Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Musikcorps Langenforth (MCL)

Beiträge zum Thema Musikcorps Langenforth (MCL)

Freizeit
Geburtstagsständchen
50 Bilder

Geburtstagständchen

Die erste Einladung lag schon 1,5 Jahre zurück, damals hat der Herr Schindler meine Mama auf dem Langenhagener Schützenfest angesprochen und angedeutet das er sich zu seinem 75 jährigem Geburtstag etwas ganz besonderes wünscht........ Heute am 08 Dezember 2009 war es dann endlich soweit. Der MCL traf sich um 18 Uhr am Vereinsheim und machte sich auf den Weg nach Schulenburg. Dort sind wir dann herzlichst von dem Geburtstagskind und seinen Gästen empfangen worden. ....sehen Sie selbst....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.12.09
Blaulicht
Morgens um 9 Uhr - still ruht der See
31 Bilder

Nacht der Lichter - Hinter den Kulissen

Es ist geschafft ! Drei Monate Vorbereitung, davon 6 Wochen intensives planen, organisieren, tüfteln und basteln liegen hinter uns. Nachdem Langenhagen bereits Wochen vorher mit über 100 Farbplakaten, 32 neonorangen Pappschildern und 5 Holzlaternen gepflastert war, kam endlich das ersehnte Finale ! Es war ein sehr schönes Gefühl, dass alle Planung und ausgedachten Ideen gestern abend so reibungslos abliefen. Irgendwie lernt man ja auch von Jahr zu Jahr dazu. Sogar die große Unbekannte, das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.11.09
  • 2
Freizeit
33 Bilder

Laternenfest in der DRK Kita "Eentje Rummert"

Am Freitag, 23. Oktober feierte die Kindertagesstätte "Eentje Rummert" ihr großes Laternenfest. Lange schon haben die Kinder sich auf diesen Tag gefreut. Seit Wochen wurden die traditionellen Laternenlieder geübt, wobei der absolute Hit "Milli und Molli, zwei nette Kühe" nicht fehlen durfte. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, so dass die gesamte Veranstaltung auf dem Außengelände stattfinden konnte. Bei Würstchen, Kartoffelsuppe, Apfelschorle und Glühwein warteten alle auf den Einbruch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.10.09
  • 1
Kultur

Bäckerei Bosselmann übergibt Spende an den MCL

Im Rahmen der "Fest der Vereine" am 16.08.2009 auf dem Marktplatz in Langenhagen hat die Landbäckerei Bosselmann Backwaren verkauft und nun einen Teil der Erlöse an das Musikcorps Langenhage von 2003 e.V. gespendet. Im Rahmen eines Trainingsnachmittags kam überraschend Harald Luther von der Bäckerei Bosselmann vorbei und übergab einen Betrag von EUR 100,00 für die Vereinskasse des MCL. Die Mitglieder waren begeistert und dankten Harald Luther mit dem Vereinsspruch und spielten 3 von ihm...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.09.09
Kultur
24 Bilder

Hochzeitsüberraschung in Langenhagen 12.09.09

Hochzeitsüberraschung 12.09.09 Nachdem Melanie und Roland Wenzel im Standesamt Lgh. getraut worden sind, gab es einen kleinen Sektempfang im Rathausinnenhof als plötzlich der Musikcorps-Langenforth einmarschierte. Das überraschte Brautpaar musste einen Ehrentanz absolvieren. Nach kurzer Pause konnte das Paar dann beweisen, dass sie zum "Püscheln" mit den Cheerleadern wie geschaffen sind. Unter großem Applaus der zahlreich erschienen Gäste tanzte das Paar mit viel Elan mit. Eine gelungender...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.09.09
Freizeit
11 Bilder

