Lehrter_Bilderbox

Der Lehrter Fotoclub "Bilderbox" soll Foto-Interessierten aus Lehrte und Umgebung die Möglichkeit geben, sich bei regelmäßigen Treffen auszutauschen. Das erste Treffen fand am 09.10.2015 statt und zehn Menschen im Alter von 35 - 71 Jahren saßen das erste Mal zusammen. Weitere Treffen folgen am 10. eines jeden Monats.
Neben spontanen Fototouren sind auch geplante Aktionen dabei, wie z.B. Fotowalks, dokumentieren von Aktionen in und um Lehrte herum Fotos zu vorher bestimmten Themen. Die Bilderbox ist auch bei Facebook vertreten und hat eine eigene Homepage
http://www.lehrter-bilderbox.de/

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1630 mal gelesen

Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

8 Bilder

Kleines Rätsel! Was ist das und wem gehört es? ****************************** A b g e s c h l o s s e n *** 29

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 21.07.2020 | 470 mal gelesen

Bitte Lösungsvorschläge nur via E-Mail (mh-Nachricht) senden!

1 Bild

Friedrich Merz will unbedingt Kanzler werden! 27

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 27.10.2020 | 430 mal gelesen

Eigentlich halte ich mich zum Thema Politik mit Meinungsäußerungen bei myheimat sehr zurück, da es vor COVID-19 sehr gute andere Möglichkeiten gab, sich im Bekanntenkreis über wichtige politische Vorgänge gemeinsam am Tisch intensiv zu unterhalten. Der große Drang von Friedrich Merz nun Kanzler zu werden entlockt mir jetzt doch eine Stellungnahme. Ich frage zunächst nicht was der Kandidat gewinnen will, sondern was will...

6 Bilder

Kleines Ostermontags-Rätsel - Lösungsvorschläge nur mit P/N (mh-Nachricht)! 28

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 13.04.2020 | 427 mal gelesen

Was oder/und wozu ist das hier abgebildete Teil (abgeschnittene Darstellung)? Später gibt es dazu weitere Fotos! Viel Spaß beim Raten!

6 Bilder

Perseiden am 13. August 2018 um ca. 01:45 Uhr 13

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 14.08.2018 | 334 mal gelesen

Da mit Ausnahme von Mondbildern die Versuche des Fotografen nur den Nachthimmel abzulichten ca.40 Jahre zurücklagen bot sich in der Nacht zum Montag, 13.08.2018, eine gute Gelegenheit es erneut (jetzt aber mit einer digitalen Spiegelreflexkamera) zu versuchen. Das Aufkommen der Perseiden war ja in allen Medien reichlich berichtet worden. Leider war über die "Sternenschnuppen" selbst wenig ausgesagt worden. So konnte der...

9 Bilder

Rätsel: Lösungsvorschläge bitte nur hier als Kommentar, keine P/N bzw. keine mh-Nachricht! 24

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 19.09.2020 | 318 mal gelesen

Diesen Amselhahn konnte der Fotograf aus 17 Metern vom Obergeschoß seines Hauses mit dem großen Teleobjektiv fotografieren. Amseln sitzen (statt zu stehen) selten im Gras. Irgendwie sieht diese Amsel sehr gestresst aus, aber ich konnte die Ursache zunächst nicht erklären. War der Vogel gegen eine Scheibe geflogen und lag er nun benommen im Gras? Oder spielte die Amsel einem Räuber den Verletzten vor, um von den Jungtieren...

1 Bild

Hacky der Gartenclown 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 20.04.2019 | 251 mal gelesen

"Unser" Buntspechtpaar kommt nun schon seit einer 'Handvoll' Jahren immer wieder hier in den Garten. Letzte Woche konnte der Fotograf noch vor der Ausbildung des grünen Blattwuchses beobachten, wie "Hacky" gelangweilt mitten im Geäst des großen Kirschbaumes saß. Als der Specht nun den Mann mit großem Teleobjektiv entdeckte, zog er eine regelrechte Show ab. Dabei wirkte sein Gehabe äußerst witzig. Er wäre wohl gerne Clown...

6 Bilder

Eine einsame Schönheit im Schilfgras 11

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 16.06.2016 | 244 mal gelesen

Libellen hatte ich in den Vorjahren schon öfters sehr gut ablichten können. In diesem Jahr hatte ich noch keine Gelegenheit dabei etwas Besonderes vor die Linse zu bekommen. Die massenhaft fast handzahm herumschwirrenden Azur-Jungfern boten ja keine fotografische Herausforderung. Etwas anderes war es dagegen am letzten Wochenende vor der Ausbreitung größerer Regenschauer. Im Lehrter Stadtpark konnte ich trotz widriger...

9 Bilder

Endlich - Räuber auf frischer Tat ertappt! 13

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 01.03.2016 | 240 mal gelesen

Dohlen und Elstern bekommen bei uns im Garten reichlich Streufutter (insbesondere Sonnenblumenkerne und Fettfutter). Trotzdem versuchen diese Krähenvögel auch das Meisenfutter wegzufressen. Das geht doch zu weit - oder was meinst Du dazu? Jedenfalls musste erst mal festgestellt werden, wer hier der Haupttäter ist! Der wurde nun mithilfe einiger Fotos eindeutig überführt!!! Die letzte Woche war 'gespickt' mit trüben Tagen....

4 Bilder

Einfacher Sonntags-Quicky - ein leichtes Rätsel für den Sonntagabend! 17

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 09.05.2021 | 240 mal gelesen

Zum Anschauen bitte Vollbildanzeige (Lupe) benutzen!