Meine Heimat Mönchengladbach

Alles über Mönchengladbach, seine Ortsteile und die nähere Umgebung in Wort und Bild, natürlich darf die Borussia nicht fehlen.

Zur Umgebung gehören der gesamte Niederrhein, Düsseldorf natürlich als unsere Landeshauptstadt, die Eifel usw.....

Traut Euch und macht unsere Heimat hier bekannter :)

1 Bild

Flamenco-Kleid 2

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 05.09.2013 | 270 mal gelesen

Wer hat Interesse an diesem edlen Flamenco-Kleid aus Andalusien (Typ RONDA, der Mercedes unter den Flamco-Kleidern mit handgefertigten Klöppelarbeiten); natürlich ohne Inhalt :-)? Mit diesem Kleid fallen Sie garantiert positiv auf bei karnevalistischen Veranstaltungen. Welche Frau möchte nicht einmal in die Rolle der "Carmen aus Granada" schlüpfen?!

ENTSCHULDIGUNG 17

Klaus Wilhelm von Ameln
Klaus Wilhelm von Ameln | Simmerath | am 29.09.2010 | 518 mal gelesen

ENTSCHULDIGUNG Entschuldigung an alle, die sich um mich sorgten, mir ihre Zeit borgten! Mir geht es gut - in jedem Falle. Ich nahm mir eine Auszeit um mich neu zu orientieren. Mich wieder zu arrangieren, dazu bin ich nun bereit. Das Leben ist sehr kostbar; es verlangt Prioritäten. In seinen vielen Variabilitäten ist es unhaltbar. Drum nutzte ich die Zeit für noch wichtigere Sachen um mich sensibeler...

17 Bilder

Der Kunstmaler Franz Seraph Thöne *04.02.1851in Wewer +22.06.1906 in Düsseldorf 2

Peter Thöne
Peter Thöne | Mönchengladbach | am 10.09.2010 | 1351 mal gelesen

Wer hat Fotos von Bildern oder sogar Original Bilder des Künstlers? Die hier abgebildeten Fotos hat mein verstorbener Onkel zusammen getragen. Ein wahrscheinlich gemeinsamer Vorfahre ist Wilhelm I. Thöne geb. ca. 1630 in Cörbecke/Warburg, gest. zwischen 1713,1716, verh. mit Catharina Teves, sie hatten 11 Kinder. Sein Sohn Christian wurde 1665 in Bökendorf geboren und ist der Ahnherr meiner Linie. Georg ca. 1669 in Herste...

47 Bilder

Spaziergang durch den Moritzpark 2

A S
A S | Kleve | am 03.03.2009 | 1426 mal gelesen

Angefangen am Moritzpark und dort wieder endent eine keine Tour. Beschriften muss ich später