Charta der Vereinten Nationen unter dem Motto "GLOBAL DENKEN; LOKAL HANDELN!" - selbstverständlich auch die großen und kleinen Menschen in unseren Schulen dank der Erziehungsziele in der Bremer Verfassung, seit 1986 insbesondere für den Schutz unserer Umwelt. Der Aufruf zur lokalen Agenda 21 des Bremer Bürgermeisters...

9 Bilder

Myheimat Stammtisch kam zum ersten Treffen 2018 zusammen, im Restaurant Taverne Thessaloniki 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 26.01.2018 | 160 mal gelesen

Erster Stammtisch im neuem Jahr und elf Teilnehmer sind gekommen: Amadeus Degen, Wolfgang Döhler, Ulrike und Siegfried Kuhl, Renate Heinzig, Irene Heuser, Marlies Solnar,  Christine Eich, Wolfgang Schmenner, Birgit und Volker Beilborn. Angeregte Unterhaltung über das vergangene Jahr und Planung des nächsten Treffens, ließen die Wartezeit auf gutes Essen nicht zu lange werden. Wir werden uns am 16. 3. wieder treffen,...

21 Bilder

Im Kultur- und Stadthistorischen Museum Duisburg - Sonderaustellung 4

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 26.01.2018 | 112 mal gelesen

Das Rote Hamborn Die Sonderausstellung "Das rote Hamborn – Politischer Widerstand in Duisburg 1933 bis 1945" im Kultur- und Stadthistorischen Museum wird bis zum 1. Mai verlängert. Zu Recht. Die schrecklichenVorgängedieser Zeit dürfen nicht in der Vergessenheit verblassen und verschwinden. Diese Austellung erschüttert, macht betroffen, traurig und zornig. Und ein Gedanke kriecht ins Hirn: Das darf nie wieder...

17 Bilder

Im Kultur- und Stadthistorischen Museum Duisburg 1

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 25.01.2018 | 93 mal gelesen

Es war mal wieder ein Tag für einen Besuch im Kultur- und Stadthistorischen Museum Duisburg, diesmal mit der Konzentration auf den Bereich Stadtgeschichte. Nicht in allen Museumsbereichen ist das Fotografieren erlaubt, hier aber schon. Ich hoffe, das mir eine halbwegs interessante Auswahl der Zeitdokumente gelungen ist. Bilder von der Sonderausstellung später.

8 Bilder

Winterbilder 6

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 24.01.2018 | 113 mal gelesen

Hier liegt kein Schnee. Aber Schneebilder sind im Archiv. Eine kleine Auswahl aus verschiedenen Jahren in der Lenzerheide habe ich mal zusammengestellt. Die Ortsangabe bezieht sich da auf das Skigebiet. Das Haus (Bild 1) liegt ziemlich genau am Markierungspunkt an der Voa Davos Lai. Leider war 2013 für uns das letzte Jahr dort. 1660m (Sartons) sind leider zu hoch geworden.

9 Bilder

Autor Rainer Güllich liest bei ABC in Marburg-Cappel 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.01.2018 | 120 mal gelesen

Der Autor stellte sich mit folgendem Text vor: Ich möchte mich anhand einiger Lebensdaten vorstellen. Aber keine Angst. Ich erzähle mein Leben in der Abfolge meiner Schreibblockaden, das sind weniger als meine dreiundsechzig Lebensjahre. Ich habe sie nämlich kennengelernt, die mythischen Schreibblockaden, die jeden Schriftsteller und auch Hobbyschreiber irgendwann überfallen. Schreibblockade bedeutet nichts anderes, als...