myheimat-Blog

Der Blog des myheimat Deutschland Teams

1 Bild

Hinweis zur Störung im Autorencockpit (Update) 12

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 03.01.2020 | 287 mal gelesen

Liebe myheimatler, das gesamte myheimat-Team wünscht auch an dieser Stelle noch einmal ein frohes neues Jahr!  Wie der eine oder andere Nutzer bereits bemerkt haben dürfte, gibt es aktuell ein kleines Problem mit unserem Autorencockpit. Dort werden seit Beginn von 2020 keine neuen Werte angezeigt - scheinbar hängt unser Cockpit noch im alten Jahrzehnt fest ;-) Wir haben den Fehler notiert und umgehend an unsere...

1 Bild

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neues Jahr! 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 23.12.2019 | 196 mal gelesen

Liebe myheimatler, zwölf Monate sind erneut wie im Flug vergangen und dieses Mal steht uns nicht nur ein neues Jahr, sondern auch gleichzeitig ein neues Jahrzehnt bevor. Wir blicken auf viele Wochen mit interessanten Beiträgen, wunderschönen Schnappschüssen und spannenden Diskussionen zurück, mit denen ihr myheimat auch im Jahr 2019 Leben eingehaucht habt. Fast 50.000 Beiträge wurden in den vergangenen Monaten...

1 Bild

Hinweis zu Verzögerungen beim E-Mail-Versand an Yahoo und AOL 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 11.10.2019 | 266 mal gelesen

Liebe myheimatler, dem einen oder anderen Nutzer ist es womöglich in den letzten Wochen bereits aufgefallen, dass nicht immer alle E-Mails von myheimat im Postfach landen. Wir haben diesbezüglich schon mehrfach mit unseren Technikern gesprochen, die uns versichert haben, dass der Fehler nicht bei uns liegt. Von unserer Seite aus werden die E-Mails (u.a. mit Benachrichtigungen über neue Kommentare) korrekt vom System...

1 Bild

Hinweis zu Spam-Nutzer "Christopher Benjamin" 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 05.08.2019 | 291 mal gelesen

Liebe myheimat-Nutzer, um Spammer auf myheimat.de zu vermeiden, geben wir jede Neuregistrierung manuell frei. Leider kann es da trotzdem einmal vorkommen, dass sich ein Spammer ins Portal mogelt, was heute der Fall war. Ein Nutzer namens Christopher Benjamin hat heute im Laufe des Tages vermutlich mehrere Nutzer kontaktiert und ihnen einen englischen Text zugeschickt, der wie folgt aussah: "Hello, I am Christopher...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1028 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1671 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 22

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.12.2018 | 331 mal gelesen

Liebe myheimatler, das Jahr mit euch ging mal wieder ziemlich schnell vorüber. Nur noch ein paar Tage, dann starten wir gemeinsam mit euch in das nächste aufregende Jahr. Doch jetzt stehen erst einmal besinnliche Tage bevor, die wir im Kreise unserer Liebsten verbringen. Vorher wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen, dass ihr die kommenden Tage ganz...

1 Bild

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge 64

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.12.2018 | 820 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot...

1 Bild

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig! 11

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.11.2018 | 251 mal gelesen

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1777 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

1 Bild

myheimat-Weihnachtsgeschenk: Wichtige Info bezüglich der Datenschutzgrundverordnung 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.11.2018 | 359 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollen wir den fleißigsten Bürgerreportern (alle Nutzer über 500 Punkte, die in diesem Jahr auf dem Portal aktiv waren) zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten, um euch für das aufregende Jahr 2018 zu danken. Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir euch unsere kleine Weihnachtsüberraschung gerne per Post zukommen lassen. Allerdings stehen wir aufgrund der in diesem Jahr...

1 Bild

myheimat-Statement zum Thema "Google-Richtlinien" 107

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 31.10.2018 | 1115 mal gelesen

Liebe myheimatler, in den letzten Tagen wurde das Thema “Google” und seine Richtlinien auf myheimat hitzig diskutiert. Aus diesem Grund möchten wir euch unser Handeln gerne in diesem Beitrag erklären. Google hat bestimmte Vorschriften, was Webseiten betrifft, auf denen seine Werbung ausgespielt wird. Gegen die Richtlinien verstoßen beispielsweise Beiträge mit:  Inhalten nur für Erwachsene Nicht jugendfreien Themen in...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1861 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 791 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 920 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...