Linden

Hier können alle Nutzer etwas über Hannover-Linden einstellen

10 Bilder

Musikalische Lesebühne gedolmetscht 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.03.2017 | 60 mal gelesen

Eigentlich war alles wie immer, wenn die Nachtbarden ihre Texte dem Publikum vorstellen und doch war irgendwie alles anders. Anders war schon einmal, dass sie eine Dolmetscherin dabei hatten. Nun ist Jana Blume (Mosquera) für die Besucher von 12xk kein neues Gesicht. Aber die Nachtbarden waren selbst fasziniert von dieser Begleitung. Die skurrillisten Worte, die abgefahrensten Texte waren für Jana einfach kein Problem....

1 Bild

Die ersten Skilla sind da!!! 3

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Mitte | am 08.03.2014 | 110 mal gelesen

Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Linden

Patrick Lutze
Patrick Lutze | Hannover-Mitte | am 30.10.2013 | 189 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Linden veranstaltet am 08. November 2013 einen großen Laternenumzug mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover Treffpunkt: 19 Uhr / Lindener Marktplatz

1 Bild

Laternenumzug | Hannover | Kinder

Patrick Lutze
Patrick Lutze | Hannover-Mitte | am 16.10.2013 | 239 mal gelesen

Die Freiwillige Feuerwehr Linden veranstaltet am 08. November 2013 einen großen Laternenumzug mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Hannover Treffpunkt: 19 Uhr Lindener Marktplatz

34 Bilder

Blaues Wunder

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Mitte | am 07.04.2013 | 132 mal gelesen

Das Blaue Wunder von Linden gibt es nun seit 10 Jahren. Und genau zum Jubiläum waren zwar die Scilla noch nicht sehr zahlreich auf dem Lindener Berg zu sehen, aber das Wetter war Jubiläumswetter. Und so war richtig was los! Auf dem Lindener Markt drehten ebenso die Besucher ihre Runden wie auf dem Küchengarten oder dem Lichtenberg Platz. Und was es nicht alles gab! Für alle Gaumenwünsche war etwas zu finden. Es...

1 Bild

Gelesen: Ein Drehbuch für Götz

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.03.2013 | 126 mal gelesen

Die Autoren dieses Romanes- Kersten Flenter & Thorsten Nesch - müssen verliebt in die Insel Sardinien sein. Nein, sie müssen sogar verliebt in die Lebensart der Menschen dieser Insel sein. Von der Insel selbst erfährt man nicht viel. Von der Lebensweise, der Lebensart der Menschen erfährt man umso mehr. Und man leidet mit dem armen Kerl, der zwischen seinen Zweifeln an seiner Verliebtheit und seinem Romantraum hin und her...

3 Bilder

Rauchwolken über Harenberg - Buß- und Bettag 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.11.2012 | 307 mal gelesen

Es war wieder eine runde Sache! Und das nicht nur wegen der Puffer! Es ist schon eine kleine Tradition, diese besondere Art des Buß- und Bettages zu gedenken. Seitdem er aus dem Kalender der freien Tage in vielen Bundesländern entfallen ist, ist er auch nicht unbedingt präsent. In Seelze-Harenberg ist dieser Tag präsent! Der Abend des Buß- und Bettages begann mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Pastor i.R. Jochen...

1 Bild

Buß- und Bettag - in Harenberg gibt es ihn! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 07.11.2012 | 254 mal gelesen

Es ist schon eine kleine Tradition! Am Buß- und Bettag gibt es eine Andacht in der Kirche in Harenberg mit Pastor i.R. Jochen Günther. Anschließend jedoch geht niemand nach Hause. Man trifft sich im Gemeindehaus. Und dann gibt es Kartoffelpuffer mit und ohne Apfelmus und anderen Leckereien. Aber der Abend hat auch noch ein besonderes Schmankerl - nicht für den Magen! Dieser Schmankerl ist für die Ohren: Hans-Jörg...

