Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrter SV - Tennis

Beiträge zum Thema Lehrter SV - Tennis

Sport

Spiel, Satz und Sieg! LSV-Tennisoffensive

Ab dem 01.08.2022 heißt es beim Lehrter-Sport-Verein (LSV) Tennis für Jedermann Hinter dieser Aussage steht das Projekt "Tennis - Vision 24". Ziel diese Projektes ist die nachhaltige Stärkung und Entwicklung der Tennisabteilung, insbesondere durch Gewinnung von Neumitgliedern. Ebenso möchte der LSV den traditionsreichen Tennissport wieder "neu aufleben" lassen. Gerade im Hinblick auf die sportlichen Erfolge von deutschen SpielerInnen wie Jule Niemeier, Tatjana Maria, Alexander Zverev und Oscar...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.22
Freizeit
Tennisabteilung im Lehrter SV

Time to say good bye - Tennisabteilung des LSV wählt einen komplett neuen Vorstand

Alles hat seine Zeit. Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit für den Lehrter SV habe ich diesen Abschnitt nun beendet. Bei der Abteilungsversammlung am vergangenen Freitag wählten die Mitglieder einen komplett neuen Vorstand. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Abteilungsleiter Maik Burlage, Stellvertretender Abteilungsleiter Alexander Meyer, Sportwart Stefan Seifert, Kassenwart Christian Heller, Pressewart Jaan-Frederik Brunken, Schriftführer Benjamin Placzek und Breitensportwart Roland...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.03.17
Sport
Christian Heller hatte etwas Pech bei seinem Landesliga-Einsatz.

Lehrter SV II spielt im nächsten Winter in der Oberliga

Erwartungsgemäß konnte der HTV Hannover die Lehrter im letzten Spiel der Winterrunde nicht mehr am Titelgewinn hindern. Mit einem 4:2-Erfolg machten die Lehrter den Oberliga-Aufstieg perfekt. Drei Einzelsiege legten hierzu den Grundstein. Ohne Probleme konnten Alexander Meyer (6:1, 6:4), Maik Burlage (6:4, 6:1) und Niklas Woltmann (6:1, 6:4) ihre Überlegenheit in zählbare Punkte umwandeln. Christian Heller zeigte an Platz 4 ebenfalls eine starke Leistung, hatte aber beim 5:7 und 6:7 nicht das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.03.17
Sport
Der Lehrter Fanblock konnte am Ende dem Team auch nicht mehr die nötigen Impulse geben.

In Hamburg hat es leider nicht mehr gereicht

Am Ende fehlte dem Lehrter Regionalligateam ein einziger Matchpunkt zum Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft. Durch eine 2:4-Niederlage beim Hamburger Club an der Alster musste man dem Gastgeber diesen Titel überlassen. In den Einzeln gab es zuvor eine Punkteteilung. Stefan Seifert begann an Platz 2 mit einem 6:2 und 6:4-Erfolg, während Torsten Wietoska auf dem Nebenplatz über ein 3:6 und 4:6 nicht hinaus kam. Auch die zweite Einzelrunde teilten sich die beiden Teams. Im Spitzeneinzel war...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.02.17
Freizeit
22 Bilder

Ein Feuerwerk der guten Laune beim Jubiläumsfest

Mit einem rundum gelungenen Fest beging die Tennis-Abteilung am 18. Februar ihr 25-jähriges Jubiläum. Nach einem Jahr der Vorbereitung empfing ein festlich geschmückter Mehrzweckraum die aktiven und ehemaligen Mitglieder der Abteilung. Lediglich drei der 95 angemeldeten Tennisfreunde mussten grippebedingt zu Hause bleiben. Mit einer kurzen Begrüßung eröffnete Abteilungsleiter Willi Bührich diesen besonderen Abend. Im Anschluss startete er eine 26-minütige Filmzusammenfassung von der Bauphase...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.02.17
Sport
Niklas Woltmann konnte bei seinem Einsatz am Wochenende im Einzel und im Doppel punkten (Archiv).

