Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

myheimat allgemein

Beiträge zum Thema myheimat allgemein

Freizeit
Die drei Erstplatzierten mit ihren Preisen
14 Bilder

Sonja Prieß mit 2 Superschüssen; Dorfgemeinschaft feiert mit den Schützen

Der Schützenverein hatte mal wieder zum Schweinepreisschießen eingeladen. Zwar kamen gegenüber dem letzten Jahr ein paar Teilnehmer weniger, doch immerhin beteiligten sich 61 Schützen bei dem Wettstreit für Otzer Bürger und Mitglieder in Otzer Vereinen. An den sechs Schießtagen waren nicht nur Mitglieder des Schützenvereins am Start. Das Schweinepreisschießen hat bei vielen Otzer Bürgern schon Tradition. Hier trifft man sich! Es macht immer wieder Spaß auch mit Leuten zusammen zu kommen, mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.11.15
Sport
Das sind zehn (von zwölf) "Verrückten", die im Jahr 1990 in Otze den Triathlon starteten.
5 Bilder

Vor 25 Jahren fand der 1. Otzer Triathlon statt

Kurz nach der Wiedervereinigung, im Oktober 1990, fand in Otze die Premiere eines Dreikampfes statt, von dem im Altkreis Burgdorf wenig bekannt war. Diese Sportart nannte sich Triathlon. Wie kamen denn die Organisatoren darauf so etwas (für damilige Verhältnisse) Verrücktes zu machen? Die Fußballmannschaft der Alten Herren sollte für die nächste Saison nicht mehr gemeldet, aber die jüngeren Sportler (immerhin auch schon zwischen 35 und 40 Jahren) wollten sich weiter betätigen. Und zu einem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.11.15
  • 1
Sport
Zwanzig Herthaner Triathleten (mit Begleitungen) auf Mannschaftsfahrt in Bremen.
59 Bilder

Volles Programm bei der 8. Mannschaftsfahrt der Otzer Triathleten / Bremen hat echt viel zu bieten

Seit 2008 unternehmen die Otzer Triathleten mit ihren Begleitungen schon Mannschaftsfahrten. Nach Magdeburg, Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen im Weserbergland, Bramsche, Ilsenburg/Wernigerode und im vergangenen Jahr Einbeck war in diesen Jahr die Hansestadt Bremen das Ziel der 20 Personen starken Reisegruppe. Abteilungsmitglied Josef Lanfermann hatte sich freiwillig für die Ausarbeitung eines Programms uns Hotelreservierung gemeldet. Und das hatte es in sich. Mit dem Hotel Stadt Bremen hatte...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.10.15
Natur
Still ruht der Blaue See!
4 Bilder

Herbstboten ?

Still ruht der Blaue See. Der Nebel auf dem Wasser kündigt wohl den Herbst an. Eine schöne Morgenstimmung!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.09.15
Sport

SV Hertha Otze veranstaltet Tanz-Workshop "Dance Dance Dance" am 10. Oktober 2015

Am Samstag, den 10. Oktober 2015 finden von 10:30 bis 16:00 Uhr in der Otzer Turnhalle Workshops für alle Kinder von 5 bis 12 Jahren statt! Es werden Workshops für Line Dance, Hip Hop, VideoClip Dancing sowie Tanzen mit Bändern & Co. durchgeführt. Nachmittags um 15:30 Uhr steht dann eine Abschluss-Show, zu der alle Familien und Freunde herzlich eingeladen sind, auf dem Programm. Weitere Infos sowie die Online-Anmeldung sind auf der Vereinshompage www.sv-hertha-otze zu finden

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.08.15
Sport
Nach dem Ausfall des Wolfsburger Triathlons bekamen die angemeldeten Teilnehmer trotzdem "ihr Finisher-Shirt"!
4 Bilder

Sturmtief Zeljko ließ den Wolfsburger Triathlon ausfallen

Den Organisatoren um René Schaab von der Polizeidirektion blieb nichts anderes übrig: „Um 14.25 Uhr haben wir den Triathlon abgesagt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Man wolle kein Risiko eingehen und die bis zu 1000 Sportler gefährden. Viele Teilnehmer hätten bei der Verkündung der Entscheidung applaudiert. Einen Ersatztermin solle es in diesem Jahr nicht mehr geben. Claus: „Der nächste Volkstriathlon ist dann 2016...“ (aus Wolfsburger Nachrichten) Die meisten Triathleten waren trotz der...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 25.07.15
Sport
Gruppenbild nach dem Lauf mit Verköstigung und der Siegerehrung mit Medaillen.
41 Bilder