Schützenfest Langenhagen - Der letzte Tag

Der letzte Schützenfesttag steht ganz im Zeichen der Feiern in den jeweiligen Schützenvereinen. Dieses galt auch heute für den Schützenverein Langenforth, der im eigenen Vereinsheim feierte. Helle Aufregung am Nachmittag - wegen einer Bombenräumung musste auch das Vereinsheim geräumt werden. Unklar war allerdings, wann die Räumung beginnen sollte. Musste eventuell die Feier ausfallen ? Dann Entwarnung - die Räumung war erst ab 18 Uhr vorgesehen, um diese Zeit wollte der SVL aber ohnehin schon...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.08.09
Freizeit
Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) - eine super Truppe !
99 Bilder

Großer Schützenumzug in Langenhagen

Pünktlich um 15:00 Uhr ging es los. Zunächst haben die Schützinnen und Schützen der Langenhagener (Kernstadt) Schützenvereine die Vereine vor dem Langenhagener Rathaus begrüßt, die sich dem dann folgenden Umzug durch die Langenhagener Straßen angeschlossen haben. Dann ging es auch schon los. Mit einer großen Kulisse bei sonnigen 27 Grad setzte sich der Zug in Bewegung. Die Strecke, die zum Vorjahr unverändert war, wurde von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern begleitet. Nach etwa 1 Stunde traf...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.08.09
Freizeit
171 Bilder

Schützenverein Langenforth ehrt die Könige

Der Schützenverein Langenforth (SVL) hat am heutigen Samstag die Ehrungen der Majestäten und Kettenträger vorgenommen. Gegen 11 Uhr startete der kleine Umzug mit rd. 35 Schützen vom Vereinsheim des SVL unter Begleitung des Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL). Der erste Streckenabschnitt (wegen der Entfernung erfolgte dieser Teil mit dem Bus) ging zu dem neuen König René Kaché, im Anschluss zu dem Jugendkönig Patrick Lindhorst, danach zurück zum Schützenhaus, dort wartete die Königin Dana...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.08.09
Freizeit
48 Bilder

Schützenfestauftakt in Langenhagen

Heute pünktlich um 19:00 Uhr hat der Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) die Langenhagener Schützen in den Rathausinnenhof geführt, um dort gemeinsam die offizielle Eröffnung des diesjährigen Schützenfestes vorzunehmen. Der Oberschützenmeister Heiner Rust eröffnete das Fest nach einer Ansprache von Bürgermeister Friedhelm Fischer und ehrte die Stadtpokalsieger und die Gewinner der Gemeindekette. Für besondere Verdienste um das Schützenwesen hat der Oberschützenmeister auch silberne und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.08.09
Freizeit
11 Bilder

1000 Luftballons für das Langenhagener Schützenfest

Morgen ist es so weit. Das Schützenfest in Langenhagen öffnet für fünf Tage sein Festzelt. Damit die Schützen und ihre Gäste eine angenehme Atmosphäre vorfinden, haben einige Mitglieder des Musikcorps Langenforth (MCL) heute Abend ca. 1000 grüne und weiße Luftballons aufgepustet und zu einer langen Kette gebunden. Wichtigste Aufgabe war es, die Luftballons nicht mit dem Zeltboden in Berührung kommen zu lassen, sonst knallte es ! Trotz Blasen vom Verknoten und lahme Arme vom Festhalten, hatten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.08.09
  • 2
Freizeit
10 Bilder

Feste der Vereine mit dem MCL Teil 2

Während die aktiven Musiker des Musikcorps Langenforth zu einem Auftritt unterwegs waren, entstanden diese Bilder am Stand des MCL. Auch wir "Zurückgebliebenen" hatten unsern Spaß. Allen voran unser kleiner Trommler Timon, der zwischendurch immer wieder für Aufsehen mit seinem Trommeln sorgte.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.08.09
  • 1
Freizeit
38 Bilder