Regionalligamannschaft erobert spielfrei die Tabellenspitze

Durch die 2:4-Niederlage des Clubs an der Alster beim TeV Oldenburg klettern die Lehrter auf den ersten Tabellenplatz. Vor der Begegnung dieser beiden Spitzenclubs am kommenden Samstag um 13:00 Uhr in Hamburg steigen damit die Meisterschaftschancen der Lehrter erheblich. Mit einem Vorteil von zwei Matchpunkten und zehn Sätzen wird ein Unentschieden in Hamburg für den Meistertitel auf jeden Fall reichen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Finale. Auch die Landesligamannschaft geht einem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.02.17
Sport
Auch Felix Willam hatte in seinem Einzel keine Probleme mit seinem Gegner.

Jeweils Siege für die 2. und 3. Herrenmannschaft

Mit einem 4:2-Erfolg kehrte die 2. Vertretung des LSV vom DTV Hannover zurück. Drei gewonnene Einzel legten hierbei den Grundstein für den Sieg. Alexander Meyer holte an Platz 2 einen recht klaren Sieg mit einem 6:1 und 6:2 gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Maximilian Grimme. Siegreich waren auch Maik Burlage mit 6:0 und 6:1 sowie Maximilian Wegener mit zweimal 6:3. Das Einzel abgeben musste im Spitzeneinzel Nils Schlünzen knapp mit 6:7 und 6:7. In den Doppeln gab es nach dem ersten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.02.17
Sport
Auf Stefan Seifert war erneut Verlass
2 Bilder

Mit einem klaren Sieg bewahrt der LSV seine Titelchancen

Mit einem eindrucksvollen 6:0-Erfolg gegen den TC RW Wahlstedt kann der LSV noch weiterhin im Titelrennen bleiben. Es war aber gegen den Tabellenletzten durchaus kein Spaziergang, denn diese verlangten den Lehrtern doch einiges ab. Die ersten beiden Einzel wurden von Stefan Seifert (6:0, 6:2) und Torsten Wietoska (6:1, 6:3) gewonnen, weil sie sehr konzentriert zu Werke gingen. Auch Jan-Frederik Brunken belohnte sich durch seine starke Vorstellung mit einem 6:2, 6:3-Erfolg. Tageshöhepunkt wurde...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.01.17
Sport
Maik Burlage konnte in Hildesheim im Einzel und im Doppel punkten (Archiv).

LSV II kann in Hildesheim punkten

Mit einem 4:2-Erfolg kehrte jetzt die Landesliga-Truppe des LSV vom Hildesheimer TC RW zurück. Zwei Einzel konnten hierbei gewonnen werden. An Platz 2 gelang Alexander Meyer ein klarer 6:1 und 6:1-Sieg. An Platz 3 hatte Maik Burlage nur im ersten Satz starke Gegenwehr erfahren. Aber mit 7:6 und 6:1 sicherte er den zweiten Einzelerfolg. Im Spitzeneinzel gewann Nils Schlünzen den ersten Satz mit 6:3. Mit dem gleichen Ergebnis musste er aber den zweiten Satz abgeben. Im Matchtiebreak reichte es...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.17
Sport
Marko Lenz konnte trotz starker Leistungen leider nicht zu einem Punkt beitragen.

LSV-Herren bleiben oben dran

Durch einen 4:2-Erfolg gegen den Oldenburger TeV sicherte sich die Mannschaft einen Platz im oberen Tabellenbereich. Da sich alle Spieler gut kannten, entwickelte sich eine sportlich starke aber faire Begegnung. Stefan Seifert an Platz 2 konnte die Lehrter mit 7:5 und 6:0 gleich in Führung bringen. Dabei zeigte er einen besonders starken zweiten Satz. An Platz 4 gewann Torsten Wietoska den ersten Satz mit 6:3. Erst zum Ende des zweiten Satzes musste er dann doch noch ein Break hinnehmen, das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.01.17
Sport
Alexander Meyer wehrte sich tapfer in seinem Einzel, blieb am Ende jedoch chancenlos.

