Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

16 Bilder

Können Biber zaubern? Physik für Anfänger 10

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | vor 2 Tagen | 306 mal gelesen

. Unsere Biber am Fuchsbach setzen scheinbar die Schwerkraft Gesetze außer Kraft. Habt ihr  schon einmal einen Baum gesehen der in der Luft schwebt? Am Fuchsbach kann man ihn sehen. Der Biberdamm am Fuchsbach zwischen Koldingen und Reden ist zu einem Publikumsmagnet geworden. Der Damm hat ja den Bibersee erzeugt und sorgt immer für fantastische Sonnenuntergänge. Von den Koldinger Teichen sind mitlerweile viele Tiere...

15 Bilder

Das innere der Kuppel vom Badehaus 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen konnte.

1 Bild

Was will denn der da? 7

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 15.01.2020 | 44 mal gelesen

1 Bild

Ja, wir lieben euch! 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 10.01.2020 | 37 mal gelesen

14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 10.01.2020 | 89 mal gelesen

Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben...

9 Bilder

Mein Dezember 2019 am Scharmützelsee 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Wendisch Rietz | am 09.01.2020 | 230 mal gelesen

Die Weihnachtstage verbrachten wir in Wendisch Rietz am Scharmützelsee. Dieser ruhige idyllische Ort liegt nicht weit von Bad Saarow entfernt.Das direkt am See gelegene Feriendorf war über die Feiertage sehr gut besucht. Am See und auf dem Rundwanderweg war es jedoch eher einsam, so dass wir die Schönheit des Sees in Ruhe genießen konnten. So sieht es im Sommer am Scharmützelsee...

17 Bilder

Gebäude die den Park verschönern.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 03.01.2020 | 15 mal gelesen

Ich staune immer, wie viel Wege hier in dem Park sind,auch kann man von bestimmten Punkten immer das Schloß,welches jetzt das Gop beherbergt, sehen.Bad Oeynhausen hat mehrere Parkanlagen.Der ca.26 Hektar große Kurpark wurde im 19 Jahrhundert nach Plänen von Josef Lonne ,den bedeutendsten Gartenbaumeister seiner Zeit als Landschaftspark angelegt und mehrfach erweitert.Im Park gibt es mehrere bedeutende Gebäude und ist mit...

1 Bild

Gartenwindmühle im Schneesturm 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 02.01.2020 | 40 mal gelesen

19 Bilder

Eiszeit in Hannover 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Hannover-Nordstadt | am 02.01.2020 | 88 mal gelesen

Im Februar 2006 konnte in Hannover für kurze Zeit ein besonderes Gebäude besichtigt werden: auf dem Steintor-Platz hatte die Ing.Diba als Werbeaktion einen Eis-Pavillion aufgebaut. Hier war in mehreren "Eis"-Räumen eine Wohnung nachempfunden wo die alltäglichen Gebrauchsgegenstände alle in Eisblöcken eingeschlossen waren. … natürlich war das Alles nur von kurzer Dauer, so richtig kalt war es dann auch im Februar 2006 nicht...

2 Bilder

Brandruine Windmühle Bovenkarspel 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 01.01.2020 | 87 mal gelesen

Ergänzend zu meinem Bericht https://www.myheimat.de/seelze/blaulicht/windmuehle-bovenkaspel-in-der-silvesternacht-durch-feuer-zerstoert-d3118139.html hier aktuelle Aufnahmen der Brandruine

2 Bilder

Sternsingen 2020 20*C+M+B+20  4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 01.01.2020 | 396 mal gelesen

FRIEDEN! IM LIBANON UND WELTWEIT Unter diesem Motto steht die diesjährige Aktion Dreikönigsingen 2020. So sind auch in Koldingen Clarissa , Corinna, Helene und Sophia unter der Leitung von Georg Thomas aus Pattensen dabei, anderen Kindern weltweit zu helfen. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir Besuch bekommen und der Segen an unsere Haustür geschrieben wird. Nach Angaben des Kindermissionswerkes wurden vorletztes Jahr...

8 Bilder

Windmühle Bovenkarspel in der Silvesternacht durch Feuer zerstört 5

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 01.01.2020 | 136 mal gelesen

In der Silvesternacht wurde die Windmühle in Bovenkarspel (NL) ein Raub der Flammen... Nach ersten Informationen wurde die reetgedeckte Windmühle wohl von einer Feuerwerksrakete getroffen und brannte in kürzester Zeit lichterloh. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Windmühle "Ceres" in Bovenkarspel wurde im Jahr 1849...

1 Bild

Neujahrsgruß 8

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 01.01.2020 | 76 mal gelesen

die besten Wünsche für das Jahr 2020 ALLEN hier auf MyHeimat

23 Bilder

Kurpark an der Klink am Rosengarten in Bad Oeynhausen 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 31.12.2019 | 69 mal gelesen

Bad Oeynhausen liegt zwischen dem Teuteburger Wald und dem Weserbergland,an der Mündung der Werre in die Weser.Hier wurde im 19 Jahrhundert die salzhaltige Quelle entdeckt.König Wilhelm  IV.ließ die Quelle für Heilzwecke erschließen und gründete das Staatsbad.Er ließ betraute, renomierte Architekten, mit dem Bau von Badehäusern und überließ dem führenden  Gartenbauarchitekten, die Planung für den Kurpark.Oft wurde er aber...

1 Bild

kein Feuerwerk...

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 30.12.2019 | 49 mal gelesen

...sollte natürlich auch für Wassermühlen und andere leicht entzündliche Gebäude gelten