Mensch und Hund

"Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust.
Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie!" (M. Angelou) ----- In dieser Gruppe werden Fotos, Berichte sowie Erfahrungen über bzw. mit unseren Partnern mit der kalten Schnauze veröffentlicht.

1 Bild

Großwild-Transportkiste 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Hannover-Zoo | am 01.04.2022 | 57 mal gelesen

36 Bilder

Männerrunde! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.03.2022 | 170 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Sie herzlich im Tagebuch begrüßen. Ich habe mich die letzten Wochen einmal ein wenig mit der Vergangenheit beschäftigt und festgestellt, dass es scheinbar mehr männliche Tagebuchschreiber gab als weibliche - zumindest bei den Hunden. Bei den Katzen dagegen haben fast immer die Katzen-Damen das Sagen.  Ich weiß nicht genau, woran das liegen mag. Sind unsere Hunde-Damen...

37 Bilder

2022 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.01.2022 | 194 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit...

27 Bilder

Das Ende kommt... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2021 | 375 mal gelesen

unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und ich gestehe, ich habe den kurzen Wintereinbruch sehr genossen. Ist es nicht schön, wenn alles um einen herum irgendwie leiser wird, weil Schnee so viele laute Geräusche und Stimmen dämmt. Ich weiß, die Menschen hier werden jetzt sagen, dass ja genau der richtige Hund von laut und leise redet, wo ich doch immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich nicht so redselig sein...

43 Bilder

Das ist ja unfassbar....! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.10.2021 | 230 mal gelesen

Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wissen Sie, ich habe hier ein sehr angenehmes Leben. Ich habe eine Pflegemama, die mich sehr liebt und die ich sehr liebe und immer wenn sie kommt, ist mein Tag perfekt. Ansonsten weiß ich, seit ich hier lebe, genau, wo ich hingehöre, wie mein Tagesablauf sein...

1 Bild

Ich bin müde ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.10.2021 | 62 mal gelesen

20 Bilder

15.8.2021 !!! Sonntagsbilder 2021 !!! 15.8.2021 6

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.08.2021 | 113 mal gelesen

Temperaturen :Nachts 13,7 Grad / 11:42 h. 25, 6 Grad / Nachmittags: 29, 4 Grad Unser 14 Tage Vorhersagezeitraum für Nebra beginnt mit heiterem Wetter. Die Sonne startet um 05:57 Uhr in den Tag, Sonnenuntergang ist um 20:38 Uhr. Dazwischen lässt sich die Sonne 10,7 Stunden am Himmel sehen. So werden tagsüber 28°C erreicht, in der Nacht sinken die Temperaturen auf 14°C. Das Risiko für Niederschlag beträgt 0%, in 24 Stunden...

34 Bilder

Der Anfangs-Sommer 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.06.2021 | 193 mal gelesen

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen...

4 Bilder

Henryjette lebt noch ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Burgscheidungen | am 31.05.2021 | 126 mal gelesen

Henryjette lebt noch - nach 3 Jahren wieder mal einen Besuch meiner alten Heimat abgestattet !  Zuerst in den Orchideen gewesen, Bilder folgen noch und natürlich Henryjette begrüßt, sie hat mich nicht vergessen !  Zur Belohnung gab es zwei Eimer voller Walnüsse die dankend angenommen wurden ! 

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 235 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 222 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 2 Muß vor 3 gelesen werden. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 57 mal gelesen

.Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem Armen einen großen oder kleinen Hund den er in irgend einem Stadtteil aufgesammelt hat.Dann sobald du das Tier siehst,rufst du sofort aus:Es muß irgend jemanden gehören!Und du näherst dich seinen zehn oder zwölf  und Jahren, nimmst das arme alte Geschöpf in die Arme,während du dich fragst,immer u.immer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn Teil 3.Hoffendlich nicht nach Corona ! 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.01.2021 | 61 mal gelesen

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem "Nichts" auftauchen,verängstigt,blind und humpelnd?Zu Tode erschreckt.Ohne zu wissen wohin.Gelähmt; Ohne sehen zu können.Ohne laufen zu können.Sie hören den Lärm der Gefahr.Sie riechen den Tod.Und diese anderen,manchmal frisch getrimmt,oder operiert,die plötzlich unter einem geparkten Auto auftauchen,in einer...

1 Bild

Aus den Augen aus dem Sinn. Teil 1 Hoffendlich nicht nach Corona!!! 8

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.01.2021 | 76 mal gelesen

Einen bestimmten Satz gibt es,der mich solange ich denken kann,verfolgt.Immer wieder denke ich und fühle:"Dieses Tier muß doch Irgendjemand gehören"!Es sind Momente  wie diese...Plötzlich,an einem beliebigen Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims einer von meinen Kollegen,in den Armen einen großen oder kleinen Hund,eine große oder kleine Katze,die er aufgesammelt hat.Sobald Du diese Tiere ansiehst oder streichelst,merkst...