Landsberger Wiesn

Alles rund um das Volksfest in Landsberg

1 Bild

Das Glück ist IN DIR 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.01.2019 | 53 mal gelesen

. Das Glück ist IN DIR

2 Bilder

Vorsatz : Gedanken 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.01.2019 | 45 mal gelesen

. P20190108-Wo02-Gedanken-Vorsatz Das Gedanken-Vorsatz 08.01.2019 (c) Zauberblume Wir sind begeistert von den Feen. Von überschwänglichen Ideen. Lassen wir die Wolken schwanken. Sich füllen voller jungen Gedanken. Lasst uns beflügeln wie einen Spatz. Im neuen Jahr mit dem Vorsatz. Den Wunsch-Gedanken umsetzen. Sich mit dem Erwartungsvollen vernetzen. Phantasie ist wie ein neuer Sinn. Dazu kommt der...

2 Bilder

Der gute Vorsatz : Achtsamkeit 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.01.2019 | 22 mal gelesen

. Achtsamkeit Wo 02 Vorsatz Welchen Vorsatz nehme ich mir vor? Welchen Vorsatz hat der Mensch? Wie wäre es mit der Achtsamkeit? Achtsamkeit  07.01.2019 (c) Zauberblume Jeden Tag, zu einer Stund‘. Was war gut, gib es kund. Achtsamkeit bleibt in MIR. Achtsamkeit gehört auch zu DIR. Was war schlecht, voll Plag. Denk zurück an deinen Tag. Hinaus über die Achtsamkeit. Was zeigt die Wirksamkeit? Ich mache...

1 Bild

Der Dompfaff / Gimpel 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.01.2019 | 18 mal gelesen

. der Dompfaff 

3 Bilder

Der Kauz Kasimir im Nymphenburger Park

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.01.2019 | 48 mal gelesen

. Der Kauz Wo 01//2019 Wintervogel 03.01.2019 Zauberblume Es ist kein Quark. Im Nymphenburger Park. Ist er zu Haus. Geh mal gerade aus. Bis zur Brücke. Dann siehst du die Lücke. Sieh hinauf zum Baum. Da lebt er seinen Traum. Er wird bestaunt von Kindern. Der Kauz sitz auch im Winter. Bewacht sein Heim. Sein Bau für ihn allein.

2 Bilder

Die Wacholderdrossel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.01.2019 | 34 mal gelesen

. Die Wacholderdrossel Wo 01//2019 Wintervogel 02.01.2019 Zauberblume Die Wacholderdrossel mit Vertrauen Liebt die feuchten Auen. Lebt am Waldesrand. Isst als Singvogel bekannt. Unverdrossen bis zum Schluss. Attackiert sie mit dem Kotschuss. Gegen Feinde das was nützt. Der Angreifer das Gelege beschützt.

2 Bilder

Die Feldlerche Der Vogel des Jahres 2019 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.01.2019 | 53 mal gelesen

. Die Feldlerche Wo 01//2019 Wintervogel 01.01.2019 Zauberblume Vogel 1998 + 2019 wurde sie ernannt. Als Feldlerche ist sie uns bekannt. Sie liebt den Gesang. Fliegt über Feld und Land. Nicht nur wegen ihrer Frisur. Ist sie ein Teil der Natur. Die Feldlerche wurde gewählt. Sie singt, schnäbelt, erzählt. Sie läutet den Frühling ein, die Breite. Morgens bis Abends die Natur-Weite. Ein Himmels-Vogel...

2 Bilder

Spatz 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 31.12.2018 | 47 mal gelesen

Wo 01 Der Spatz zum 31.12.2018 Wintervogel Dinge ohne muss Oder der Spatz muss nicht Spatz Ein Vogel zart. Der Winter zu hart. Ein Spatz zierlich. Ganz manierlich. Sitz im Futterhaus. Fliegt danach in die Welt hinaus. Dinge ohne Muss (c) Zauberblume vom. 2011.11.07 ach wie schön, wenn man all die Dinge nicht brauchen muss. Dabei sieh die Menschen mit welchem Entschluss. Sich dies und das zulegen für das...

