Lehrte

Hier können alle mitmachen die über Veranstaltungen usw. aus Lehrte berichten wollen.

Es sollten vorwiegend Berichte, Gedichte usw. mit dem Bezug auf Lehrte in der Gruppen vermerkt werden.

1 Bild

Meine Fanpost war auch schonmal besser..... ;-))) 170

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 18.09.2013 | 1253 mal gelesen

Antworte mir so bald wie moglich.))) Hi, meinen Namen Irina. Meine Freundin aus der Stadt Balingen, in der Erde hat Baden-Wurttemberg gesagt, dass du die Bekanntschaft mit das Madchen suchst, und ich bat die Weise, um sich mit dir zu verbinden. Ich das einsame Madchen. Ich suche den Mann, und ich will lernt dich kennen. Mein Alter 30 Jahre, die Grosse neben 169 Zentimeter, das Gewicht die 56 Kilogramme, die Farbe des...

1 Bild

NEU: 5. Bundesdeutsches myheimat Treffen 94

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 20.04.2014 | 2104 mal gelesen

Nach der ersten Ankündigung zum 5. Bundesdeutschen myheimat Treffen in Hannover hier das Programm zu den drei Tagen. Termin: Freitag, 30.05.2014 Um 18:00 Uhr ein erstes Treffen zum Kennenlernen im Restaurant Meyers Hof im Erlebnis Zoo Hannover. Dort ist ein separater Raum reserviert Anschrift: Adenauer Allee 3 in Hannover Parkplätze sind vorhanden und am Abend erreicht man das Lokal über den Parkplatz. Die Anbindung...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen 76

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 12.12.2010 | 1257 mal gelesen

--- in Hannover Bereits in Marburg beim ersten Treffen angekündigt, das zweite myheimat Treffen in Hannover zu organisieren und durchzuführen. Der Rahmen mit einem Datum ist gefunden: Samstag, 11.06.2011 um 15:00 Uhr in Hannover Ein Programm drum herum steht ganz oben auf der Planungsliste. In weiteren Beiträgen berichten wir auf myheimat davon und nehmen gern Anregungen, aber auch konstruktive Kritik oder Wünsche von...

1 Bild

"Schöne Ferien" mit der Brummerbühne!!! 75

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Peine | am 19.10.2013 | 918 mal gelesen

Brummerbühne Sievershausen mit neuem Theaterstück. Ein Schwank in 3 Akten von Bernd Gombold Zum Inhalt: Gisela und Gottfried Hansemann, ein vermögendes Ehepaar, genießen seit Jahren die himmlische Ruhe ihres Campingurlaubs. Das ändert sich schlagartig, als Klaus und Erika Muffel mitsamt Schwiegermutter Martha eintreffen. Hier prallen zwei Welten aufeinander, denn die Hansemanns sind äußerst rücksichtsvolle und...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen 74

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 10.05.2011 | 2731 mal gelesen

Planungen zum 2. Bundesdeutschen myheimat Treffen sind weitestgehend abgeschlossen. Bevor ich weitere Einzelheiten hier schreiben, sage ich ein herzliches Danke schön an die Mitstreiter vom Planungsteam, der myheimat Redaktion Neustadt a .Rbge sowie der Zeitung in Peine. 2. Bundesdeutsches myheimat Treffen findet statt am: Samstag, 11.06.2011 Bereits am Freitag, 10.06.2011 wollen wir...

1 Bild

2. Bundesdeutsches myheimat Treffen --- 73

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 30.01.2011 | 2605 mal gelesen

--- in Hannover Samstag, 11.06.2011 um 15:00 Uhr in Hannover Der Rahmen des 2. großen myheimat Treffens ist gespannt und nach einem ersten Treffen des kleinen Organisationsteams füllt sich dieser mit einem kleinen Programm. Freitag, 10.06. planen wir ein erstes Kennen lernen für Userinnen/User, die eine weitere Anreise haben wie z.B. aus Marburg, aus Nördlingen und möglicherweise aus Donauwöth, aber auch aus der...

1 Bild

Langsam nimmt es Fahrt auf 67

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 21.09.2009 | 974 mal gelesen

Das erste myheimat Treffen Bundesweit. Dazu machten sich Beate, Elisabeth und ich uns auf den Weg nach Marburg, um ein erstes Gespräch zu führen. Wie oft tauchte in den Kommentaren die Frage, der Wunsch auf: „ein myheimat Treffen mit dem Süden und Norden gemeinsam, mit dem Westen und Osten?“ Bisher nur Fragen und irgendwie gab es keinen Anfang. Das wollten wir ändern und reisten, wie schon beschrieben, nach Marburg. Das...

