Lehrte

Hier können alle mitmachen die über Veranstaltungen usw. aus Lehrte berichten wollen.

Es sollten vorwiegend Berichte, Gedichte usw. mit dem Bezug auf Lehrte in der Gruppen vermerkt werden.

9 Bilder

Penny Neubau Logistikzentrum Lehrte / Sievershausen macht Fortschritte 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 14.03.2010 | 11752 mal gelesen

Trotz der lang anhaltenden Winterwetterverhältnisse macht der Neubau des Logistikzentrum´s Penny Sievershausen Fortschritte. Die Stahlbetonskelettstützen und einiges mehr, lassen schon die Dimension dieses Logistikbereiches für die Pennymärkte erkennen. Die Rewe und Penny Gruppe hat zum Ende des Jahres 2009 , bzw. zum Anfang des Jahres 2010 entschieden, die Logistik der Rewe und die der Penny zu trennen, sodass das vormals...

1 Bild

Frohe Weihnachten 4

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 23.12.2010 | 11551 mal gelesen

Wiehnachtsmann , der goode Mann kloppt an all de Dören an lütje Kinner schenkt he wat groode Kinner steckt he in `t Sack halli hallo hallo so geiht bi uns in ESENS to Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest Liebe Grüße Karin & Familie

15 Bilder

Villa Nordstern 8

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 07.02.2009 | 10470 mal gelesen

Niklas Fröhlich hat ja in seinem Beitrag über die Villa ihre Geschichte erzählt. http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/73358/villa-nordstern/ Mich faziniert die Villa Nordstern auch schon so lange ich denken kann. Neulich habe ich mich morgens dann mal auf den Weg zur Villa gemacht. Um Fotos zu machen. Das war etwas, dass ich schon lange vor hatte. Aufgerafft habe ich mich dann Anfang Januar an einem Vollmondmorgen. Ich...

13 Bilder

Villa Nordstern 22

Niklas Fröhlich
Niklas Fröhlich | Lehrte | am 04.02.2009 | 7116 mal gelesen

Hier einige (nicht alle) Informationen zur Villa Nordstern: -Villa gehörte einst Hermann Manske, Gründer der Hannoverischen Zementwerke in Teutonia Hannover-Misburg und Germania Höver. -Die Villa wurde ca. 1896 gebaut und wurde nach einem Pferd benannt, da der damalige Besitzer auch Pferdezüchter war. -Nach seiner Pleite (Datum ist mir unbekannt) übernahm die Stadt die Villa und baute sie zum...

1 Bild

Vor-Weihnachts-Witz des Tages. 56

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 16.11.2010 | 6445 mal gelesen

1 Bild

Der Sanddollar 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.09.2008 | 6258 mal gelesen

/ Gedicht - Foto Der Sanddollar stammt vom Pazifik in Kanada Den Text habe ich von einem Zettel mit dem englischen Text selbst übersetzt. Sollten Fehler drin sein, so mag das sein. Der Sanddollar Deutscher Text © Zauberblume, Muenchen, 2008-02-03 Eine Legende will uns sagen Von Jesus Christus den Anbeginn Und seinen Tod, ohne zu klagen Es ist der Menschheit größter Gewinn. Vieles können wir erkennen und ...

10 Bilder

Lühnde im Schnee 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 11.01.2010 | 5506 mal gelesen

Am letzten Wochenende war ich mal wieder in meiner (so würde ich es mal nennen) Zweiten Heimat Lühnde (Ortsteil von Algermissen/ Kreis Hildesheim). Wie schon andere Teile von Deutschland bzw. Speziell der Norddeutsche Raum waren wir auch vom Tief Daisy betroffen. Während die Hauptstraße vom Schnee geräumt wurde, wurden die Nebenstraßen so gelassen wie sie sind und so kam es das mehrere Autos sich fest fuhren im...

38 Bilder

Maikundgebung in Lehrte 2013 mit sehr viel Publikum, Teil 1 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 01.05.2013 | 5455 mal gelesen

Der örtliche DGB Vorsitzende Reinhold Nold eröffnete die Maikundgebung und begrüßte alle Vereine, Parteien, Besucher und Gäste dieser Maifeier bei strahlendsten Sonnenschein. Die Cheerleader und Musiker des Langenhagener Musikcorps " Wildcards "präsentierten sich , auch mal zwischen den Pausen , mit fetziger Musik und hervorragenden Tanzdarbietungen. Wie auch in den vergangenen Jahren leitete er über zu der vorgesehen...