LSV kann die Kieler nicht von der Tabellenspitze verdrängen

Im Spiel gegen den Suchsdorfer SV schafften die Lehrter zwar ein 3:3-Unentschieden, das reichte aber nicht für den Sprung an die Tabellenspitze. Jaan-Frederik Brunken brachte mit einer starken Leistung (6:4, 6:3) die LSVer in Führung. Torsten Wietoska gewann an Platz vier den ersten Satz klar mit 6:1. Zu Beginn des zweiten Satzes gab es einige umstrittene Entscheidungen und entsprechende Wortwechsel, so dass auch der Oberschiedsrichter bemüht wurde. Hierdurch verlor Torsten etwas die Linie und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.01.17
Sport
Nils Schlünzen erfüllte die Erwartungen und wurde Vizemeister

LSV stellt in diesem Winter nicht den Hallen-Regionsmeister

Lediglich Nils Schlünzen aus der Lehrter Reginonalliga-Mannschaft startete bei den diesjährigen Hallen-Regionsmeisterschaften. Als Ranglistenspieler (Nr. 267) ging er als gesetzte Nr. 2 hinter dem Turnierfavoriten Jonas Lichte (Nr. 124) vom TuS Wettbergen in das Turnier. Diese beiden standen sich dann auch Finale gegenüber, das Jonas deutlich mit 6:2 und 6:2 gewinnen konnte. In den Runden zuvor gab es schon recht knappe Erfolge für Nils. Lediglich in der ersten Runde gab es einen klaren 6:3 und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.12.16
Sport
Jaan-Frederik Brunken konnte leider auch nur im Doppel punkten (Archiv)

LSV I schrammt knapp an der ersten Niederlage seit Jahren vorbei

Das war knapp. Zum Ende sicherten die beiden gewonnenen Doppel ein Unentschieden beim Bremer Club zur Vahr. Zuvor hatte in den Einzeln nur Marko Lenz an der Spitzenposition gepunktet. Er siegte relativ sicher mit 6:4 und 6:2. Stefan Seifert an Platz 2 und Torsten Wietoska an Platz vier verloren ihren ersten Satz mit 2:6 bzw. 3:6. Dann sicherten sie sich jeweils mit 6:3 und Torsten sogar mit 6:0 den zweiten Satz. Leider hat der Matchtiebreak immer seine eigenen Gesetze. So musste Stefan hierbei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.12.16
Sport
Marko Lenz gehört in der Winterrunde wieder zum LSV-Team (Archiv)

LSV holt die ersten Punkte in der Regionalliga

Ein erfolgreiches Regionalligadebüt feierte das Herrenteam des LSV am Samstag beim Hambuger Polo Club. Stefan Seifert (Platz 2) und Torsten Wietoska (Platz 4) starteten jeweils mit engen Begegnungen. Mit 6:4 hatte Stefan den ersten Satz für sich entscheiden können, musste jedoch im zweiten ein knappes 6:7 hinnehmen. Mit einem 10:7 im Matchbtiebreak sorgte er aber für den ersten Lehrter Punkt. Torsten musste hingegen im ersten Satz ein 6:7 verkraften, steigerte sich aber enorm im zweiten Satz...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.11.16
Sport
Angelina Wirges, hier bei den letzten Landesmeisterschaften der Damen in Isernhagen.

Angelina ist Deutsche Vizemeisterin der W14

Angelina Wirges konnte heute einen neuen Triumph feiern. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen konnte sie bei der W14 durch ihren ungefährdeten Finaleinzug die Vizemeisterschaft erringen. Die vier Runden zuvor meisterte sie souverän und ohne Satzverlust. 1. Runde: Pia Kranholdt, TC RW Fulda 6:3, 6:3; Achtelfinale: Antonija Martinovic, TEC Waldau 6:3, 6:1; Viertelfinale: Marisa Schmidt, TSG-Tennis-Bruchsal 6:1, 6:3; Halbfinale: Chantal Sauvant, 6:4, 6:1. Angelina (Ranglisten-Nr. 77)...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.11.16
Freizeit
Die Teilnehmer des Camps in der Jahn-Turnhalle

