Lust auf Buch?!

Hier schreiben wir über Bücher, die uns gefallen oder auch nicht.
Egal ob Romane, Reiseberichte, Tierdokumentationen, Ratgeber etc. Alles, was Buchstaben in Buchform vorzuweisen hat, kann hier besprochen, empfohlen oder auch weniger freundlich bedacht werden.

61 Bilder

Drehorte mit Aussicht

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Mechernich | am 22.08.2017 | 13728 mal gelesen

Die beliebteste Serie im Deutschen Fernsehen ist.......für jeden anders. Doch kaum eine ist so begehrt wie "Mord mit Aussicht", denn um diese Serie für sich zu erhalten treiben die Fans mittlerweile "dolle Dinge".   Es gibt Petitionen im Netz, unzählige Bittbriefe und Mails an den WDR/ARD , mit der Bitte um Fortsetzung der Sendung. Auf Facebook sind zahlreiche Fangruppen zur Serie. Es gibt einen Fanclub, einen Fan...

Wenn Sportler ihr Gesicht verkaufen - Werbung mit Sport-Testimonials

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 21.07.2011 | 13555 mal gelesen

Werbung mit Testimonials wird in Deutschland immer populärer. Insbesondere Prominente aus dem Sportsektor fungieren häufig als Träger eines Testimonials. Sie geben ihr Gesicht und meist noch einen Spruch im Rahmen einer Werbekampagne her. Die passende Bezeichnung für die Verbindung zwischen einem Profifußballer wie Manuel Neuer, Sportkletterern wie den Huberbuam oder Boxern wie den Klitschko-Brüdern und Susi Kentikian und...

HALLELUJAH - Die Geschichte der USA (Joachim Fernau) 24

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 01.09.2008 | 9801 mal gelesen

In diesen Tagen nach Obamas Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Demokraten sind die USA ein sehr aktuelles und beliebtes Gesprächsthema. Welch ein Zufall, dass mir letztes Wochenende auf dem Flohmarkt ein kleines Büchlein in die Hände fällt, dessen Titelblatt die amerikanische Flagge und das Wappentier, der Seeadler, zieren. Nun gibt es sicherlich tausende von Sachbücher über die USA, ihre Geschichte, ihre...

2 Bilder

Zehn Gebote modern 1 - Konfis 2010 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.11.2009 | 7250 mal gelesen

1. Glaube nur an mich, I ´m the one and only. 2. Verspotte nicht meinen Namen, weil ich mir ein gutes Image aufgebaut habe. 3. Mein Name ist eine Ikone, missbrauche ihn nicht. 4. An den Sonn- und Feiertagen sollst Du Dich ausruhen und nicht arbeiten. 5. Beschimpfe Deine Eltern nicht, sondern respektiere sie, dann wird es Dir gut gehen. 6. Verwandle Deine Gewalt in positive Energie. 7. Wenn Du schon das...

1 Bild

Der Sanddollar 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.09.2008 | 6256 mal gelesen

/ Gedicht - Foto Der Sanddollar stammt vom Pazifik in Kanada Den Text habe ich von einem Zettel mit dem englischen Text selbst übersetzt. Sollten Fehler drin sein, so mag das sein. Der Sanddollar Deutscher Text © Zauberblume, Muenchen, 2008-02-03 Eine Legende will uns sagen Von Jesus Christus den Anbeginn Und seinen Tod, ohne zu klagen Es ist der Menschheit größter Gewinn. Vieles können wir erkennen und ...

1 Bild

Die Känguru-Chroniken – eine Hörbuch-Rezension

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 31.05.2012 | 4377 mal gelesen

Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling umfassen auf CD 37 Kapitel. Ich-Autor Kling trifft in einzelnen, teils aufeinander aufbauenden Episoden auf ein flapsiges kommunistisches Nassauer-Känguru. Gemeinsam erleben sie allerlei Alltägliches auf kurios-lustige Weise und setzen insgeheime Wünsche in die Tat um. Das ist mal Satire pur, mal herrlich befreiend, mal unverhofft komisch, fast immer sozialkritisch und permanent...

1 Bild

Ich bin dann mal weg 70

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.12.2008 | 4065 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, mich hat es erwischt. Ich kann gegenwärtig meine Aktivitäten in myheimat nicht betreiben, denn eine Grippe hat mich fest im Griff und ich muss das Bett hüten. Eigentlich wollte ich ja 24 Adventsperlen veröffentlichen – ich habe die Adventssplitter umbenannt, weil es sich ja um biblische oder christliche Schätze des Advents handeln sollte. Der Schatz im Acker und die Perle sind ja von Jesus...