Lindener Bierlauf: eine ungewöhnliche Laufveranstaltung

Was vor einigen Jahren noch als "Bethlehem-Lauf" in Limmer stattfand, ist inzwischen, seit 2012, in Linden heimisch. Der "Lindener Bierlauf" auf dem Lindener Berg hatte in diesem Jahr wieder mehr Teilnehmer. Insgesamt 2 Wanderer, eine Frau und 20 Herren waren am Start. Alle zwei Minuten durfte einer auf die ca. 3 km lange Laufrunde in dem hügeligen Gebiet Rund um die Gartenkolonie "Lindener Alpen"/Jazz Club. Dieser Versatz ist nötig, damit die Biere auch für jeden Teilnehmer gezapft werden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 13.07.15
Sport
Start zum 10 km Lauf; die ca. 500 m bis zum Start/Ziel und  dann  Runden.
88 Bilder

14. Lehrter Citylauf mit Streckenrekord über 10 km bei tollen Bedingungen

Tolles Wetter, viele Zuschauer, gute Stimmung bei den Läufern und hervorragende Organisation mit freundlichen Helfer. Das ist das Fazit vom 14. Lehrter Citylauf. Bei dem 10 km Lauf gab es sogar einen neuen Streckenrekord. Florian Peters von der LG Braunschweig lief mit 31:11 Min. die schnellste Zeit, die in Lehrte bisher gelaufen wurde. Bericht wird fortgesetzt

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.07.15
Natur
Hier fängt der Eisenbahnlängsweg in westlicher Richtung der Stadt Hannover-Anderten an.
13 Bilder

Eisenbahnlängsweg Ahlten - Anderten inzwischen recht gut befahrbar

Was doch ein wenig Feuchtigkeit ausmachen kann. Der stark kritisierte Radweg (auch von mir) entlang der Bahnlinie von Ahlten nach Anderten kann inzwischen unfallfrei befahren werden. Allerdings nur mit etwas breiteren Reifen, für Rennräder leider ungeeignet. War doch nach der "Renovierung" Anfang Juni 2015 der "Strandsand", auf den mit vielen Schlaglöchern "gepflasterten" Weg, aufgeschüttet worden und zu sehr gefährlichen Situationen geführt hatte, ist nach 6 - 8 Wochen durch ein paar...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.06.15
  • 4
Sport
Viele Fans aus Burgdorf und der Region waren beim letzten Spiel in Kassel gegen Melsungen dabei.
64 Bilder

Fast 100 RECKEN-Fans beim letzten Spiel in Kassel (gegen Melsungen) dabei

Nur 2 Tage nach dem letzten Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf wollten fast 100 RECKEN-Fans zum letzten Spiel der Saison 2014/15 die Mannschaft begleiten. Die Fahrt ging es ins 180 km entfernte Kassel, wo der MT Melsungen seine Heimspiele in der Rothenbach Halle (Messegelände) austrägt. Am bisher heißesten Tag des Jahres machten sich die Anhänger aus Burgdorf und der Region Hannover in Privatwagen auf den Weg. Der HFB-Fanclub und einige Fans von der Grünen Welle hatten die Mitfahrgelegenheiten...

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.06.15
Sport
Ungewöhnliche Umgebung für einen Triathlon.
74 Bilder

Wasserstadt-Triathlon 2015 für Lang- und Mitteldistanz sehr warm

In Limmer beim Wasserstadt-Triathlon war schon das unterschiedlichste Wetter. Dieses Jahr (2015) waren es recht gute Bedingungen, das Wasser im Stichkanal sollte ca. 19° C gewesen sein; mit Neo kein Problem, auf dem Rad für die Langdistanzler am frühen Morgen (ab ca. 8:00 Uhr) bestimmt noch ein wenig frisch, die Mitteldistanzler (Start um 11:30 Uhr) war es gut, obwohl der Wind auf der 30 km Runde doch an einigen Stellen recht stark war. ABER: beim Laufen sollte es für viele Teilnehmer doch ganz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 08.06.15
Natur
Sieht eigentlich nicht schlecht aus; aber NUR auf dem Foto.
4 Bilder

Radfernweg Ahlten nach Anderten: WAR WOHL DOCH NUR EIN TRAUM (verschlimmbessert!)

Wenn Radwege saniert werden, sollten sie ja eigentlich besser zu befahren sein als vorher; DOCH: heute morgen habe ich mal den TEST gemacht, wie denn der mögliche Radfernweg Ahlten nach Anderten (knapp 2 km neben der Bahnstrecke) geworden ist. Eindeutiges Urteil: NUR VERSCHLIMMBESSERT !!! Wer ist denn der Verantwortliche für diese "Ausbesserung" (ha, ha)? Diese Personen, die das beschlossen haben, mit welchem Belag eine vielbefahrene Radstrecke ausgebessert werden kann, sind bestimmt nur mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.06.15
  • 4
Freizeit

ENDLICH! Wird der Radweg Ahlten nach Anderten zum Radfernweg ausgebaut?

