Leben, Sport, Gesundheit

Alles was uns fit hält, oder krank macht und was dabei helfen kann

1 Bild

Karl-Theodor zu Guttenberg - Ein Politiker steht in der Kritik 190

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.02.2011 | 2809 mal gelesen

Seit dem Vorwurf des Plagiats für seine Doktorarbeit, steht Karl-Theodor zu Guttenberg in der öffentlichen Kritik. Seine Gegner versuchen ihn zu zerreißen wie Wölfe. Zu groß ist der Neid und die Missgunst bei seinen Kontrahenten, sie sehen jetzt ihre Chance, sein Ansehen zu torpedieren. Seit langer Zeit gibt es wieder einmal einen Politiker mit Format, der jung, unverbraucht und geradlinig in die Politik eingezogen ist....

8 Bilder

10. Langenhagener Kulturfestival: Eine Tanzreise durch Orient und Okzident 57

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 29.08.2012 | 864 mal gelesen

Der Kulturring Langenhagen lädt am Mittwoch, den 12. September 2012 um 19.00 Uhr zu einer Tanzreise durch Orient und Okzident im Forum Langenhagen, Schützenstraße 10 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 10. Langenhagener Kulturfestivals (10. bis 16. September 2012) statt. Auf der farbenfroh dekorierten Bühne wird ein „fliegender Teppich“ ausgebreitet. Auf ihm wird das Publikum von den Tanzensembles Mahia, Paradies...

12 Bilder

Einladung zur orientalisch-märchenhaften "1001 Septembernacht" 53

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.08.2014 | 508 mal gelesen

Die Tanzensembles Mahia und Paradies Oriental laden am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „1001 Septembernacht“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 11. Langenhagener Kulturfestivals (15. bis 21. September 2014) statt. Nach ihrem großen Erfolg beim 10. Kulturfestival vor zwei Jahren entführen nun die...

1 Bild

Vortrag zur Heilkraft des Veilchens bei einer gemütlichen Kaffeerunde (zum Zweiten) 49

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 19.04.2009 | 44349 mal gelesen

Nach einer Einführung zur Mystik des Veilchens erfuhren die Gäste wesentliches zur HEILPFLANZE. Die wohl bekannteste Anwendung des Veilchens findet sich in der Veilchen-Salbe wieder. Für viele Hildegard-Freunde ist die Veilchen-Salbe nicht nur ein hervorragendes Heilmittel bei Hautkrebs, Geschwüren, Kopfschmerzen, sondern wird zudem gerne zur (vorbeugenden) Hautpflege eingesetzt. Wegen der sehr wirksame Inhaltsstoffe und...

12 Bilder

Mein Mann hat nicht aufgepasst, jetzt haben wir Nachwuchs bekommen! 46

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 03.09.2009 | 625 mal gelesen

Obwohl wir es wussten und schon darauf warteten, überraschte uns Tabby um 2.30 Uhr heute Nacht mit ihrer Bitte, ja Forderung, ihr bei ihrer Entbindung bei zu stehen. Eigentlich sollte sie mit ihren 10 Jahren keine Kätzchen mehr werfen und bekam von meinem Mann die Pille. Er weigert sich bisher standhaft an seiner Katze herumdoktern zu lassen und sie zu sterilisieren. Das Ergebnis dieses Denkens liegt nun in einer Schachtel...

2 Bilder

Erzähl doch mal: Meine Anfänge bei myheimat 43

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 30.12.2013 | 721 mal gelesen

Ich bin seit Januar 2009 bei myheimat registriert. Unsere Tanzlehrerin Sigrid Nowarra war begeistert über die Vielseitigkeit der Beiträge und die Möglichkeit, dort über unsere Tanzveranstaltungen und Auftritte zu berichten und hatte bereits zahlreiche Artikel geschrieben. Da ich mich überhaupt nicht mit dem PC auskannte, schaute ich mir mit Hilfe meines Mannes die myheimat-Seiten an und ein winziger Funke sprang auf mich...

2 Bilder

Jeden Abend klopft es jetzt an unsere Terrassentüre. 41

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.05.2010 | 1056 mal gelesen

Jeden Abend klopft es jetzt an unsere Terrassentüre. Doch unsere Katzen sind schon alle daheim. Auch der Hund hat es sich auf seinem Platz bequem gemacht. Also wer ist da. Schaut man dann nach, sieht man einen schönen großen Igel über die Terrasse marschieren. Als gestern wieder angeklopft wurde, suchte ich schnell meinen Fotoapparat und versuchte erst mal diesen auf ein Nachtfoto einzustellen. Als ich dann endlich...

