menschen in der REGION HANNOVER

In dieser gruppe können menschen aus der Region Hannover vorgestellt, porträtiert werden.

1 Bild

Wann darf herrchen wieder verreisen ? 6

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 11.05.2020 | 73 mal gelesen

5 Bilder

spielzeugmuseum trifft heimatmuseum 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.04.2020 | 79 mal gelesen

Die derzeitige sonderausstellung des Garbsener heimatmuseums zeigt eine liebevoll ausgewählte zusammenstellung altehrwürdiger spiele, die unser spielzeugmuseum zur verfügung gestellt hat.

7 Bilder

vhs-malkurs in Garbsen ( 06. märz 2020 )

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 17.04.2020 | 27 mal gelesen

Am 05. märz eröffneten die künstlerinnen des malkurses der Garbsener volkshochschule ihre ausstellung im haus der vhs am Planetenring. Unter der anleitung von Martina Rieger sind interessante interpretationen berühmter frauenporträts entstanden.

6 Bilder

GALA des kinder- und jugendvarietés "Träumer, Tänzer und Artisten" 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 23.02.2020 | 89 mal gelesen

Zirkus ist Musik Die diesjährige gala des Garbsener kinder- und jugendvarietés startet am kommenden sonntag um 11 uhr in der aula des schulzentrums am Planetenring ( siehe plakat ). Mehr als sechzig kinder und jugendliche haben seit dem herbst des vergangenen jahres an dieser gala-vorstellung geprobt. Neu sind nicht nur die meisten artistischen tricks, sondern vor allem die erstmalige live-musik mit einer ungewöhnlichen...

96 Bilder

Ein Sommernachtstraum

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.02.2020 | 578 mal gelesen

Wenn man gut ausgerüstet für einen Abend in einer kalten Kirche in dicker Jacke und mit Decke auf den Knien sitzt und nach spätestens 10 Minuten Decke und Jacke von sich werfen möchte, weil es warm geworden ist, dann wird der Sommernachtstraum gespielt. Und das nicht von irgendwem! Gespielt vom Spielkreis Theater der Ev.-luth. Kirchengemeinde Groß-Buchholz hat Zuschauen diese Auswirkungen. Die Handlung, die Verwirrungen...

68 Bilder

Harold und Maude in Wennigsen 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Wennigsen | am 21.02.2020 | 152 mal gelesen

Die Klosterbühne Wennigsen hat sich dieses Jahr ein Stück vorgenommen, das viel abverlangt: Es sind viele Menschen, junge Menschen dafür auf der Bühne erforderlich. Und es ist kein Stück für den leichten Boulevard. Drei Schlüsselfiguren stehen im Zentrum der Handlung: Eine leicht exzentrische und gefühlsarme Mutter – überzeugend gespielt von Anja Fahrenbach. Ihr Sohn Harold, der eine Wandlung vom todesverliebten,...

7 Bilder

Es ist kein Blut geflossen - Squish

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.02.2020 | 43 mal gelesen

Und niemand hätte es gemerkt. Der Banjo-Spieler hatte sich beim Kochen Fingerkuppen aufgeschnitten. Wäre das nicht eine Geschichte gewesen, die an diesem Abend erzählt wurde, an seinem Spiel hätte man es Tönnies Suits auf keinen Fall gemerkt. Ganz sicher liegt es daran, dass Squish Musik aus Leidenschaft macht und das merkte man schon bei den ersten Tönen in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche. Hier saß ein...

59 Bilder

Es war die Nachtigal! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 09.02.2020 | 197 mal gelesen

Es ist einfach unfassbar! Diese Theatergruppe  Kleine Bühne Seelze schafft es jedes Jahr, ihre Leistung noch zu steigern, mit neuen Ideen zu punkten, noch professioneller zu werden, noch mehr Spaß zu verbreiten und wieder zu überraschen. Nehmen wir es vorweg: Dieses Mal hatten sie sogar musikalische Einlagen eingebaut. Alle Darsteller bewiesen: Ja, sie können auch singen! Aber fangen wir beim Anfang an. Jedoch ist...

