Lyrik, Gedichte, Merksätze, Zeitworte

Die Deutsche Sprache leidet unter einem Kauderwelsch internationaler Einflüsse. Nicht nur die Anglizismen, vielmehr auch türkische und arabische Sprachbrocken finden in der Umgangssprache ihren Platz. Es gibt daher nur wenige Menschen, die sich noch im Spaß und mit der ganzen Freude mit der Deutschen Sprache beschäftigen. Ich erinnere an den erst kürzlich verstorbenen Robert Gernhardt, Heinz Ehrhard, Kurt Tucholzky, Eugen Roth. Alle haben sich mit Ernst dem Spaß der Deutschen Sprache zugewandt und Gedichte geschrieben, die noch heute in aller Munde sind. Ich selbst habe auch Spaß daran, möchte mich aber keinesfalls mit den Vorangegangenen vergleichen oder messen. Viele "Bürger-Reporter" (hört sich an wie in der französischen Revolution) haben in MyHeimat Gedichte verfaßt, die nur wenigen Menschen lesbar gemacht werden. Ich möchte diesen Aktivitäten eine Neue Heimat geben und gründe diese Gruppe. Machen Sie mit und lassen Sie sich registrieren. Sie werden neben Spaß auch Erbauung finden und vielleicht sogar Motivation finden mit zu tun. Mit freundlichen Grüßen aus Godshorn: austrianer

Von Frauen und Engeln 20

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 22.05.2013 | 285 mal gelesen

FRAUEN SIND ENGEL oder sie leben noch! austrianer

6 Bilder

Deutlicher Sinnes- und Wertewandel – Weltgebetstag in Godshorn

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 05.03.2013 | 306 mal gelesen

Freitag, den 1. März 2013, 18.00 Uhr. Überall auf der Welt wird der Weltgebetstag gefeiert. Ich war in Godshorn, beim ökomenischen Gottesdienst in der Gemeinde Zum Guten Hirten dabei. Die Kirche war nicht ganz voll aber doch gut besucht. Nach der fast einjährigen Vorbereitung der Godshorner Frauengruppe, unter der neuen Leitung von Roswitha Wiener, wurde ein ungewöhn- licher Gottesdienst abgehalten. Begleitet durch die...

3 Bilder

14. Mai 2011, 16 bis 19 Uhr in Sarstedt/Heisede, südlich Hannover, Vernissage: SCHWARZ VOR FARBE - Zeichnungen vom austrianer 2

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Sarstedt | am 06.05.2011 | 876 mal gelesen

Termine vormerken: Vernissage am Samstag, den 14. Mai 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr Sonntag, den 15. Mai 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr Samstag, den 21. Mai 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr Sonntag, den 22. Mai 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr Samstag, den 28. Mai 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr Sonntag, den 29. Mai 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr Wir freuen uns auf den Besuch! ARTELIER Hartmut Stümpfel Wolfgang Amadeus...

11 Bilder

SCHWARZ VOR FARBE - Austrianer stellt in Stümpfels Heiseder ARTELIER Zeichnungen aus - Herzliche Einladung zur Vernissage und zur Ausstellung am 14. Mai 2011, 16 bis 19 Uhr 6

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Sarstedt | am 01.05.2011 | 1054 mal gelesen

Schwarz vor Farbe - Mit diesem Titel setzt das ARTELIER Hartmut Stümpfel aus Heisede seine Reihe der Vorstellung von Künstlern im Jahre 2011 fort. Vorgestellt wird der hannoversche Künstler: austrianer. "Die Reduktion auf das Schwarzweisse hatte eine schwerwiegende Ursache. Vor ein paar Jahren wurde mir mein Atelier gekündigt und kurz darauf wurde es abgerissen. Ersatzversprechen, gab es genug. Leider blieb es dabei. An...

1 Bild

Gedicht: Diese Falten im Gesicht! Oder ein Bart von dieser Art. 13

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 22.02.2010 | 2923 mal gelesen

Gestrüpp im Gesicht mit Bart, Nase, Falten und so. Da siehste den Mensch von außen! Aber die Falten im Po, die siehste meist nicht! Weil: Wer trägt den denn schon draußen! Und bitte sehr wo? Jetzt kommt meist der Hinweis auf die Werte des Innern. Genau so´n Scheiß Leber kaputt und Herz is am Flimmern! Ob Bart, ob Brille, ob fehlender Arm, außen beurteilt, geht niemals gut ersetze das alles mit Deinem...

1 Bild

Social Networking: Buzz by Google ist da! 8

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 11.02.2010 | 615 mal gelesen

Man hat sich schon gefragt, warum die Riesenkrake, den einflußreichen Markt der Sozialen Netzwerke, vergessen hat. Es gab also etwas nachzuholen. Nun gibt es Buzz von Google. Noch ein Netzwerk. So wie Twitter, Facebook, MyHeimat, Freitag, unserort, StudyVZ und wie sie noch alle heißen mögen. Was ist anders? Was kann Buzz besser? Das sollten Sie selber einmal überprüfen. Einfach aufrufen. Keine Angst! MyHeimat hat da wohl...

