Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

LIVE on STAGE

Beiträge zum Thema LIVE on STAGE

Kultur
11 Bilder

KKBeV zwischen KleinKunst und Großveranstaltung
für jeden das Passende dabei

Das Jahr 2023, Nummer 1 nach dem Virus; wie wird es verlaufen? Das war die spannende Frage für uns und alle anderen Kulturschaffenden. Auch 2023 fiel noch viel Arbeit an: Verlegungen, Absagen, neue Shows planen und buchen, geeignete Locations finden, usw. Aber dann durften/konnten wir unsere erste Veranstaltung den Gästen anbieten. Gleich zu Beginn des Jahres war es dann soweit: Die erste Show und viele viele Gäste, die sich beim Musicaldinner „Das Beste der Musicals“ freuten, wieder einem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.11.23
Kultur
Gemäß dem Motto "Pinsel trifft Spraydose" hier ein gemeinsames Werk von Mutter (Petra) und Sohn (Michael) - hat allerdings schon einen neuen Besitzer
35 Bilder

Ausstellung "Pinsel trifft Spraydose" ein voller Erfolg

Mit diesem Zuspruch hatten Petra und Michael Gierak beim besten Willen nicht gerechnet. Über 1000 Besucher kam im Rahmen der Donauwörther Kunst- und Lichternacht ins Donauwörther Zeughaus um sich an den Kunstwerken zu erfreuen. Zu sehen waren Aquarelle von Petra Gierak und Bilder, die mit der Spraydose von Michael Gierak geschaffen wurden. Hinweis: Es sind nicht alle Bilder, die in der Ausstellung zu sehen waren, hier abgebildet! Einige Bilder stehen sogar zum Verkauf! Bei Interesse bitte mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.11.22
  • 3
  • 14
Kultur
16 Bilder

Wikingertage

Am 12. - 14.08 fanden die Wikingertage in Schleswig statt. Die Anreise nach Schleswig war interessant. Wie immer gab es einen Stau im Hamburger Elbtunnel. Ein zuvor gebuchter Camping Platz, bot allen nötigen Komfort. Dieser war zum Glück nicht weit vom Festival Gelände entfernt. Dort angekommen, mussten wir leider feststellen, das die Veranstalter alles andere als professionell waren. Für mein Verständnis, waren nicht genügend Ordner dort. Auf der Internetseite fehlte ein Lageplan des Geländes....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 16.08.22
  • 12
Kultur
11 Bilder

Queen "A Bohemian Rhapsody" - Ausstellung in der Pasinger Fabrik

Ein absolutes Muss für jeden Fan von Queen bzw. Rock-Fan ist der Besuch der Sonderausstellung in der Pasinger Fabrik "Queen - A Bohemian Rhapsody". Dabei hat sich der Herbert Hauke,unterstützt von Didi Zill und Nicola Bardola, selbst übertroffen. Man kann mit Worten es kaum wiedergeben, was man dort alles zu sehen und zu hören bekommt. Deshalb mein unbedingter Tipp: Geht hin und lasst euch diese Ausstellung auf keinen Fall entgehen. (Sie ist noch bis zum 30. Juni 2022 zu sehen). Parallel zur...

  • Bayern
  • München
  • 07.05.22
  • 4
Kultur
12 Bilder

Walpurgisnacht in Bad Bodenteich 2022

Nach einer zwei Jährigen Zwangspause durch eine Pandemie, fand die Walpurgisnacht statt. Die Besucherzahlen waren durchschnittlich. Ofenbar waren Teile der Bevölkerung immer noch von der Pandemie verunsichert. Grosser Andrang herrschte allerdings bei den Ständen, die für den Gaumenschmaus sorgten. Zum Verzehr gab es: Grill Würste, Steaks, Krakauer, Knoblauch Brot, Käsespätzle, Crêpes, Waffeln und Äpfel in den Verschiedensten Zubereitungen. Zu trinken gab es Met und Kirschwein, aber auch andere...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.05.22
  • 14
Kultur
5 Bilder

