Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

2 Bilder

Biikebrennen an der Nordsee 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | vor 22 Stunden, 55 Minuten | 39 mal gelesen

Auf den nordfriesischen Inseln, den Halligen und dem Festland brennen rund 50 Biikefeuer Wenn am 21. Februar die Dämmerung über Nordfriesland einsetzt, sind sie allerorten wieder zu sehen: die Biikefeuer. Mit dieser jahrhundertealten Tradition wird alljährlich an der Küste, auf den Halligen und Inseln der Winter vertrieben. Insgesamt werden rund 50 Biikefeuer entzündet. 14 Biikefeuer lodern allein auf Föhr – so viele wie...

24 Bilder

Im Schwalenberger Malkasten gibt es Pickert. 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Schieder-Schwalenberg | vor 1 Tag | 59 mal gelesen

Heute geht es nach Schieder ins Hotel Schwalenberger Malkasten,hier wollten wir lippischen Pickert essen,er erinnerte an einen großen Reibekuchen er besteht aus Kartoffeln Eier,Zucker,Mehl Hefe,und Salz,dazu gab es Butter,Stips und Leberwurst,mit gemischten Gefühlen fingen wir doch zu essen an und es schmeckte sogar.Danach zeigte mir der Hausherr die vielen Bilder die es hier gab.Auf einem war seine Mutter und der Bruder...

1 Bild

Hier gibt es mehr Rattenkrüge. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

15 Bilder

Von Ovenhausen nach Hameln. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | am 12.01.2018 | 90 mal gelesen

Es war eine kurze Fahrt von Ovenhausen bis Hameln.Beim Bummel durch die schöne Rattenfängerstadt,viel uns die Statue von der Säule,die wie eine Litfasssäule aussah auf.Sie wurde von dem Firmeninhaber Wilhelm Vogeley zur Eröffnung des Eisernen Vorhangs gestiftet.Beim Rundgang durch die Altstadt vielen uns die schönen, so gut erhaltenen Fachwerkhäuser auf,das Hochzeithaus gefiel uns am besten.Gut fanden wir auch die Figur des...

1 Bild

Es ist keine Maus !!! 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | am 10.01.2018 | 85 mal gelesen

1 Bild

Wer passt denn da durch?? 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Monschau | am 06.01.2018 | 109 mal gelesen

11 Bilder

SEELZE - Hochwasser an der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.01.2018 | 135 mal gelesen

Sie ist mein Lieblingsplatz in Seelze. Hier sinne ich bei schönem Wetter über Dinge nach die mich bewegen. Die Trogbrücke des Mittelandkanals über die Leine. Sie mäandert sich durch unser Felder und Wiesen… Manchmal hänge einfach nur so meinen Gedanken nach. Ich fühle mich hier wohl und bin auch bei jeder Witterung mal hier. Natürlich vor zugsweise bei Sonnenschein, liege auf dem Rand der Trogbrücke. Als naturnahe...

16 Bilder

Gänse Essen und Holzschuhtanz in Ovenhausen. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hameln | am 04.01.2018 | 79 mal gelesen

Nachdem wir Ziel erreicht hatten,suchten wir uns einen Platz in dem schönen Lokal aus,dann ,bewunderten wir die gut gestalteten Innenräume der Schenken-Küche.Es ist ein gutes Ausflug Ziel.So waren wir hier zum Gänse Essen,Wir mußten nicht lange warten und schon war das Bufett eröffnet,wir staunten nicht schlecht;denn es gab nicht nur Gänsekeulen sondern auch Brust und das leckerste Gemüse sowie auch Salat, Die Suppe schmeckte...

14 Bilder

Weihnachtlicher Stadtrundgang in Bad Oldesloe 8

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Bad Oldesloe | am 03.01.2018 | 127 mal gelesen

Wir nehmen uns Zeit für einen Rundgang durch die Altstadt von Bad Oldesloe. Zunächst steigen wir den Pilgerweg zum Kirchberg hoch zur evangelischen Peter-Paul-Kirche, kommen an einem alten Speicher und der ehemaligen königlich-dänisch-privilegierten Kornmühle vorbei. Geschmückte Weihnachtsbäume im Stadtbild bereiten mir Freude. Besonders große goldene Kugeln trägt der hohe Tannenbaum auf dem Marktplatz. Viele Fensterbänke von...

4 Bilder

Weihnachten im Kloster Nütschau 4

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Travenbrück | am 02.01.2018 | 71 mal gelesen

Heute  gebe ich den festlichen Weihnachtssegen weiter mit Bildern von der Feier der licht- und klangvollen Weihnachtsliturgie vom 20. bis 27.12.2017 im Benediktiner-Kloster Nütschau in der Nähe von Bad Oldesloe.  Damit verbinde ich die besten Wünsche für ein gesegnetes frohes neues Jahr 2018. Herzlich, Kirsten Mauss

16 Bilder

Vorweihnachtlicher Spaziergang rund um das Kloster Nütschau 4

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Travenbrück | am 02.01.2018 | 131 mal gelesen

Hier ist es nicht mehr lange hin bis zum Weihnachtsfest 2017. Ein beschaulicher Spaziergang rund um das Kloster Nütschau bei kühler, feuchter Landluft tut gut und erfrischt den Geist. Vorfreude auf das bevorstehende Fest steigt dabei auf. Die schöne Kapelle in Glaskunstgestaltung lädt zur stillen adventlichen Einkehr ein. Kirsten Mauss

1 Bild

Ein Geiger unter dem Galgen. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Saarburg | am 01.01.2018 | 180 mal gelesen

16 Bilder

Mein November und Dezember 2017: Lichtblicke in kurzen grauen Tagen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Zoo | am 30.12.2017 | 245 mal gelesen

Auch bei tristem grauem Wetter zog es mich wieder in die Natur. Es ist eine Herausforderung, auch bei solchen Lichtverhältnissen schöne Fotomotive zu finden. Meine persönlichen Lichtblicke waren ein Fotoshooting mit der Tanzgruppe Paradies Oriental und die Veröffentlichung des Buches Älter werden - fit bleiben von Shazadi Simone Paulyn. Hierfür hatte mich die Autorin als Seniorenmodel engagiert. Ich freue mich total über...

20 Bilder

Veldenz der schöne Weinort. 8 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Veldenz | am 30.12.2017 | 75 mal gelesen

Endlich sehen wir uns Veldenz an.Die Kirche war auf,so konnten wir einen Blick hinein werfen.Danach ging es in den Weinberg,doch die Trauben waren noch nicht reif.hier standen auch ein paar alte Utensilien, die früher gebraucht wurden,auch ein Planwagen,wo die Gäste mit gefahren wurden,konnten wir sehen.Nach dem Essen wurde noch lange gemütlich gesessen,und der Koffer gepackt.

1 Bild

Nicht von Petrus 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Monschau | am 28.12.2017 | 63 mal gelesen