Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Manipulierte Bilder

Beiträge zum Thema Manipulierte Bilder

Kultur

8. Türchen: „Ich will Euch erlösen.“

Liebe Leserin, lieber Leser, „Ich will Euch erlösen.“, sagt uns Gott. Und ist das nicht wunderbar? Befreien von der Angst, die Euch auffrißt, von der Sorge, die Euch bedrückt, von dem Zwang, der Euch unterdrückt, vor den bangen Gedanken vor der Zukunft, vor der Todesfurcht. „Ich will erlösen.“, heißt bei Gott schlichtweg: „Ich werde es tun. Es wird geschehen. Was ich verspreche, geschieht.“ Doch wir hören die Botschaft Gottes so schwerhörig, wie wir sind. Er schenkt uns ein sinnenfälliges...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.16
  • 7
  • 10
Kultur

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I

Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt erblickt." ( nach Lukas 1, 30) So machen wir uns geistig und geistlich frei, damit in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 10
Freizeit
Video 10 Bilder

Volksfest Pfaffenhofen 2015 Bierprobe

Einen gelungenen Vorgeschmack aufs zwölftägige Pfaffenhofener Volksfest, das am Freitag, 4. September, eröffnet wird, erhielten mehrere Hundert Besucher am Mittwochabend bei der öffentlichen Bierprobe vor dem Rathaus. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die „Pfahofara Buam“ zünftig auf, die beiden örtlichen Brauereien Urbanus und Müllerbräu spendierten Freibier sowie alkoholfreie Getränke und die Festwirte lieferten frische Brezen dazu. Wie in jedem Jahr gibt es von Manfred Habl auch in...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 01.09.15
  • 3
Freizeit
Gimme a "D"!
17 Bilder

Die Donnerstagsrunde und der Buchstabensalat

Buchstabenjagd am 30. April Die Aufgabe, die sich die Donnertagsrunde am 30. April 2015 gestellt hatte, war etwas diffizil: Es sollten Buchstaben gefunden werden. "Das ist doch einfach", werdet ihr sagen. Mitnichten. Geschriebene Buchstaben waren verpönt, es sollten Strukturen in der Natur, auf der Straße, wo auch immer gefunden werden, die wie Buchstaben aussehen. Das war etwas kniffelig, manche Buchstaben habe ich nicht gefunden, das "g" z.B., oder das "R". Da war dann eben etwas Kreativität...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.05.15
  • 4
  • 2
Gedanken
4 Bilder

Sag immer, was Dein Herz Dir sagt!

Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Wovon das Herz voll ist, da geht der Mund über." Stimmt dieser Spruch aus dem Matthäusevangelium (12,34)? Oft muß ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Ich sage nicht, was ich denke, was mir gerade auf der Zunge liegt. Das wäre eher zerstörerisch als aufbauend. Aber ich soll doch die Wahrheit sagen. Oft weiß ich aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Manchmal trügt mich eben mein Gefühl. Andererseits kann ich auf Dauer meine Gefühlen nicht unterdrücken....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.07.14
  • 7
  • 23
Freizeit
17 Bilder

Ein Frosch geht an Land!

Wie sieht ein Frosch oder meinetwegen auch ein Maulwurf seine/unsere Umwelt? Ich glaube, das kann niemend so genau beantworten - aber die sogenannte Froschperspektive war das Fotothema in dieser Woche. Bei herrlichem Wetter sind wir am Donnerstag in Lehrte durch den Park geschlichen und haben den Wasserturm, das Wahrzeichen der Stadt umrundet. Um mit dem Fotoapparat immer kurz über der Grasnarbe zu sein, muss man sich schon etwas einfallen lassen, wenn man das lästige Bücken vermeiden will. :-)...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.03.14
  • 4
  • 2
Freizeit
Riding Buddies
2 Bilder

Riding Buddies

Die Idee zu diesem Bild hatte ich gestern Abend ganz spontan. Also - Knipse raus und realisiert. Allen Mit-Moppedfahrern einen schönen Saisonstart - falls es einen solchen überhaupt gibt und nicht gleich durchgefahren wurde - warm genug war es ja ;-))

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.02.14
  • 5
  • 5
Gedanken
Kempten vor ein paar Tagen!
6 Bilder

Erst die Freude, dann die Arbeit

Liebe Leserin, lieber Leser, "Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben: Vor Dir ist Freude die Fülle und Wonne zu Deiner Rechten ewiglich." (Ps. 16, 11) Genau umgekehrt, wie es meine Oma gesagt hat. Gott sagt zu mir: "Erst das Vergnügen, dann die Arbeit." Am Morgen also zuerst einmal ein Lob. Einfach an alle - egal, ob sie gut drauf sind oder nicht. Einfach sie loben, weil sie da sind - und auch die loben, die nicht da sind. Sich freuen, weil die Zimmerpflanzen trotz meiner Pflege noch leben,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.02.14
  • 30
  • 16
Ratgeber
Herr, Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist.
3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen?

