Modelleisenbahnfreunde

Hier geht's um die Modelleisenbahn, egal welche Spur. Hauptsache ist, dass man daran Interesse hat. Man kann Erfahrungen austauschen und hier dann auch seine Bauwerke zeigen, logo.
Jeder ist herzlich eingeladen!

4 Bilder

Gleisarbeiten in NEUFFEN

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 17.02.2019 | 36 mal gelesen

Gleisarbeiten in Neuffen Eine Modellbahnanlage im Maßstab 1.220 ist schon sehr winzig und doch gibt es Bastler, die in dieser Größenordnung wahre Wunderwerke einrichten. zur Verdeutlichung: eine Figur, die in etwas einem erwachsenen Menschen gerecht werden soll hat lediglich die Höhe von 0,7cm. Diese Fertigkeit will ich kein zweites Mal versuchen, das geht zu sehr ins Geld und auf die Nerven. Der Handel bietet hin und wieder...

3 Bilder

S-Bahn-Züge halten in Zavelstein

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 01.02.2019 | 24 mal gelesen

Als schon vor knapp zehn Jahren das Diorama (mit Option einer System-Einbindung) auf dem Papier langsam Formen annahm, war das vorrangige Ziel, auszuloten, welcher Platzbedarf einzukalkulieren ist, wenn auch der gezeigte Verkehr in etwa modellhaft umgesetzt wird, Aber trotzdem über fünf D-Zug-Wagen kann der Bahnsteig doch nicht lang sein, wenn eine 100cm lange Platte noch transportabel sein soll. Fünf Wagen - ok - ein...

2 Bilder

Der Zirkus kommt nach Zavelstein 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 01.02.2019 | 29 mal gelesen

Der Zirkus kommt nach ZAVELSTEIN, das bringt schon Platzprobleme... (2 Sets plus ein Solowagen // irgendwie kennen sich einige Verkäufer bei Ebay nicht aus und verhökern Einzelwagen aus Sets - mir soll es recht sein)

10 Bilder

Straßenzusammenführung 3

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 04.01.2019 | 60 mal gelesen

Immer wieder eine Dreckecke, seit Jahren schon, weil dort immer Unkraut ganz toll gedeiht. Die ist dieses Jahr endlich verschwunden, und .... mehrere Straßen sind jetzt auch endlich miteinander verbunden.  Einmal durch 's ganze Miniland soll auch eine geschlossene Straße führen, auf der selbststeuernd Autos fahren. Zu erwähnen wäre noch, dass in meiner Anlage größtenteils Unikate fahren, sprich, sie es so nicht zu kaufen...

3 Bilder

Ein Tag neigt sich dem Ende (Video) 3

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 04.01.2019 | 49 mal gelesen

Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Miniland, in einem Video zusammengefasst. Seit der Aufnahme ist Vieles noch schöner geworden, wie das bei einer Gartenbahn sowieso normal ist, dass sich da immer etwas verändert.

5 Bilder

Der erste Schnee diesen Winter am 30.10.2018 3

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 02.01.2019 | 48 mal gelesen

Das hatte wir auch noch nicht oft > Schnee im Oktober Aufnahmen mit Quadro-Copter DJI Mavic 2 Pro > Miniland-Daleiden

20 Bilder

Entdeckertag in der Region: Kalibahn Hänigsen 5

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 09.09.2018 | 131 mal gelesen

Heute war Großraumentdeckertag in der Region Hannover. 30 Ziele waren angeboten worden. Einer war die Kalibahn in Hänigsen. www.Kalibahn.de Ich wollte mal wieder mit einem VT98 dem legendären Schienebus fahren. Er ist im Jahr 1956 gebaut worden und war bis 1995 im Linienvekhr im Einsatz. Danach noch im Museumsverkehr. Heute ist er bei der Kalibahn beheimatet.

3 Bilder

Jetzt geht es auch in die Luft 2

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.03.2018 | 75 mal gelesen

In Zukunft wird man auch Aufnahmen aus der Luft vom Miniland sehen können. https://m.youtube.com/watch?v=P4JrNEIBeOs

3 Bilder

Das Haus der Mauskewitz 8

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 14.10.2017 | 97 mal gelesen

Nachkommen von Feivel Mousekewitz (Feivel der Mauswanderer) hat es wieder nach Europa gezogen, leben jetzt im Miniland, in dem etwas heruntergekommenen lange leerstehenden Haus am Bahndamm. Hier : Unerwartet machen Nachbarn einen Nachbarschaftsantretungsbesuch. Mama hat noch die Schürze um... was soll's . In dem Video  wird vor Allem der Hausbau gezeigt.

8 Bilder

Kleine Rundfahrt ...und mehr 7

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.09.2017 | 128 mal gelesen

Wieder ein Stück weiter im 4. Bauabschnitt Jetzt muss noch der Straßenbau weitergeführt werden... Minka, die getigerte Katze, seit einiger Zeit auch bei uns, hat sich gut eingelebt. Auch sie ist, wie Kater Felix, herrenlos gewesen und ziemlich heruntergekommen , als sie zu uns fand. (Zwei letzten Aufnahmen)

3 Bilder

4 Fahrzeuge (Züge/Loks/Triebwagen) fahren zur gleichen Zeit im 4. Bauabschnitt 2

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 14.06.2017 | 60 mal gelesen

Mal zwischendurch 'was fahren lassen... Die Schafferei (Baustelle rund um den oberen See) ist am Ende der Aufzeichnung zu sehen. Unterbrechung der Arbeiten durch unerwarteten Besuch aus Luxembourg..... Die wollten logischerweise auch was fahren sehen.

1 Bild

Blick auf 's Miniland 12

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 25.05.2017 | 126 mal gelesen

4 Bilder

Kurz vor "Toresschluss" 's Handy gezückt... Taubenschwänzchen und Zugverkehr im Miniland (IV. Bauabschnitt) 5

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 25.05.2017 | 80 mal gelesen

Hatte tagsüber schon viele Testfahrten hier im IV. Bauabschnitt mit größeren Loks/Zügen... festgehalten noch auf die Schnelle aber nur diese .