Kurzweiliger Abend mit BR-Moderator Fritz Egner

Im Rahmen der Donauwörther Kulturtage fand am 19. Oktober 21 im Zeughaus eine "Lesung" (besser wäre aber ein lokeres und äußerst informatives und nie langweilig werdendes Gespräch) mit BR-Moderator Fritz Egner statt. Er berichtete über seine Anfänge bei AFN, bis zu seinen Fernsehauftritten (Dingsda) und natürlich seiner bis heute andauernden Zeit beim BR. Wer kennt sie nicht seine oder die Kultsendung "Fritz und Hits". Dabei konnte er von vielen Interviews mit Weltstars erzählen. Man könnte...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.10.21
  • 8
Kultur
Günther Gierak (li.) und Herbert Hauke (re.) mit den Rolling Stones
5 Bilder

Magic of Moments of the Rolling Stones - ab 14. Mai 2021 geöffnet

Am 14. Mai 2021 ist es endlich soweit, die langersehnte Ausstellung mit dem Titel „Magic of Moments oft he Rolling Stones“ öffnet in der Pasinger Fabrik ihre Pforten. Günther Gierak war es im Vorfeld bereits möglich einen Blick in die Ausstellung zu werfen und zusammen mit dem Direktor des Münchner Rockmuseums Herbert Hauke, das erste Foto mit den Stones zu machen. Dies ist ab sofort bis zum 1. August 2021 (Di-So von 16 – 20 Uhr) für alle Fans der Rolling Stones möglich. Angeführt von den...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.21
  • 1
  • 8
Kultur
2 Bilder

Die Stones kommen wieder nach München - „Magic of Moments of the Rolling Stones“

„Magic of Moments of the Rolling Stones“ Unter diesem Motto präsentiert Rockmuseums Direktor Herbert Hauke vom 23. April bis zum 1. August 2021 (Di-So von 16 – 20 Uhr) nun die „bösen Buben“ der Rockgeschichte. Sex, Drugs & Rock`n`Roll, sozusagen das Kerngeschäft der Rollenden Steine. Angeführt von den „Glimmer Twins“, Mick Jagger und Keith Richards rockt diese Band nun seit fast sieben Jahrzehnten die ganze Welt. In dieser Ausstellung erleben die Besucher noch einmal die wilden Sechziger und...

  • Bayern
  • München
  • 30.03.21
  • 2
  • 8
Kultur
Herbert Hauke (li.) und Günther Gierak (r) beim ersten Treffen in München
12 Bilder

Donauwörther Eintrittskarten im Münchner Rockmuseum

Es war ein Zufall, als vor einige Wochen Günther Gierak einen Aufruf von Herbert Hauke, einem der Initiatoren des Münchner Rockmuseums auf dem Olympiaturm, las, dass für das Museum alte Eintrittskarten von Rockkonzerten aus den 70er Jahren gesucht werden. So kam der Kontakt zustande und kurze Zeit später trafen sich die beiden bereits in der Pasinger Fabrik (der Olympiaturm und somit das Museum sind aktuell geschlossen) und Gierak übergab dem Museum einige seiner „Schätze“, dabei u.a. eine...

  • Bayern
  • München
  • 27.06.20
  • 2
  • 7
Kultur

Blues Harp / Mundharmonika Unterricht

Hallo Ihr lieben, ich biete meinen Blues Harp / Mundharmonika Unterricht seit einiger Zeit auch per Skype, Zoom, WhatsApp Video, u.a. an. Bei Interesse schreibt mir gerne. Bleibt bitte gesund!!! Herzliche Grüße  Kay Steffens  www.kay-steffens.de https://harpunterricht.jimdofree.com/

