Militärfahrzeuge

Sie gehört zur Menschheitsgeschichte - Waffentechnik - bedrohlich und doch
interessant.

Auf vielen Veranstaltungen sind sie anzutreffen, entmilitarisiert Fahrzeuge.

8 Bilder

Auch ohne Chrom ein Glanzstück 4

Hans Gai
Hans Gai | Augsburg | am 09.02.2019 | 96 mal gelesen

Von der Masse vielleicht wenig beachtet, fand ich bei einem Oldtimertreffen ein Glanzstück aus einer vergangenen dunklen Zeit. Einen Mercedes W15 aus dem Jahre 1935, der aus seinen 1,7 Liter, 6-Zylinder Motor 32 PS leistet und das Fahrzeug auf ca. 90 km/h beschleunigt. Neu an diesem Auto war die Zweigelenk-Pendelachse, die für Jahrzehnte ein typisches Merkmal von Mercedes war. Ein Novum zu dieser Zeit war die hydraulische...

1 Bild

Frohe Weihnachten 1

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 24.12.2014 | 117 mal gelesen

Ich wünsche für die Weihnachtstage innere Ruhe und Frieden und für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und die Gabe, sich auch über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen.

1 Bild

Meine Übersichtsseite wurde von 1000 angemeldeten Usern besucht.

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 06.12.2014 | 91 mal gelesen

Hallo liebe "myheimat-User", trotz der großen Vielfalt an Artikeln freut es mich sehr, dass ich ab heute 1000 Besucher meiner Übersichtsseite verbuchen durfte. Herzlichen Dank für Euer Interesse. Hans

4 Bilder

DKW Munga

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 19.08.2014 | 249 mal gelesen

Der Munga ist ein allradangetriebener Geländewagen, der von 1956 bis 1968 gebaut wurde. Munga ist die Abkürzung für „Mehrzweck-Universal-Geländewagen mit Allradantrieb. Bekanntlich wurde der MUNGA mit 900 bzw. 1000 ccm Motor gefertigt mit einer Leistung von ca. 39 bis 44 PS. Die Karosserievarianten waren der sogenannte Kübel - MUNGA 4, die Pritsche, der M 6 und die verlängerte Pritsche, der M 8.

3 Bilder

Faun Kraka

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 19.08.2014 | 376 mal gelesen

Der Kraftkarren - Faun Kraka Bj.: 1974 - ausgestattet mit einem BMW 2-Zylinder 700 ccm 26 PS Motor und einer Zuladung von 1000 kg.

3 Bilder

NSU - Kettenkrad

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 19.08.2014 | 316 mal gelesen

Das Kettenkrad wurde von NSU entwickelt und von 1940 bis 1945 für die Wehrmacht gebaut.

20 Bilder

Militärfahrzeuge 5

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 18.10.2009 | 479 mal gelesen

Bei der Durchsicht einiger Dateien ist mir aufgefallen, dass ich Fotos von Militärfahrzeugen eigentlich nie berücksichtigt habe. Diese Fahrzeuge sind Originale bzw. originalgetreu restauriert. Einige wurden auch sehr detailgenau präsentiert, wie auf dem Bildern von Nr. 10 - 15 zu sehen ist - mit einem MG 42 oder dem Karabiner K 98.