Lust auf Buch?!

Hier schreiben wir über Bücher, die uns gefallen oder auch nicht.
Egal ob Romane, Reiseberichte, Tierdokumentationen, Ratgeber etc. Alles, was Buchstaben in Buchform vorzuweisen hat, kann hier besprochen, empfohlen oder auch weniger freundlich bedacht werden.

1 Bild

Mein Geburtstag 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.02.2019 | 95 mal gelesen

Auf Wunsch meines Enkelkindes - Ein Geburtstag-Gedicht von einem Star Ich habe einen Star heute Morgen auf dem Dach gesehen. Der hatte bereits Frühlingsgefühle KG 2019/19028 Star und Geburtstag Star und Geburtstag 20.02.2019 (c) Zauberblume 1 Wie ein tolles Schauspiel, Staren-Sensation. Fliegen sie in großen Scharen mit Formation. Der Star überwintert im Süden. Wir Menschen sind zu Hause...

1 Bild

Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 30 mal gelesen

. Adventskalender 17.12.2018 17. Türchen 17 Adler 🦅 Adler und Petrus 17.12.2018 ZAUBERBLUME Kurz vor Heilig Abend, 🌲 voller Elan. Fing der Petrus verzweifelt zu suchen an. Die Adler an den Sternen vorbei fliegen. Die Engelein, 😇 viele Himmels-Noten mit 🎶 spielen. Petrus hängt den Schlüssel 🔑 in der Nacht. An den Zacken eines Sternes ⭐️ voller Pracht. Nun ist er weg, sprach Petrus, ich hab den Schlüssel 🔑...

1 Bild

Die Ente 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2018 | 26 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181216(c)Zauberblume Adventskalender 16.12.2018 16. Türchen Ente 🦆 aus Schokolade Enten-Winter-Essenz 16.12.2018(c)Zauberblume Wenn die Schneeflocken glitzern um uns herum. Das Thermometer in die Tiefe rutscht. Wenn der Schneesturm um uns wogt. Und Winterstürmen unsere Landschaft beherrscht. Wenn Enten an zugefrorenen Seen durch Ritzen schwimmen. Der Eisbär sich über...

1 Bild

Zünde an das Licht 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 61 mal gelesen

. Zünde an das Licht. Zünde an das Licht. Es gibt uns Helligkeit. Lebendig soll es sein Das kriegen wir schon hin Bei uns in Ismaning. Von Einer Hand zur andern Hand, Geht dein Licht über unser Land. Von einer Hand zur andern Hand, Über das Ismaninger Land. Vierte Strophe zum Lied-Text von mir (c) Zauberblume-Magicflower 2018/12 Detlev Jöcker WIR TRAGEN DEIN LICHT Songtext 1 Wir tragen dein...

1 Bild

Adventskalender 15.12.2018 15. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.12.2018 | 40 mal gelesen

. Adventskalender 15.12.2018 15. Türchen 15 Specht 🐦 und Zapfen 🌲 Specht und Zapfen 15.12.2018 ZAUBERBLUME Der Specht hatte nur ein Ziel. Sobald ein Zapfen herab fiel. Wurde der Samen aufgepickt. Die Zapfen wurden dabei verrückt. Ob Fichten oder Tannen Du sollst du nicht verbannen. Sie hängen oben am Baum. Träumen den Weihnachtstraum. Oh, so golden glänzen wie ein Stern. Wie der oben am Himmel so...

1 Bild

Die Kerze 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.12.2018 | 36 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181213(c)Zauberblume Adventskalender 13.12.2018 13. Türchen Kerze aus Schokolade Kerze Eine Kerze aus Schokolade. Kann nicht flackern schade. Aber ..... Basteln aus  Wachs Basteln aus  Stearin. Basteln aus Honig so klein und zierlich. Aus Wachs gedreht possierlich. Sie gibt uns Licht. Für uns beide, dich und mich. Sie flackert leise oder still. Weil sie uns was sagen...