Herbsttenniscamp beim Lehrter SV

Die Tennisabteilung des Lehrter SV hat vom 10.10. bis 12.10.2016 ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Rund 20 Teilnehmer konnten verbucht werden, die beim Tennisspielen sowie verschiedener anderer Aktivitäten sichtlich Spaß hatten. "Aufgrund des Wetters haben wir unser "Lager" in der Jahn-Turnhalle errichtet und haben neben dem "freiem" Spiel auf der Außenplatzanlage sportliche Aktivitäten in der Halle durchgeführt", so der Camporganisator Tobias Lehmann, der gleichzeitig der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.11.16
Sport
Alter und neuer Landesmeister Stefan Seifert (rechts) und Vizemeister Jaan-Frederik Brunken vom Lehrter SV
4 Bilder

Stefan Seifert verteidigt erfolgreich seinen Landesmeistertitel – Der LSV stellt drei von vier Halbfinalisten – Angelina Wirges unterliegt leider im Finale

Als Nr. 2 der Setzliste ging Stefan in diese Meisterschaften und siegte problemlos in den ersten zwei Runden. Auch im Viertelfinale gegen Tarik Burina vom TC Grün-Weiß Rotenburg war er beim 6:1 und 6:4 klar der bessere Spieler. Im Halbfinale traf er auf seinen Mannschaftskameraden Torsten Wietoska und musste im zweiten Satz beim 6:1 und 7:5 zum ersten Mal kämpfen. Auch im Finale stand mit Jaan-Frederik Brunken ein weiterer Spieler seiner Regionalliga-Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.10.16
Freizeit
Wenn die Kastanien fallen, steht der Saisonabschluss kurz be

Herbstanfang läutet das Ende der Saison im Tennispark ein

Am kommenden Samstag (01.10.) wird die Tennisabteilung die Sommersaison auf der Anlage am Sauerweg offiziell beenden. Hierzu wird, wie auch in den Jahren zuvor, ein Kuddelmuddelturner für Mitglieder und interessierte Gäste ausgetragen. Natürlich wird dazu auch die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen sowie zum Abschluss am Grill gepflegt. Die Gäste können sich an diesem Tag auch über die Angebote der Tennisabteilung informieren. Die Mitglieder können dann noch bis einschließlich 14. Oktober die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.09.16
Sport
Das Team mit Tennis-Regionspräsident Manfred Dankemeyer und seinem Sportwart Volker Grosse
7 Bilder

Rekordkulisse sieht den Regionalliga-Aufstieg

Das Aufstiegsspiel des LSV-Teams zur Regionalliga wurde am Samstag zu einer fast perfekten Tennisveranstaltung. Herrlichstes Sommerwetter, starker Tennissport und beste Verpflegung für eine gut gelaunte Tennisgemeinde sorgten für ein nachhaltiges Erlebnis. Einziger Wermutstropfen: die Berliner Gäste vom TC OW Friedrichshagen waren etwas überfordert. Sie konnten leider nicht ihre Bestbesetzung aufbieten und blieben beim 9:0-Erfolg der LSVer am Ende chancenlos. Richtig spannend war lediglich das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.09.16
Sport
Nach dem Nordligaaufstieg im letzten Jahr will das Team jetzt die Regionalliga in Angriff nehmen.

Am Samstag steigt der Saisonhöhepunkt im Tennispark

Nach dem Aufstieg in die Nordliga im vergangenen Jahr möchte das LSV-Team jetzt noch einen drauf setzten. Um 13:00 Uhr beginnt das Aufstiegsspiel zur Regionalliga (3. Liga) auf der Anlage am Sauerweg. Die Mannschaft hatte ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Nordliga geholt. Zu Gast wird die Berliner Mannschaft TC OW Friedrichshagen sein, die in der Ostliga Platz 3 belegte. Ob die Berliner ihre stärkste Formation aufbieten können, wird sich erst am Samstag zeigen. Das Lehrter Team geht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.09.16
Sport
Melf Peters konnte erneut für sein Team punkten und hat großen Anteil am Aufstieg in die Verbandsklasse (Archiv)