4 Bilder

Adventskalender 24.12.2018 24. Türchen Herbergsuche irgendwo 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2018 | 40 mal gelesen

. Herbergsuche irgendwo (c) Zauberblume Maria war von einem Bauernhof. Das neunte Kind vom Eggerhof. Josef kam aus der Stadt. Verlor seinen Arbeitsplatz. So zogen die beiden ohne Rast. Suchten einen gemeinsamen Platz. Maria und Josef wanderten durch das Land. Hochschwanger und überall unbekannt. Sie klopften an, hier und dort. Fanden keinen einladenden Ort. Sahen sich das Zimmer an im...

1 Bild

Der Rabe

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 19 mal gelesen

. Tagebuch zum Advent 22.12.2018 22.Türchen Rabenkrächzen und Schneemannlachen Zauberblume, 22.12.2018 Ein Schneemann wurde zum Helde. Er sang und pfiff und lachte. Auf schneebedecktem Felde. Dass die Tiere erwachten. Sein Körper aus Schneeball kugelrund. Schwarze Kohlenknöpfe am dicken Bauch. Rot seine Nase und schwarz sein Mund. Stillhalten das war sein Brauch. Ein Rabe flog von der Tannen...

1 Bild

Adventskalender 22.12.2018 22. Türchen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 35 mal gelesen

. Adventskalender 22.12.2018 22. Türchen 22 Rabe Rabe am Ast voll Musik 22.12.2018 ZAUBERBLUME Der Rabe ist besonders schlau. Klaut die Nüsse für seine Frau. Öffnet sie geschickt durch fallen. Auf die Straße, die Nüsse knallen. Sich öffnen und siehe da. Das Innerste ist Futter, hurra. Ich mag sie die Raben. Wie sie krächzen, sich laben. Ihre Schlauheit, ihr Wissen. Raben will ich nicht...

1 Bild

Der Fisch 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2018 | 42 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 21 20181221(c)Zauberblume Adventskalender 21.12.2018 21 Türchen Fisch aus Schokolade Ein Fisch schwimmt im Meer. Wo kommt das Wasser her Da kommen viele her. Im Kalender ist es trocken. Ein Fisch trägt keine Socken. Mit viel Geschrei. Fliegen die Möwen herbei Die Möwe liebt den Fisch. Kommt bei ihr auf den Tisch. Heute kommt auf den Tisch. Ein Schokoladen-Fisch....

1 Bild

Adventskalender 21.12.2018 21. Türchen 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 38 mal gelesen

. Adventskalender 21.12.2018 21. Türchen Möwen am Meer 17.11.2018 ZAUBERBLUME Sie flatterten hin und her. Durch die Lüfte und über das Meer. Sie kreischen und schreiben laut. Wer hat für uns Futter, mit Verlaub? Auch wir lieben den gedeckten Tisch. Mit Samen, Kerne, vor allem den leckeren Fisch. Ich bleibe stehen. Ich will nicht mehr. Ich geh nach Hause wohnen. Ich habe viel gesehen und viel...

1 Bild

Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2018 | 23 mal gelesen

. Tagebuch zur Adventszeit 20 20181220(c)Zauberblume Adventskalender 20.12.2018 20 Türchen Haus aus Schokolade Ein Haus, war drin, ei der daus. Ein kleines Schokoladen-Haus. Da fiel mir ein, man könnte lachen. Ein Lebkuchen-Haus uns backen. Fix den Teig aus Mehl und Butter. Ein altes Rezept von meiner Mutter. Ich lese, das ist ganz leicht. Und habe mein Ziel erreicht. Mehl, Butter und Eier. Gehören zur...

1 Bild

Zünde an das Licht 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 61 mal gelesen

. Zünde an das Licht. Zünde an das Licht. Es gibt uns Helligkeit. Lebendig soll es sein Das kriegen wir schon hin Bei uns in Ismaning. Von Einer Hand zur andern Hand, Geht dein Licht über unser Land. Von einer Hand zur andern Hand, Über das Ismaninger Land. Vierte Strophe zum Lied-Text von mir (c) Zauberblume-Magicflower 2018/12 Detlev Jöcker WIR TRAGEN DEIN LICHT Songtext 1 Wir tragen dein...