Kunst und Kultur

Diese Gruppe bietet Platz für alles, was mit der Welt der Musik oder des Theaters zusammen hängt und sich nicht einem der bereits bestehenden Genres hier in myheimat zuordnen lässt. Gedacht ist an Kommentare, Reportagen, Nachrichten oder persönliche Meinungen über kulturelle Ereignisse ...

14 Bilder

my Heimatler im Portrait: 2 x Kalle, Reinhold, 2 x Elfie , Gabriele und Rainer 53

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 06.04.2014 | 521 mal gelesen

eine Serie die sich fortsetzen wird. Man wird gespannt sein, wen's das nächste Mal trifft. Eine Serie von Emo aus Eichenau bei München.

10 Bilder

Wandmalerei im Abschiedsraum des ev. Seniorenheims Eichenau 37

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 08.06.2014 | 507 mal gelesen

Einen ganzen Raum, welcher völlig kahl und klinisch nüchtern als "Abschiedsraum" gedacht war, in dem Eine Edelstahlwanne liegt und ein Kreuz an der Wand, ein Tisch und zwei Stühle, wurde von mir mit Fresken zum Thema Abschied und dem Geleit des Toten hinüber in die Ewigkeit, kostenlos gemalt. Die Tatsache scheint aber völlig untergegangen zu sein, sodaß ich sie hier mal wieder zum Vorschein bringe, denn so etwas ist,...

3 Bilder

Was soll das? 35

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 07.02.2010 | 1333 mal gelesen

Heute früh, als wir beim Küchenfenster raussahen, staunten wir doch etwas. Es hatte in der Nacht ganz leicht geschneit und der Boden war wie mit Puderzucker eingestäubt. Doch was war das? Ein kreisrunder Fleck zeigte keinerlei Schnee. Was ist hier geschehen? Haben wir hier vielleicht eine heiße Quelle unter dem Schotter? Bisher hatten wir solche Erscheinung nicht. Das wird uns nun den ganzen Tag beschäftigen. Habt Ihr eine...

38 Bilder

„Ich bin nur Hausfrau“ 34

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 26.01.2010 | 1964 mal gelesen

Beim Besuch im Friedberger Schloss und der Ausstellung zum Wirtschaftswunder der 50er 60er Jahre des letzten Jahrhunderts fällt einem ganz spontan diese bedauernde Erklärung: „Ich bin nur Hausfrau“ ein. Nur Hausfrau… Mir scheint es eher so, dass die Hausfrau und ganz besonders die Hausfrau anno dazumal einen der nobelsten und vielseitigsten berufe in unserer Gesellschaft ausübt. Der andere ist die Tätigkeit des Bauern. Über...

5 Bilder

Das Buch von Wilhelm Busch. Eines meiner Schätze 34

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 24.09.2009 | 635 mal gelesen

Mein Enkel schreibt hier: Gerne lese ich aus unserem schönen großen Buch von Wilhelm Busch vor. Mir gefallen die vielen schönen Bilder, die die Geschichte begleiten. Hier möchte ich es Euch einmal auch zeigen.

4 Bilder

Elfie in Graphit, mit freundlicher Genehmigung der Portraitierten 31

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 06.04.2014 | 278 mal gelesen

Gestern Abend und heut' früh, dann war sie fertig, die Elfie.

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Wassertropfen 29

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 19.01.2012 | 709 mal gelesen

Wieder ein spannendes Thema, welches Einiges an Vorbereitung bedurfte : Wassertropfen ! Die einschlägige Literatur sowie das Internet wurden im Vorfeld beansprucht, um zumindest die Theorie zu beherrschen - wie wir das nachher in der Praxis umsetzten, nun, seht selbst ! Jeder brachte Unmengen an Utensilien mit : Infusionsbesteck, entsprechende Beutel und Flaschen, Hintergrundmaterial, Beleuchtung, Reflektoren, Stative...

1 Bild

Erinnerung an die Frauen, wie unglaublich sie sind. 28

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 20.08.2009 | 412 mal gelesen

D e r e i n e F e h l e r b e i F r a u e n Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien und fragte: "Warum verbringst du denn so viel Zeit damit???" Gott antwortete: "Hast du das Datenblatt dazu gesehen??? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper...

7 Bilder

Die Schöne aus Bad Wildungen, Heike Oschmann, im my Heimat Portrait 26

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 26.05.2014 | 346 mal gelesen

Bad Wildungen entwickelt sich zum Kunstbad.

1 Bild

Der schöne Februar ist nicht so gerne gesehen 25

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 19.02.2010 | 472 mal gelesen

2 Bilder

Was für einen Beruf hatten wohl meine Eltern 25

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.02.2014 | 269 mal gelesen

Nicht mehr lange denke ich, wird diese Lüftlmalerei auf meinem Elternhaus zu sehen sein. Irgendwann muss ich das Haus neu verputzen

1 Bild

Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest 25

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 23.12.2016 | 223 mal gelesen

Prangest du, schöner Weihnachtsbaum, meiner Kindheit goldner Traum? Ich wünsche ein gesegnetes, frohmachendes Weihnachtsfest, die Erfahrung, dass der menschgewordene Gott nahe ist, auch an allen Tagen des kommenden Jahres, vor allem an dunklen und leidvollen Tagen. Strahlst du, süßes Himmelslicht, das die Heidenwelt durchbricht? Bist du, Sehnsucht aller Frommen, heut zur Welt herabgekommen? Herrlich ging der...

3 Bilder

Unsere liebe Shima, jetzt auch in der Aktion my Heimat Portrait, Band 1 25

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 30.05.2014 | 209 mal gelesen

Dabeisein ist heutzutage alles. Warum? Weil's Spaß macht, weil man zusammen etwas tut, weil es Neues zu lesen und zu sehen gibt, etc. pp,