Fest der Vereine mit dem MCL

Früh morgens um 09:00 Uhr startete die erste Truppe der Helfer, um den MCL-Stand aufzubauen. Rechtzeitig zu Beginn des "Festes der Vereine" zwischen dem Rathaus und dem Marktplatz in Langenhagen war der Stand fertug aufgestellt. Dort konnten Instrumente ausprobiert, Fotos der vergangenen Jahre angesehen und die ganz kleinen Besucher konnten "Sumselbienen" und "Pompons" in den Vereinsfarben schwarz-rot-gelb" basteln. Während einige passive Mitglieder den Stand bewachten und die Basteaktion...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.09
  • 3
Freizeit
37 Bilder

MCL bei der Soldatenkameradschaft in Isernhagen

Auf Einladung der Soldatenkameradschaft Isernhagen war das Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. bei der diesjährigen Verleihung der Ulanenkette an den erfolgreichen Schützen eingeladen. Die Übergabe der Kette und die anschließende Feier wurde von der Musik des MCL begleitet. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen waren viele Trinkpausen erforderlich. Auch das Entledigen der schweren Uniform in den Pausen tat den Akteuren sehr gut. Die Musik gefiel den Soldatenkameraden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.08.09
Freizeit
61 Bilder

MCL beim Schützenfest in Groß-Buchholz

Alle Jahre wieder ! Zum wiederholten Male war der MCL von der Schützengesellschaft Groß-Buchholz in Hannover zu ihrem Schützenfest eingeladen. Trotz relativ später Stunde (18:30 Uhr) war es im Zelt noch sehr warm, so dass die meisten Besucher des Schützenfestes verständlicherweise vor dem Zelt und auf dem Schützenplatz verweilten. Nach dem Einzug des MCL füllte sich das Zelt etwas mehr, aber auch draußen erfreuten sich die Gäste an der Musik. Beim "Indianer" machten die Zuhörer/zuschauer...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.08.09
Freizeit
117 Bilder

MCL Jugendzeltlager 2009 im Südseecamp

Nach 2 Jahren "Back to Basic" - Zelten auf einer Wiese ohne Strom und mit kaltem Quellwasser hat sich die Jugend des Musikcorps Langenforth dieses Mal ein wenig Luxus gegönnt. Für drei Nächte bauten 10 Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren die Zelte auf dem Südseecamp in der Lüneburger Heide auf. Die Anreise erfolgte mit dem Zug bis nach Unterlüß und von dort ging es ca. 30 Km mit dem Rad weiter. Beim letzten Stück wurden alle Radler vom "Versorgungswagen" begleitet und noch etwas motiviert. Die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.07.09
  • 2
Blaulicht
46 Bilder

MCL in Langenhagen beim Jubiläum der Jugendfeuerwehr und auf dem Stadtfest

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre Jugendfeuerwehr" war heute auch der Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) zu Gast an der Lagenhagener Feuerwache und spielte einige Auszüge aus dem Repertoire. Die Veranstaltung wurde von vielen weiteren Vereinen/Organisationen begleitet. Neben Wehren aus anderen Stadtteilen waren die Johanniter, DLRG und THW klar erkennbar. Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum ! Anschließend besuchte der MCL musikalisch das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.07.09
Freizeit
70 Bilder

MCL beim Schützenausmarsch in Hannover

Für das Musikcorps Langenforth begann der Tag um 9 Uhr an der Kröpke Uhr in Hannover mit dem üblichen "warm up". Nachdem sich alle Aktiven eingespielt hatten und der Bollerwagen mit reichlich Wasserflaschen gefüllt war, setzte sich der "rote Trupp" auf der abgesperrten Strecke zum Rathaus in Bewegung. Die ersten Zuschauer hatten sich schon die besten Plätze gesichert und freuten sich über die Musikeinlage. Der Tramplatz war mit den ca. 10 000 Teilnehmern des Ausmarsches proppenvoll. Nun hieß es...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.07.09
  • 6
Freizeit
77 Bilder

