Mein Leben, ist ne Sahnetorte

In dieser Gruppe gibt es ausschließlich Beiträge zum Backen. Sei es ein toller Tipp oder einfach tolle Rezepte.

42 Bilder

Entspannung für nee flotte Frau - besuchen sie mal Düsedau! 2

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Düsedau | am 14.03.2011 | 1072 mal gelesen

Vor einigen Tagen reiste der Club der Eumel ins LandHotel Albrechtshof, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Nur wenige Kilometer von Stendal entfernt, über von Apfelbäumen umsäumte Alleen führte unser Weg durch die Altmark nach Düsedau. Ein uriges Fleckchen Erde, wo die Zeit stehen geblieben scheint. Düsedau hat ca. 300 Einwohner, viele Höfe und das dazugehörige Federvieh, auch die Hähne sind wohlauf und wecken...

2 Bilder

Hallo Autofahrer - aufgepaßt!!!!! 11

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Hannover-Calenberger Neustadt | am 31.08.2010 | 870 mal gelesen

Schlechte Zeiten für Steuerschuldner. Wer seinen Zahlungspflichten nicht nachkommt, den kann das Finanzamt im wahrsten Sinne des Wortes krallen. Das Auto wird festgesetzt. Mit der Parkkralle als wirksames Erziehungsmittel wollen OFD und die Finanzämter den Zahlungsmuffeln unmissverständlich auf die Sprünge helfen. Drei Tage lang hat der Schuldner die Chance, zu zahlen; geschieht es, wird die Kralle gelöst, bleibt er stur,...

2 Bilder

Die verrückteste Journalistin Deutschlands geht auf Tour

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 19.08.2010 | 556 mal gelesen

Simone Ampfer ist die wohl lustigste und verrückteste Journalistin Deutschlands. Ab Ende September geht sie mit ihrem Interview-Sofa auf Tour durch Deutschland und hat jede Menge Spaß mit Politikern, Sportlern, Schauspielern und vielen mehr. Die Simone Ampfer Show ist gut gemischt, sodass sie viele Altersgruppen anspricht. Simone Ampfer ist 37 und immer noch so schön wie mit 18. Sie kommt gebürtig aus Köln und zog dann aber...

13 Bilder

Fühl dich wohl in deiner Haut! Gutes Aussehen ist keine Frage der Veranlagung... 2

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Hannover-Bothfeld | am 16.08.2010 | 640 mal gelesen

sondern des persönliches Anspruchs. Nach dem gestrigen Sonntag, mit seinen vielen heftigen Regengüssen habe ich mir heute etwas Besonderes gegönnt. Ich habe noch auf die Schnelle einen Termin bei der Kosmetikerin meines Vertrauens bekommen. Ach was für eine Freude, gut tut es, schön macht es und ich genieße für 90 Min. Entspannung pur. Eine sehr breite Liege, ich bin ja nicht so schmal, eine kuschelige Decke umhüllt mich....

2 Bilder

Carlotta Truman und Ihr Weg zum Star - Die Supertalent Bühne reicht Ihr nicht! 3

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 28.06.2010 | 1584 mal gelesen

Carlotta Truman- Die Rockende Pippi Langstrumpf ! Erste Bühnenauftritte hatte sie schon im zarten Alter von anderthalb Jahren. Neunjährig bewarb sie sich dann bei der TV-Show „Das Supertalent 2009“ und wurde glatt Finalistin. Ihre Versionen von Duffy´s „Mercy“, Marit Larsen´s „If A Song Could Get Me You” und John Lennon´s “Imagine” sang sie live vor über 9 Millionen Zuschauern. Eine Tour durch Deutschland´s...

11 Bilder

1.Küchen- & Hofparty im Gourmetdreieck

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 20.06.2010 | 426 mal gelesen

1.Küchen- & Hofparty im Gourmetdreieck Wer am heutigen Sonntag mal vom Fußball entspannen wollte, nutzte die Gelegenheit zum Besuch der 1. Küchen- & Hofparty im Gourmetdreick in Resse. Zu dieser Veranstaltung hatten die Teams von Lumms Catering und dem Heidegasthof Löns eingeladen. Ab 12 Uhr konnte man die Köstlichkeiten des warm/kalten Buffets genießen. Viele verschiedene Speisen wurden angeboten, Essen soviel man...

1 Bild

Es war einmal……..so fangen viele Märchen an. 5

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 17.06.2010 | 943 mal gelesen

Und dann gibt es oft ein gutes Ende, manchmal aber auch ein Böses. Drei noch flotte Frauen saßen zusammen und erzählten sich was. Da sagte die eine plötzlich, ich werde nächstes Jahr 60 und ich möchte meinen Geburtstag groß mit allen meinen Lieben feiern. Die anderen Frauen waren begeistert. Ja, so eine richtige Feier mit Musik und Tanz und schönen Essen, das fanden alle gut. Am nächsten Tag, es war ein Dienstag im Juli...

Die wohl längste Praline der Welt! Der Spargel 3

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 06.05.2010 | 549 mal gelesen

500g Spargel grün 250g Nudeln Butter, Olivenöl, Puderzucker 3 Eier 2EL Marsala 1EL Wein, weiß 2EL Parmesan Kräuter, frische Salz und Pfeffer Als erstes wird der Spargel geputzt. Wichtig! NICHT SCHNEIDEN Der geputzte Spargel wird in 3 cm lange Stücke geschnitten. Ein kleines Stückchen Butter und 1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne schmelzen, dann die Spargelstücke einige Minuten darin wenden. Nun werden die...

1 Bild

SV Resse – SV Scharrel 3:6!!!!! 2

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 12.04.2010 | 805 mal gelesen

SV Resse – SV Scharrel 3:6 Wer am gestrigen Sonntag beim Spiel in Resse als Zuschauer dabei war und viele Tore erwartete, kam voll auf seine Kosten. Die Spieler vom SV Resse hatten das Spiel in der ersten Halbzeit voll im Griff. Nach einer Flanke von Peter Klinzmann konnte Lars Bohling per Kopfball das 1:0 erzielen. Nach guter Vorarbeit von Mirko Bujalla war es diesmal Peter Klinzmann selbst, der zum 2:0 für Resse...

1 Bild

1. Mai 2010 - 15. Maibaumfest in Resse

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 12.04.2010 | 393 mal gelesen

Am 1. Mai ist es wieder soweit. Ab 11.00 Uhr beginnt das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Ortskern Altes Dorf. „Andi“ Carola die Minis – Tanzgruppe vom SV Resse Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. werden ihnen vergnügliche Stunden...

1 Bild

Aprilwetter am Ostersonntag und dann?

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Wedemark | am 05.04.2010 | 182 mal gelesen

2 Bilder

Die Rettung jeder Langweiligen Teestunde 5

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 02.04.2010 | 365 mal gelesen

2 Eier 100g Haselnüsse oder Mandeln (gemahlen) 30g Speisestärke 2EL Mehl 1EL Kakaopulver ½TL Backpulver 5EL Amaretto 6 Blätter Gelatine 5 Bananen Zitronensaft 1Pck. Puddingpulver (Vanille) 50g Zucker 500ml Milch 400ml Sahne 100g Zartbitterschokolade Schokoladenraspel zum Verzieren Fett für die Form Die Eier mit dem Zucker sehr schaumig rühren. Haselnüsse bzw. Mandeln, Speisestärke, Mehl,...