Musiker

Für alle Musiker von Schlager bis Death-Metal

28 Bilder

Musik zum Beruf machen?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 15.02.2018 | 101 mal gelesen

Das große Stars geboren werden, ein Irrglaube. Manchmal benötigt man etwas Vitamin B, selbst bei „DSDS“. Doch was tun wenn der Traum vom Berufsmusiker vorhanden und der Weg noch weit ist? Die Frage, wie kann man mit Musik, welches noch Hobby ist, wirklich mal sein Geld verdienen, kann beantwortet werden. Am Sonntag den 25. Februar 2018 um 13 Uhr an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Hier findet der Tag der offenen...

14 Bilder

Verrückt nach Blech oder Blechverrückt?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.02.2018 | 130 mal gelesen

Sieben Burschen aus dem bayerischen Schwaben könne dies behaupten! Verrückt nach Blech? Man denkt dabei sicherlich zuerst mal an ein Stück Blech, welches man vielleicht bearbeiten möchte! Doch hier ist ein anderes Blech gemeint, das Tiefe und auch das Hohe. Und dazwischen sind ein paar Schlagzeugstöcke die Becken und Schlagwerk allgemein bearbeiten, musikalisch. Und wer diese Sieben Burschen schon einmal gehört hat, der...

5 Bilder

Der biologische Frühling ist erwacht

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 07.03.2014 | 278 mal gelesen

Wo man hin schaut, es vermisst wirklich keiner den Winter, keiner wünscht sich ihn zurück, jeder genießt die Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Auch den Frühjahrsputz kann man schon beobachten, obwohl der kalendarische Frühling ja erst beginnt. Und genauso frühlingshaft präsentiert sich die März - Ausgabe 2014 vom s'Krumbacher und drum rum Neue Mode bringt jährlich eine jede Jahreszeit. Und diese neue Mode soll auch in...

6 Bilder

Die Novemberausgabe 2013 – Heft 40

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.11.2013 | 282 mal gelesen

Es ist irgendwie gerade eine etwas komische Zeit, zum einen, sie läuft dahin und man meint müsste ihr hinterher laufen, zum anderen, selbst manche schwere Geburt wird dann doch noch ein Prachtexemplar. So auch die Novemberausgabe 2013 vom s’Krumbacher und drum rum. Es ist einfach viel geboten, wieder mal, kurz vor dieser staden Zeit. Aber gut so, denn so regt sich etwas in der Region, für die Region, durch die...

1 Bild

Alles hat seine Zeit | Buchtipps | KulturgewächshausBirkenried 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.09.2013 | 229 mal gelesen

Schon nun im 4. Jahr nun gibt es das "s'Krumbacher und drum rum" mit steigendem Erfolg Als das Krumbacher Stadtmagazin von my heimat im April 2010 zum letzten Mal diese Krumbacher Printausgabe herausbrachte, fehlte etwas, etwas das nicht als Konkurrenz, allerdings als Alternative neben der Tagespresse einen hohen Beliebtheitsgrad sich erworben hatte. Und so fasste ich den Entschluss ab Juli 2010 ein eigenes Monatsmagazin...

24 Bilder

Wenn Wirtshausmusikanten beim Munding aufspielen……. 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.10.2011 | 1022 mal gelesen

…….dann hat die schwäbische Volksmusikberatungsstelle des Bezirks Schwaben aus dem Krumbacher Hürbener Wasserschloss dazu eingeladen. Und so war es auch wieder im September 2011, wo der Saal des Gasthofes Munding zum bayerisch – schwäbischen Hirzinger wurde, nur ohne BR – Aufzeichnung, aber für youtube. Wird dieses Aufspielen beim Wirt in der Regel in der Gaststube der jeweiligen Gaststätte abgehalten, so waren es im...

122 Bilder

Impressionen zur 55. Krumbacher Festwoche 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.09.2011 | 813 mal gelesen

Man muss sicher nicht nach München fahren um dort das Oktoberfest zu besuchen, den das gleiche, mit weniger Masse, Quantität, sondern im Kleinen mehr Qualität bot nun die Krumbacher Festwoche im Jahre 2011 wieder einmal. Ein mehr als Umfangreiches Programm bot der Musikverein Krumbach zusammen mit der Festwirtfamilie Falk an 10 Tagen Festzeltbetrieb. Schon mit dem Beginn der Festwoche, dem Standkonzert am Marktplatz, dem...