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 02.04.20
  • 1
Kultur

Kay Steffens' Livemusik Veranstaltungen - Blues Joint Hannover

Hallo Ihr lieben, (Sorry, ich weiß nicht, warum hier "Blues Garage" auftaucht. Dieser Beitrag hat nichts damit zu tun!) nachdem ich leider längere Zeit nicht mehr bei MyHeimat unterwegs war, möchte ich mich gerne mal wieder melden. Klar, die Livemusik Veranstaltungen liegen dank Corona derzeit auf Eis. Irgendwann wird es aber hoffentlich mal weitergehen. Daher diese Info, dass ich Euch, wenn es weitergeht, gerne per Newsletter über meine Veranstaltungen informiere. Gemeint sind - Blues Joint...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.04.20
  • 1
Kultur
4 Bilder

Konzert im Antikhof Drei Eichen

Das vorerst letzt Konzert auf dem Antikhof in Bröckel, fand im Dezember statt. Eigentlich war alles wie immer, es gab in den Pausen heisse Suppen und so einiges an Getränken. Falls wir die Krise jemals übersthen sollte, könnt ihr euch ja mal da einfinden.  Die Band Carlini hat wirklich alles gegeben. Ich als scharfer Kritiker, fand die Musik und den Auftritt sehr toll.  Auch habe ich hinterher noch lange mit der Band da gesessen und geredet.  Die Bilder sprechen für sich.  Mehr über die Band...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 29.03.20
  • 8
Gedanken
Bockwindmühle in Roodenburg/NL

Weihnachtsgruss

… ich wünsche Allen hier ein Frohes Weihnachtsfest LG aus Seelze von Dieter Goldmann

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.12.19
  • 8
  • 16
Kultur
6 Bilder

US CAR Treffen in Hannover

Am 20/21 Juli, fand das US Car Treffen auf dem Schützenplatz in Hannover satt. Hier mal ein paar Impressionen. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 25.07.19
  • 5
  • 8
Kultur
13 Bilder

Burg Brome

Burg Brome ist eine in Teilen gut erhaltene, mittelalterliche Wasserburg im Flecken Brome in Niedersachsen. Sie zählt neben dem Schloss Gifhorn zu den bedeutendsten historischen Befestigungsanlagen im Landkreis Gifhorn. Die als Heimatmuseum genutzte denkmalgeschützte Burg mit dem Schwerpunkt auf ländliche Selbstversorgung und altes Handwerk hat eine regionale touristische Bedeutung. Burg Brome entstand als Niederungsburg unweit der Ansiedlung Brome in der sumpfigen Niederung der Ohre in einer...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 19.04.19
  • 3
  • 10
Ratgeber
12 Bilder

DRK Kleidershop Groß Bülten

Der DRK Schnäppchenmarkt in Groß Bülten, Gerhard-Lukas-Straße 71. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider Sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug. Es befindet . sich auch ein Schrank mit Gläsern und Geschirr in dem kleinen Laden. Regen...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 03.04.19
  • 1
Kultur
Ingo Oschmann im Augsburger Jazzclub
4 Bilder

Ingo Oschmann im Augsburger Jazzclub

Ein kleiner Hinweis neben einem Bücherladen zeigte uns den Weg in den Augsburger Jazzclub, der sich im der Philippine-Welser-Straße (direkt neben dem Rathauspaltz befindet) quasi im Keller befindet. Und wir waren sehr auf Ingo Oschmann mit seinem Programm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß“, eine Zeitreise seines 25jährigen Schaffens gespanntführte.  … wir bereuten, weder die Anfahrt, noch die Suche nach einem Parkplatz, denn Ingo Oschmann schaffte es, die Zeit, wie er betonte, das wichtigste Gut...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.03.19
  • 4
Gedanken
7 Bilder