2 Bilder

Die Eule 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2018 | 50 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181212(c)Zauberblume Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen Als ich das Türchen aufmachte. Eine Eule mich anlachte. ........ Das Stück Schokolade. Zum Essen viel zu schade. Für das Fest als Dekoration. Festlich gedeckt in zarter Version. Es war eine Eule. Ich denke an Geheule. In dunkler Nacht. Davon bin ich aufgewacht. Die Eule rief uns zu. Gab mit dem Rufen keine...

1 Bild

Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2018 | 43 mal gelesen

. Adventskalender 12.12.2018 12. Türchen 12 Eule 🦉 Mädchen 👧 Schwefelhölzchen 🔥 Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen 12.12.2018(c)Zauberblume Traurig und einsam, ohne Sinn. So ging das kleine Mädchen dahin. Im dünnen Hemdchen, bitterkalt. Auf nackten Füßchen, ohne Widerhall. Vor Kälte ganz blau und rot. Die Eule warnt sie vor dem Tod. Schwefelhölzchen, in einem Bund. Soll sie verkaufen in des Häusers...

1 Bild

Der Vogel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.12.2018 | 24 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20181205 (c)Zauberblume Adventskalender 05.12.2018 5. Türchen Dahinter versteckte sich ein Vogel aus Schokolade. Vogel aus Schokolade Adventskalender 05.12.2018 5. Türchen Schokolade dick und breit. Was könnte das sein? Es könnte sein? Eine Taube. Oder Meise mit Haube. Ich muss es nicht wissen. Auf meinem Sofa Kissen. ist auch so ein Vogel gemalt. Dafür hab ich teuer...

1 Bild

Adventskalender 01.12.2018 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.12.2018 | 105 mal gelesen

.. Adventskalender 01.12.2018 

2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.11.2018 | 41 mal gelesen

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen...

2 Bilder

Weihnachtsgeschichte im Rollstuhl / Gedichtform 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.11.2018 | 66 mal gelesen

. . Im Rollstuhl die Freiheit genießen. 20.11.2018(c)Zauberblume Einst konnte sie im dritten Stock, ganz oben. Wo die Wolken auseinander stoben. Traumhaft wohnen mit zauberhaften Blick. Aber sie, ... sie hatte kein Glück. Sieh sah die Umgebung, auf die Berge. Das war ihr Umfeld, die Ferne. Tagein und auch in der Nacht. Nur... wer gab auf sie acht? Verändert hat sich alles, nach dem Unfall. Im Rollstuhl...

1 Bild

Ab 1. Dezember kommt der Adventskalender 2018 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.11.2018 | 64 mal gelesen

. . Ab 1. Dezember kommt der Adventskalender 2018 Hallo, schaut euch meine Ideen an

1 Bild

Brunnen - Beine - Brotzeit

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 29.09.2018 | 30 mal gelesen

- Brunnen - Beine - Brotzeit 20.09.2018 (c) Zauberblume Wir sahen einen Brunnen. Im Tale weit unten. Der lud uns ein. Zum Sitzen nicht allein. Gewandert sind wir stramm. Die Finger warm, nicht klamm. Das haben wir uns verdient. So wie es sich geziemt. Beim Wandern eine Pause. Dazu eine kräftige Jause. Die Beine hängen wir, sodann. Über den steinernen Brunnenrand. Das Wasser ist kühl, so nass. Das...

1 Bild

Mehr als „nur“ Overbeck

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Badenstedt | am 18.09.2018 | 45 mal gelesen

Wer den Münsterkrimi Wilsberg kennt, muss ein Overbeck-Fan sein. Aber Roland Jankowski ist mehr als dieser irre Typ aus dem Krimi. Und das erkennt man schon, wenn er zu Beginn einer Lesung das Mikrophon testet. Dieser Schauspieler versteht es, mit der Stimme zu spielen. Und er löst damit eine Faszination aus. Er spielt mit der Lautstärke, er spielt mit der Sprache. So wird er zum glaubhaften, gefühlten Maffia-Boss ebenso...