Lehrte

Hier können alle mitmachen die über Veranstaltungen usw. aus Lehrte berichten wollen.

Es sollten vorwiegend Berichte, Gedichte usw. mit dem Bezug auf Lehrte in der Gruppen vermerkt werden.

3 Bilder

HAZ Leserbrief vom 25. Juli 2017; " Gesundheit ist nicht in Gefahr " 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Den Leserbrief in der heutigen HAZ " Gesundheit ist nicht in Gefahr " will ich erst gar nicht kommentieren die dort angegeben Fakten sind wohl in Ordnung und der Argumentation kann ich nur zustimmen. Ich kann nur sagen was mit dieser Stickstoffoxidthematik alles angezettelt wurde ist schon ein ganz schöner Hype. Ich kann mich noch an bleihaltiges Benzin und an Dieselkraftstoffe mit bis zu 2 % Schwefel und an leichtes...

31 Bilder

Ausweichen 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | vor 4 Tagen | 91 mal gelesen

Mussten wir am Donnerstag zum Fotografieren. Laut Wettervorhersage zeichnete sich ein Regenfeld Richtung Würmsee ab. Diesen Rundgang verschieben wir rasch und dafür: ab ins Innere. Mein besonderer Dank geht an die Geschäftsleitung in Burgdorf, dass wir spontan bei Ihnen fotografieren durften. Als wir uns am Treffpunkt versammeln, kein Regen dafür blauer Himmel gespickt mit einigen Wolken. Dennoch suchen wir im Baumarkt...

Sommerkönige der BSG Lehrte 2017 stehen fest

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | vor 4 Tagen | 76 mal gelesen

Sommerkönige der BSG Lehrte 2017 stehen fest L i c h t p u n k t b e s t e r Bent Lüders S c h ü l e r b e s t e r Sören Friedrich J u n g s c h ü t z e n k ö n i g Hendrik Molsen D a m e n k ö n i g i n Daniela Zipper S c h ü t z e n k ö n i g Ingo Lokotsch

24 Bilder

Ein Abend im "Late-Zoo" Hannover 3

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 17.07.2017 | 96 mal gelesen

Auch die Donnerstagsrunde mischte sich unter die Menschenmassen, die das günstige Feierabendticket und die lange Öffnungszeit am Donnerstag nutzen. Auf die sonst obligatorische Sambesi-Bootsfahrt verzichteten wir daher aufgrund der langen Wartezeiten. Dennoch waren genug Tiere zu sehen. Das Urwaldhaus ist während der Ferienzeit geöffnet, somit konnten wir Orang-Utan Jambi besuchen. Die beiden anderen Orang-Utans Zora und...

28 Bilder

Einmal andere Gesichter sehen 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 15.07.2017 | 102 mal gelesen

Dachte sich die Donnerstagsrunde und eroberte mit dem Fotoapparat den Erlebniszoo Hannover. Allerdings staunten wir mit großen Augen auf die heran strömende Menschenmenge. Es sind Sommerferien in Niedersachsen zumal das das Abendticket ab 15:30 Uhr geradezu auffordert: besucht den Zoo! Zusätzlich hat dieser noch bis 22:00 Uhr geöffnet. Nicht ganz so glücklich, dass sich einige der Tiere nicht im Gehege zeigten wie die...

16 Bilder

Bunte Vielfalt 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.07.2017 | 70 mal gelesen

Begegnete die Donnerstagsrunde im Berggarten. Zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel. Nicht nur zum Verweilen und Seele baumeln lassen lädt der Garten ein, sondern auch zum Spazieren gehen und zum Fotografieren ein wunderbares Ziel. Häufig verbinden wir den Ausflug am Donnerstag mit einer kleinen Aufgabe, die es zu lösen gilt. Als Beispiel die Möwen am Steinhuder Meer im Flug zu erwischen. Im Berggarten beschäftigten wir...

6 Bilder

Jungstörche im Storchennest Steinwedel 3

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 08.07.2017 | 82 mal gelesen

Zwei Jungstörche sind in diesem Jahr im Storchennest in Steinwedel herangewachsen. Die Fotos konnte ich am 05.07.17 am frühen Abend aufnehmen.

