MTV Ilten Fußball

Alles über den MTV Ilten!!!!

9 Bilder

Patrick Glage trifft doppelt 2

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 01.12.2009 | 3430 mal gelesen

Der MTV Ilten kam gegen die SG Diepholz zu Hause nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Beide MTV-Tore schoss Patrick „Pepe“ Glage. Gegen die bisher auswärts sieglosen Gäste wollte der MTV Ilten nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten. Doch den Anfang machten die Diepholzer vor knapp 150 Zuschauern bei November-Wetter in der Wahre-Dorff-Arena: Nach einem Freistoß konnte MTV-Keeper Edgard Sartison, der...

63 Bilder

MTV Ilten: Fußball Ü32-News : Der Tag der Legenden 1

Michael Feder
Michael Feder | Sehnde | am 14.08.2010 | 3236 mal gelesen

Zur 60-Jahr-Feier der Fußballsparte haben sich die Verantwortlichen der Ü32 überlegt, einen „Tag der Legenden“ zu veranstalten. Es wurden viele alte Telefonlisten gewälzt, mach einer bei der Gartenarbeit überrascht oder beim „Gassi gehen“ mit dem Hund abgefangen. Nachdem die Einladungen raus waren, kamen auch die Rückmeldungen. Teilweise wollten die Legenden aber nicht mehr aktiv auf den Platz, was angesichts der...

40 Bilder

Pokalfinale klar verloren - na und? 1

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 03.06.2011 | 2048 mal gelesen

Die Damen des MTV Ilten haben am Mittwoch Abend das Kreispokalfinale auf neutralem Platz gegen den SC Wedemark zwar klar mit 1:10 (1:6) verloren. Das drückte aber keineswegs die Stimmung bei den mitgereisten MTV-Fans und Spielerinnen. Rund 100 Zuschauer aus Ilten waren zum Endspiel des Sport-Polch-Pokals auf dem Platz von Borussia Hannover gekommen und waren damit deutlich in der Überzahl. In der Kreisliga hatte Wedemark...

29 Bilder

AUFSTIEG!!! - MTV Ilten spielt nächstes Jahr Bezirksoberliga 3

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 17.05.2009 | 1985 mal gelesen

„Nie mehr Bezirksliga, nie mehr, nie mehr“, sangen die Spieler des MTV Ilten nach dem erfolgreichen Spiel gegen den Koldinger SV in der Wahredorff-Arena vor 450 begeisterten Zuschauern. Die Gastgeber hatten sich im letzten Heimspiel der Saison mit 1:0 durchgesetzt und konnten sich somit vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga 3 sichern. Der Triumph war allerdings hart erkämpft, denn der Außenseiter aus Koldingen...

76 Bilder

Schnee wird nicht vermisst - 2. Sommerbiathlon in Ilten 2

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 25.05.2010 | 1982 mal gelesen

Dass es im Mai keinen Schnee gibt, ist sicherlich bekannt und so standen auch beim 2. Sommerbiathlon in Ilten eher Sonnenschein und Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt auf der Wunschliste. Und wie schon im Jahr davor, hatte der Wettergott ein Einsehen und stellte pünktlich zu Pfingsten den Wasserhahn aus. Insgesamt hatten sich 18 Mannschaften aus der Region Sehnde und Burgdorf gemeldet, um die Biathlon-Krone zu...

25 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: „Der Lotse geht von Bord!“

Michael Feder
Michael Feder | Sehnde | am 12.06.2013 | 1749 mal gelesen

Es war das Jahr 1880 als Otto von Bismarck von seinem Amt zurück trat und die Öffentlichkeit in aller Welt den Atem anhielt. Die wohl berühmteste politische Karikatur entstand zu diesem Zeitpunkt von Sir John Tenniel. Im Gegensatz zu Otto von Bismarck, wo man sich nun nicht sicher ist, ob er gegangen ist oder gegangen wurde, hat Dirk Schäfer nun freiwillig seine Fußball-Karriere beendet. Am letzten Freitag, beim Spiel der...

50 Bilder

71 begeisterte Kids bei der 96-Fußballschule !!!

Volker Hahn
Volker Hahn | Sehnde | am 26.10.2009 | 1674 mal gelesen

Sämtliche Erwartungen an die erste vom MTV Ilten ausgerichtete Fußballschule wurden BEI WEITEM übertroffen! 16. bis 18. Oktober 2009 – drei super Fußballtage in Ilten! Am Freitag ging es mit einigen Minuten Verspätung (ein Stau ließ zwei der Trainer später ankommen) kurz nach 14 Uhr los. Hochmotivierte Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 14 Jahren wurden in fünf Altersgruppen eingeteilt – plus einer zusätzlichen...