Bezirksligateam mit sechs Siegen zur Verbandsklasse

Ohne Verlustpunkt konnte das Bezirksklassenteam der Herren die Sommerrunde abschließen. Im letzten Spiel reichte bei der TSG Königslutter ein 4:2-Erfolg für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsklasse. Bei den Einzeln konnten nur zwei Siege verbucht werden. Altmeister Bastian Bohlen gab sich im Spitzeneinzel mit zweimal 6:0 keine Blöße. Den zweiten Erfolg erkämpfte sich mit einer guten Leistung Melf Peters an Platz 4 mit 6:0 und 6:2. Hinter den Erwartungen zurück...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.09.16
Sport
Robert Gross stand dicht vor einem Erfolg gegen einen LK14-Spieler (Archiv)

Verbandsklasse für die 3. Herren in Sicht

Nur mit einer dezimierten Mannschaft trat der TSV Zweidorf-Wendeburg zu seinem letzten Saisonspiel in Lehrte an und unterlag dem Bezirksligateam des LSV mit 1:5. Bei den drei Einzeln gab es zwei deutliche Siege für Bastian Bohlen (6:3, 6:1) im Spitzeneinzel und Melf Peters an Platz 3 (6:1, 6:0), dessen Gegner um 5 Leistungsklassen besser positioniert ist. Robert Gross war in seinem Einzel kurz vor einem Erfolg, zog aber am Ende beim Matchtiebreak den Kürzeren (4:6, 6:1, 6:10). Auch ein Doppel...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.08.16
Sport
Michael Talke steuerte erneut einen Einzelsieg zum Erfolg bei. (Archiv)

Herren 50 II bezwingt den bisherigen Tabellenführer

Die 1. Mannschaft der Herren 50 musste bei der SG Lenglern die Überlegenheit des Spitzenreiters anerkennen und unterlag mit 1:5. Dabei konnte kein Einzel gewonnen werden. Nur Frank Smolzik gelang der Sprung in den Matchtiebreak, den er aber leider nicht gewinnen konnte (6:3, 1:6, 4:10). Jürgen Künne (1:6, 4:6), Gerd Fritz (0:6, 3:6) und Uwe Jastremski (1:6, 4:6) mussten klare Niederlagen hinnehmen. Den Ehrenpunkt erämpfte sich das Doppel Künne/Smolzik beim knappen 7:5 und 7:5. Fritz/Jastremski...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.08.16
Sport
Jens Langkopf kam im Doppel bei der 3. Herrenmannschaft zu seinem ersten Einsatz.

Erster Spieltag nach der Sommerpause

Für die Mannschaften im Spielbetrieb des NTV gab es am vergangenen Wochenende den ersten regulären Spieltag nach der Sommerpause. Dabei musste die 2. Herrenmannschaft beim SC SW Cuxhaven eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Es konnte lediglich Alexander Meyer das Spitzeneinzel mit 6:2 und 6:0 gewinnen. Niklas Woltmann, der bereits bei der Regionsmeisterschaft am Wochenende zuvor verletzt aufgeben musste, konnte auch in Cuxhaven sein Spiel nicht beenden. Niederlagen gab es für Maximilian Grimme mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.08.16
Sport
Alexander Meyer erspielte sich eindrucksvoll den Titel des Regionsmeisters

Fünf LSV-Akteure stehen in den Finals der Regionsmeisterschaften

Die Herrenkonkurrenz wurde erneut dominiert von den Nordliga-Spielern des LSV. An den Start gingen Niklas Woltmann, Jaan-Frederik Brunken, Nils Schlünzen und Alexander Meyer. Leider musste Niklas bereits in seinem ersten Spiel verletzt aufgeben. Jaan-Frederik spielte sich mit drei überlegenen Siegen bis ins Halbfinale, wo er gegen seinen Mannschaftskameraden Nils jedoch nicht mehr antreten konnte. Dieser hatte zuvor ebenfalls in den drei vorangegangenen Runden problemlos gewonnen. Darunter auch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.08.16
Sport
Noémi Nana Tchoumi unterlag im Matchtiebreak mit 9:11

