Lehrter_Bilderbox

Der Lehrter Fotoclub "Bilderbox" soll Foto-Interessierten aus Lehrte und Umgebung die Möglichkeit geben, sich bei regelmäßigen Treffen auszutauschen. Das erste Treffen fand am 09.10.2015 statt und zehn Menschen im Alter von 35 - 71 Jahren saßen das erste Mal zusammen. Weitere Treffen folgen am 10. eines jeden Monats.
Neben spontanen Fototouren sind auch geplante Aktionen dabei, wie z.B. Fotowalks, dokumentieren von Aktionen in und um Lehrte herum Fotos zu vorher bestimmten Themen. Die Bilderbox ist auch bei Facebook vertreten und hat eine eigene Homepage
http://www.lehrter-bilderbox.de/

8 Bilder

Kleines Rätsel! Was ist das und wem gehört es? ****************************** A b g e s c h l o s s e n *** 29

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 21.07.2020 | 470 mal gelesen

Bitte Lösungsvorschläge nur via E-Mail (mh-Nachricht) senden!

6 Bilder

Kleines Ostermontags-Rätsel - Lösungsvorschläge nur mit P/N (mh-Nachricht)! 28

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 13.04.2020 | 427 mal gelesen

Was oder/und wozu ist das hier abgebildete Teil (abgeschnittene Darstellung)? Später gibt es dazu weitere Fotos! Viel Spaß beim Raten!

1 Bild

Friedrich Merz will unbedingt Kanzler werden! 27

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 27.10.2020 | 430 mal gelesen

Eigentlich halte ich mich zum Thema Politik mit Meinungsäußerungen bei myheimat sehr zurück, da es vor COVID-19 sehr gute andere Möglichkeiten gab, sich im Bekanntenkreis über wichtige politische Vorgänge gemeinsam am Tisch intensiv zu unterhalten. Der große Drang von Friedrich Merz nun Kanzler zu werden entlockt mir jetzt doch eine Stellungnahme. Ich frage zunächst nicht was der Kandidat gewinnen will, sondern was will...

9 Bilder

Rätsel: Lösungsvorschläge bitte nur hier als Kommentar, keine P/N bzw. keine mh-Nachricht! 24

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 19.09.2020 | 318 mal gelesen

Diesen Amselhahn konnte der Fotograf aus 17 Metern vom Obergeschoß seines Hauses mit dem großen Teleobjektiv fotografieren. Amseln sitzen (statt zu stehen) selten im Gras. Irgendwie sieht diese Amsel sehr gestresst aus, aber ich konnte die Ursache zunächst nicht erklären. War der Vogel gegen eine Scheibe geflogen und lag er nun benommen im Gras? Oder spielte die Amsel einem Räuber den Verletzten vor, um von den Jungtieren...

1 Bild

Verflixt noch mal (!), ... 20

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.02.2019 | 202 mal gelesen

1 Bild

The Queen 20

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 24.02.2019 | 205 mal gelesen

Hier auch mit einer Rätselfrage (s. u.)! Seit sieben Jahren kann der Fotograf im Winter ein Buntspechtpaar beobachten. Große Futterstangen, die etwa zwei Meter über dem Boden hängen, sind beliebte Landeplätze für sie. Nach längerer Pause kam jetzt wieder einmal das Buntspechtweibchen zum Fressen. Als es den Fotografen am Fenster entdeckte, flog Madam schnell über den Rasen hinweg zum nächststehenden Baum um dann gemütlich...

4 Bilder

Einfacher Sonntags-Quicky - ein leichtes Rätsel für den Sonntagabend! 17

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 09.05.2021 | 240 mal gelesen

Zum Anschauen bitte Vollbildanzeige (Lupe) benutzen!

1 Bild

Sicher ist sicher! • Es gibt schlimmere Stilbrüche! 15

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 31.12.2017 | 159 mal gelesen