Man(n) denkt halt so

Diskussionen über dies und das

7 Bilder

Marilyn Monroe, James Dean und Hamprey Boagart auf Rädern! 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 9 Stunden, 34 Minuten | 66 mal gelesen

Stets bemüht um etwas besonderes zu finden, halte ich Ausschau! Heute konnte ich ein interessantes Wohnmobil, als fahrendes Kinoleinwand fotografieren. Es handelt von Filmgrößen mit den Filmklassiker wie Casablanca, der Rebell und Monroe. Um es mit Euch zu teilen stelle ich mit einigen Aufnahmen ein. Mir hat es gut gefallen, da ich mich an alte Filme erinnert hat. Leider konnte ich niemand wegen Fotos fragen. Wahrscheinlich...

1 Bild

Gold lackierter Käfer! :-)) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 19 Stunden, 56 Minuten | 44 mal gelesen

7 Bilder

Fotoshooting mit zwei Rattenscharfen M........! :-))) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 3 Tagen | 87 mal gelesen

Bildergeschichte mit zwei Rattenscharfen M........! :-)))

1 Bild

,,Natürliche Laterne"

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | vor 3 Tagen | 61 mal gelesen

1 Bild

Der Mai-Sonntag vor den Eisheiligen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.05.2021 | 9 mal gelesen

2 Bilder

Die Sache mit der Impfpflicht…… 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2021 | 100 mal gelesen

.....und mit dem Impfpasst schlägt hohe Wellen. Eine Impfung erweist sich als gefährlich, ja sogar tödlich. Doch wer kennt wirklich die Nebenwirkung bei der Impfung gegen Malaria, gegen Zecken, gegen welche asiatische Krankheiten? Will man in Urlaub fliegen, dann geht man jedes Risiko ein, denn man will es ja selbst, freiwillig. Auf Umwegen wird es dazu führen, wir bekommen eine Impfpflicht damit Corona eingedämmt werden...

7 Bilder

,,Fotoshooting mit eine Puppe" 33

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.05.2021 | 269 mal gelesen

Wir haben schon den 2. Mai und das Wetter lässt zu wünschen übrig! Als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe dachte ich mir ,,bei diesem Sauwetter bleibt man lieber zuhause!" Um Euch etwas aufzuheitern dachte ich mir, ich mach mal ein paar Aufnahmen von einer hübschen Frau mit einer fantastischen Figur! Es sollte nicht erotisch sondern Kunstvoll sein! Was braucht man dazu: einen Fotografen und eine Frau. Fotograf war...

1 Bild

Mein erschtes Impfen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.04.2021 | 25 mal gelesen

Lang scho han i es scho mal probiert und han mi oifach registriert. es kennt en ra Schual wichtig sei, han mer denkt, jetzt trag i mi ei. Dia Zeit isch nau glaufa dau na, hau denkt, i komm gar nemme dra, drom han i es nau au riskiert und au bei Hausarzt registriert. Und letzscht Wuch isch nau au scho g’wea, vom Impfzemtrum hat’s a Mail gea, es wär jetzt fer mi au so weit, es läg a Termin grad bereit. Schea...

1 Bild

Schmale Gassen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.04.2021 | 31 mal gelesen

Man ist es ja gewöhnt, diese in den historischen Städten an der Romantischen Straße zu suchen und zu finden, Doch auch fernab dieser, einer alten römischen Kastell-Stadt aus dem 70igsten Jahrhundert, kann man fündig werden. Fern ab des schmucken Marktplatzes, wenn man vorbei läuft am kleinen Brunnen mit Säue und derem Hüter und einer Bank, fasziniert einen einfach dieser Blick.....

2 Bilder

Wer wird die BRD künftig regieren? 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.04.2021 | 51 mal gelesen

Es ist nicht einfach einen geeigneten Kandidaten zu finden, vor allem wenn im Vorfeld vor Perioden schon lukrative Kandidaten ausgeschaltet wurden. Und nun steht das Land vor einem Loch, und jeder schaut hinein, und es gähnt die Leere. Nur schwammige Pilze, bis vielleicht auf einen, allerdings dessen Stamm sitzt im bayerischen Franken Das Volk, die Wähler*innen sind unzufrieden. Skandale und Affären überschatten die...

2 Bilder

Jeder hat die Schnauze von Corona voll, aber ….. 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.04.2021 | 33 mal gelesen

…… wir kommen nicht drum rum, die Zahlen sprechen für sich. Der Landkreis Günzburg liegt bei 305 und, alleine Krumbach ist Spitzenreiter mit 79 Infizierten. 4,7 % seien im Landkreis infiziert. Hält man Rückblick ins Frühjahr 2020, was da alles abgeriegelt wurde und wo heute, bei den erhöhten Zahlen alles nicht mehr interessiert? Das Schulen weiter ihren Bildungsauftrag erfüllen können, hier spricht nichts dagegen. Jedoch...

5 Bilder

Schwarzblauer Ölkäfer (Hammer in der Hose) 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.04.2021 | 150 mal gelesen

Wie jedes Jahr entdecke ich diesen Käfer mit den Namen ,,Maiwurm" als Erstes. Aber diesmal konnte ich beide zusammen fotografieren nämlich Weibchen und Männchen.  Der Insekt des Jahres 2020 machte seinen Namen alle Ehre da es für Giftmorde aber auch als Liebesgetränk, und Wehen Pflaster benutzt wurde. Unter stress können sie eine giftige Substanz an den beinen...

1 Bild

Dumm klickt gut 1

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 13.04.2021 | 86 mal gelesen

Oft beschleicht einen ja das Gefühl, dass die komplett verstrahlten dieser Welt kurz davor sind, in ihrem heroischen Kampf für ihre Wahrheit die Weltherrschaft zu übernehmen. Dafür scheint ihnen jedes Mittel recht zu sein. Da gibt es in der amerikanischen Sektion ihrer Bewegung die Besitzer eines Fitnessstudios. Die krönen ihren Kampf gegen Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen wie folgt: Jeder, der sich...

1 Bild

Bei diesem Corona-Theater geht einem glatt der Hut hoch 2

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 13.04.2021 | 75 mal gelesen

Es gibt Momente, da kann einem schon mal der Hut wegfliegen. Nicht vom Wind, sondern vom Kopfschütteln beim Zeitunglesen. Da lässt das Bochumer Schauspielhaus Künstler aus Chile für Theaterproben einfliegen, und schwupps müssen zwei Personen in Corona- Quarantäne. Verständlich, dass die Kritik aus allen Richtungen lässt nicht lange auf sich warten lässt. Denn in Bochum wurde dummerweise zeitgleich die aggressive...

7 Bilder

Erinnerung an die Marburger OBus-Zeit 3

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 11.04.2021 | 603 mal gelesen

Die Älteren Kennen noch jene Zeit, als der öffentliche Nahverkehr in der Marburger Innenstadt im starken Maße von den Oberleitungsbussen der Stadtwerke geprägt war. Sie lösten im Jahr 1951 die Wagen der „Elektrischen“, der Straßenbahn, ab und verkehrten wie sie auf der 4 Km langen Strecke zwischen Haupt- und Südbahnhof. Als Besonderheit war der Einstieg anfangs immer hinten, wo die Fahrkarten am Schaffnersitz gelöst wurden....