3 Bilder

GOETHE, DIE GEBRÜDER GRIMM UND UNSERE HESSISCHE MÄRCHENFRAU AUS DER "KNALLHÜTTE" 12

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 23.12.2008 | 3932 mal gelesen

Märchen können auch wahr werden! Es war einmal – so fangen bekanntlich alle Märchen an. Die nun folgende Geschichte ist allerdings kein Märchen, sondern durch Stammbaum und Abstammungsurkunden belegt. Ende der 40-er Jahre, als ich noch ein Kind war, lasen mir meine Eltern abends gerne Märchen vor. Immer wieder machten sie mich darauf aufmerksam, dass dieses oder jenes Märchen der Gebrüder Grimm gar nicht von diesen...

60 Bilder

Mit Sissy Vogg in die Steinzeit - tolle Literaturlesung im Meitinger Pfarrgarten 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 12.07.2008 | 3719 mal gelesen

Die Bierbänke waren im Kreis aufgestellt. Ein Lagerfeuer brannte in der Mitte und in einer Ecke saß an einem kleinen viereckigen Tisch der Künstlerin des Abend, die Schriftstellerin und Feministin Sissy Vogg. Zur Einstimmung erklang vom Meitinger Johanneschor “Siyahamba” aus Zulu/ Afrika, was so viel heißt wie: “Wir wandeln alle im Licht” - eine gute und stimmige johanneische Einstimmung im Schatten des Kirchturms. Dann...

40 Bilder

Drehorte mit Aussicht Teil 3 4

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Mechernich | am 04.10.2017 | 3494 mal gelesen

Hurra ! Die WDR Verantwortlichen haben sich heute per E-mail geäussert. Es gibt Aussicht auf mehr "Mord mit Aussicht". Doch erst muss alles zusammenpassen. Nina Klamroth wird ihr Versprechen einlösen, welches sie den Fans in Daun gegeben hat. Solange ist Fantreffen (Organistion Margot Zimm) und Fanfiction (Elisabeth van Langen & Team)weiter für die abertausend Fans am Ball. Genauso wie der "Mord mit Aussicht Stammtisch"...

2 Bilder

Die Rentiere vom Weihnachtsmann

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2011 | 3432 mal gelesen

/ / Rentiere vom Weihnachtsmann (c)Brigitte Obermaier, München, 2001-12-27 Acht Rentiere hat Santa ausgesucht. Für die Fahrt auf die Erde. Immer war dieser ausgebucht. Weihnachten soll es werden. In Englischer Sprache rief der Weihnachtsmann. Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Donder, Cupid, Comet, Du Rudolph mit deiner leuchtenden Nase voran. Dass mir ja keiner verloren geht. Donder oder Donner trat...

2 Bilder

EIN JAHR SCHUTT UND ASCHE AUF TENERIFFA 22

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 13.08.2008 | 3072 mal gelesen

In den wenigen Wochen, die ich jetzt bei „myheimat“ aktiv bin, habe ich immer wieder Fragen zu meinem Lebensweg, insbesondere zu meiner Auswanderung 1986 erhalten. Dieses Thema scheint doch sehr viele Menschen in Deutschland zu beschäftigen. Doch eine solche Geschichte, mit den Erfahrungen auf dieser Insel in 22 Jahren, ist logischerweise eine sehr lange Geschichte, die eher in ein Buch passt, als auf diese...

6 Bilder

Der sechsundzwanzigste Dezember - Christbaum loben 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 26.12.2010 | 2898 mal gelesen

Christbaum loben © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-12-26 Der Heilige Abend ist vorbei. Die Verwandten waren alle da. Da fällt mir der Brauchtum ein. Christbum loben hier und da. Zuerst gehe ich in die Nachbarschaft. Mal sehen wer die Tür öffnen mag. So ein Schnäppschen gibt wackelige Kraft. Über Bauchweh man danach klagt. Es muss nicht ein Schnäppschen sein. Wenn wir Christbaum loben gehen. Die Freude...

14 Bilder

ERSTE MYHEIMAT-FAMILIE AM 26.1.10 UM 20.15 AUF VOX-TV: GOODBYE DEUTSCHLAND 41

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 22.01.2010 | 2761 mal gelesen

Teneriffa. Anfang Januar war ein TV Produktionsteam im Auftrag von VOX TV hier bei uns zu Gast. Gedreht wurde drei Tage lang ein Rückblick auf die kanarischen Erlebnisse unserer Familie und die Geschichte unseres Restaurants hier im Bergdorf Masca auf Teneriffa. Im Vordergrund standen dabei unsere bisherigen Erfahrungen mit Einheimischen und Behörden, sowie die Tragödie des Großfeuers vom 1.8.07, als unser Restaurant und...