2 Bilder

Offener Brief der Freiwilligen Feuerwehr Hannover-Linden 2

Patrick Lutze
Patrick Lutze | Hannover-Linden-Limmer | am 09.10.2012 | 332 mal gelesen

Stellen sie sich mal vor, ein Feuer ist bei Ihnen in der Wohnung ausgebrochen. Sie rufen die Notrufnummer 112 der Feuerwehr an. Die Leitstelle alarmiert umgehend die zuständige Feuerwehr. Sie haben sich selbst aus der stark verqualmten Wohnung retten können und warten sehnsüchtig an der Straße auf die Feuerwehr. Doch die Löschfahrzeuge kommen nicht. Sie müssen mit ansehen, wie Ihr gesamtes Hab und Gut den Flammen zum...

1 Bild

KunstGriffe 2012

Anja Klink
Anja Klink | Hannover-Mitte | am 06.10.2012 | 346 mal gelesen

Eine tolle Gelegenheit für den Erwerb individueller und innovativer Geschenke bietet Euch eine Gemeinschaftsveranstaltung mehrerer Vereine im Kulturzentrum FAUST in Linden-Nord mit ihrem Kreativmarkt "KunstGriffe 2012" am 08. und 09. Dezember. In gemütlicher Atmosphäre und in Festtagsstimmung können Geschenke eingekauft, KünstlerInnenkontakte geknüpft und das konstruktive Ambiente genossen werden. Die "KunstGriffe 2012"...

6 Bilder

Bildungspaket mit Hennecke und Flenter 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Linden-Limmer | am 21.06.2012 | 246 mal gelesen

Im Hinterzimmer einer verrauchten Gaststätte in Linden rauchten die Köpfe. Hans-Jörg Hennecke und Kersten Flenter forderten konstante Aufmerksamkeit. Es ging natürlich politisch, natürlich lindnerisch und natürlich philosophisch zu. Die Hochzeit Hannovers mit Linden am 1.4.1920 war der Auslöser für Gedanken der Folgen einer Scheidung von dieser Stadt: Welchen Stellenwert Hannover96 dann wohl noch hat? Warum gerade der...

1 Bild

Panini Tauschbörse

Achim Brandau
Achim Brandau | Hannover-Mitte | am 05.06.2012 | 459 mal gelesen

Samstag, 09.06.2012 ab 16:00 Uhr in der Ferry-Eventhall im Freizeitheim Linden Das Heft muss voll werden! Ab 16:00 Uhr können in der Ferry-Eventhall im Freizeitheim Linden Bilder getauscht werden. Heft und doppelte Bilder nicht vergessen! Im Anschluß um 18:00 Uhr wartet die Großbildleinwand auf alle Fußballfans die das Spiel Niederlande gegen Dänemark sehen wollen. Weiter geht es am Abend mit unserer Mannschaft....

1 Bild

Zuhören empfohlen! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.04.2012 | 255 mal gelesen

Nikola Huppertz liest! Im Rahmen der Seelzer Worte 2012, des Schreibwettbewerbes der Bürgerstiftung Seelze, wird Nikola Huppertz zu einer Lesung in Seelze sein.

5 Bilder

Nicht nur gelesen: Zugesehen haben Kühe.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Nordstadt | am 14.04.2012 | 417 mal gelesen

In der Zeitung "Asphalt" war eine Ankündigung zu lesen: Kriminal & Vokal -Lars Kutschke und str8voices. Das hatte mich neugierig gemacht. Der Hintergrund dieser Veranstaltung zugunsten von Asphalt, der sozialen Straßenzeitung in Hannover, war also ein Buch von Lars Kurtschke. Der Titel: Zugesehen haben Kühe. Dieses Buch besorgte ich mir in einer Buchhandlung und fing an zu lesen. Von der Beschreibung der lokalen...

1 Bild

12xk - Fast schon ein Harenberger ..... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 12.01.2012 | 291 mal gelesen

Man kennt ihn in Harenberg - man möchte ihn immer wieder hören. Am 12.1.2012 war er da! Wenn Hans-Jörg Hennecke eine Lesung gibt, so geht das nicht ohne Lindemann. So begann seine Lesung mit zwei Kurzgeschichten – mit Lindemann. Zunächst setzte sich Lindemann mit einem jahreszeitlich aktuellen Thema auseinander – dem Gewicht. Sein Arzt erklärte ihm, dass der halbe Schweinebraten auch ausreichen würde. Dann ging es bei...