Lehrte

Hier können alle mitmachen die über Veranstaltungen usw. aus Lehrte berichten wollen.

Es sollten vorwiegend Berichte, Gedichte usw. mit dem Bezug auf Lehrte in der Gruppen vermerkt werden.

Treffen der Senioren BSG Lehrte 06.06.2018

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 15.05.2018 | 27 mal gelesen

Der Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft trifft sich wieder am Mittwoch, den 06. Juni 2018 zum gemeinsamen Frühstück Anmeldungen bei Hella Finkhausen unter 05132-5999119 zwingend erforderlich, wo auch alles näher zu erfahren ist.

33 Bilder

Die Stimme im Radio 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 06.05.2018 | 91 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde schaute sich einmal hinter den Kulissen um und besuchte das Funkhaus gegenüber vom Maschsee. Und ja, bei mir läuft regelmäßig das Programm von NDR 1 mit toller Musik, interessanten Informationen und gute Unterhaltung. Freundlich die Begrüßung vor der eigentlichen Führung, Informationen während der Führung kompetent und informativ. Gelungen sage ich und bedanke mich herzlich, dass wir fotografieren...

1 Bild

SoVD-OV Immensen Info- und Kaffeenachmittag am 9. Mai 2018 3

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 29.04.2018 | 20 mal gelesen

Lust auf Spiel, Spaß und Spannung? Dann kommt zum Informations- und Kaffeenachmittag des SoVD-OV Immensen am 9. Mai 2018 um 15 Uhr in den Saal des Quali Vita Service Wohnen, Bauernstraße 36 b. Frau Andrea Köhler vom Sanitätshaus Lehrte wird die beliebtesten Gesellschaftsspiele in XL Ausführung vorstellen. So ermöglichen z. B. größere Spielfiguren, Würfel und Karten auch bei Bewegungs- und Seheinschränkungen Freude am...

13 Bilder

Engagiert – kämpferisch – Sieg 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 29.04.2018 | 66 mal gelesen

In ihrem vorletzten Heimspiel feierten die Fans die Herrenmannschaft vom Lehrter SV. Souverän fahren sie den Sieg ein und gaben während der gesamten 60 Minuten Spielzeit ihre Führung nicht ab, die schließlich zum Sieg führte. Das Spiel endete mit 28:19 Toren für den Gastgeber Lehrte. Allerdings sah es zunächst für beide Mannschaften, Lehrter SV gegen den TSV Anderten, nicht nach einem Sieg aus, denn bis zur 18 Minuten...

27 Bilder

Flexibel sein 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 27.04.2018 | 66 mal gelesen

  Dies zeigten wir erneut an diesem Donnerstag, zumal uns der Regen einen Strich durch das Vorhaben Draußen zu fotografieren, machte. Was tun? Natürlich eine Alternative suchen. Und sie da, wir durften zu Gast in der Stadtbibliothek in Burgdorf. Ganz herzlichen Dank, dass es so problemlos klappte und wir uns in den Räumen frei bewegen konnten. Viel gibt es dort zu entdecken und statt den Auslöser zu betätigen, bietet sich...

25 Bilder

Immer wieder ein beliebtes Ziel 8

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 25.04.2018 | 112 mal gelesen

Der Berggarten in Hannover mit seiner wunderbaren Vielfalt. Sei es die verschiedenen Blumen zu bestaunen und zu fotografieren, genau wie der Baumbestand. Oder die Schauhäuser (eignen sich besonders bei Regenwetter) oder einfach nur dahin schlendern, die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen. Am vergangenen Donnerstag schauten wir uns dort einmal genauer mit dem Fotoapparat um. Wir wollten uns der Makro-Fotografie...

Treffen der Senioren BSG Lehrte

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 24.04.2018 | 11 mal gelesen

                              Wollen wir mal wieder plaudern! Der Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft trifft sich wieder am    Mittwoch, den 02. Mai 2018  um 15:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffetafel - Klönen                              im Bürgerscützenheim am Hohnhorstweg 8. Dazu laden wir alle Seniorinnen und Senioren der Bürgerschützengesellschaft herzlichst ein.

