Mensch und Hund

"Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust.
Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie!" (M. Angelou) ----- In dieser Gruppe werden Fotos, Berichte sowie Erfahrungen über bzw. mit unseren Partnern mit der kalten Schnauze veröffentlicht.

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 158 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 189 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 2 Muß vor 3 gelesen werden. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 56 mal gelesen

.Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem Armen einen großen oder kleinen Hund den er in irgend einem Stadtteil aufgesammelt hat.Dann sobald du das Tier siehst,rufst du sofort aus:Es muß irgend jemanden gehören!Und du näherst dich seinen zehn oder zwölf  und Jahren, nimmst das arme alte Geschöpf in die Arme,während du dich fragst,immer u.immer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona ! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 61 mal gelesen

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn. Teil 1 Hoffendlich nicht nach Corona!!! 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.01.2021 | 76 mal gelesen

Einen bestimmten Satz gibt es,der mich solange ich denken kann,verfolgt.Immer wieder denke ich und fühle:"Dieses Tier muß doch Irgendjemand gehören"!Es sind Momente  wie diese...Plötzlich,an einem beliebigen Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims einer von meinen Kollegen,in den Armen einen großen oder kleinen Hund,eine große oder kleine Katze,die er aufgesammelt hat.Sobald Du diese Tiere ansiehst oder streichelst,merkst...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 225 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

1 Bild

Frohes neues Jahr! 13

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 03.01.2021 | 100 mal gelesen

1 Bild

Geschwisterliebe ! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 03.11.2020 | 99 mal gelesen

1 Bild

posterkalender für Garbsen 2021 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 06.10.2020 | 78 mal gelesen

Wie seit über 20 jahren bereitet die SPD Garbsen die herausgabe eines neuen posterkalenders vor. Für das kommende jahr 2021 werden aufnahmen aus dem stadtgebiet oder von veranstaltungen gesucht. Der beliebte kalender bietet die chance eigene fotos einem großen publikum zu präsentieren. Bei interesse bitte bis spätestens donnerstag, 08. 10. 2020 senden an: hwblume@gmx.de.

1 Bild

an alle userInnen aus Garbsen

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 06.10.2020 | 40 mal gelesen

posterkalender für Garbsen 2021 Wie seit über 20 jahren bereitet die SPD Garbsen die herausgabe eines neuen posterkalenders vor. Für das kommende jahr 2021 werden aufnahmen aus dem stadtgebiet oder von veranstaltungen gesucht. Der beliebte kalender bietet die chance eigene fotos einem großen publikon zu präsentieren. Bei interesse bitte bis spätestens donnerstag, 08. 10. 2020 senden an:  hwblume@gmx.de.

1 Bild

Ich sehe Dich 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Gifhorn | am 15.09.2020 | 52 mal gelesen

1 Bild

eine Erfrischung 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Gifhorn | am 15.09.2020 | 43 mal gelesen