LIVE on STAGE

Berichte und Fotos von Liveevents.

3 Bilder

Bluesharp / Mundharmonika lernen im interaktiven online Workshop

Kay Steffens
Kay Steffens | Hannover-Seelhorst | am 04.05.2020 | 14 mal gelesen

www.bluesharmonika.de Workshop 1: Bluesharp für Anfänger 1 1.1 Einführung 1.2 Welche Mundharmonikas gibt es? Welche Mundharmonika brauche ich? Aufbau der Bluesharp 1.3 Halten der Mundharmonika 1.4 Atemtechnik 1.5 Wie spielt man Einzeltöne? 1.6 Reinigung und Pflege

1 Bild

Blues Harp / Mundharmonika Unterricht

Kay Steffens
Kay Steffens | Hannover-Seelhorst | am 02.04.2020 | 20 mal gelesen

Hallo Ihr lieben, ich biete meinen Blues Harp / Mundharmonika Unterricht seit einiger Zeit auch per Skype, Zoom, WhatsApp Video, u.a. an. Bei Interesse schreibt mir gerne. Bleibt bitte gesund!!! Herzliche Grüße  Kay Steffens  www.kay-steffens.de https://harpunterricht.jimdofree.com/

Kay Steffens' Livemusik Veranstaltungen - Blues Joint Hannover 1

Kay Steffens
Kay Steffens | Hannover-Nordstadt | am 02.04.2020 | 25 mal gelesen

Hallo Ihr lieben, (Sorry, ich weiß nicht, warum hier "Blues Garage" auftaucht. Dieser Beitrag hat nichts damit zu tun!) nachdem ich leider längere Zeit nicht mehr bei MyHeimat unterwegs war, möchte ich mich gerne mal wieder melden. Klar, die Livemusik Veranstaltungen liegen dank Corona derzeit auf Eis. Irgendwann wird es aber hoffentlich mal weitergehen. Daher diese Info, dass ich Euch, wenn es weitergeht, gerne per...

4 Bilder

Konzert im Antikhof Drei Eichen

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 29.03.2020 | 55 mal gelesen

Das vorerst letzt Konzert auf dem Antikhof in Bröckel, fand im Dezember statt. Eigentlich war alles wie immer, es gab in den Pausen heisse Suppen und so einiges an Getränken. Falls wir die Krise jemals übersthen sollte, könnt ihr euch ja mal da einfinden.  Die Band Carlini hat wirklich alles gegeben. Ich als scharfer Kritiker, fand die Musik und den Auftritt sehr toll.  Auch habe ich hinterher noch lange mit der Band da...

1 Bild

Neujahrsgruß 8

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 01.01.2020 | 87 mal gelesen

die besten Wünsche für das Jahr 2020 ALLEN hier auf MyHeimat

1 Bild

Weihnachtsgruss 8

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 22.12.2019 | 91 mal gelesen

… ich wünsche Allen hier ein Frohes Weihnachtsfest LG aus Seelze von Dieter Goldmann

1 Bild

Reiterflohmarkt 2

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Uetze | am 18.10.2019 | 131 mal gelesen

Am Sonntag den 3. November findet erstmals ein Reiterflohmarkt in Eltze im Reitsportzentrum Schulz statt. Wer einen Stand aufbauen will, muss 5 € gebühr bezahlen. Getränke so wie Kuchen und Kaffe gibt es zu fairen Preisen vor Ort.  Anmeldung für Stände bitte per Email an rsv-clauenk@t-online.de

6 Bilder

US CAR Treffen in Hannover 5

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 25.07.2019 | 83 mal gelesen

Am 20/21 Juli, fand das US Car Treffen auf dem Schützenplatz in Hannover satt. Hier mal ein paar Impressionen. 

13 Bilder

Burg Brome 3

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 19.04.2019 | 104 mal gelesen

Burg Brome ist eine in Teilen gut erhaltene, mittelalterliche Wasserburg im Flecken Brome in Niedersachsen. Sie zählt neben dem Schloss Gifhorn zu den bedeutendsten historischen Befestigungsanlagen im Landkreis Gifhorn. Die als Heimatmuseum genutzte denkmalgeschützte Burg mit dem Schwerpunkt auf ländliche Selbstversorgung und altes Handwerk hat eine regionale touristische Bedeutung. Burg Brome entstand...

12 Bilder

DRK Kleidershop Groß Bülten 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 03.04.2019 | 46 mal gelesen

Der DRK Schnäppchenmarkt in Groß Bülten, Gerhard-Lukas-Straße 71. Verkauft werden dort nicht die bei Altkleider Sammlungen zusammen getragenen stücke, sonder ausschließlich gespendete Kleider, aber auch Schuhe sowie Bücher und Kinderartikel. So überrascht es nicht das die Vielfalt der waren enorm ist. Neben Jacken, Hosen, Röcke, Blusen, Badeanzügen findet sich auch eine kleine Abteilung mit Spielzeug. Es befindet . sich auch...

4 Bilder

Ingo Oschmann im Augsburger Jazzclub 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Augsburg | am 30.03.2019 | 49 mal gelesen

Ein kleiner Hinweis neben einem Bücherladen zeigte uns den Weg in den Augsburger Jazzclub, der sich im der Philippine-Welser-Straße (direkt neben dem Rathauspaltz befindet) quasi im Keller befindet. Und wir waren sehr auf Ingo Oschmann mit seinem Programm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß“, eine Zeitreise seines 25jährigen Schaffens gespanntführte.  … wir bereuten, weder die Anfahrt, noch die Suche nach einem Parkplatz, denn...

2 Bilder

Buchlesung von Andree Ziegenmeyer im Eiscafe Bernauer Peine

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Peine | am 15.01.2019 | 61 mal gelesen

Am Sonntag den 3. Februar um18:00 Uhr, stellt der Autor Andree Ziegenmayer, sein neustes Werk vor. Zwar ist die offizielle Premiere erst am 17. Aber es gibt bereits am 3. Einen Vorgeschmack auf dieses Buch in der Eisdiele Bernauer. Wie mir die Betreiberin der Eisdiele Frau Jablanovszky sagte, wie auch Hermann die Geschichtenmaschine für viel rauch sorgen. Das ganz läuft nach dem Motto „Kunst auf Eis“, da es ja schliesslich in...

7 Bilder

Koster Wienhausen 7

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 11.12.2018 | 82 mal gelesen

Das historische Klosterensemble ist weitgehend erhalten. Östlich der Kirche liegen Wassermühle und Wirtschaftsgebäude. Nach Norden im rechten Winkel an die Kirche angebaut sind die Konventsgebäude: das mittelalterliche im Westen, dessen Giebel mit dem Westgiebel der Kirche dem Besucher zuerst ins Auge fällt, und der nachreformatorische Fachwerkbau im Osten; dazwischen der doppelgeschossige Kreuzgang im Stil der...

1 Bild

Konzertankündigungen

Gabriele Wolfslast
Gabriele Wolfslast | Seelze | am 23.09.2018 | 75 mal gelesen

ANKÜNDIGUNG RAMSES - Konzerte: Freitag 23.11.2018 Tanzpalast MYTHOS 44581 Castrop-Rauxel Borghagenerstr. 19 Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr UND Sonntag 16.12.2018 HANNOVER PROG-NIGHT MIT RAMSES UND NEKTAR MusikZentrum Hannover 30165 Hannover Emil-Meyer-Str. 26 Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr

1 Bild

Nur mal so zur Info ... 3

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 03.07.2018 | 159 mal gelesen