52 Bilder

" Puppen Träume " Barbie Museum in Ilsede Teil 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Ilsede | am 05.11.2010 | 5430 mal gelesen

Im Juni diesen Jahres hat Frau Christel Stöter - Behme in mühevoller Arbeit mit ihrer Bekannten Petra Jäscke die Räumlichkeiten im unteren Bereich der Rathausvilla hergerichtet um hier eine Vielzahl von Vitrinen einzurichten zur Ausstellung ihrer ganz umfangreichen Barbie-, Puppensammlung. Die damaligen Räume und deren Einrichtung wurden zum Teil erhalten, renoviert und wieder wunderbar integriert. Die dort noch existenten...

19 Bilder

Ein gelungenes Sommerfest im Seniorenheim Sonnenhof Aligse. 14

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 07.07.2008 | 4770 mal gelesen

Am 6. Juli 2008 war wieder so ein Höhepunkt der Sommerfeste. . Das Sommerfest des Seniorenzentrum Sonnenhof In Lehrte-Aligse. Das Sommerfest 2008 begann am 6, Juli um 11.00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Die Predigt hielt Pastor Heinz-Gerhard Weis (früher Krähenwinkel) seit 3. Jahren in Lehrte, hielt eine Predigt über:" Das Wasser des Lebens". (Nicht sprudelndes Quellwasser, sondern Gottes unendliche, immer...

41 Bilder

Tag der Offenen Tür des Pferdegnadenhofes Arche in Arpke 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 31.08.2008 | 4766 mal gelesen

Heute fand der Traditionelle Tag der Offenen Tür des Pferdegnadenhofes "Arche" auf dem neuen Gelände zwischen Immensen und Arpke statt. Bei den Stündlichen Führungen im Stall bekamen die Teilnehmer viele Informationen zu den einzelnen Pferden, so konnte man erfahren das eines der Pferde aus Argentinien stammt und bei Poloturnieren teilnahm. Auf dem Außengelände konnten die Kinder am Ponnyreiten teilnehmen während die...

4 Bilder

Traum einer Christbaumkugel in der Erwartungszeit. 11

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 05.12.2009 | 4596 mal gelesen

Traum der Christbaumkugel Traumzeit, Wartezeit. Eine kleine goldene Kugel vom letzten Weihnachtbaum, die träumte in ihrer Schachtel den schönsten Traum. 361 lange Tage hat sie mit schönen Träumen verbracht, sie hat sich Gedanken über das holde Christkind gemacht. Sie dachte auch an den frischen grünen Weihnachtsbaum, und wünschte sich oftmals in ihrem langen süßen Traum, sie wäre schon im...

1 Bild

dringend gesucht 8

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 08.07.2009 | 4442 mal gelesen

Bestimmt kennt sie jeder von euch, die gute , alte Mundorgel. In meiner KITA Gruppe singen die Kinder sehr gern, daher haben wir sie uns gekauft. Nun suche ich ein Lied, dass etwa 1970 in ihr erschienen ist. Leider steht es nicht mehr in der neuesten Ausgabe. Es Heißt : Ich bin ein kleiner Italiano ... Gibt es diesen Text vielleicht bei einem von Euch??? Ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, leider nix. Danke, dass...

44 Bilder

Donnerstagsrunde besucht am 13.08.2009 die Polizei Reiterstaffel in Hannover 27

Gertraude König
Gertraude König | Hannover-Mitte | am 14.08.2009 | 4364 mal gelesen

Hoch zu Pferd reitet die Polizei – Reiter- Staffel ihre Einsätze. Bewundert folgen die Blicke der Kleinen und großen Besucher zum Beispiel beim Schützenausmarsch in Hannover. Jubel fliegt den Reiterinnen und Reitern entgegen, aber auch Blumen werden ihnen gereicht. Das sind sicher die schönen Momente ihrer Dienstzeit. Zu ihren weiteren Aufgaben zählt die Unterstützung bei anderen Dienststellen in ganz Niedersachsen wie...

23 Bilder

Sternblut in Braunschweig

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Braunschweig | am 20.12.2009 | 4331 mal gelesen

Im Rahmen der neuen Konzert Reihe SchülerVZ Verstärker des Schülerportals SchülerVZ präsentierte sich die Newcomerband Sternblut mit ihrem Album Stark (erscheint im Januar) in der Mensa der IGS Franzsches Feld (Braunschweig). Obwohl ich am gleichen Tag noch einige Termine hatte, nahm ich die Einladung der Band an und fuhr zum Konzert, denn warum bis Februar (Konzert in Hamburg) warten wenn man die Mädels mit ihrer Band...