26 Bilder

1001 Septembernacht verzauberte Langenhagen 40

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 20.09.2014 | 569 mal gelesen

Im Rahmen des 11. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 19. September 2014 die orientalische Tanzrevue "1001 Septembernacht" im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass alle Sitzplätze schon weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia und Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Nura, Rashia Narih, Shanti Tijana,...

11 Bilder

Abendstimmung über der Nordsee in Cuxhaven 38

Shima Mahi
Shima Mahi | Cuxhaven | am 13.01.2011 | 1175 mal gelesen

In den ersten Tagen des neuen Jahres war in Cuxhaven statt des Wattenmeeres eher ein Eisschollenmeer zu bewundern. Die untergehende Sonne tauchte es in ein ganz besonderes Licht. Aber auch hinter dem Deich zeigte der Himmel schöne Farben. Die Fotos zeigen Strandabschnitte in den Ortsteilen Döse und Duhnen. Weitere Fotos siehe:...

28 Bilder

KÖNIGSBRUNN ... Impressionen einer jungen Stadt auf dem Lechfeld 37

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 30.04.2007 | 909 mal gelesen

Die Stadt Königsbrunn kann heuer ihre 40-jährige Stadterhebung feiern. Sie ist also eine relativ junge Stadt und dies spiegelt sich auch in der Bevölkerungsstruktur wieder. Es wohnen viele junge Familien in Königsbrunn. Eine familienfreundliche Infrastuktur, wie eine komplette "Schulpalette" bis hin zum Gymnasium, viele Sport- und Freizeiteinrichtungen und ein vielfältiges reges Vereinsleben, haben dies bewirkt. Aber auch die...

Das Handy - Experiment 37

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wertingen | am 09.06.2008 | 1453 mal gelesen

Vor zwei Wochen ging mein Handy kaputt. Die ersten paar Tage hatte ich keine Zeit, mich um Ersatz zu kümmern. Und so war ganz schnell eine ganze Woche vorbei, ohne irgendeine SMS oder sonstiges Telefonieren mit diesem "Grundbedürfnis" unserer Zeit. Doch dann dachte ich mir auf einemal: "Moment, es geht ja auch ohne" Und so beschloss ich kurzerhand, ein "Handy - Experiment" zu starten und mal ein paar Wochen ganz...

10 Bilder

Kleines Myheimattreffen beim Karneval in Sievershausen 35

Shima Mahi
Shima Mahi | Lehrte | am 23.02.2014 | 653 mal gelesen

Am 22. Februar hieß es wieder SOS - Sievershausen ohne Sorgen! Einige Mitglieder vom Internetforum Myheimat wollten sich diesen Gute-Laune-Abend nicht entgehen lassen und kamen zu einem fröhlichen Feuerwerk aus Büttenreden, Tänzen der Funkenmariechengarden, Showtänzen, Gesang und vielem mehr. Der Elferrat eröffnete die Veranstaltung in bewährter Art. Ein großartiges buntes Bühnenbild ergab sich, als die Prinzenpaare und...

1 Bild

Wächst bei Euch im Garten der „Buchsbaum? 35

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 29.02.2012 | 901 mal gelesen

Wächst bei Euch im Garten der „Buchsbaum? Dann verwendet ihn doch hin und wieder zur Haarpflege. Eine Handvoll zerkleinertes Holz in ½ Liter Wasser 30 Minuten köcheln. Dann durch ein Filterpapier abseihen und als letzte Spülung verwenden. Diese Spülung wirkt gegen Schuppen und Haarausfall. Außerdem erhält blondes Haar dadurch einen hübschen rötlichen Schimmer

13 Bilder

Alles Gute für das neue Jahr 2013 34

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 31.12.2012 | 506 mal gelesen

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit Gesundheit, Glück, Freude, Erfolg und vieles mehr. Zu den meisten Fotos, die in der Umgebung Langenhagens, Isernhagens und Osterwalds Ende Dezember entstanden sind, habe ich weitere Wünsche für das neue Jahr notiert.

4 Bilder

Quittenfrucht eine Kur bei Rheuma/ Gicht/Arteriosklerose/Arthritis. Aber auch bei Parkinson 34

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 31.10.2009 | 11074 mal gelesen

Wer hätte je gedacht, dass diese goldenen duftenden Quitten, die jeden Herbst reifen, den ganzen Körper so gründlich entschlacken und entgiften können, dass der Gesunde kein Rheuma bekommen kann und der Rheumatiker geheilt wird? Das häufige Essen von gekochten oder getrockneten Quitten ist eines der besten Vorsorgemittel gegen jegliche Form von Rheumatismus vom Anfangsstadium mit Nasen-, Rachen- und Brustverschleimung,...