3 Bilder

Abendkirche - Junge Kirche 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 09.02.2020 | 41 mal gelesen

Auf den ersten Blick könnte man meinen – ja, ein ganz normaler Gottesdienst. Aber das, genau das war es nicht. Ungefähr 50 Menschen wollten diese erste Abendkirche 2020 in der St. Barbara-Kirche in Harenberg erleben. Es war ein bunt gemischtes Publikum. Und was war nun anders? Es gab natürlich zwei Lieder aus dem Gesangbuch, die der junge Theologie-Student Jan-Frederik Steinhauer am Klavier selbst mit viel Freude...

6 Bilder

Wenn alle auf das X warten.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 24.01.2020 | 64 mal gelesen

Volles Haus beim ersten Abend der Reihe 12xk in 2020. Und das in jeder Beziehung. 10 Darsteller der „Lohnder Kanalratten“ waren begeistert von einer vollen Kirche mit Besuchern ohne und mit Erfahrung mit dem Impro-Theater. Aber spätestens nach dem zweiten Spiel waren alle Besucher „Profis“ und warfen die originellsten oder auch absurdesten Stichworte ein, wenn sie dazu aufgerufen wurden. So wurden beim zweiten Spiel die...

1 Bild

Jahresabschluss der Fachdienstbereitschaft

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.12.2019 | 28 mal gelesen

Traditionellen trafen sich die ehrenamtlichen Mitglieder der Fachdienstbereitschaft im Deutschen Roten Kreuz Landesverband Niedersachsen e.V. zu einem Jahresabschlussessen im Tagungszentrum des Landesverbandes. Nach einem kurzem Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2019 wurden vom stellvertretenden Landesbereitschaftsleiter Axel Müller die Ehrungen für die Einsatzkräfte beim Moorbrand in Meppen 2018 vergeben. Darüber...

1 Bild

DRK und Funkamateure lernen gemeinsam 16 neue Sprechfunker ausgebildet

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.12.2019 | 150 mal gelesen

An zwei Wochenenden wurden beim DRK-Landesverband Niedersachsen neue Sprechfunker im BOS-Digitalfunk ausgebildet. Neben eigenen Helfern der Fachdienstbereitschaft waren Teilnehmer vom Kreisverband DRK-Region Hannover dabei und erstmals auch fünf Funkamateure vom Deutschen Amateur-Radio-Club. Diese haben im Rahmen ihrer Bereitschaft zur Unterstützung der BOS in Not- und Katastrophenfällen (gesetzlich geregelter Notfunk der...

1 Bild

Hein Brüggen an der Gitarre

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.12.2019 | 15 mal gelesen

Natürlich war schon am ersten Abend der diesjährigen Reihe 30-Minuten-Kerzenschein die St. Barbara-Kirche gut besucht und natürlich wurde vor Beginn schon manches Handy gezuckt, um die vielen, vielen Kerzen zu fotografieren. Die Veranstaltung stand wieder unter dem Schutz der FrFW Harenberg. Und wie immer war es dreißig Minuten mucks Mäuschen still in der Kirche, als die ersten Töne der Gitarre von Hein Brüggen erklangen....

1 Bild

30-Minuten-Kerzenschein up platt

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.12.2019 | 19 mal gelesen

Es war ein Experiment: Plattdeutsche 30 Minuten. Und das Experiment ist geglückt. Die Kirche war gut gefüllt und neben „Stammbesuchern“ der Reihe zum Träumen waren wieder auch Neuentdecker dabei. Sie kamen natürlich wegen des besonderen Lichtes, in das die mehr als 170 Kerzen die Kirche taucht. Sie kamen gerade weil an diesem Abend Geschichten up platt erzählt wurden. Aber sie kamen auch, um Ilka Brüggemann original zu hören...

2 Bilder

Linda Frank spielt Jean Goldenbaums Wiegenlied

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.12.2019 | 26 mal gelesen

Der 4. Dezember ist in der harenberger Kiche nicht irgendein Tag. Der 4. Dezember ist der Barbara-Tag und die Kirche ist die St. Barbara-Kirche. So wurden Kirschbaumzweige in eine Vase gesteckt, damit diese zu Weihnachten vielleicht blühen. Aber der 4. Dezember spiegelte sich auch in der Musik der Solistin und Harfenistin Linda Frank an diesem Abend wieder. Schon lange hatte die Musikerin, die im Detmolder Hochbegabtenzentrum...