Malen&Zeichnen

Fotografieren allein macht nicht immer glücklich. Viele Fotografen malen auch gerne, weil sie da kreativ sind und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Wenn sie dann auch noch von anderen Hobbykünstlern umgeben sind, wird diese Freude am Malen oder Zeichnen zusätzlich verstärkt.

2 Bilder

Obststillleben 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.03.2015 | 93 mal gelesen

Habe saftige Birnen bekommen und bevor sie in meinem Magen verschwinden, einfach malerisch für die Nachwelt festgehalten. Damit auch künftigen Generationen das Wasser im Mund zusammenläuft, so wie mir gestern.

11 Bilder

8, 9. und 10 ter Felix-Praktikantentag im Atelier Emo Schuschnig, Eichenau. 13

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 06.03.2015 | 107 mal gelesen

Ein erstes eigenes Wandmalprojekt zu entwickeln, zeichnen und ausführen, hat felix nun zum Ende der zweiten Ausbildungswoche, zu meiner und seiner vollen Zufriedenheit geschafft. Hier der Werdegang und das erstaunlich gute Ergebnis.

14 Bilder

6. Tag vom Felix Praktikum 6

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 02.03.2015 | 81 mal gelesen

Ein trüber Tag hatte sich angesagt und deswegen dachte ich wir vergolden uns diesen. Gesagt getan. Ein mitgebrachter Stein wurde prommt vergoldet. Echtes 24 Karat Blattgold wurde mit Anlegemilch aauf den Stein aufgetragen und poliert. Das dauert seine Zeit. Zwischendurch machte Felix Anatomiezeichnungen seiner Hand und ich gab ihm eine Aufgabe sich Gedanken zu machen über ein Sürealistisches Thema die heutige Zeit...

7 Bilder

"Die Provence " 24

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 18.01.2015 | 170 mal gelesen

Ein typisches Gebäude aus der Provence ist dieses Haus, welches dem Künstler Cesar gehörte, nachdem der französische Filmpreis, analog dem Oscar, genannt wurde. Ich habe dieses Bild heute zum 4. (vierten) Male gemalt. Jeweils in unterschiedlichen Größen und auch Farbgebungen. Bei jeder Ausstellung bei der dieses Bild dabei war, ist es verkauft worden. Es scheint die Leute sehr anzusprechen. Diesmal tue ich es in's Netz, bei...

7 Bilder

Skizzen für eine Wandmalerei in Garmisch-Partenkirchen 19

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Garmisch-Partenkirchen | am 15.01.2015 | 184 mal gelesen

Mit Rötel gezeichneter Christuskopf mit offenen und geschloßenen Augen.

2 Bilder

Schneeprobleme kennt ein Maler nicht... 15

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Fürstenfeldbruck | am 21.12.2014 | 217 mal gelesen

wenn er sich Schnee wünscht dann malt er ihn sich und zwar so üppig wie er will und das alles just in time, wie es Neudeutsch so heißt, als Weihnachtsgeschenk für sich und seine Lieben.

1 Bild

WANDMALEREI GARDASEE 12

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | München | am 12.12.2014 | 362 mal gelesen

2 Bilder

"T A G D E R O F F E N E N T Ü R " 10

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.12.2014 | 229 mal gelesen

Am Samstag den 13. Dezember 2014 feiern wir zum 8 ten Mal unseren schon liebgewonnenen eventcharakterlichen Tag der offenen Tür in meinem Atelier. Dazu lade ich jeden herzlich ab 11 Uhr Vormittags ein. Geboten wird alles was gut ist: Malerei von Emo Schuschnig, Speisen und Getränke von Andrea Schuschnig, Musik von CD's aus aller Welt, überall offene Türen in Atelier und privater Wohnung, gute Gespräche mit Freunden und...

2 Bilder

Vanessa's 10. Stunde im Atelier Emo Schuschnig 4

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 09.12.2014 | 117 mal gelesen

Anatomische Studien sind der Schwerpunkt in der 10 ten Stunde. Vanessa nimmt sich den Rücken, einen Arm und einen Fuß eines Athleten zur Vorlage. Wie es aussieht wird daraus was prächtiges. Sie arbeitet durchschnittlich 5 Stunden konzentriert durch. Mich macht das richtig stolz wie das alles funktioniert. BRAVO VANESSA.

9 Bilder

Vanessa's 4. Std. im Atelier Emo Schuschnig 5

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 28.10.2014 | 150 mal gelesen

Vanessa scheint wirklich Gefallen an ihrer Ausbildung zu finden und arbeitet auch dementsprechend gut. In 5 Stunden hat sie ihr erstes Portrait mit einer Geschichte zur Vollendung gebracht. Respekt, sag ich. Bravo Vanessa.

6 Bilder

Vanessa, die zweite im Bunde kommt wöchentlich und bleibt 7 Std. am Stück. 2

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.10.2014 | 97 mal gelesen

Sie will ein Kunstlehrerstudium beginnen und braucht dazu eine Präsentationsmappe mit 20 guten Arbeiten. In kurzer Zeit hat sie schon 4 gute Arbeiten in ihrer Mappe.

5 Bilder

Ute Kohler, die erste Schülerin aus Gröbenzell 1

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.10.2014 | 117 mal gelesen

Wir besprachen was sie vorhatte und schon ging es los. Eine Schranktüre diente als Unterlage zu einem Landschaftsbild aus Thailand. Es wurde zügig und gut gearbeitet bis das Bild fertig war. Schülerin und Lehrer waren voll zufrieden. Es folgten noch mehr Stunden mit weiteren Bildern.

10 Bilder

Schon in der zweiten Stunde von Null auf Hundert 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 14.10.2014 | 129 mal gelesen

Vanessa hat eine rasend schnelle Auffassungsgabe und kann auch unter Anleitung volle 6 (sechs) Stunden, durcharbeiten mit so einem Resultat. Vanessa ist allerdings erst 18 Jahre alt. Als Vorlage diente eine Werbung aus der Süddeutschen Zeitung. Sie braucht Zeichnungen um sich an der Uni zu bewerben für's Lehramt.