Koster Wienhausen

Das historische Klosterensemble ist weitgehend erhalten. Östlich der Kirche liegen Wassermühle und Wirtschaftsgebäude. Nach Norden im rechten Winkel an die Kirche angebaut sind die Konventsgebäude: das mittelalterliche im Westen, dessen Giebel mit dem Westgiebel der Kirche dem Besucher zuerst ins Auge fällt, und der nachreformatorische Fachwerkbau im Osten; dazwischen der doppelgeschossige Kreuzgang im Stil der Backsteingotik. Die Kirche besteht aus der alten romanischen Archidiakonatskirche...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 11.12.18
  • 7
  • 11
Kultur
Jane, die gesamte Manschaft !
25 Bilder

Jane liefert in Mardorf Spitzenkonzert ab

Nun hat es der Wettergott doch gut mit uns gemeint....und er liebt Jane. Bei Superstimmung, trockenem und relative warmen Wetter hat Jane, als Hauptact des Abends an der Seebühne am Fischerstübchen vor bestimmt über einhundert Zuschauern ein super Konzert abgeliefert. Gratulation an die Mische, der Sound war noch besser, als letztes Jahr. Fans aus dem gesamten niedersächsischen Raum kamen, um Jane zu geniessen. Alte Stücke, aber auch neuere, wie von Arrival, begeisterten alle. Ein zusätzlicher...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 29.07.17
  • 1
Kultur
...in action
7 Bilder

Jane kommt am 29.07.2017 nach Mardorf

Wie auch schon von Anderen angekündigt, kommt neben Buzzfox Five, JANE am Samstag, den 29.07.17 nach Mardorf auf die Seebühne, direkt vorm Fischerstübchen. In der Hoffnung, das der Wettergott uns gnädig ist, wird das ein Highlight für JANE(fan)atiker. Hier noch schnell ein wenig Stimmungsmache, ein paar Bilder vom letztjährlichem Konzert 2016, selbe Lokalität , aber teils neue Stücke !!! Fuzzbox Five ab 18.00 Uhr, Jane ab 20.00 Uhr. Eintritt frei !!!!!! Ich freu mich drauf !!!!!!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.07.17
Ratgeber

Hörbuch Produktion

Grad ist mein erstes Hörbuch fertig geworden und wird bald veröffentlich. In Diesem Werk geht es darum das immer mehr Menschen nicht erklärbare Erscheinungen am Himmel sehen. Es geht durch alle Schichten der Bevölkerung. Das passiert überall auf der Welt. Auch Wissenschaftler nehmen sich mittlerweile diesem Phänomen an. Die Kornkreise, die überwiegend in England vorkommen, werden auch mit UFO Sichtungen in Verbindung gebracht. Die Produktion von diesem Werk hab mir einen Riesen Spass gemacht....

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.04.17
  • 4
Freizeit
Whiskysalon & Spirits im Kongreß am Park
8 Bilder

Dank Fortuna bei Whiskysalon & Spirits im Kongreß am Park

Fortuna hatte es mit mir gut gemeint und ich durfte am 6. November 2016 zum Augsburger - Whiskysalon & Spirits - "Test" in den Kongreß am Park. Bislang, ich gebe es zu, hatte ich nicht viel Ahnung von Whisky, geschweige denn, wieviele verschiedene Sorten und vor allem Geschmacksnoten es gibt. Fast wie beim Obstbrand. Und als hätten wir es gewusst, die Entscheidung mit dem Zug nach Augsburg zu fahren war absolut richtig, denn fahrtüchtig waren wir nach dem Test von einige wirklich sehr guten,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.01.17
  • 1
  • 7
Sport
4 Bilder

Donauwörther Sport-Gala am 17. März 2017

Auf jeden Fall fest anstreichen sollten sich alle Sportinteressierten Bürgerinnen und Bürger den 17. März 2017, denn an diesem Freitagabend findet in der Neudegger Sporthalle die 15. Auflage der Donauwörther Sport-Gala in Verbindung mit der Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2016 statt. Die Stadt Donauwörth zeichnet dabei Sportlerinnen und Sportler, die Mitglied eines Donauwörther Sportvereins sind oder in Donauwörth ihren ständigen Wohnsitz haben bzw. durch ihre...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.12.16
  • 1
  • 4
Kultur
5 Bilder

