Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

24 Bilder

Den Ossiladen sehen wir uns an. 179

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Leipzig | am 29.08.2012 | 1393 mal gelesen

Ein kleines Kärtchen machte uns darauf aufmerksam, daß es hier in Leipzig einen Ossiladen gibt.So machten wir uns auf den Weg und fanden endlich den Laden.Hätten wir nicht gesucht,den hätten wir prompt übersehen.Sofort fiel der Blick auf den oblikatorischen Kuß zwischen Breschnew und Honeker,davor steht der Trabby.Hinter kaltem Hund kam die Fahne,doch da stand Schleckermäulchen, das leckere Rübenkraut,bei uns Stips,ich hatte...

2 Bilder

Oh Herr, erlöse uns von den Blöden!  96

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 17.11.2020 | 1347 mal gelesen

Oh Herr, erlöse uns von den Blöden! Ja, wo leben wir eigentlich? Dass wir eine Gesellschaft von Fußballtrainern, Feinschmeckern, Weinkennern und Klugscheißern sind, ist ja schon lange bekannt. Doch dass wir in kurzer Zeit zudem noch ein Volk von pathologischen Hysterikern, militanten und besserwissenden Virologen wurden, das ist neu. Da stehen sich plötzlich Wutbürger und Weltverbesserer, vermeintlich Ewiggestrige und...

1 Bild

Das muß nicht sein ! 87

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 08.02.2012 | 322 mal gelesen

6 Bilder

14. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse 2013 84

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 31.01.2013 | 821 mal gelesen

Am Sonntag, dem 3. Februar 2013 von 11.00 bis 17.00 Uhr öffnen sich im Börsensaal der Handelskammer wieder die Pforten für die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse - dieses Mal mit dem Motto: "Wirkt sofort! 1.000 Freiwilligen-Jobs in unserer Stadt". Der Eintritt ist frei. Kinderbetreuung wird angeboten. Die AKTIVOLI-Freiwilligenbörse ist die zentrale Plattform, um in Hamburg ein freiwilliges Engagement zu finden. An zahlreichen...

1 Bild

VIELE KLEINE SCHÄUBLES 67

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 05.02.2015 | 467 mal gelesen

Da fragte mich doch dieser Tage ein deutscher Tourist, warum die schönen kleinen „Bars“, „Tascas“, „Bodegas“ und typischen Restaurants, die er früher gern hier auf der Insel Teneriffa besuchte, nicht mehr existieren. Auch viele typische Souvenirläden und andere Einzelhändler haben geschlossen, sind zu vermieten oder zu verkaufen. Stattdessen überwuchern chinesische Restaurants und Ramschläden die Insel. „Nun, du kennst...

7 Bilder

Ein feiger Brandanschlag, auf die im Bau befindliche Flüchtlingsunterkunft. Barsinghausen Hann. 65

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 24.01.2016 | 430 mal gelesen

Ich wollte es nicht glauben,Brandanschlag auf die noch nicht fertiggestellte Flüchtlingsunterkunft,kam durch´s Radio,in die ab März 48 Flüchtlinge untergebracht werden sollten.Jetzt ist es unklar,ob der Bau nicht abgerissen werden muß,es ist ein Schaden von 100.000E für die Stadt entstanden. 2 Feuerwehrleute wurden beim löschen verletzt,eine Polizistin kam sogar in´s Krankenhaus, wäre die Gasflasche, mit angeschlossenem...

23 Bilder

MIT DEM RAD unterwegs in der BURGWEDELER FELDMARK - BEGEGNUNGEN UND BEOBACHTUNGEN IM JUNI 2011 - AUFGEPASST! Ein Videospaziergang (3-teilig) - Acht Minuten NATUR PUR - ganz nah! 63

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.06.2011 | 2511 mal gelesen

Der tägliche Ausflug in die Natur tut gut! Immer wieder gibt es während der Radtouren Überraschendes zu beobachten und besondere Erlebnisse, die das Herz des Naturfreundes höher schlagen lassen und als beeindruckende Erinnerungen Freude bereiten. Der Fuchs sucht auf dem frisch gemähten Feld in der Dämmerung nach Mäusen, der Raubvogel hält im Rüttelflug Ausschau nach Beute. Einige Krähen verjagen einen Rotmilan. Die Jungvögel...