Warum ist denn da eine Absprerrung? Das fragten sich heute morgen bestimmt einige Fahrrad-Pendler zwischen Ahlten und Anderten. Denn unter der Autobahndurchfahrt (Nähe Schausteller Vorlop) stand solch eine Absperrung, aber nur so, dass Fahrradfahrer dort ohne Absteigen durchfahren konnten. Doch kurz vor dem Lohweg in Anderten war "schweres Gerät" am Arbeiten. Ich durfte aber trotzdem am Bagger vorbei gehen; DANKE an die Bauarbeiter. Zwischen Misburger Weg und Lohweg soll wirklich der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.05.15
  • 3
Sport
Burgdorfs Bürgermeister zeichnet Sarah Döbel und Franziska Jung vom SV  Hertha Otze für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit in der Jazz-Dance-Abteilung aus.
18 Bilder

Sportler- und Ehrenamt-Ehrung der Stadt Burgdorf im Clubhaus des FC Burgdorf

Die Stadt Burgdorf hat eingeladen und viele Sportler und Ehrenamtliche kamen am 26. Mai ins Vereinsheim des FC Burgdorf. Hier sollten sie für ihre Erfolge und Engagement im Jahre 2014 geehrt werden. Knapp 100 Personen, jung und alt, mussten schon ein wenig zusammenrücken, als die Tanz-Tiger der TSV Burgdorf (6-8 Jahre junge Tänzerinnen) den Nachmittag eröffneten. Drei unterhaltsame Lieder brachte die Zuschauer manches mal zum Lachen. Die kleinen Tänzerinnen erhielten viel Beifall von den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.05.15
  • 4
Natur
5 Bilder

Was gibt es nur für SCHWEINE?

Ist das noch der Rest einer Vatertagstour? Am Blauen See an der Lehrter Autobahn (in Richtung Ahlten) steht dieser Müll in Einkaufswagen (wer kommt nur auf solch eine Idee?), die ja mindestens 2 km geschoben worden sein müssen. Können diese Leute nicht ihre Ess- und Trinksachen, die sie sie VOLL transportiert haben, nicht wieder wenigstens LEER mitnehmen. Oder waren die selbst so VOLL, dass sie sich abholen lassen mussten. Schade, dass das nicht härter bestraft wird. Hoffentlich muss der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.15
  • 6
Freizeit
Der Otzer Schützenplatz war mit vielen Kreisen und Hindernissen für 7 Disziplinen belegt.
14 Bilder

Otzer Schützenmehrkampf immer wieder ein toller Spaß

Der Schützenverein OTZENIA Otze veranstaltet schon seit über 20 Jahren einen Mehrkampf, bei dem Alt und Jung viel Spaß haben. Neben den "Schießdisziplinen Luftgewehr und -pistole, sowie Bogenschießen, sind noch sieben weitere Disziplinen zu absolvieren. Der "Zehnkampf" hat noch Minigolf, Dart, Kugelrollen, Speerwerfen, Blasrohr, Ringewerfen und Vogelstechen zu bieten. Es gibt Vierer-Teams, die um den Mannschaftstitel kämpfen, aber auch Einzelstarter, die um die Gesamtwertung wettstreiten. Auch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.05.15
Sport
Alle Aktiven von Hertha Otze beim 26. Hamelner Triathlon ind ihren neuen Kapuzenjacken.
79 Bilder

Hertha-Triathleten mit 12 Aktiven beim 26. Hamelner Triathlon

Es war ein besonderer Anlass, dass so viele Hertha-Triathleten beim Hamelner Triathlon dabei sein wollten. Vor 10 Jahren, am 22. Mai 2005, brach Joachim Wartmann nach dem Wettkampf zusammen und musste reanimiert werden. Alles ist damals gut ausgegangen. Zu diesem Jubiläum, und dem Umstand, dass erstmalig Staffeln zugelassen wurden, hatten sich die Herthaner mit 12 Aktiven in der Rattenfängerstadt angemeldet. Drei Einzelstarter und drei Staffeln wollten am 10. Mai 2015 eine kleine...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 12.05.15
Kultur
Achim Reichel, wie das Publikum ihn sehen wollte.
11 Bilder

Achim Reichel im Theater am Aegi

Das ist ein "Dolles Ding", so sollte das Konzert von "OLDIE" Achim Reichel am 22. April 2015 anfangen, doch .... ... kein Ton aus seiner Gitarre. Was war geschehen? Ganz einfach; der Stecker war nicht drin. Schon hatte er das Publikum auf seiner Seite. Es sollten auch noch ab und zu Zwischenrufe kommen: Hast du auch den Stecker drin? Aber dann ging das Konzert "RAUREIF" los. Mit seinen tollen Musikern Berry Sarluis, Nils Taxen, Achim Oppermann und Lars Jacobsen begeisterte er das Publikum im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.04.15
  • 2
Kultur
46 Bilder

