Mein Bayern in den Vierjahreszeiten

Kultur-Freizeit-Traditionen bildet den Schwerpunkt auf dieser Seite.
Nicht nur die Oberbayern, sondern auch die anderen Stämme in Bayern, wie Franken, Schwabe, und Altbayern haben ihre Geschichte und ihre Geschichten

Unterfranken mit Würzburg Oberpfalz mit Regensburg
Oberfranken mit Bayreuth Oberbayern mit München
Mittelfranken mit Ansbach Niederbayern mit Landshut
Schwaben mit Augsburg

6 Bilder

Galerie HOLDENRIED ART 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Stunde, 17 Minuten | 31 mal gelesen

Diesen freundlichen Künstler habe ich im Innenhof vom Schloss Sandizell fotografiert. Interessant sind die Bilder und bemalte Gegenstände die mit Jeans eingepackt sind. Das erste Bild ist ein echter Jeans! Der Sessel und die Stühle sind auch mit Jeans überzogen. Interessant ist auch das man die Bilder Probehängen darf. Seine Bilder sind käuflich. Probehängen ist möglich! Aufträge nimmt er entgegen! Heiko...

77 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Wasserschloss Sandizell)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 19 Stunden, 44 Minuten | 72 mal gelesen

Mediterrano Fest mit venezianischem Flair dauerte von 12. bis 15. August 2017 auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen. Ich war am Feiertag (Mariä Himmelfahrt) den 15. August vor Ort  und habe einige Impressionen mitgebracht. Die Uhr am Eingang zeigte 12:00 Uhr als ich ankam. Gleich am Eingang konnte man an den Obst und Gemüseständen einige der südländischen Früchte probieren. Ich habe Zitronenscheibe probiert, dachte...

1 Bild

,,Spiegelung" 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 21 Stunden | 68 mal gelesen

1 Bild

Es gibt schöne und interessante Sonnenuhren! 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 21 Stunden, 26 Minuten | 50 mal gelesen

42 Bilder

Schlossmarkt Mediterrano (Vespa-Treffen) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Schrobenhausen | vor 1 Tag | 93 mal gelesen

Eine Straßenszene aus Italien? Nein, aber südländische Flair aus Sandizell im Landkreis Schrobenhausen! Sonnenschein, Mediterrane-Flair, Tische, Bänke im Vorhof von Wasserschloss und direkt daneben geparkte Vespas. Ich war auf Schloss und habe am 15. August 2017, bei ,,Schlossmarkt-Mediterrano" in Sandizell einige Fotos von Wespen gemacht. Italienisch ,,Vespa", in Deutsch ,,Wespe" und die Rollerfahrer heißen...

1 Bild

...nein ich war nicht in Italien! :-))) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 88 mal gelesen

28 Bilder

Bläulinge 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 141 mal gelesen

Da die männlichen Schmetterlinge blau gefärbte Flügeloberseite haben, nennt man sie Bläulinge. Männchen sind oberseits blau, die Weibchen meistens oberseits braun. Ihre große Ähnlichkeit läßt die Arten manchmal sehr schwer bestimmen. Es gibt aber auch andere Arten die zur Unterarten der Bläulinge angehören. Die Bläulinge sind Tagfalter und gehören zur Familie der Schmetterlinge. Es gibt über 5000 Arten weltweit und über 400...

287 Bilder

51. Festwoche-Thierhaupten (Prächtiger Festumzug) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Ellgau | vor 3 Tagen | 107 mal gelesen

Impressionen beim strahlendem Sonnenschein von der 51. Festwoche Thierhaupten. Um 13.00 Uhr war die Aufstellung zum Festumzug und pünktlich um 13.30 Uhr begann der Großer Festumzug mit vielen Trachtenvereinen, pferdebespannten Blumenwägen und 11 Musikkapellen. Angeführt wurde der Festumzug von Festkapelle Original D´Lechtaler Musikanten. Ausrichter waren Gemeinde, Sportverein Thierhaupten und Heimat- und Trachtenverein...

91 Bilder

Bulldog- und Oldtimerfreunde Mertingen 91 e.V. ,,Der Feldtag" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Mertingen | vor 4 Tagen | 83 mal gelesen

Die Geburtsstunde des Vereins war im Oktober des Jahres 1991. Da besaßen bereits einige der Mitglieder Traktoren, Motorräder und alte Maschinen, inzwischen ist der Bestand des Privatbesitzes auf über hundert Fahrzeuge angewachsen. Darunter befinden sich Bulldogmarken die heute kaum mehr vertraut sind wie Allgaier, Eicher, Lanz, Normag usw. Hohen Bekanntheitsgrad haben noch immer Traktoren von Fendt, Hanomag, IHC, Deutz und...

28 Bilder

Thailandfest 2017 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Wassertrüdingen | vor 4 Tagen | 54 mal gelesen

Thailändischer Volkstanz ist ein Symbol für die bedeutungsvolle Kultur des Königreiches. Egal ob an thailändischen Feiertagen, Festivals oder anderen Feierlichkeiten traditionelle Volkstänze im Land des Lächelns stehen immer auf dem Programm. Die Zuschauer sind stets von den anmutenden und filigranen Bewegungen der Tänzerinnen und Tänzer begeistert, die sich in prachtvollen Kostümen zu den exotischen Klängen der Musik...

1 Bild

Heupferd versteckt sich! 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 85 mal gelesen

1 Bild

Der Weiden-Linienbock (Oberea oculata) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 64 mal gelesen

14 Bilder

Gute Tarnung! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.08.2017 | 131 mal gelesen

Hier habe ich einige Bilder von Tarnungskünstler wie: Wanzen, Zikaden, Raupe, Spinnen und Eidechse. Bild Nr. 6 und Bild Nr. 11 sind fast unsichtbar!

21 Bilder

Thailandfest 2017

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Wassertrüdingen | am 11.08.2017 | 81 mal gelesen

Auch die drei schöne Thai-Damen gefielen mir sehr gut. Sie zeigten typisch thailändischen Tanz in traditionellen Tracht.