4 Bilder

Könnt Ihr noch Briefe usw. mit Füllfederhalter schreiben ? 57

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 23.01.2012 | 1279 mal gelesen

' Langsam verlernen wir es wahrscheinlich mit dem Füller oder Kugelschreiber die Briefe oder Berichte, handschriftlich nieder zu schreiben. Als ich bei Pelikan arbeitete, habe ich noch gern zum Füller gegriffen und etwas geschrieben. Heute hat fast jeder Deutsche einen PC womit er seine Sachen tippen kann und wird es hinterher im Drucker ausdrucken lassen. Hat er eine email braucht er auch das nicht immer. Eigentlich...

15 Bilder

Diese Olivenbäume haben schon über 1000 Jahre hinter sich. 56

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.10.2011 | 802 mal gelesen

Diese Olivenbäume mußte ich aus nächster Nähe sehen,die Stämme waren sehr dick und jeder hatte, durch das viele beschneiden, ein bizarres Aussehen bekommen.Junge Bäume haben eine glatte Rinde, doch da die Olivenbäume bis 15m hoch werden können,beschneidet man sie häufig, so kann man die Oliven besser ernten.Das Holz der Bäume wird gern für Zäune und Pfosten genommen,da es sehr widerstandsfähig ist.

18 Bilder

Vier Langenhagener und das kleine myheimat-Treffen an Saale und Unstrut 56

Shima Mahi
Shima Mahi | Naumburg (Saale) | am 10.06.2013 | 825 mal gelesen

Das bundesdeutsche myheimat-Treffen, das in diesem Jahr im Saale-Unstrut-Kreis stattfinden sollte, musste wegen Hochwasser leider abgesagt werden. Da mein Mann und ich dies mit einer Urlaubsreise durch das Werratal und einem zweitägigen Aufenthalt in Bad Kösen verbunden hatten, erfuhren wir von der Absage erst im Werratal. Rashia und Holger wollten wegen der Stornierungskosten ebenfalls kommen. So trafen wir vier uns in...

40 Bilder

Lutherstadt Eisleben " Von daher bin ich " Martin Luther. 55

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Lutherstadt Eisleben | am 19.09.2012 | 979 mal gelesen

Unser Stellplatz war auf einer Anhöhe,morgens schnappte ich meine Digi und ging Richtung Markt,da merkte ich; daß ich hier schon einmal war,es war auch gerade Markt und ich sah das Martin Luther Denkmal,Dann fragte ich einen älteren Herrn nach der Andreas Kirche,er zeigte mir den Weg,gab mir den Tipp unbedingt zur Sankt Annen Kirche zu gehen,sogar seinen Stadtplan gab er mir.So ging ich los,die Andreas Kirche war vor mir und...

49 Bilder

Was ist BLK – Burgenlandkreis? 54

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Naumburg (Saale) | am 02.09.2013 | 1843 mal gelesen

In der Mitte Deutschlands liegt es und birgt viele Geheimnisse die entdeckt werden wollen. Das Naumburger Tageblatt und myheimat hatten dazu Bundesweit eingeladen und viele „Bürgerreporter“ waren gekommen. Die Kameras liefen heiß und die Akkus gaben ihr letztes denn es ist überwältigend, was vor die Linsen kommt. Auf fast jedem Berg eine Burg oder ein Kloster, Dome und Stifterfiguren, Flüsse und Bootstouren, Wege mit dem...

12 Bilder

Einladung zur orientalisch-märchenhaften "1001 Septembernacht" 53

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.08.2014 | 509 mal gelesen

Die Tanzensembles Mahia und Paradies Oriental laden am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „1001 Septembernacht“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 11. Langenhagener Kulturfestivals (15. bis 21. September 2014) statt. Nach ihrem großen Erfolg beim 10. Kulturfestival vor zwei Jahren entführen nun die...

12 Bilder

ERSTER ÖKOLOGISCHER KRIEG DER WELT 49

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 25.01.2010 | 1439 mal gelesen

Teneriffa. In Brasilien tobt ein Krieg am Amazonas. Die brasilianischen Streitkräfte haben endlich zusammen mit speziellen Polizeieinheiten eine aktivere Rolle bei der Bekämpfung der zunehmenden Vernichtung des Amazonas-Regenwalds durch die illegale Holzindustrie übernommen. Mit dieser Entscheidung reagierte die Regierung in Brasilia auf den zunehmenden Druck aus Brüssel und die Tatsache, dass sich die Zerstörung des Urwalds...