Und Tschüss... 14

Niklas Fröhlich
Niklas Fröhlich | Lehrte | am 03.10.2010 | 565 mal gelesen

Da mir MyHeimat in letzter Zeit wirklich dermaßen auf den Zeiger geht und das wunderbare Gemeinschaftsgefühl nicht mehr gegeben ist, werde ich mich von myHeimat zurückziehen und mich abmelden. Nach 2 Jahren habe ich einfach keine Lust mehr. Hoffentlich wird MyHeimat wieder das, was es mal war. Vielleicht komm ich dann wieder ... Aber wohl eher nicht. Viel Spaß noch !

48 Bilder

Eine Sommerserenade im Krumbad mit Ensembles der BFSM 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.07.2010 | 992 mal gelesen

Das Schuljahr geht langsam zur Neige, ein Jahr des Lernens, des besser werdens. Und was in einem Jahr alles an Musikalität, an Virtuosität und Fingerfertigkeit hinzu gekommen ist, welches einzelne Talent sich daraus entwickelt hat, dass konnten die Besucher im Vortragsraum im Krumbad hautnah erleben. Und wie Schwester Monika Eingangs in ihrer Begrüßungsrede zum Ausdruck brachte, aus der Saat wurden reife Früchte und zum...

157 Bilder

Das 20. Hürbener Schlossfest – trotz heißer Temperaturen wieder ein Publikumsmagnet aus Nah und Fern 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.07.2010 | 1939 mal gelesen

Als im September 1990 der Bezirk Schwaben das Hürbener Wasserschloss mit seinen Außenstellen, der Volksmusik – und der Trachtenberatung sowie dem Archiv für Volksmusik und damit auch der Landesverein für Heimatpflege bezog, war von einem Schlossfest noch gar nicht die Rede. Im Jahr darauf, Anfang Juli fand es dann zum ersten Mal statt. Die Organisatoren Uwe Rachuth, Dagmar Held und Walter Wörz wollten neue Akzente setzen, so...

1 Bild

20 Jahre Hürbener Schlossfest in Krumbach 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.06.2010 | 696 mal gelesen

21 Bilder

20 Jahre Volksmusik im Hürbener Wasserschloss: Großes Festprogramm lädt zum Schlossfest 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 28.06.2010 | 1196 mal gelesen

Krumbach (pm). Da ist viel Musik drin: Seit 20 Jahren beheimatet das Hürbener Wasserschloss in Krumbach (Landkreis Günzburg) die Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben. Das Jubiläumsjahr wird beim Hürbener Schlossfest von Donnerstag, 8. Juli, bis Sonntag, 11. Juli, mit einem bunten und schwungvollen Programm rund um das historische Anwesen gefeiert. „Unsere Einrichtung will Volksmusik wieder in den steten...

19 Bilder

Ein Gitarrenkonzert der leisen Klänge – Stefan Barcsay in der Johanneskirche in Meitingen 12

Luis Walter
Luis Walter | Meitingen | am 28.06.2010 | 1264 mal gelesen

Bei seiner Vorstellung seiner neuen CD „ Stefan Barcsay – Silent Mountain“ gab Barcsay auf Einladung von Pfarrer Markus Maiwald auch ein Konzert in der Johanneskirche in Meitingen. Seit langem das erste Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und das WM – Spiel Deutschland gegen England zog es die breite Masse vor die Fernseher oder an die Baggerseen. Dennoch, der virtuose Augsburger Gitarrist Stefan Barcsay musste nicht vor...

48 Bilder

Wenn die Steirer nach Krumbach kommen…… 1

Luis Walter
Luis Walter | Aletshausen | am 31.05.2010 | 2261 mal gelesen

….dann ist eines klar, Musik vom Feinsten wird geboten. Und so war es auch wieder im Gasthof Grüner Baum in Niederaunau, wo im Rahmen des Frühjahr – Harmonikas – Seminars im Beiprogramm eine Dichterlesung mit Luis Walter und ein Musikantenstammtisch für alle Musikanten und Zuhörer großen Anklang fand. So spielten neben den Referenten aus der Steiermark auch die Seminarteilnehmer so wie Musikanten aus dem Umkreis auf und...

6 Bilder

Schwäbisches und Steirische Musik 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.05.2010 | 1079 mal gelesen

Am kommenden Freitag, 28. Mai, 20 Uhr, im Gasthof Grüner Baum, direkt an der Hauptstraße in Niederaunau, da gibt es schönes Schwäbisch und herrlich Steirisches. Ein Abend voller Musik und Poesie. Luis Walter liest schwäbische Gedichte und die Referenten des Harmonika – Seminars zeigen wie schön echte steirische Musik sein kann. Also, nichts wie auf und am Freitag in den grünen Baum…….. Am Freideg, dr Letscht em Moi, wo...