5 Bilder

Volkslauf Hämelerwald, Spreewaldsee und Adria Spring Trail - Mandy Krause vom Post SV Lehrte auf Platz 2 und Detlef Oppermann Sieger in der Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 22.04.2018 | 100 mal gelesen

Am Wochenende waren Läufer des Post SV Lehrte wieder auf unterschiedlichen Wettkämpfen unterwegs. So zog es Mandy Krause, Detlef Oppermann und Harald Eichler zum Volkslauf nach Hämelerwald. Wolfgang Häusler war am Spreewaldsee unterwegs und Jürgen Walter war in Nijvice, Kroatien, am Adria Spring Trail am Start. Das Laufwochenende wurde von Jürgen eingeläutet da sein Start schon am Samstag war. Nach einjähriger Lauf...

26 Bilder

Blau blüht nicht nur der Enzian.... (DoRu), 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 13.04.2018 | 112 mal gelesen

sondern auch der Blaustern (Scilla siberica),  welcher wohl jedes Jahr den Lindener Bergfriedhof in ein blaues Wunderland verwandelt. Doch dieses Jahr waren wir zu spät....größere Flächen waren schon verblüht. Doch nicht allein der Blaustern ist hier zu bewundern,  auch die Himmelschlüsselchen sind in Gruppen zuhauf vertreten sowie noch einige andere Frühjahrsblüher.  Schaut einfach mal, was ich euch noch mitgebracht...

26 Bilder

Blau --- Blau – 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.04.2018 | 114 mal gelesen

Wählten wir an diesem Donnerstag, nämlich den *blauen Teppich*, sprich die Scilla Blüte am Lindener Berg zu erforschen und fotografieren. Fehlgeschlagen da sich uns nur wenige Blüten zeigten. Doch der Friedhof am Lindener Berg hat viele wunderbare Motive zu bieten und die Blüten schauen wir und einfach im nächsten Jahr erneut an.

1 Bild

Sieger des Schweinepreisschiessen BSG Lehrte 2018

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 10.04.2018 | 40 mal gelesen

Je kleiner der Teiler, desto größer der Braten Bürgerschützen und Gäste ringen beim Preisschießen um Fleischpreise Auf den Ständen der Bürgerschützen-Gesellschaft wurde mit dem Luftgewehr auf die Preisscheibe des traditionellen Schweinepreisschießens angelegt. In den beiden Gruppen für Bürger und für Schützen fand der attraktive Wettbewerb eine gute Resonanz und es wurde wieder vor den Scheiben hart gerungen. Das Motto...

32 Bilder

Spiel, Spaß und – Fotografieren 8

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 07.04.2018 | 108 mal gelesen

Mein Motto am vergangenen Donnerstag als wir gemeinsam das Frühlingsfest besuchten. Zwar wollten wir die Langzeitbelichtung üben, doch mit Stativ bei dem kalten Wind machte es nicht so wirklich Freude. Daher ist das Thema nur verschoben und nicht aufgehoben. Doch es wimmelt nur so von Motiven auf den Festen und die Langzeitbelichtung mit Zoomen lässt sich nachholen zumal das Wetter sonnig werden soll. Erneut ein Grund das...

1 Bild

Osterpreisschiessen 2018 BSG Lehrte

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 03.04.2018 | 31 mal gelesen

Osterpreisschießen 2018 Armin Chomanec „Eierkönig“ Neben dem Osterhasen gehören zu jedem Osterfest natürlich auch bei den Bürgerschützen Ostereier. Wir kaufen sie jedoch nicht im Supermarkt, das wäre ja zu einfach und manchmal sicherlich billiger, nein, wir veranstalten ein lustiges Osterschießen. Das bringt mehr Gaudi, fördert außerdem die Gemeinschaft und gibt uns die Gelegenheit, unseren „Eierkönig“...

21 Bilder

Shades of Blue 10

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 01.04.2018 | 88 mal gelesen

Oder aus grünem Blatt wird blauer Stoff Dies der Titel der Ausstellung im kleinsten Design – Museum bei Steinhoff in Hannover. Mit einer kompetenten informativen Führung zur *Farbe Blau* startete unser Besuch dort. Das kleinste Museum zeigt sich allerdings mit einem Anspruch: Zitat:“Zusammenführen von Menschen und nicht nur von den ausgestellten Dingen. Fördern von Kunst und Erkenntnis, Erleben und Diskutieren mit alten...

Treffen der Senioren BSG Lehrte

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 30.03.2018 | 19 mal gelesen

Der Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft trifft sich wieder am    Mittwoch, den 04. April 2018 um 15:00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein und gemeinsamer Kaffetafel - Klönen im Bürgerschützenheim am Hohnhorstweg 8. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren der Bürgerschützengesellschaft Lehrte eingeladen.