Modelleisenbahnfreunde

Hier geht's um die Modelleisenbahn, egal welche Spur. Hauptsache ist, dass man daran Interesse hat. Man kann Erfahrungen austauschen und hier dann auch seine Bauwerke zeigen, logo.
Jeder ist herzlich eingeladen!

3 Bilder

Das Haus der Mauskewitz 8

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 14.10.2017 | 69 mal gelesen

Nachkommen von Feivel Mousekewitz (Feivel der Mauswanderer) hat es wieder nach Europa gezogen, leben jetzt im Miniland, in dem etwas heruntergekommenen lange leerstehenden Haus am Bahndamm. Hier : Unerwartet machen Nachbarn einen Nachbarschaftsantretungsbesuch. Mama hat noch die Schürze um... was soll's . In dem Video  wird vor Allem der Hausbau gezeigt.

8 Bilder

Kleine Rundfahrt ...und mehr 7

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.09.2017 | 94 mal gelesen

Wieder ein Stück weiter im 4. Bauabschnitt Jetzt muss noch der Straßenbau weitergeführt werden... Minka, die getigerte Katze, seit einiger Zeit auch bei uns, hat sich gut eingelebt. Auch sie ist, wie Kater Felix, herrenlos gewesen und ziemlich heruntergekommen , als sie zu uns fand. (Zwei letzten Aufnahmen)

3 Bilder

4 Fahrzeuge (Züge/Loks/Triebwagen) fahren zur gleichen Zeit im 4. Bauabschnitt 2

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 14.06.2017 | 44 mal gelesen

Mal zwischendurch 'was fahren lassen... Die Schafferei (Baustelle rund um den oberen See) ist am Ende der Aufzeichnung zu sehen. Unterbrechung der Arbeiten durch unerwarteten Besuch aus Luxembourg..... Die wollten logischerweise auch was fahren sehen.

1 Bild

Blick auf 's Miniland 12

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 25.05.2017 | 115 mal gelesen

4 Bilder

Kurz vor "Toresschluss" 's Handy gezückt... Taubenschwänzchen und Zugverkehr im Miniland (IV. Bauabschnitt) 5

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 25.05.2017 | 74 mal gelesen

Hatte tagsüber schon viele Testfahrten hier im IV. Bauabschnitt mit größeren Loks/Zügen... festgehalten noch auf die Schnelle aber nur diese .

2 Bilder

Am späten Nachmittag durften zwei Loks die Schienen im 4. Bauabschnitt küssen. 1

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 31.10.2016 | 50 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein, aber im Schatten von Nachbars Baum (die Sonne war zu grell), konnte ich die beiden Aufnahmen machen > 4. Bauabschnitt (Ausschnitt). Am späten Nachmittag durften zwei Loks die Schienen im 4. Bauabschnitt küssen. Allerdings war ihnen untersagt den Bereich U-Bahnhof zu "betreten", da dort Betonierarbeiten ausgeführt wurden, bzw. noch anstehen, wozu auch die Gleise vorläufig entfernt werden...

1 Bild

Fortschritte im 4. Bauabschnitt > Gif-Animation 6

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 20.10.2016 | 71 mal gelesen

Damit es nicht so viele Bilder werden hab' ich wieder eine Gif-Animation gemacht. Sie zeigt einen Teil des 4. Bauabschnittes > vorher/nachher, alles von diesem Jahr. >>>

1 Bild

Neues aus Gerhards Miniland > 5. Teil (Video) 3

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 11.10.2016 | 32 mal gelesen

So laaangsam macht sich der letzte Bauabschnitt im Miniland. So lange es nicht nur regnet und kein Bodenfrost ist, kann ich auch noch weiterhin wurschteln. Möcht' nur mal gerne wissen, wer die Heizung so gedrosselt hat !

2 Bilder

Die erste Brücke im 4. Bauabschnitt 2

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 03.10.2016 | 45 mal gelesen

Die erste Brücke im 4. Bauabschnitt ist fertig. Eigentlich sollte es erst nur behelfsmäßig sein.... habe aber immer noch weitergemacht.... da war 's zum Schluss schon etwas mehr als nur behelfsmäßig. Die Brücke ist aus Kunststoff, die Geländerstangen aus Messingrohr. Zur Befestigung wurde alles zunächst mit Sekundenkleber verbunden, anschließend zur Sicherheit verschraubt und vernietet; ist ja ziemlich Spannung drauf, wenn...

1 Bild

Fortschritt

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.09.2016 | 31 mal gelesen

Mittlerweile hat sich in kurzer Zeit das Bild doch etwas verändert. Die Schienen sind jetzt miteinander verschraubt, nicht wie üblich zusammengesteckt. Dadurch ist jetzt der einwandfreie Stromfluss gewährleistet.