Juniorinnen unterliegen im Pokal dem TSV Havelse

Als Meister ihrer Staffel qualifizierten sich die B-Juniorinnen des LSV für die Pokalrunde der Tennisregion Hannover. Hier kam allerdings bereits in der ersten Runde mit 0:3 das Aus gegen den Gast aus Havelse. Die beste Siegchance hatte noch Noémi Nana Tchoumi im zweiten Einzel. Nach 4:6 und 6:3 in den Sätzen musste sie in den Matchtiebreak, den sie bei 9:10 unglücklich mit einem Doppelfehler beendete. Ann-Kathrin Schubert konnte zwar im ersten Einzel beim 2:6 und 4:6 gut mithalten, eine echte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.08.16
Freizeit
Trainer Tobias Lehmann im Kreise der FerienCard-Teilnehmer, die alle eine Erinnerungsmedaille erhielten.

Ferienspaß bei der Tennisabteilung des Lehrter SV

Die Tennisabteilung des Lehrter SV hat auch in diesem Jahr an der „Feriencard-Aktion“ der Stadt Lehrte teilgenommen. Es konnten mehr Anmeldungen als im letzten Jahr verzeichnet werden. Der Betreuer Fabian Klotzsch und der Tennistrainer Tobias Lehmann waren von den Teilnehmern begeistert. Bei Motorik- sowie Tennisübungen konnten die Kinder Ihr Können unter Beweis stellen. „Einige Teilnehmer haben Talent zum Tennisspielen“, so der Tennistrainer Tobias Lehmann. Nach dem reichhaltigen Mittagessen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.08.16
  • 1
Sport
Jana Bührich konnte dieses Mal nur im Doppel punkten

Damenmannschaft muss die Punkte gegen den SV Arnum abgeben – Am Wochenende findet im Tennispark das 3. Jugend-Turnier für U9 und U10 statt

Im letzten Punktspiel vor der Sommerpause musste sich die Damenspielgemeinschaft LSV/TSV Anderten gegen den Gast aus Arnum mit 2:4 geschlagen geben. Ein Eizelsieg gelang nur Julia Seidel an Platz 1 mit 4:6, 6:2 und 6:3. Jana Bührich hatte an Platz 2 im ersten Satz lange eine knappe Führung, musste am Ende aber dennoch in den Tiebreak. Obwohl sie hier mit 5:0 in Führung ging, gab sie den Tiebreak dennoch ab. Zu Beginn des 2. Satzes war nicht nur der Faden gerissen, sondern auch die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.07.16
Sport
Marco Mokrzycki war diesmal wieder im Einzel und auch im Doppel erfolgreich.

LSV I holt die Meisterschaft in der Nordliga

Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten aus Louisenlund marschierte die Mannschaft im Schnelldurchgang zum Meistertitel. Beim 9:0 gegen die sympathischen Spieler aus Schleswig-Holstein wurde schnell klar, wer die dominierende Mannschaft ist. Bereits nach dem fünften gewonnenen Einzel konnte der neue Titel gefeiert werden. Den einzigen verlorenen Satz im Einzel musste Marco Mokrzycki an Platz 4 verbuchen, der sich aber wie schon so oft wieder ins Spiel hineinfand und letztlich mit 3:6,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.06.16
Sport
Melf Peters spielt in seiner ersten Saison für den LSV bisher recht erfolgreich.

Landesligamannschaft sichert sich in Stelle den Klassenerhalt

Mit einem eindrucksvollen 6:0-Erfolg beim TC Stelle verschaffte sich die 2. Herrenmannschaft den Erhalt der Landesliga. Im Einzel glänzte vor allem Alexander Meyer an Platz 1, der souverän mit 6:1 und 6:3 gewann. Auch Maximilian Grimme schaffte an Platz 3 einen Zweisatzsieg beim 6:4 und 6:1. Niklas Woltmann (1:6, 6:2, 6:4) und Christian Heller (6:4, 2:6, 6:3) benötigten jeweils einen dritten Satz. Auch in den Doppeln wollten die Lehrter nichts verschenken. Niklas und Maximilian holten im Doppel...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.