Wenn das so ist-Tour von Peter Maffay ein Super Konzert in der TUI-Arena

Die Begeisterung von 11.000 Zuschauern am 10. Februar 2015 in der TUI-Arena kannte keine Grenzen. Auch die Konzert-Kritik (Lob) war in den Zeitungen am nächsten Tag noch nie so gut, wie bei dem "alten Mann Peter" (natürlich nur positiv gemeint)! Wer mit 65 Jahren noch solche Power über 200 Minuten; das sind (und waren) 3 Stunden und 20 Minuten; durch hält ist Vorbild für alle. Dieses Konzert werden die Fans nicht vergessen. Dank an Peter und natürlich auch der Band, und alle die dazu beigtragen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.02.15
Sport
Den Wurf wehrt der HEXER (Martin Ziemer) auch ab.
54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 14 Minute hatte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.12.14
Sport
Jubelnde RECKEN-Spieler nach dem Sieg gegen HSV Handball im Pokal.
77 Bilder

ENDLICH! Sieg der RECKEN gegen HSV Handball Hamburg; Final Four rückt näher - jetzt ein wenig Losglück

Das die Teams der RECKEN und HSV Handball Hamburg in dieser Saison auf Augenhöhe sind, ist aufgrund der späten Lizenzvergabe und Abgängen eigentlich klar. Auch das Unentschieden am Anfang der Saison in Hamburg hat das schon aufgezeigt. So war der Ausgang des Pokalspiels in der Swiss-Life-Hall völlig offen. Allerdings hatten die RECKEN noch nie gegen die Hamburger gewonnen. Alle Zuschauer und Fans der Hannover-Burgdorfer hofften auf einen Sieg. Leider hatten es gerade einmal 1.700 Zuschauer in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 23.10.14
Freizeit
Stadtführerin Elena erklärt den Otzer Triathleten am Stadtmodell im Rathaus welchen Weg sie gegangen sind.
72 Bilder

Bierstadt Einbeck ist eine Reise wert

Zum siebten Mal unternahmen die Triathleten des SV Hertha Otze mit ihren Frauen und Freundinnen eine "Mannschaftsfahrt". Im Jahr 2008 waren sie zum ersten Mal unterwegs, Ziel war Magdeburg. In den Folgejahren waren Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen (bei Kassel), Bramsche und im vergangenen Jahr Ilsenburg (mit Lauf in Wernigerode) die Orte, wo die Herthaner mit ca. 20 Personen ein schönes Wochenende verbrachten. In diesem Jahr war frühzeitig die Bierstadt Einbeck als Ziel ausgesucht worden....

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 20.10.14
  • 1
Sport
Ja, so war das Halbzeitergebnis beim Spiel der RECKEN gegen Balingen-Weilstetten.
25 Bilder

Überragende 1. Halbzeit bringt nächsten Heimsieg der Recken!

Was ging denn da in der 1. Halbzeit ab? Die Zuschauer glaubten es nicht, was sie in der Swiss-Life-Hall sahen. Eigentlich liegen die RECKEN oft zurück und müssen dem Rückstand hinterherlaufen. Doch gleich eine 4:1 Führung; und es sollte so weiter gehen; 8:2 durch Joke Hykkerud und 11:3 + 14:5 durch Lehnhoff. Die Zuschauer standen schon Mitte der 1. Halbzeit und applaudierten. Hat es das schon mal gegeben? Noch nicht einmal 20 Minuten gespielt und der Gästetrainer nahm schon die 2. Auszeit. Wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.10.14
  • 1
Natur
Sonnenblumen am Maisfeld als Panoramaaufnahme
13 Bilder

Sonnenblumen am Morgen

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir ein paar Minuten Zeit genommen um die Sonnenblumen zu bestaunen und zu fotografieren.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.07.14
Sport
Läufer, Wanderer und Helfer bei dem Bierlauf und der Siegerehrung.
55 Bilder

Bierlauf in Linden hat wieder viel Spaß gemacht

Schon zum 3. Mal fand der Lindener Bierlauf auf dem Lindener Berg statt. Früher war dieser Lauf an der Bethlehemkirche in Limmer. Bei diesem Lauf müssen die Teilnehmer auf ca. 3,2 km fünf Stationen anlaufen und dort jeweils ein 0,3 l Bier Herrenhäuser trinken. und das möglichst schnell. Etwas über 20 Läufer und vier Wanderer nahmen an diesem Spaßlauf teil. Wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 28.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.