Märchen, Phantasie, Traum, Romantik, Stimmung.

Träume kommen nicht auf Bestellung.

Wir wollen doch unsere Träume nicht hetzen?

Unter Einhaltung der Spielregeln von "myheimat", sind alle Teilnehmer und deren Vorstellungen zu diesem Thema erwünscht.

1 Bild

Viva la famiglia! 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 04.07.2018 | 43 mal gelesen

1 Bild

Hier: Hape Kerkeling ....

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 26.06.2018 | 30 mal gelesen

18 Bilder

Bilder vom und auf dem Chiemsee 11

Christl Fischer
Christl Fischer | Prien am Chiemsee | am 20.06.2018 | 123 mal gelesen

Auf unserem Ausflug zum Herrenchiemsee gab es wirklich schöne Aussichten

33 Bilder

Ausflug mit dem Heimatverein Friedberg in den Chiemgau. 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Prien am Chiemsee | am 19.06.2018 | 60 mal gelesen

Diesmal ging der Ausflug mit dem Heimatverein Friedberg in den Chiemgau. Von Prien ging es auf dem Chiemsee nach Herrenchiemsee. Dort erwartete uns Dr. Friedrich von Daumüller vor dem alten Schloß. Früher Inseldom und Konventsbau. Sehr ausführlich erzählte von Daumüller die Geschichte und tatsächliche Gründung des ehemaligen Klosters, was archäologischen Erkenntnissen zufolge zwischen 620 und 629 erfolgte. Herrenwörth...

11 Bilder

Auftritte von Paradies Oriental und Duo Shimasira beim Stadtfest und beim Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 17.06.2018 | 189 mal gelesen

Erstmals gab es beim Langenhagener Stadtfest am 9. Juni einen Langenhagen-Nachmittag, an dem Langenhagener Vereine das Programm gestaltet hatten. Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental, Vereinsmitglied im Kulturring Langenhagen, trat hier mit zwei Tänzen auf. Eine Woche später fand am 16. Juni das Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins Langenhagen in Kooperation mit dem Kulturring Langenhagen rund um das...

17 Bilder

Kinder gestalten Tageszeitung 4

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 10.06.2018 | 48 mal gelesen

Pünktlich zum Internationalen Kindertag feierte die Kinderseite unserer Augsburger Allgemeinen Zeitung ihr 10jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlaß durften Kinder aus der gesamten Region für die Wochenendausgabe 2./3. Juni 2018 mit ihren Farbstiften illustrieren. Dabei kamen tolle Bilder zustande.

30 Bilder

Mein Mai 2018 in Butjadingen 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Butjadingen | am 07.06.2018 | 184 mal gelesen

Einmal im Jahr zieht es mich auf die Halbinsel Butjadingen. Nun war es im Mai wieder soweit. Da das Himmelfahrtswochenende und Pfingsten in dieser Zeit lagen, waren die Ferienzentren Fedderwardersiel, Tossens und Burhave stärker als sonst besucht. Ein Foodfestival in Fedderwardersiel und ein Zirkus- und Drachenfest in Tossens sorgten für erheblichen Andrang. Wir verzichteten auf die Veranstaltungen und genossen die Natur in...

1 Bild

Auch Senioren sind schon handy-süchtig .... 7

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 08.05.2018 | 63 mal gelesen

36 Bilder

Mein April 2018 am Allerkanal (Gifhorn), im Viehmoor (Leiferde) und an den Meißendorfer Teichen 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Gifhorn | am 30.04.2018 | 236 mal gelesen

Der Frühling hielt im April endlich Einzug in Norddeutschland. Es war ein besonderer Genuss, das Erwachen der Natur am Allerkanal bei Gifhorn, im Viehmoor bei Leiferde und an den Meißendorfer Teichen zu erleben. Der Allerkanal wurde in den Jahren 1860 bis 1863 zwischen Brenneckenbrück und Wolfsburg zwecks Regulierung des Frühjahrshochwassers und der Entwässerung des Barnbruchs angelegt. Schmale Pfade direkt neben dem Kanal...

5 Bilder

Lettl-Ausstellung in Augsburg

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 24.04.2018 | 40 mal gelesen

Zur Zeit sind interessante Bilder des surrealistischen Künstlers Wolfgang Lettl (1919 - 2008) in Augsburg zu sehen. Die Ausstellung ist nur sonntags geöffnet. 

30 Bilder

Mit ehemaligen Klassenkameradinnen auf Tour.  6

Christl Fischer
Christl Fischer | Prem | am 21.04.2018 | 83 mal gelesen

Diesmal fuhren wir zur Schönegger Käse Alm. Doch zuvor wollten wir der schönen Wieskirche noch einen Besuch abstatten. Dort erlebten wir ein kleines Solokonzert von einem glücklichen Ehemann, dessen Frau ihren 70. Geburtstag feiern durfte. Vor 15 Jahren hatte sie Krebs und die Ärzte gaben ihr nur noch 5 Jahre. Dankbar spielte er dem Herrn ein Ständchen für die vielen geschenkten Jahre die das Paar bekommen hatten und für noch...

10 Bilder

Mein März 2018: Trinkwassererlebnispfad und Giebichenstein 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.04.2018 | 205 mal gelesen

Erst Ende März gab es für mich eine gute Gelegenheit, von meinen Spaziergängen und Wanderungen ein paar Fotos mitzubringen. Die Natur zeigte sich noch recht winterlich. Grün zeigten sich nur die Nadelwälder. Wir haben ein zweites Mal den Trinkwassererlebnispfad beim Wasserwerk Fuhrberg und das Gebiet um den Giebichenstein aufgesucht. Weitere Bilder und ausführlichere Texte siehe...

46 Bilder

Schmerzlich 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.04.2018 | 512 mal gelesen

sind die Erfahrungen, die man weiss, dass sie passieren können, man aber immer hofft, dass sie nie passieren werden. Als ich das Tagebuch übernommen habe, war mir immer bewusst, dass es auch Erlebnisse gibt, die ich sehen werde, die ich selbst erfahren werde oder die mir zu Ohren kommen werden, auf die ich in der Tat verzichten könnte. Und es war mir auch klar, dass ich werde dennoch darüber schreiben müssen. Doch hin und...

16 Bilder

Vogelrettung in der Schule 5

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 15.04.2018 | 45 mal gelesen

Die ersten Jahrgänge (5. Klasse) meines ehemaligen Gymnasiums haben im Zeichenunterricht großartige Bilder zum Thema "Schützt und rettet die Vögel - es werden immer weniger" gestaltet. Auch liebevoll gebastelte Vogelhäuschen sind dabei.

16 Bilder

Berühmte Paare 6

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 27.03.2018 | 77 mal gelesen

Das Motto der neuen Ausstellung in der Puppenkiste lautet: "Berühmte Paare" - Zweierkombinationen aus der Weltliteratur, Filmen und Mystik - auch die Paarungen der Tiere aus der Arche Noah fehlen nicht.