1 Bild

Vor-Weihnachts-Witz des Tages. 56

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 16.11.2010 | 6445 mal gelesen

1 Bild

Offener Brief an das MH Team 53

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Langenhagen | am 01.07.2010 | 783 mal gelesen

Sehr geehrtes MyHeimat Team, ich glaube ich schreibe diesen Offenen Brief in Namen vieler MyHeimat User die genauso denken wie ich, wenn sie die Kommentare von Herrn Kraft (angeblich heißt er ja nicht so) lesen. Die Berichte sind unterstes Niveau, aber einige seiner Kommentare schlagen aber dem Fass den Boden aus. Es ist (ohne Scheiß) schon vor gekommen, dass er Krebskranken Menschen den Tod wünscht, nur weil ER es...

1 Bild

Brummerbühne live bei NDR1 Radio Niedersachsen 53

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Lehrte | am 07.11.2013 | 970 mal gelesen

Die Brummerbühne war gestern live im Radio bei NDR 1 "Die Plattenkiste" http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/sendungen/plattenkiste/ Maren Kühn, Erika Hoppenworth und Stefan Kaiser waren mit NDR 1 Moderatorin Anke Genius " live on air" und stellten die Brummerbühne Sievershausen vor. Wer die Sendung verpasst hat, hier ein live Mitschnitt zum...

12 Bilder

Mein Freund, der Baum - ... zum zweiten 52

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 26.01.2009 | 2604 mal gelesen

Dieser schöne exotische Nadelbaum (keine Tanne, keine Fichte, keine Kiefer, Name unbekannt) unserer Nachbarin - auch er mußte am gleichen Vormittag sein Leben lassen. www.myheimat.de/lehrte/beitrag/69517/mein-freund-der-baum-zum-ersten/ Warum? Er stand gefährlich nahe an unserer beider Terrassen. Nachdem alle Äste abgesägt waren, wurde er nicht mit einem Seil gefällt, sondern der Baumstamm stückweise...

1 Bild

Brummerbühne Sievershausen feiert Premiere mit neuem Theaterstück. 50

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Sehnde | am 07.10.2010 | 1539 mal gelesen

"Unschuldig geschieden" Eine turbulente Komödie in 3 Akten von Walter G. Pfaus Zum Inhalt Manuel wurde vor kurzem von seiner Frau Anita geschieden. Die eheliche Wohnung stellt er kurzfristig seinem verheirateten Freund Oskar zur Verfügung, der mit seiner neuesten Eroberung Sonja ein ruhiges Plätzchen sucht. Leider haben die Männer vergessen, Anitas Foto wegzuräumen. Als Sonja, die glaubt, in Oskars...

7 Bilder

Es soll stattfinden... 49

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 24.01.2010 | 1249 mal gelesen

--- das erste gemeinsame myheimat Treffen in Marburg Erinnert Ihr euch? Einen Bericht zum Vorhaben eines gemeinsamen Treffens in Marburg gab es bereits. Nun die Fortsetzung, da die Tage schnell dahin rasen. Heute weitere Informationen zum Treffen, gleichzeitig mit der Bitte ob von Euch Interesse besteht, vielleicht sogar eine verbindliche Anmeldung. Die Teilnehmerzahl wäre für uns wichtig, um bei der weiteren Planung einen...

1 Bild

Integration --- nur ein Wort 48

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.06.2009 | 1485 mal gelesen

Fragte ich mich am Samstagvormittag, als eine emotionale Diskussion aufbrandete. Inhalt: Darf ein Jugendlicher, der am Down – Syndrom leidet, in einer Mannschaft Handball spielen, auch wenn er bereits etwas älter ist als die anderen Spieler seiner Mannschaft? Eine Ausnahmegenehmigung, um beim jüngeren Jahrgang zu spielen, hatten seine Eltern für die vergangene Saison 2008/2009 beantragt und bekommen. Als bekannt setze ich...

1 Bild

1 --- 2 --- 3 ---und 5. Geburtstag 46

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.01.2013 | 937 mal gelesen

myheimat der Region Hannover feiert 5. Geburtstag und die Userinnen und User sind dabei! Daher planen wir im April ein myheimat Treffen in Hannover. Bestimmt gibt es eine Menge zu erzählen von den Anfängen myheimat bis heute. Die eine oder andere Anekdote die User erlebt haben. Wie sich bei myheimat Treffen Freundschaften zwischen Neustadt und Großburgwedel gebildet hat. Ode das erste Treffen in Barsinghausen damals mit 5...