Kunst & Designe

Als Liebhaber von Kunst und Design
würde ich mit dieser Gruppe gerne User ansprechen,
die in diesem Bereich Erfahrungen haben, diese austauschen möchten oder Antworten auf ihre Fragen wünschen.

Nun zum Schuß. Trauen Sie sich !

1 Bild

Was ist mit Myheimat los? 106

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2012 | 1330 mal gelesen

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das...

1 Bild

Antenne Bayern holt die Stars an die Schulen Bayerns - Macht mit und helft meiner Schule 94

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 16.10.2014 | 474 mal gelesen

ein cooles Pausenhofkonzert zu ergattern. Aktuell sind wir leider nur auf Platz 26 also schnell für uns abstimmen!!!! Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen!!! http://www.antenne.de/frames/pausenhof/index.php?schule=538

32 Bilder

Amseltagebuch Zweiter Versuch 85

Susi Zander
Susi Zander | Meitingen | am 21.04.2012 | 2519 mal gelesen

Ab heute möchte ich einmal etwas ganz anderes versuchen. In der Ligusterhecke im Garten habe ich gestern ein Amselnest in Augenhöhe entdeckt und nun möchte ich versuchen ein Tagebuch über die Amseln zu führen. Also wer Lust hat kann in den nächsten Tagen immer wieder hier vorbei schauen und mit verfolgen wie es meinen neuen Nachbarn geht. 21. April das erste Ei liegt im Nest 22. April Hagelschauer über Meitingen doch das...

1 Bild

Abschaffung der Mutter, Abschaffung des Vaters? 70

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.11.2012 | 1102 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Ja, so geht es mir, nachdem ich eine Sendung von Maybritt Illner gesehen habe. Ich höre, wie Gesprächsteilnehmer sagen, dass es völlig unqualifiziert ist, wie Eltern, wie Vater und Mutter ihre Kinder erziehen. Da kann dann auch nichts gescheites dabei herauskommen. Es ist viel besser, wenn die Eltern arbeiten, als dass sie Zeit mit ihren Kindern verbringen. Da tragen sie wenigstens zum...

Landkarte ohne Israel-die Linke 65

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 21.06.2011 | 1510 mal gelesen

Antijüdische Ressentiments führen zu Auseinandersetzungen zwischen Israel-Freunden und Israel- Gegnern in der Partei "die LINKE". Fraktionschef Gregor Gysi hat den Konflikt und die Kriese der Linken durch sein Lavieren sogar noch angegeizt.Gysi, der Nachkomme einer Familie mit jüdischen und kommunistischen Wurzeln erklärte zwar, dass sich die Partei nicht mehr an Boykott - Aufrufen israelischer Waren,an der Förderung der...

31 Bilder

Alle Jahre wieder bei der Brummerbühne! 60

Rashia Narih
Rashia Narih | Lehrte | am 03.11.2013 | 536 mal gelesen

Und wiedermal haben einige Myheimatler schöne lustige Stunden bei der Brummerbühne verbracht. Bei dem Herbstwetter tat uns allen der Urlaub auf dem Campingplatz, auch wenn er nur 3Stunden dauerte, sehr gut. Unsere Lachmuskeln hatten einiges zu tun wie die Fotos zeigen. Ich wünsche allen die sich die Fotos ansehen genau so viel Spaß wie wir bei der gelungenen Aufführung der Brummerbühne in Sievershausen hatten. Ein großes...

1 Bild

DSDS - Ausbeutung von Würde und Ehre eines Menschen ? 59

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 08.03.2011 | 1205 mal gelesen

Aus gegebenem Anlass schreibe ich diesen Artikel über eine Sendung, die meiner Meinung nach, mit Voyeurismus, Effekthascherei und Sensationsgier versucht gewisse Zuschauer zu sensibilisieren, um die TV- Quoten hochzuhalten. Sehr geschickt wird der Zuschauer manipuliert, durch verbale Ausrutscher eines Dieter Bohlens. Diese sind oft unterste Schublade, von Beleidigung bis Würdelosigkeit vor dem Menschen oder der Person,...

8 Bilder

10. Langenhagener Kulturfestival: Eine Tanzreise durch Orient und Okzident 57

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 29.08.2012 | 868 mal gelesen

Der Kulturring Langenhagen lädt am Mittwoch, den 12. September 2012 um 19.00 Uhr zu einer Tanzreise durch Orient und Okzident im Forum Langenhagen, Schützenstraße 10 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 10. Langenhagener Kulturfestivals (10. bis 16. September 2012) statt. Auf der farbenfroh dekorierten Bühne wird ein „fliegender Teppich“ ausgebreitet. Auf ihm wird das Publikum von den Tanzensembles Mahia, Paradies...

3 Bilder

Soll ich wieder von meiner Freude, meinem Glück, vom dem, dessen Nähe gut für mich ist, erzählen? 55

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2014 | 716 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer Zeit der Abstinenz frage ich mich: "Soll ich mich wieder auf der Onlineplattform Myheimat engagieren? Gibt es Menschen, die gerne auf meine Seite bei Myheimat gehen?" Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ganz unverblümt: "Hat mich jemand vermisst? Will meine Worte, meine Gedanken zu Gott und der Welt hier jemand lesen?" Ich mache das ja nicht für mich. Ich möchte ja Menschen...

1 Bild

Keine Kommentare mehr bei myheimat 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.07.2011 | 2064 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es...

1 Bild

Was ist wahrer Reichtum? 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.12.2010 | 824 mal gelesen

12 Bilder

Einladung zur orientalisch-märchenhaften "1001 Septembernacht" 53

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.08.2014 | 509 mal gelesen

Die Tanzensembles Mahia und Paradies Oriental laden am Freitag, den 19. September 2014 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „1001 Septembernacht“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 11. Langenhagener Kulturfestivals (15. bis 21. September 2014) statt. Nach ihrem großen Erfolg beim 10. Kulturfestival vor zwei Jahren entführen nun die...

1 Bild

Wer ist dieser Mann??? 52

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 27.07.2010 | 665 mal gelesen

1 Bild

Gedenken wir der Opfer der Loveparade 2010 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.07.2010 | 1780 mal gelesen

Ich bete: Vater im Himmel! In dieser Woche beten wir für die Opfer des Unglücks bei der Loveparade 2010, deren Angehörigen, die Veranstalter, die politisch Verantwortlichen und die Helfer. Tröste sie in ihrer Trauer, in ihrem Schmerz, in ihrem Unglück. Laß die Verantwortlichen ihre Schuld erkennen und eingestehen. Hilf aber auch, dass sie unter der Last der Schuld nicht zerbrechen. Sie können die...

1 Bild

zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land (Kurzfassung) 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 966 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer...