Mal raus - Ausflüge, Reisen, Abenteuer

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken!

Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf der Welt.

17 Bilder

Der Laternenumzug geht bis zum Thie, dort gibt es Weckmänner. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 15 Stunden, 56 Minuten | 33 mal gelesen

Heute war ein Laternenumzug,so konnte man viele selbstgemachte Laternen bewundern.Gleichzeitig waren die Geschäfte geöffnet;denn an so einem Tag lohnte es sich geöffnet zu haben.Von der Eisdiele konnten wir gut sehen, wer alles zum aufstellen des Zuges kam.Bald darauf hörte man die Musik;denn zwei Kapellen waren auch dabei.Zu Anfang gingen die Fackelträger,dann folgten die Kinder,auch Opa und Oma ließen sich das nicht nehmen...

10 Bilder

Der Berg ist mächtig, Gedicht von Angela Stempin 2

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Hamburg | vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Unglaubliches Blau über mir, in den Augen gleißendes Licht, schneeigen Gletscher Widerschein und den rauhen Wind im Gesicht, die Nähe zu Pflanzen und Getier und mit alldem allein zu sein ..... Unendlichkeit und Weite im begrenzten Sehen, die Majestät der schroffen Höhen rührt in der Betrachtung der Schöpfung mich an -, ich kann die Größe des Schaffens nie ganz verstehen - fühl´ mich klein und doch eingeborgen,...

1 Bild

Geliebtes Auto. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 3 Tagen | 88 mal gelesen

1 Bild

Abendkirche 2019 - Suche Frieden und jage ihm nach

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

Dr. Johannes Krug - Superintendent Teltow-Zehlendorf mit harenberger Wurzeln. Er studierte in Heidelberg und Jerusalem. Sein Weg führte dann über Ostfriesland, Loccum und Brüssel nach Berlin. Aron Wunderlich - Pianist aus Leidenschaft. „Musik ist eine Sprache, in der es möglich ist, neue Wunder zu erfinden, die trotzdem jeder versteht. Im Moment verliere ich mich immer mehr in klassischer Musik, aber ich begeistere mich...

4 Bilder

Nebel über der Aller. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | am 12.11.2018 | 92 mal gelesen

Heute Morgen war über der Aller der Nebel zu sehen,nachdem die Sonne raus kam war er verschwunden.

14 Bilder

Wanderungen auf dem Kullaberg 6

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Hamburg | am 10.11.2018 | 73 mal gelesen

Kullaberg ist ein Felsrücken in der äußersten Nordwestecke der schwedischen Landschaft Schonen. Bei dem markanten Felsrücken handelt es sich um einen Horst, einer Felsformation, die zwischen zwei parallel verlaufenden Grabenbrüchen stehen geblieben ist. Später sind in dem Horst Querrisse erfolgt. So ist eine sehr markante Landschaft mit Einbuchtungen, Höhlen und Felstoren, Schären und Steinsäulen entstanden. Der Horst besteht...

17 Bilder

Kreativ und schön,die beliebte Kunstausstellung. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 09.11.2018 | 90 mal gelesen

Wie jedes Jahr hatte Frau Schön wieder diese beliebte Ausstellung in den Räumen der Petruskirche vorgestellt.Die Aussteller hatten wirklich wie jedes Jahr  schön Dinge gezeigt,hier war für jeden etwas dabei,obwohl man vorher sagt,ich habe ja alles,wundert man sich hinterher was man alles in seiner Tasche verstaut hat,so soll es ja sein.Natürlich wird auch eine Pause eingelegt und das gute Kuchenbüfett etwas erleichtert.Hier...

21 Bilder

Den Klosterstollen wollen wir besichtigen. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 05.11.2018 | 122 mal gelesen

Als erstes wurde uns in der Waschkaue alles vom über 300 Jahre alten  Bergwerk erzählt.Es war schon schwer, was die Bergmänner hier geleistet haben.Gleich nach der Aufklärung bekamen wir die Helme und es ging in Richtung Grubenbahn,die Strecke bis zu unserem Ziel  ist 1470m lang.Wärend der Fahrt konnte man an den Wänden,Wasserläufe und glitzernde Steine sehen.Dann wird nach der Fahrt,der Berg zu Fuß begangen.Es geht einen...

58 Bilder

Mein Oktober 2018: Auf den Nordpfaden in Moor und Geest unterwegs 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Rotenburg (Wümme) | am 04.11.2018 | 273 mal gelesen

 Im Landkreis Rotenburg (Wümme) gibt es 24 Wandertouren, die durch eine abwechslungsreiche Landschaft führen. Ausgedehnte Wälder, Heideflächen, faszinierende Moorlandschaften, Wiesen und Felder, mäandernde Flussläufe, Seen und vieles mehr lenken die Wanderer davon ab, dass sie tatsächlich vier und mehr Stunden auf einem Pfad unterwegs sind. Bis auf den Pfad Eichholz und Franzhorn sind die Pfade gut ausgeschildert. Wir waren...

1 Bild

Sind das die Untoten??? 23

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Nordstadt | am 02.11.2018 | 164 mal gelesen

1 Bild

Wehe, ihr kommt mir zu nahe! 6

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 31.10.2018 | 45 mal gelesen

1 Bild

Sumpfzypresse im leuchtenden Herbstkleid 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Bremervörde | am 31.10.2018 | 119 mal gelesen

8 Bilder

Gesucht und gefunden - die Wasserbüffel in der Leinemasch bei Alt Laatzen 6

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 31.10.2018 | 158 mal gelesen

Vor zwei Tagen wurde in unserer Tageszeitung darüber berichtet, dass in der Leinemasch bei alt Laatzen Wasserbüffel zur Landschaftspflege eingesetzt worden sind - hier: Bei schönem Wetter machten wir uns daher heute Nachmittag auf die Suche, haben sie nach kurzer Zeit auch gefunden und hatten wirklich Glück, dass sie sich gerade zum Trinken im vorderen Bereich des Gebietes aufhielten, denn schon nach ca. 5 Minuten zogen sie...

1 Bild

Saurier sind unter uns. 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 31.10.2018 | 68 mal gelesen

1 Bild

Beinahe moderne Kunst… 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 31.10.2018 | 44 mal gelesen