Lehrter Tisch

Die Interessengemeinschaft Lehrter-Tisch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und wurde von sozial engagierten Lehrter Bürgern ins Leben gerufen um die Bedürftigen in Ihrem Alltag zu unterstützen.
Soweit der offizielle Text auf der Seite: http://www.lehrter-tisch.de/index.php
___________________________________________________________________

Hier nun möchte ich Freunde und Bekannte einbinden, die vorhandenen Hemmschwellen abzubauen und die Arbeit der Gemeinschaft in der Bevölkerung bekannter zu machen.
Wie lautet der Spruch doch so schön, „mal über den Tellerrand schauen“.
Was hindert uns also daran, wenn der Tellerrand doch so nahe ist?

1 Bild

Das und mehr hat Xaver mitgebracht

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 12.01.2014 | 64 mal gelesen

1 Bild

Sonne auf den Bauch

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 12.01.2014 | 66 mal gelesen

14 Bilder

Neujahrsempfang 2014. der Stadt Lehrte, im Kurt-Hirschfeld-Forum. 7

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 11.01.2014 | 313 mal gelesen

Viele waren gekommen, der Saal war voller Gäste. 340. wurden vom Bürgermeister Klaus Sidortschuk lächelnd mit Händedruck empfangen. Es erfolgte die Begrüßung der Gäste. Von den Bundestagsabgeordneten war diesmal keiner dabei. Vom Landtag war Dr. Deneke-Jöhrens, gekommen. Der Regionspräsident Heike Jagau und viele Bürgermeister waren gekommen. Sonst kam fast alles, was Rang und Namen hatte. Der Bürgermeister sprach über...

18 Bilder

Alles klar, Wulf, auf Deinen Tip hin war ich da. Herbstfest beim Lehrter Tisch. 5

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 28.09.2013 | 211 mal gelesen

Um 11´00 Uhr war alles neben dem Rathaus vorbereitet. Kaffee, Kuchen und Hamburger standen schon bereit .Auch die Spielgeräte für Kinder waren fertig, so weit. Es gab auch wieder, eine Lotterie, mit Preisen, wie noch nie. Bald waren bei sonnigen Wetter, auch viele nette Kinder da, Fast alle, selbst glückliche Mütter, oft war dabei auch Omamma. Während deutsche Einzelkinder noch vor dem Internet saßen, das schöne...

Neue Schuldnerberatungsstelle in Lehrte

Hans Walter Asmus
Hans Walter Asmus | Lehrte | am 21.01.2013 | 558 mal gelesen

In der Ahltener Straße 35 in Lehrte ist eine Schuldner- und Insolvenzberatung eingerichtet worden. Staatlich anerkannt vom Sozialministerium und gemeinnützig wird dort Verschuldeten und von Überschuldung bedrohten und bedürftigen Menschen kompetent und kostenlos geholfen. Überparteilich und unkonfessionell, vor allem aber schnell und unkompliziert wird dort beraten und sich um die Menschen gekümmert, die in die...

7 Bilder

Ihr Kinderlein kommet

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 20.12.2012 | 630 mal gelesen

hieß es bereits bei der Interessengemeinschaft Lehrter Tisch. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins hatten für rund 30 Kinder der Familien, die die Lendmittelausgabe nutzen, einen adventlichen Nachmittag vorbereitet. Glitzernde Foliensterne schmückten die Aula der Grundschule an der Masch, Tannenzweige verströmten, geschmückt mit Teelichten und Schokoladenkugeln, ihr würziges Aroma. Ein großer Lehnstuhl prangt mitten...

1 Bild

Der Nikolaus kommt zum Lehrter Tisch 2

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 06.12.2012 | 294 mal gelesen

Auch bei Kindern aus Familien, denen es nicht so gut geht, sollen in der Adventszeit die Augen leuchten. Das haben sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft Lehrter Tisch e.V. überlegt. Deshalb veranstalten am Sonnabend, 8. Dezember, von 15 bis 17 Uhr in der Schule an der Masch eine Nikolausfeier für alle Kinder der bei ihnen registrierten Familien im Alter von drei bis zwölf Jahren. Basteln, Singen, Geschichten...

Wenn Weihnachten wird

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 26.11.2012 | 402 mal gelesen

Zack! Plötzlich war es dunkel. Zappenduster. Das kleine Mädchen erschrak fürchterlich. Gerade noch hatte es gedankenverloren mit den Schaumbergen in der alten emaillierten Badewanne gespielt. Und jetzt war es stockdunkel um sie herum. „Mama? Mama!“ Nichts geschah. Das Licht blieb aus, die Badezimmertüre zu. Ob wieder einmal eine der Sicherungen durchgebrannt war? Das passierte schließlich öfter in der große alten Wohnung,...

1 Bild

Halloweenbastelein beim Lehrter Tisch

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 21.09.2012 | 490 mal gelesen

Die Mitglieder des Vereines Lehrter Tisch laden alle Kinder für morgen, Sonnabend, 22. September, von 11 bis 15 Uhr zum Basteln ein. Hergestellt werden die herbstlichen und Halloween taugliche Dinge in den Räumen des Vereins an der Bahnhofstraße 5b. Wer gerne dekorieren, aber nicht selbst basteln will, erhält handgefertigte Dekoratiuonsartikel gegen eine Spende.

15 Bilder

Eine Woche mal raus.....

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 22.08.2012 | 303 mal gelesen

nach Bad Iburg . Die Ruhe genießen und auch mal Großstadtluft in Osnabrück und Münster geschnuppert. Leider ist der Dom in Münster wegen Renovierung geschlossen.

9 Bilder

Lehrter Tisch informiert bei der Familien-Frühjahrs-Messe über seine Arbeit 11

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 16.03.2012 | 1615 mal gelesen

Nicht nur Tipps und Trends gibt es von heute an bis zum Sonntag auf der Familien-Frühjahrs-Messe auf dem Lehrter Schützenplatz zu entdecken: Die gemeinnützige Interessengemeinschaft Lehrter Tisch ist dort ebenfalls in Halle 4 mit einem Stand vertreten, an dem sie über ihre sozialen Projekte wie die für alle Lehrter offene Kleiderkammer, die Lebensmittelausgabe für Bedürftige, Sozialberatung, Kinderleseförderung und...

1 Bild

Nordsee im Schnee 1

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 05.02.2012 | 409 mal gelesen

Die Kurverwaltung Esens/ Bensersiel hat heute dies schöne Panorama Video herausgebracht. Ich hoffe, es gfällt euch http://esens-360grad.de/index_pano.html?pano=strand_1_winter Grüßle von der verschneiten , eisigen Nordseeküste

1 Bild

Die Lehrter Mausefalle speziell für Wulf 4

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 20.01.2012 | 419 mal gelesen

22 Bilder

Neujahrsempfang 2012 im Kurt-Hirschfeld- Forum in Lehrte, am Freitag dem 13. Januar. 9

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 14.01.2012 | 739 mal gelesen

Neujahrsempfang 2012 in Lehrtes Kurt-Hirschfeld- Forum. Bürgermeister Klaus Sidortschuk begrüßte 330. Gäste. Die seit Jahrzehnten geplante Megahubanlage ist wieder einmal, im Gespräch und wird für neue Verkehrsprobleme sorgen. Zuvor wurden die Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft begrüßt, darunter auch 55. Bürger mit der Ehrenamtskarte. Bürgermeister Baxmann aus Burgdorf, bemerkte noch, Burgdorf ist...

1 Bild

Besinnliche Weihnachtszeit 2

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 23.12.2011 | 383 mal gelesen

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird so weit. Ich wünsch Euch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße Karin