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen erreichen. Ihnen einen Wort mitgeben, nicht irgendeines, sondern das Wort...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.14
  • 48
  • 23
Freizeit
15 Bilder

Donnerstagsrunde am 26.9.2013 * ROT - GRÜN - BLAU

Was fällt euch zum Thema Farben ... rot - grün - blau ein? So lautete heute das Thema der Donnerstagsrunde. Licht war im Gegensatz zur letzten Woche an diesem Donnerstag genug vorhanden, trotzdem hatten sich nur drei Leutchen eingefunden! Also, was fiel mir dazu ein? Zunächst erst mal gar nichts, obwohl doch in der elektronischen Welt von weiss (diese Farben im Lichtspektrum) bis zu schwarz (in der Draufsicht) alle Farben aus diesen 3 genannten bestehen. Buntstifte, Kugelschreiber, Tuschkasten,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.09.13
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
32 Bilder

Asiatische Möbel in Hannover

- ein Möbelhaus für Wohnkultur aus dem asiatischen Raum in der Vahrenwalder Strasse war das Ziel unserer Donnerstagsrunde am 13. Juni. Nicht die Möbel waren es, die es mir auf den ersten Blick angetan hatten, sondern die Beleuchtung und die verschiedenen Lampen und Lichteffekte. Nicht so lichtstark, wie sonst in vergleichbaren Verkaufsräumen anzutreffen, war es schon eine Herausforderung, ohne Stativ und natürlich ohne Blitz hier Ergebnisse zu erzielen. Hier meine Aufnahmen speziell aus der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 16.06.13
  • 4
Gedanken
24 Bilder

Jeden Augenblick kann es mich erwischen

Liebe Leserin, lieber Leser, jeden Augenblick kann ihn die Angst erwischen. Ein Trauma hatte sich in seinem Herz festgesetzt. Er hatte noch nie darüber geredet. Er geht allem aus dem Weg, das in ihm immer wieder dieses Gefühl auslöst. Er versucht es zumindest, aber es klappt nicht. Es zerreißt ihm schier das Herz. Selbst in der Nacht wacht er mit laut klopfendem Herz auf. Er macht immer wieder dieselbe Situation im Traum durch. Er wacht er schweißgebadet auf. Und es ist nicht mehr an Schlaf zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.13
  • 14
Natur
eiswelten   01
13 Bilder

Nun sind sie weg, meine aliens !

Mein garten ist ein wenig farbloser geworden: Meine aliens, die mir so gern einen einblick in ihre farbenfrohen eiswelten gegönnt haben, sind in ihre heimat zurückgekehrt und hinterlassen einen matschigen, zwischen grau und grün changierenden garten, den aufzuräumen mir nun übrig bleibt. Doch halt: Noch bleiben die letzten aufnahmen anzusehen, aus denen das versprechen herauszulesen ist, dass sich meine gäste bemühen werden im nächsten winter wieder zu kommen. Hoffentlich wird es dann nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.04.13
  • 5
Natur
Über den Wolken, da muß die Freiheit wohl grenzenlos sein..... | Foto: Lufthansa
3 Bilder

....und es gibt sie noch! SONNE.....pur!!

Ja, wir dachten es gibt sie nicht mehr. Aber nach jeder Dunkelheit kommt auch wieder die ersehnte Helligkeit in unser Leben zurück. Nur manchmal dauert es etwas länger. Wer es ohne Sonne nicht ausgehalten hat, der musste in südliche Länder fliegen. Hier mal ein paar Aufmunterungsfotos für alle Daheimgebliebenen. Ostern wird es was...und wenn es nur die wärmenden Osterfeuer sind, inclusive Grog und Glühwein!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.03.13
  • 1
Politik
4 Bilder

Fluglärm in Isernhagen, hier ein Horrorszenario

Science fiction in der Einflugschneise. Wir hoffen einmal, dass es zu solchen Szenen nicht kommt. Aber aufpassen müssen wir alle - egal wo wir alle wohnen. Das Thema geht jeden an. Wenn man bedenkt, dass der Hannover Airport zu den wenigen Flughäfen mit Nachtflugerlaubnis gehört, dann heißt es "Achtung aufpassen" ohne polemisch zu werden. Selbst der Airport Frankfurt hat jetzt, gegen die Macht der Fluggesellschaften und des Flughafenbetreibers, ein Nachtflugverbot. Heute hört nichts mehr davon...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 01.12.12
  • 11
Freizeit
7 Bilder

Ein Flummi mal fototechnisch gesehen!