The Who in Stuttgart - ein Wahnsinnskonzert

"Je oller - je doller" - so könnte man das Konzert von The Who in der Stuttgarter Schleyerhalle kurz beschreiben. Wir und der Rest der Halle waren auf jeden Fall begeistert. Wir fühlten uns kurzfristig um Jahre (besser Jahrzehnte) jünger. Mehr Worte darüber zu verlieren ist wie Wasser in die Donau zu tragen. Ich sage nur Tommy! Oder legt einfach die LP auf den Spieler oder die CD rein und Augen zu. Aber live ist nun einmal live. Das einzige ANSTRENGENDE war anschließend die 2 1/2 Stunden...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 25.09.16
  • 1
  • 4
Kultur
Auf dem Weg zum Olympiastadion begrüßte uns bereits Paul auf vielen Plakaten.
11 Bilder

Sir Paul begeistert im Olympiastadion

Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her sind, als wir ihn zum letzten Male, damals am Königsplatz in München, live erleben durften. Doch diese zehn Jahre scheinen an ihm, im Gegensatz zu mir, wohl spurlos vergangen zu sein. Und, man durfte sogar fotografien, denn vor zehn Jahren wurden einem am Eingang alle Fotos und Handys, die eine Fotofunktion hatten (so was gab es einmal!) abgenommen und man bekam sie erst nach dem Konzert wieder zurück. So ändern sich die Zeiten. Zu Paul kann man nur...

  • Bayern
  • München
  • 11.06.16
  • 2
  • 6
Kultur
8 Bilder

Ein Wahnsinn: Young Stage im Kurhaustheater in Göggingen

Wir hatten schon einen abwechslungsreichen Abend im Kurhaustheater in Göggingen erwartet, denn nicht von ungefähr war die Veranstaltung ruckzuck ausgebucht. Was aber die jungen Künstler dort boten, waren im wahrsten Sinne des Worte "Wahnsinn". Wenn man bedenkt, wie alt, oder besser wie jung, die Akteure auf der Bühne waren, und dann ein klein bisschen in die Zukunft schaut ... Wer weiß, vielleicht haben wir an diesem Abend einen künftigen Superstar gesehen. Eines ist auf jeden Fall sicher: wir...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.05.16
  • 4
  • 4
Sport
Sportler des Jahres: Stefan Langer
4 Bilder

14. Donauwörther Sport-Gala

Die 14. Donauwörther Sport-Gala am 11. März 2016, mit der Ehrung der erfolgreichen Donauwörther Sportlerinnen und Sportler, war wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Donauwörth. Über 500 begeisterte Zuschauer verfolgten die Ehrungen sowie das attrakive Rahmenprogramm. Höhepunkt dabei war sicher die Verleihung des Ehrenbriefes für Verdienste im Sport an Nicole Wermuth von der Handball-Abteilung des VSC Donauwörth sowie die Auszeichnung für Stefan Langer (Segelflieger) zum...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.03.16
  • 3
Sport
Nicole Wermuth, die neue Ehrenbriefträgerin, umrahmt von OB Armin Neudert (li.) und Moderator Günther Gierak (r.)
4 Bilder

14. Donauwörther Sport-Gala - Ehrenbrief für Nicole Wermuth

Im Rahmen der 14. Donauwörther Sport-Gala wurde Nicole Wermuth von der Handball-Abteilung des VSC Donauwörth, auf einstimmigen Beschluss des Donauwörther Stadtrates, von Oberbürgermeister Armin Neudert mit dem Ehrenbrief für Verdienste im Sport ausgezeichnet. Weitere Berichte und Bilder von der Sport-Gala folgen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.03.16
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.