6 Bilder

Wie ist es, wenn man den DFB-Pokal in Lüfte hebt, Herr Kretzschmar? 2

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Dresden | am 17.07.2009 | 1537 mal gelesen

Jörg Kretzschmar ist seit 2000 Trainer beim verrückten Dorfverein und Bezirksoberligisten MTV Ilten. In seiner aktiven Zeit war er unter anderem Profi bei Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. 1992 gewann er mit 96 den DFB-Pokal - Ein Interview: Waren Sie als Kind immer auf den Sportplatz zu finden? Ich hab einen drei Jahre älteren Bruder und da bin ich zum Fußball spielen immer mitgekommen. Zunächst war ich, weil...

7 Bilder

Fußballschule beim MTV Ilten: mehr als 70 Kids fiebern dem Wochenende entgegen !!!

Volker Hahn
Volker Hahn | Sehnde | am 11.10.2009 | 1506 mal gelesen

Mehr als 70 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren haben am kommenden Wochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag Mittag die Chance, unter professioneller Anleitung des Trainerteams der Fußballschule von Hannover 96 Fußball zu trainieren, Tipps und Tricks gezeigt zu bekommen sowie in kleinen Testspielen das Gelernte umzusetzen! Dieter Schlindwein, Michael Wollitz, Roman Wojcicki, Jürgen Holletzek und mindestens zwei weitere...

39 Bilder

Saisoneröffnung bei 96 mit großem Familienfest und vielen Ilten-Fans 3

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 05.07.2009 | 1448 mal gelesen

Gut 150 Schlachtenbummler vom MTV Ilten sind am Samstag in die AWD-Arena geströmt, um das Spiel der Regionsauswahl (Under-Amour-Allstars) gegen Hannover 96 zu verfolgen. Bei den Allstars kam auch Iltens Goalgetter Thorben Schierholz zum Einsatz. Die Iltener Fans waren mit Abstand die lautesten in der ganzen Arena. Die sieben Trommler und der Rest machten unüberhörbaren Lärm, der durch das ganze Stadion schallte. Natürlich...

20 Bilder

C-Jugend im Finale glücklos

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 07.06.2011 | 1427 mal gelesen

Die C-Jugend (14-15 Jahre) des MTV Ilten hat das Finale um die Kreismeisterschaft mit 1:3 (1:1) gegen die Reserve des TSV Havelse verloren. Dabei hatten die Blau-Weißen, insbesondere Tjelle Nolte, gute Chancen auch als Sieger vom Platz zu gehen. Beide Teams, die am Sonnabend zu früher Stunde im Grasdorfer Helmut-Simnack-Stadion aufeinandertrafen, hatten bereits eine starke Saison gespielt und sind damit auch in den Bezirk...

15 Bilder

MTV Ilten verliert durch Elfmeter in der Nachspielzeit 1

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Mitte | am 22.03.2010 | 1405 mal gelesen

Niederlagen sind immer ärgerlich, doch diese ist besonders bitter. Der MTV Ilten hat durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit unglücklich mit 1:2 bei Germania Grasdorf verloren. Bei herrlichen Frühlingswetter wollte sich der Aufsteiger für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren und somit im ersten Spiel des Jahres 2010 wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn einfahren. Zum Vorjahr hat sich beim MTV wenig verändert....

21 Bilder

Generalprobe gelungen: MTV siegt im Pokal 5

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 02.08.2010 | 1347 mal gelesen

Mit etwas Fortune hat der MTV Ilten die zweite Runde des Bezirkspokals erreicht. Die Blau-Weißen gewannen am Sonntag das Duell der Bezirksligisten in der Wahre-Dorff-Arena mit 3:1 gegen die Sportfreunde Anderten, hatten dabei aber auch einige kritische Phasen zu überstehen. „Wir haben bei einigen Szenen etwas Glück gehabt. Sonst war es aber ein verdienter Erfolg“, resümierte Co-Trainer Burkhard Jäntsch die Partie, die zum...

14 Bilder

Ein Spiel zum Vergessen 1

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 17.11.2009 | 1303 mal gelesen

Der MTV Ilten hat mit 0:5 bei den Sportfreunden Ricklingen verloren. Zu den Toren gesellten sich noch eine gelb-rote und eine rote Karte. Nach der 1:4-Niederlage zu Hause gegen TuS Kleefeld wollte der MTV Ilten bei den heimstarken Sportfreunden für eine Überraschung sorgen. Das Spiel begann zunächst mit einer Schweigeminute für Robert Enke, den am Dienstag verstorbenen Torhüter von Hannover 96! Danach ging es gleich...

16 Bilder

MTV Ilten kassiert vier Gegentore 4

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 10.11.2009 | 1222 mal gelesen

Der MTV Ilten hat nach vier Siegen in Folge in der heimischen Wahre-Dorff-Arena mit 1:4 gegen den TuS Kleefeld verloren. Hans-Martin Schneider schoss die Gastgeber mit einem Hattrick regelrecht ab. Vor 150 Zuschauer hatte der MTV Ilten mit ordentlichen Personalsorgen in der Abwehr zu kämpfen, denn Christoph Berger, Bastian Klaus und Bennit Hirmke fehlten verletzt. Aber auch bei den „Kleeblättern“ standen sechs Stammkräfte...