Märchen, Phantasie, Traum, Romantik, Stimmung.

Träume kommen nicht auf Bestellung.

Wir wollen doch unsere Träume nicht hetzen?

Unter Einhaltung der Spielregeln von "myheimat", sind alle Teilnehmer und deren Vorstellungen zu diesem Thema erwünscht.

11 Bilder

Alles neu 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | vor 16 Stunden, vor 1 Minute | 21 mal gelesen

Zur Zeit kann man in einer Ausstellung im Foyer der Kreissparkasse nachgestellte Fotografien sehen, die es früher als Gemälde schon einmal gegeben hat.

1 Bild

Vorahnungen 

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | vor 5 Tagen | 55 mal gelesen

Ob die Leute in Jerusalem damals geahnt haben, was in den folgenden Tagen wohl alles passieren wird? Ob die Freundinnen und Jünger Jesu bei seinem Einzug gespürt haben, was ihnen wohl alles bevorsteht? Ob die Gegner und Feinde Jesu schon voraussehen konnten, wie sich die Ereignisse wohl überschlagen werden? Ob die Pilger die zum Fest gekommen waren, gemerkt haben, wie bald sich die Lage zuspitzen wird und der Jubel in...

9 Bilder

Mein März 2019: Frühlingserwachen in Langenhagen und Hannover 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | vor 5 Tagen | 146 mal gelesen

Im März hatte ich nur wenig fotografiert. Am 10. März war es noch einmal richtig winterlich. Es schneite kräftig und am Abend blieb der Schnee sogar für ein paar Stunden liegen. Danach zog jedoch der Frühling mit seiner herrlichen Blütenpracht ein.

1 Bild

Tiroler Palmesel 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.04.2019 | 83 mal gelesen

. Tiroler Palmesel Palmsonntag ist's. - Bumm! Das ist der erste Böllerschuß. Die Hühner fliegen gackernd kreuz und quer. - Bumm! Der zweite Knall. Die Fensterscheiben klirren, die Erde dröhnt, und das Echo hallt zwischen den Bergen. Heute ist der ganze Tag ein Fest. Alles, was junge Beine hat, kommt von den fernsten Höfen zum Ort, um ja nichts zu versäumen. - Bumm! Der dritte Schuß verhallt ... Wer beim dritten...

4 Bilder

Abschied

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 93 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

10 Bilder

FRÜHLINGSERWACHEN: VERGISSMEINNICHT und mehr... Frühlingsimpressionen aus Vergangenheit und Gegenwart. 14

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 29.03.2019 | 518 mal gelesen

Frühlingserwachen Zunächst ganz langsam, fast unmerklich, schlich sich der Frühling in diesem Jahr an, denn wilde Stürme, gegen die man in den frühen Morgenstunden noch oftmals ankämpfen musste und Temperaturen, die dem Gefrierpunkt manchmal gefährlich nahe kamen, ließen die Frühlingsgefühle doch noch häufig Achterbahn fahren. Wenn es auch manchmal schon im Wechsel zum Einheitsgrau so viele Sonnenstunden gab, dass der...

22 Bilder

Mein Januar und Februar 2019 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 14.03.2019 | 320 mal gelesen

In den beiden Monaten Januar und Februar gab es einen häufigen Wechsel von Winter- und Frühlingstagen. Ich war im Deister, im Hämeler Wald, Hannover und Langenhagen unterwegs.  In den Bildunterschriften sind die Informationen zu den Fotos enthalten.

2 Bilder

Der Kluge Rabe Fritz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.02.2019 | 76 mal gelesen

. Der Kluge Rabe Fritz 01.02.2019 (c) Zauberblume KG 2019/19001 Der Kluge Rabe Fritz Gedicht mit Bilder 1 Des Jägers Pflicht war der Forst. Für Rehe und Fuchs ein stiller Ort Doch eines Tages, es war sonderbar. Es war ein Frühling wie jedes Jahr.

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

3 Bilder

Einmal anständig durchlachen!“ 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.02.2019 | 78 mal gelesen

Seine beiden Großväter waren Schriftsteller und Journalist. Er hatte es also im Blut. Darum freute man sich am CSU Stammtisch, als deren Enkel, der Friedberger Bestseller-Autor Georg Lehmacher zu einer Lesung seines Buches „Ist doch alles halb so wild!“ kam. Dieses Werk besteht aus zehn lustigen Geschichten, die Lehmacher zum Teil so erlebte, etwas ausschmückte oder fortsetzte. Mit dabei war seine Frau Renate, die bei...

20 Bilder

Vergangene Zeit 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.02.2019 | 290 mal gelesen

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist viel Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet habe. Nicht nur, dass mir Hildes Tod sehr zugesetzt hat, nein auch die Zeit an sich macht es mir nicht leicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mit meine Zeit davon rennt. Durch die direkte Betroffenheit um Hildes Verlust habe ich nun endgültig verstanden, was "Zeit" bedeutet. Sie ist endlich! Sie hört...

7 Bilder

Feuersbrunst? 6

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 05.02.2019 | 51 mal gelesen

Oder nur sonnige Wolken?

1 Bild

Liebe tut gut 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.01.2019 | 45 mal gelesen

. Liebe tut gut 13.01.2019 © Zauberblume Ja, mei, Wenn man Sachen nicht brauchen muss. Ja, die Leute haben einen Entschluss. Sie glauben es ist für das Dasein. Also, ehrlich, muss das sein? Das Herz hat ein Verlangen. So wie die Engel, voller Kraft. Ihr braucht nicht bangen. Spar die Tränen, für die Macht. Neugier haben die Leute. Jeder will das Heute. Wir suchen die Liebe. Jeder braucht dazu den...