1 Bild

Gedicht: Politik. 3

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 04.02.2010 | 462 mal gelesen

Politik Diese Politik ist Scheibenkleister. Nichts für kleine Leute. Frau Merkel sucht noch ihren Meister von Guttenberg, so heißt er heute. Morgen ist es Müller oder Meier die sind so leicht ersetzbar die meisten sind so schlimm oh weia! aber Nachschub gibt es immer dar. Persönlichkeiten wie der Schmidt oder FJS, der Scheel, der Walter machen heute nicht mehr mit Die Guten unterliegen auch dem Alter. Das...

1 Bild

Kunst: Vernissage im ARTELIER Jetzt Samstag 16 Uhr in Sarstedt-Heisede, Nordstraße 6. Wer rastet der rostet. 3

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 10.01.2010 | 474 mal gelesen

Hartmut Stümpfel zeigt die Originale. Es könnten chinesische sein, oder Eier oder einfach nur Köpfe? Ein Background für seine Zeichnungen ist die Zeit. Hartmut: "Wie kommst Du auf die Ideen zu Deinen Zeichnungen und Karrikaturen?" "Da liest man die Zeitung und sieht die TV-Nachrichten und schon hat man 10 Themen an jedem Finger! Man braucht allerdings auch die Teilnahme am Weltgeschehen! Und man muß sich, auch im Alter,...

3 Bilder

Kunst: Hartmut Stümpfels ARTELIER veranstaltet ART SHOWS. Probelauf mit gelben Eiern. 16. Januar, 16.00 Uhr 12

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Sarstedt | am 08.01.2010 | 791 mal gelesen

Er ist Diplom-Designer und hat nach dem Studium als Kunstpädagoge gearbeitet. Bei MyHeimat wurde er durch seine "gelben Köpfe" bekannt. Und manche erkennen ihn auch an seinen zynischen oder sarkastischen Texten dazu. Im Alter von 68 noch eine Galerie auf zu machen, ist wohl das Blödeste was man sich im Alter vorstellen kann. Aber er hat es getan und nicht aus kommerziellen Gründen. Nein. Da stand eine Einliegerwohnung leer...

1 Bild

Witz des Tages: Offene Stellen. 14

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 07.01.2010 | 477 mal gelesen

In der Hannoverschen Innenstadt, auf einer öffentlichen Toilette, wird ein Arbeitsloser Mann tot aufgefunden. Er hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten. Er war tot. Er hatte zwei offene Stellen, die ihm auch nichts genutzt haben. -------------------------- Witze funktionieren nur mit Minderheiten. Dies war ein makabrer Witz. Man kann dagegen protestieren oder einfach lachen. Die Veröffentlichung dieses Witzes ist keine...

2 Bilder

Natur: Jahreszeiten. Blick in meinen Garten. Unter einer dicken Schneedecke werkelt der Frühling! 9

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 06.01.2010 | 437 mal gelesen

Es ist wohl 10 Jahre her. Da hatten wir ähnliche Schneeverhältnisse in Langenhagen wie heute. Es liegen 30 - 35 cm Schnee. Und es schneit weiter. Auch wenn die Kraftfahrer unter uns den Schnee und diese Straßenverhältnisse zum Teufel wünschen, ist der Winter eine Jahreszeit, an der man sein Vergnügen finden kann. Ich fühle mich an die Winter in meiner Kindheit erinnert. Wenn man ohne Handschuhe und mit nassen Füßen und...

18 Bilder

Fotografie: Kopfjäger (Neuzugänge) 9 6

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 25.11.2009 | 370 mal gelesen

Wer will, der kann sich von mir kostenlos fotografieren lassen. Er öffnet sich dabei für eine Veränderung unserer Welt. Unter dem Motto: "Wir verändern die Welt!" Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben. Ort: Hannover. Oder senden Sie mir eine Vorlage für Ihr Portrait, das ich bearbeiten kann. Alles ist kostenlos und unverbindlich. Verbindlich ist die Teilnahme an meiner Aktion "Wir verändern die Welt!" Eine Aktion, die...

1 Bild

Gedicht: BAUCH HAB' ICH AUCH ! 32

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 24.11.2009 | 1301 mal gelesen

BAUCH HAB' ICH AUCH ! Einen Sixpack unterm Bauch hab ich auch. Aber ich trink lieber Wein. Da hat man den Sixpack nur zum Schein! Aber mein Charakter, lieber Mann meist unsichtbar sich sehen lassen kann! Und so gehts auch jedem Weibe, rückt man ihr nicht zu dicht zu Leibe. Doch was der Mensch so niemals sieht: Die Seele im Verborg'nen blüht! Sie ist da und trotzdem nicht zu fassen. Immer an den Bauch nur...

1 Bild

Zitat: TV-Ekel Bernd Stromberg 6

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 09.11.2009 | 446 mal gelesen

"Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja genauso." Bernd Stromberg Aufgeschnappt vom austrianer

1 Bild

Gedicht: Der Fernsehapparat. 13

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 06.11.2009 | 532 mal gelesen

Der Fernsehapparat. Du hast die Fünfzig überschritten. Denkst, Du bist noch fit und fleißig, bist in der Lebensmitten manchmal fühlst Du Dich wie Dreißig. Bist ein Mann so kernig knackig, lebendig, stark, wenn Frauen um Dich rum wirkst auf andere wie lackig findest junge Männer dumm! Beißt 'ne junge Dirn dann an und fordert Körper und Tribut, legst Du Dich ins Zeug und dann tut Dir das Begehren gut! Fängst...