Andrea`s Geburtstagsparty mit dem MCL

Runde Geburtstage von MCL-Mitgliedern sind immer etwas besonderes. Dann taucht der MCL plötzlich und unerwartet als "Überraschungsgäste" auf. Diesmal war Andrea dran - der Höflichkeit geschuldet wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, wie alt das Geburtstagskind Andrea geworden ist. Den MCL erwartete eine karibische Party mit typischen Cocktailgetränken und einer Vielzahl von Gästen im Garten. Die Stimmung war bombastisch und die Party ist aktuell noch in vollem Gange. Vielen Dank,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.07.09
  • 1
Freizeit
58 Bilder

Schützenfest Hildesheim mit dem MCL

Schützenfest Hildesheim - immer wieder für Überraschungen gut. Jedes Jahr wieder schlägt das Wetter Kapriolen, Regen und Sonne im Wechsel. Auch dieses Jahr ist der MCL trocken zu dem Aufstellplatz gekommen, dort allerdings gab es einen heftigen Regenschauer. Unter Bäumen und in Hauseingängen konnte ein Durchnässen verhindert werden. Ab dem Zeitpunkt, als der MCL losmarschierte (Beginn des 5. Zuges !) war strahlender Sonnenschein bis zum Schluss des Umzuges. Dieser ging dieses Jahr jedoch an...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.06.09
Freizeit
50 Bilder

MCL beim Bürgerfest in Langenhagen

Anlässlich des Bürgerfestes im Rahmen des 50jährigen Geburtstages der Stadt Langenhagen spielte heute auch das Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL). Die Veranstaltung, die bereits am gestrigen Samstag begann, fand auf dem Gelände des Lenny Soccio Ice & Event Center statt.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.06.09
Kultur
Musik verbindet
64 Bilder

MCL bei den Blue Bandits in Hagenburg - Musik verbindet !

Die Blue Bandits haben am heutigen Himmelfahrtstag zu einem Frühschoppen geladen. Bunter konnte die Musikmischung an diesem "Vatertag" nicht sein. Neben den Gastgebern, die Blue Bandits waren die Sea Dogs aus Ostfriesland, der Fanfarenzug Black Power aus Lehrte, der Fanfarenzug Wedemark und das Musikcorps Langenforth in bester Spiellaune.Die Sonne meinte es gut und das Publikum war in Stimmung. Der MCL war bei diesem Auftritt mit 38 aktiven Musikern so stark verteten wie lange nicht ! Zum...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.05.09
  • 3
Freizeit
MCL Autoflagge

MCL Autoflagge - Vom Winde verweht !

Hallo ! Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin eine von 10 neuen MCL (Musikcorps Langenforth) Autoflaggen ! Wir sind in liebevoller, langer Handarbeit entstanden. Immer wenn das Musikcorps vom Parkplatz des Schützenhaus Langenforth zu einem Auftritt rollt, zappeln wir wie wild an den Autos. So zeigen wir den anderen Autofahrern, wie lang der Konvoi hinter dem großen, schwarzen Instrumentenanhänger ist und die Mitglieder verlieren kein Fahrzeug aus ihren Reihen. Leider fand eine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.05.09
  • 2
Freizeit
Ulla Nentwig mit der "Verortung"
50 Bilder

"Gebundene Steine" werden zur "Verortung" - MCL begleitet Festakt und wird selbst durch prominenten Besuch überrascht

Anlässlich des 50jährigen Stadtjubiläums fand am Freitag, 08.05.2009, die offizielle Einweihung der neuen Steinskulptur statt, die bislang unter dem Namen "Gebundenes Steinfeld“ zwischen der Post und dem Marktplatz ihr Zuhause hatte. Gemeinsam mit der Künstlerin Ulla Nentwig wurde aufgrund der dort geplanten Umgestaltungsmaßnahmen der neue Platz neben dem "Utopia" ausgewählt und das Kunstwerk in veränderter Formation platziert. Auch einen neuen Namen ("Verortung") erhielt das Kunstwerk von der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.05.09
  • 6
Kultur

