Musikfreunde

Hier tauschen sich Musikinteressierte aus.

1 Bild

Jubiläumsfest "10 Jahre Backhausgemeinschaft Ebsdorf" am 26.05.2018

Klara Kaiser
Klara Kaiser | Ebsdorfergrund | am 17.05.2018 | 10 mal gelesen

Backhausgemeinschaft Ebsdorf e.V. : Jubiläumsfest am 26.05.2018: Wir laden am Samstag, den 26.05.2018, zu unserem Jubiläumsfest „Rund um das Backhaus“ in die Kirchgasse ein. Wir beginnen um 15.00 Uhr mit Kaffee und „süßen“ Kuchen, die zuvor im Backhaus gebacken wurden. Abends ab 17.30 Uhr gibt es dann die allseits beliebten „herzhaften“ Spezialitäten aus dem Backhaus: Schmierkuchen, Pizzavariationen und Würstchen im...

1 Bild

23. Maibaumfest in Resse

Tim Seddig
Tim Seddig | Wedemark | am 29.04.2018 | 24 mal gelesen

Bereits seit 23 Jahren richten der Fanfarenzug Resse zusammen mit dem Heidegasthof Löns das Resse Maibaumfest aus! Am 1. Mai pünktlich um 11.00 Uhr, beginnt das Resser Maibaumfest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Ortskern ,,Altes Dorf". Der Fanfarenzug Schreberjugend Hannover wird im Laufe des Tages ein Platzkonzert geben und es wird flotte Tanzmusik von "Andi" gesungen und gespielt und die Kinder werden von...

28 Bilder

Musik zum Beruf machen?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.02.2018 | 64 mal gelesen

Das große Stars geboren werden, ein Irrglaube. Manchmal benötigt man etwas Vitamin B, selbst bei „DSDS“. Doch was tun wenn der Traum vom Berufsmusiker vorhanden und der Weg noch weit ist? Die Frage, wie kann man mit Musik, welches noch Hobby ist, wirklich mal sein Geld verdienen, kann beantwortet werden. Am Sonntag den 25. Februar 2018 um 13 Uhr an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Hier findet der Tag der offenen...

14 Bilder

Verrückt nach Blech oder Blechverrückt?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.02.2018 | 57 mal gelesen

Sieben Burschen aus dem bayerischen Schwaben könne dies behaupten! Verrückt nach Blech? Man denkt dabei sicherlich zuerst mal an ein Stück Blech, welches man vielleicht bearbeiten möchte! Doch hier ist ein anderes Blech gemeint, das Tiefe und auch das Hohe. Und dazwischen sind ein paar Schlagzeugstöcke die Becken und Schlagwerk allgemein bearbeiten, musikalisch. Und wer diese Sieben Burschen schon einmal gehört hat, der...

1 Bild

„Auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht“ - Musicalprogramm 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 53 mal gelesen

IM NAMEN DER LIEBE" ist eine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht, mit Songs aus Beauty and the Beast, Sunset Boulevard, Les Miserables, Phantom der Oper, West Side Story, Filmmusik, Popmusik, Weihnachtsliedern und spannenden Texten. Christian Venzke war hier am Stadttheater in Augsburg als Sänger engagiert, hat die Hauptrolle in Jesus Christ Superstar gesungen, Rocky Horror...

1 Bild

Das dritte Türchen - 1. Advent

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 42 mal gelesen

Jesus Christus spricht: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen." ( aus Evangelium nach Matthäus, Kapitel 25) Liebe Freundin, lieber Freund, kein Zuhause mehr haben, seine Heimat verloren haben, aus ihr vertrieben worden sein - das ist ein Schicksal, das viele Menschen nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland und Europa traf, ein Schicksal, das heute viele Menschen auf der ganzen Welt trifft, ein Los, das...

1 Bild

Das zweite Türchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 59 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, ich liebe diese Lied Nummer Eins unseres Evangelischen Gesangbuch. Es kann auch gar nicht anders sein, als dass dieses Lied die Nummer Eins in unserem Gesangbuch hat, denn das allererste, was ich als Mensch mache, um von Gott zu erfahren, ist mein Herz zu öffnen. Doch es ist falsch zu glauben, dass das so leicht geht, dass das von selber geht. Ich muß erst einmal ganz viel wegräumen, was da...