Mit verschiedenen Licht.- und Aufnahmetechniken habe ich diesen Flummi (Kunststoffkugel) einmal beleuchtet. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Ein Foto in besserer Auflösung könnt ihr hier sehen: Wie ihr seht kann man mit einfachen Mitteln sehr viel erreichen!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 06.11.12
  • 7
Freizeit
Ilford HP5 in Caffenol-C entwickelt
5 Bilder

Kaffee ist nicht allein zum Trinken da ...

Hier kommen also die in der Vorstellung meiner Flexaret TLR versprochenen mit dieser Kamera geschossenen Fotos. Die Bilder haben keinerlei künstlerischen Anspruch, sie sind einzig Testbilder, um mit der Kamera und dem ungewohnten Mittelformat ebenso vertraut zu werden wie mit der Entwicklung des Films. Ja, ich entwickle die Filme selbst, wie ich es vor x-zig Jahren auch schon gemacht habe. Und damit kommen wir zu der in o.a. Artikel schon angekündigten Besonderheit und der Auflösung des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.10.12
  • 11
Freizeit
Meopta Flexaret IVa
6 Bilder

Neu in der Kamerasammlung: Meopta Flexaret IVa

Ein anderer (damals unerfüllbarer) Traum eines jungen Hobby-Fotografen war eine zweiäugige Spiegelreflex (heute kurz und knackig TLR, Twin Lens Reflex, genannt). Die Produkte des Braunschweiger Herstellers Rollei, fast bis heute noch der Inbegriff einer TLR, waren als ausgewiesene Profi-Kameras jenseits aller finanziellen Möglichkeiten; nicht viel günstiger war die 1958 herausgebrachte und bis 1986 gebaute Yashicamat, ebenso wie die Mamiya C330. Irgendwie keine Alternative war die chinesische...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.10.12
  • 11
Freizeit
Schiller musste mal herhalten. An der Sättigung geschraubt, Kaltfilter LBB dazugepackt, im Kanalmixer Blau auf -11 gesetzt, und bei der Tontrennung 15 angegeben.
2 Bilder

ICM zum Feierabend ...

Seit wir von der Donnerstagsrunde neulich Intentional Camera Movement fotografiert haben, hat mich das Thema gepackt. Ebenso wie die gleichzeitige Nachbearbeitung der unscharfen Bildchen ... Hier zwei, die beim Donnerstagsrunden-Spaziergang zum Thema Feierabend entstanden, aber nicht so viel mit dem Thema zu tun haben. Muss Euch jetzt nicht unbedingt gefallen (dürft Ihr mir auch ruhig sagen, wenn es so ist. Ihr dürft mir aber auch sagen, wenn es Euch gefällt), ich finde es immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.09.12
  • 1
Freizeit
12 Bilder

Donnerstagsrunde verspielt

Am vergangenen Donnerstag - ich weiss, ich bin spät dran - hatten wir uns "Spielefiguren" vorgenommen. Also schnappte ich mir die Spielesammlung und meine Knipskiste für den Innentermin an diesem Tag. Wenn ich mir jetzt allerdings meine Bilder ansehe .... da muss wohl etwas schief gelaufen sein ..... ich weiss nur nicht w a s ??

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.09.12
  • 7
Freizeit
3 Bilder

Donnerstagsrunde beim ICM, jetzt richtig bunt.

Ok, Leute, dann greife ich jetzt eben mal ohne Rücksicht auf Verluste ganz tief in den Farbtopf - wenn schon, denn schon ;-) Alle Bilder sind crossentwickelt, Nr. 2 sogar doppelt, und bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich am Histogramm und ein bisschen an den Tiefen/Lichtern geschraubt. Wilhelm, Du hast es herausgefordert ... ;-))) BTW, das Ganze geschah mit Photoshop CS5.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.08.12
  • 8
Freizeit
Der erste - nee, der zweite - Versuch.f/22, 1.6 sek, horizontal bewegt
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Bewegung ...