Langenhagen bewegt Menschen und Steine am Freitag

Anlässlich des 50jährigen Stadtjubiläums findet am Freitag, 8.5.2009, zur Verlegung der Skulptur „Gebundenes Steinfeld“ eine Fahrradsternenfahrt statt. Ziel wird der neu gestaltete Kinovorplatz Langenhagen (Utopia Kino) sein. Dazu sind alle recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Neugestaltung des „Gebundenen Steinfeldes“, das vom derzeitigen Standort in der Westpassage (Nähe Post) auf den Platz vor dem Utopia-Kino an der Walsroder Strasse transportiert und verändert aufgebaut wird, bietet...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.05.09
  • 2
Kultur
40 Bilder

Tag des offenen Trainings beim Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL)

Für Montag, 27.04.2009, von 18:00 bis 20:00 Uhr hatte der MCL zu einem offenen Trainig geladen, um Freunden und Interessierten einmal den Trainingsalltag zu zeigen. Die fleissigen Helferinnen und Helfer hatten Stellwände, bestückt mit den wichtigsten Ereignissen der vergangenen Jahre, eine Auswahl von Presseartikeln sowie Getränke und Brötchen mit Würstchen (und die ganz leckeren Maispuffer !) vorbereitet. Rund 30 Freunde und Interessierte waren da, um zu schauen und den MCL beim Training zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.04.09
Freizeit
59 Bilder

MCL begleitet Tschernobyl - Benefizveranstaltung von Caren Marks (MdB)

Zur Erinnerung an den 26. April 1986, dem großen Reaktorunglück von Tschernobyl hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks zu einer Radtour in Form einer Sternfahrt nach Langenhagen eingeladen. Die Teilnehmer sind aus Neustadt, Burgdorf und der Wedemark gestartet und gegen 13:00 Uhr in Langenhagen vor dem Rathaus angekommen. Frau Marks erläuterte, dass sie diese Veranstaltung in Erinnerung an die Tschernobyl-Katastrophe geplant hat und sich dieses Ereignis jedes Jahr um den 26. April...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.04.09
Freizeit

Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) lädt am Montag, 27.04.2009, zum offenen Training ein

Unter dem Motto "Erlebe mehr" lädt das Musikcorps Langenforth zum ersten offenen Training ein! Jeder Interessierte ist am Montag, 27.04.2009, herzlichst von 18.00 bis 20.00 Uhr in die Brinker Schule (Langenhagen, Angerstraße 12) eingeladen. An diesem Tag können die verschiedenen Instrumente kennengelernt und auch ausprobiert werden. Die Ausbilder des Vereins stehen Rede und Antwort und unterstützen bei den ersten Versuchen. Gleichzeitig wird der MCL durch Foto- und Pressedokumentationen die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.04.09
Freizeit
69 Bilder

MCL beim Osterfeuer in Langenforth

Auf Einladung des Schützenverein Langenforth und des Vereinswirtes Volker Krause spielte das Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) heute beim traditionellen Osterfeuer und startete damit die diesjährige Sommersaison. Vor geschätzten mehr als 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern präsentierte der MCL sein neues Programm mit alten wie auch neuen Liedern. Auch wenn zu den Karnevalsumzügen im Februar bereits einige neue Stücke gespielt worden sind, brannten die Musikerinnen und Musiker nach dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.04.09
  • 3
Freizeit

MCL beim Osterfeuer in Langenforth

Am Ostersamstag, 11.04.2009 lädt der Schützenverein Langenforth zum Osterfeuer in Langenforth ein. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr, gegen 19 Uhr wird das Osterfeuer angezündet. Das Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) wird für die musikalische Begleitung sorgen. Die Jugendfeuerwehr Langenhagen übernimmt die Brandsicherung. Die Bewirtung erfolgt durch den Vereinswirt des Schützenhauses.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.04.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.