1 Bild

Das erste Türchen - eine Erinnerung 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 04.12.2017 | 88 mal gelesen

Ja, liebe Freundin, lieber Freund, manchmal ist das Leben wie ein Achterbahn, doch Gott ist stets bei mir - sei ich voller Lachen oder voller Weinen. Er schenkt mir Kraft und Mut, auf dass ich immer am Ball bleibe, nämlich an der Sache Jesu, die mich begeistert und beflügelt. Manchmal muss mich mein Freund und Heiland auch tragen oder auch die Gemeinschaft der Gläubigen, die sein Leib ist. Ja, die Wise Guys gibt es nicht...

36 Bilder

Hopfenblech meets "eine kleine Dorfmusik" 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.03.2017 | 172 mal gelesen

Hopfenblech meets "eine kleine Dorfmusik" Ein Schmankerl der besonderen Art erlebten die gut 200 Gäste im Friedberger Stadtteil Wulfertshausen beim Gasthof Metzger. Im Zusammenspiel von vier leidenschaftliche Musiker vom Lech, dem HopfenBlech, erfuhren die Anwesenden mit der bekannten Kapelle "eine kleine Dorfmusik" aus Österreich einen Ohrenschmaus der besonderen Sorte. Schon vor der Zeit präsentieren „Hopfenblech“...

1 Bild

„YOU NEVER CAN TELL“ – EIN PERSÖNLICHER NACHRUF ZUM TODE VON CHUCK BERRY 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 19.03.2017 | 209 mal gelesen

Charles Edward Anderson "Chuck" Berry starb am 18.3.17 in Saint Charles, Missouri im Alter von 90 Jahren. Somit ging wieder ein Rock And Roller der ersten Stunde von uns. Da bleiben nur noch „Fats“ Antoine Domino in New Orleans, Jerry Lee Lewis (the Killer) und Little Richard Penniman aus Macon, Georgia. Chuck Berry war die alles überstrahlende, eruptive Sonne des Rock And Roll: heiß und unangepasst, wie seine Musik. Er...

8 Bilder

NOCH EINE WOCHE KARNEVAL IN LOS GIGANTES/TENERIFFA 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 14.03.2017 | 234 mal gelesen

Von wegen Karneval ist vorbei! Hier in Los Gigantes tobt noch der Bär bis zum Freitagabend, wenn dann endlich die Sardine beerdigt wird. Deshalb schnell noch ein paar exotische Schönheiten für mh.

2 Bilder

Mein Idol und Vorbild ist jetzt 90 Jahre alt 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 04.03.2017 | 147 mal gelesen

Am 1. März d.J. hat Harry Belafonte seinen 90. Geburtstag begangen – und natürlich habe auch ich ihm über Facebook gratuliert. Es wäre müßig, zum abertausendsten Male seinen Lebensweg und seine Karriere als Sänger, Schauspieler, Friedensaktivist oder UNICEF-Botschafter zu beschreiben. Siehe dazu u.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Belafonte#Politik_und_soziales_Engagement Harry war für mich persönlich bereits im...

8 Bilder

Die Faschingsfee von Emmerich Kálmán 2

Christl Fischer
Christl Fischer | München | am 28.02.2017 | 60 mal gelesen

Viel Spaß hatten die Friedbergerinnen, die mit befreundeten Frauen sich auf den Weg nach München machten um die humorvolle Operette "Die Faschingsfee" in der Alten Kongresshalle zu sehen. Für den musikalischen Klangteppich war kein geringerer als Operettenkomponist Emmerich Kálmán verantwortlich Spätestens seit seiner "Csárdásfürstin", galt der ungarische Operettenkomponist Emmerich Kálmán als Garant für Erfolg. Das...

1 Bild

Das Kind in der Krippe verbindet! - Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.12.2016 | 108 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, verspätet, aber doch noch: Fröhliche Weihnachten! An Weihnachten haben wir uns wieder auf den Weg zu Krippe gemacht. Allen Menschen rufe ich zu in Namen der Weihnachtsengel: "Fürchtet Euch nicht! Euch ist heute der Heiland geboren. Gott wird Mensch. Das Kind in der Krippe verbindet die Wunden - alle Wunden, meine Wunden und Deine Wunden. Das Kind in der Krippe verbindet die Menschen - alle...