... zumindest was die Kameras betrifft. Da ging es am heutigen Donnerstag nämlich um ICM, um Intentional Camera Movement, um etwas also, dass man normalerweise verhindern sollte und das, so man es doch gemacht hat, dazu führt, dass die entsprechende Aufnahme in der Tonne landet: um Bewegung der Kamera während der Aufnahme. Bewusst eingesetzt, kann das durchaus zu einem Stilmittel werden. Aber der Reihe nach. Als dieses Thema per Email kommuniziert wurde, war ich mir überhaupt nicht sicher, ob...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 31.08.12
  • 7
Natur
2 Bilder

Ach du Geier ...

Auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame, die unbedingt einen Geier in einem eigentlich nichtssagenden Bildchen, das ich neulich am Berenbosteler See schoss, sehen wollte, habe ich mal zwei Geier eingefangen und sie in den Baum gesetzt. Da ich grad keinen Geier im Archiv zur Hand hatte (jedenfalls keinen sitzenden, meine Geier fliegen alle), habe ich mich mal bei den Geiern in Wikipedia bedient.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.06.12
  • 5
Freizeit
17 Bilder

Donnerstagsrunde am 4.4.2012

Versuche im Studio waren an diesem Tag angesagt. Das Thema war "Wassertropfen" oder einfach "Allerlei" für die Wasserscheuen. Ich habe mich bei Letzteren eingereiht, weil ich den umfangreichen Aufbau meiner Versuche zu Hause nicht nachvollziehen wollte und ich für einen einfacheren Aufbau noch keine Lösung parat hatte. Mit schwarzem Untergrund und indirektem Blitzlicht wollte ich endlich mal schattenfreie Aufnahmen bei kleinen Gegenständen erreichen. Ein paar Glasfiguren standen Model....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.04.12
  • 9
Freizeit
39 Bilder

Formen, Farben, Spiegelungen,Licht und Schatten,

dies alles war bei unserer Donnerstagsrunde am 29.3. zu entdecken - wenn auch manchmal erst beim zweiten Hinsehen. In Laatzen auf dem EXPO-Gelände in der Strasse der Nationen sind gleich zwei ungewöhnliche Möbelhäuser angesiedelt, der Gelb-blaue aus dem Norden Europas und unser Donnerstagsziel, das Möbelhaus Klingenberg, Spezialist für Designermöbel und -lampen, die vermietet und anschließend verkauft werden. Das Entdecken von vielfältigen Motiven hat mir hier viel Spass bereitet, was ich hier...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 01.04.12
  • 8
Freizeit
Bei kleiner Blende (f/18) sieht man die durch den Dreck hervorgerufenen Artefakte recht gut. Die in den roten Kreisen sind ein Stück weit festgebacken, die in den grünen Kreisen sind Flusen, die mit dem Blasebalg weggepustet werden konnten.
7 Bilder

Sensor der DSLR reinigen - aber wie?

Irgendwann erwischt es jeden Besitzer einer digitalen Spiegelreflex (DSLR): Dreck auf dem Sensor, der sich als schwarzer Fleck auf dem Bild materialisiert. Selbst Besitzer einer DSLR mit Selbstreinigungsfunktion bleiben auf Dauer nicht davon verschont. Man sieht es nicht immer, es müssen einige Bedingungen zusammentreffen: der Hintergrund muss ruhig sein (z.B. wolkenloser blauer Himmel) die Blende muss relativ klein sein. Bis - na - ungefähr Blende 8 sieht man nicht viel von dem Dreck; bei...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.03.12
  • 11
Freizeit
Nord/LB vom Innenhof aus
21 Bilder

Donnerstagsrunde 15.3.2012 / II

Donnerstagsrunde in 3 Abschnitten. Teil 1 zeigt unseren Gang zur Aegidienkirche . Mit Einsetzen der Blauen Stunde wechselten wir zum Glaspalast der Nord/LB und beim anschließenden Bier warteten wir dann auf angenehme Weise die Dunkelheit ab, um uns dem eigentlichen Thema des Abends - "Spielen mit der Taschenlampe" zu widmen. Meine Eigenkonstruktion aus 3 zusammengebundenen Taschenlampen mit neutralem weißen Licht entpuppte sich gegenüber Gertraudes und Claudias Profileuchten mit Farbfilter eher...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 17.03.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.