1 Bild

Schießen mit Freunden bei den Bürgerschützen Lehrte 1

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 03.07.2017 | 50 mal gelesen

Schießen mit Freunden bei den Bürgerschützen Bereits zum zweiten Mal hatte die Schützenabteilung zu einem „Schießen mit Freunden“ in unser Clubheim eingeladen. So konnten diesmal 32 Teilnehmer zum Schießen in verschiedenen Disziplinen begrüßt werden. Es galt das Siegerteam zu ermitteln, bestehend aus einem Schützen bzw. Schützin und einem Gast. Jeder musste 10 Schuss Luftgewehr-Auflage, 10 Schuss KK-Pistole und 10...

24 Bilder

Allerlei Krabbeltiere 12

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 02.07.2017 | 125 mal gelesen

Fanden sich auch beim nächsten Spaziergang am Altwarmbüchener See, nur die Begleitung einiger Mücken empfand ich nicht als so angenehm. Einige kleine Tiere landeten auf der Speicherkarte und nein, mit Namen kenne ich sie leider nicht, Viel Spaß beim Schauen

19 Bilder

Ausflug 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 02.07.2017 | 63 mal gelesen

Das sommerliche Wetter lud ein, wieder einmal das Steinhuder Meer zu besuchen. Dort wehte doch ein recht kühler Wind. Die Möwen zeigten sich an diesem Tag nicht fliegend in der Luft da sie ihre Brutplätze aufsuchten und erst wieder am Steinhuder Meer nach der Aufzucht der Lütten zu sehen ist. Ein Grund erneut Steinhude zu besuchen.

18 Bilder

Mit der Donnerstagsrunde am Irenensee 4

Sigrid Stoll
Sigrid Stoll | Lehrte | am 01.07.2017 | 69 mal gelesen

Ruhig lag der See vor uns, als wir am Vormittag zu einem Rundgang um den Irenensee aufbrachen. Wenig Menschen, dafür wie üblich jede Menge Graugänse. Das Licht zum Fotografieren war anfangs recht trist, doch später ließ sich die Sonne blicken, Wolken am Himmel entstanden und am Ufer entdeckten wir einige blühende Farbtupfer.

19 Bilder

Trockenes Wetter genutzt 10

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 29.06.2017 | 115 mal gelesen

Als sich die Donnerstagsrunde am frühen Vormittag auf den Weg machte, um am Irenensee nach interessanten Fotomotiven zu suchen. Ruhe erwartete uns als wir den Spaziergang begannen während uns die dort grasenden Graugänse schon auf uns warteten. Gemächlich schlenderten wir bei bedecktem Himmel immer wieder mit Ruhepausen um zu fotografieren oder miteinander zu reden. Hat wieder einmal viel Spaß gemacht, mit Euch gemeinsam...

17 Bilder

Erster Versuch 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 25.06.2017 | 99 mal gelesen

Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit weiteren Teilnehmer der Fotoschule am Altwarmbüchener See. Zu lernen und fotografieren galt es: Insekten und Graugänse. Gut Graugänse kannte ich bereits, aber mit den Insekten hatte ich so meine Probleme. Was wenn so ein Grashüpfer beim Ablichten plötzlich in meine Richtung springt? Sei es wie sei. Tapfe machten wir uns auf den Weg, während Martina uns immer wieder auf kleine Insekten,...

12 Bilder

Mal wieder am Donnerstag 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 25.06.2017 | 62 mal gelesen

Machten wir uns auf, uns einem Thema mit dem Fotoapparat zu nähern. Das Ziel: Altwarmbüchener See, der im Sommer gern als Badesee genutzt wird. Zurzeit ziehen dort schwimmend und zu Fuß Graugänse ihre Kreise oder beherbergen die kleinen Inseln im See als Ruhezone. Ganz herum spazierten wir nicht, da noch andere Anschlußtermin im Kalender standen. Einiges speicherte sich ruck zuck auf der Karte, die ich gern hier zeige.

Seniorentreffen BSG Lehrte

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 22.06.2017 | 12 mal gelesen

Das nächste Treffen des Seniorenclubs der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte findet am Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 17:00 Uhr im Clubheim der Bürgerschützen am Hohnhorstweg 8 statt. Es ist ein Schlemmerbuffet mit Pfiff und ein gemütliches Beisammensein im Restaurant VISIER angesagt. ...