Kultur, Veranstaltungen etc. in und um Rain

Treffpunkt Bayertor in Rain "nicht nur für Literaturbegeisterte"
hier sind alle Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Bildung, Gesundheit, etc. in und um Rain herzlich willkommen ....

Gertraud

1 Bild

Fotovortrag: Mein Jahr in der Antarktis

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Wertingen | vor 5 Tagen | 16 mal gelesen

+ + Ganz besondere Momente und ganz besondere Eindrücke. Der Gottmannshofer Markus Eser wohnte und arbeitete über ein Jahr lang auf der Forschungsstation Neumayer 3 in der Antarktis. Im Rahmen der Jubiläumsfotoausstellung der Fotogruppe Blickwinkel Wertingen wird dieser besondere Vortrag organisiert. Der Eintritt ist frei. Die Plätze sind begrenzt. Nähere Informationen unter: www.blickwinkel-wertingen.de

1 Bild

Licht und Wasser-Nordnorwegen von den Lofoten bis zur russischen Grenze

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Wertingen | vor 5 Tagen | 11 mal gelesen

Klaus Ammich zeigt in seinem Fotovortrag beeindruckende Photos seiner Reisen nach Nordnorwegen. Landschaftlich für jeden Naturliebhaber ein Traum. Unberührte Natur-stimmungsvolles Licht, geschützte Buchten und liebliche Täler. Lassen Sie sich verzaubern! Dieser Vortrag wird von der Fotogruppe Blickwinkel Wertingen im Rahmen der Jubiläumsausstellung organisiert. Der Eintritt ist frei. Die Plätze sind begrenzt. ...

1 Bild

Jubiläums-Fotoausstellung der Fotogruppe Blickwinkel Wertingen 2022

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Wertingen | vor 5 Tagen | 16 mal gelesen

* Endlich ist es so weit! Zum 10 jährigen Jubiläum präsentiert die Fotogruppe Blickwinkel Wertingen ihre Fotoausstellung im Wertinger Schloss. Vor 2 Jahren musste die Ausstellung coroabedingt eine Woche vor der Ausstellung abgesagt werden. Das war bitter. Darum freuen sich die Blickwinkler jetzt umso mehr, über 100 Bilder zum Thema Wasser aus ganz verschiedenen fotografischen Sichtweisen zeigen zu können.  Desweiteren...

42 Bilder

15. Japanische Kirschblütenfest (Augsburg) 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 09.05.2022 | 171 mal gelesen

Meine Impressionen von der 15. Japanischen Kirschblütenfest in Augsburg. Am Sonntag, den 8. Mai besuchte ich im Botanischen Garten in Augsburg und machte einige Aufnahmen. Beim Einlass bildete sich große Andrang so dass die Besucher lange warten mussten. Eintritt war 5 Euro ich musste als Berichterstatter nichts bezahlen.  Als Programm gab es auf mehrere Bühnen Taiko-Trommeln, DaiNiKu-Chor, Kampfkunst-Vorführungen, Cosplayer...

1 Bild

Ich war bei Kirschblütenfest in Augsburg! 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 09.05.2022 | 121 mal gelesen

6 Bilder

Fest der Freundschaft 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.05.2022 | 134 mal gelesen

Fest der Freundschaft 15 Jahre Kultur Tage Folkloretänze Kindertänze Türkische Spezialitäten Moschee Führungen Hüpfburg 26. bis 29. Mai täglich 10.30 bis 21.30 Dillinger Str. 47 Donauwörth

20 Bilder

Mittelaltermarkt in Harburg 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 24.04.2022 | 164 mal gelesen

Vom 22. bis 24. April fand in Harburg ein Mittelaltermarkt mit vielen Veranstaltungen statt. Leider war das April Wetter nicht so optimal. Ich war am Sonntag vor Ort und habe einige Aufnahmen vom Gaukler, Trollfaust und Verkaufsständen gemacht. Zu meiner Freude war auch ein ehemaliger Schüler von mir der bei Trollfaust trommelt.  Es gab auch Burgführungen. Da es leicht regnete habe ich nicht so viele Bilder gemacht.

70 Bilder

,,Magische Nacht“ 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 07.11.2021 | 263 mal gelesen

Kunst- und Lichternacht (Donauwörth 2021) Am Samstag den, 6. November war eine ,,Magische Nacht“ für alle Besucher der diesjährigen Kunst- und Lichternacht mit Late-Night Shopping 2021. Ich war vor Ort und habe einige interessante und schöne Aufnahmen von der Veranstaltung gemacht. Das es 2020 ausgefallen war, haben die Veranstalter der Stadt Donauwörth und City-Initiative-Donauwörth (CID) sich einiges einfallen lassen,...

77 Bilder

Light Nights Augsburg (Freiluftkunstwerk) 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Augsburg | am 24.10.2021 | 153 mal gelesen

Augsburg: Rathausplatz | Ein Freiluft-Kunstwerk der besonderen Art gab es vom 22. bis 24. Oktober bei der Light Nights in Augsburg. Ich war am Samstag den 23. Oktober vor Ort und habe für euch ein paar Aufnahmen gemacht. Die Innenstadt wurde mit Einbruch der Dunkelheit in ein Freiluftkunstwerk der ganz besonderen Art verwandelt. Im Mittelpunkt der Light Nights stand das Rathaus, auf dessen Fassade zwischen 19 und 23 Uhr...

7 Bilder

,,Kunst- und Lichternacht 2021" 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 21.10.2021 | 904 mal gelesen

06.11.2021 · 10:00 – 23:59 UHR Flanieren in der Reichsstraße am 6.11.2021 mit anschließender Kunst- und Lichternacht Tagsüber in der gesperrten Reichsstraße flanieren, abends in der Innenstadt bummeln und die prächtige Illumination der historischen, öffentlichen Gebäude genießen – das heißt es am 6. November in der Donauwörther Innenstadt. Und nicht nur Shoppingbegeisterte kommen an diesem Samstag voll auf ihre Kosten,...

28 Bilder

Harburg: dass muss man gesehen haben!!! 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.07.2021 | 151 mal gelesen

Nach dem Besuch der Eisenbahnmuseum in Nördlingen bin ich über Harburg heim gefahren. Aber nicht ohne in Harburg umzuschauen. Ich habe es nicht bereut. Die Regenschirme in Donauwörth sind zwar schön aber das in Harburg ist viel schöner! Da haben die Frauen für ihre Stadt gehäkelt. An die 20 Frauen haben für ihren Harburg etwas himmlisches geschaffen. Seit Herbst 2020 sollen die Damen, bunte wunderschöne Mandalas...

7 Bilder

Interessiert an eine Nostalgiefahrt von Nördlingen bis Tegernsee? 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 05.07.2021 | 177 mal gelesen

Eine ganz besondere Reise durch Bayern  Das wollte ich schon immer machen! Wann: am Samstag, 17. Juli 2021 Strecke: Nördlingen, Donauwörth, Augsburg, München, Tegernsee Veranstalter: Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V.  Mit: Dampflokomotive von 1943 (52 8168-8) und eine historische Diesellokomotive der Baureihe V 100. Im Fahrpreis enthalten: Museumsbesichtigung  Tegernseer Tal im Ortskern. Dieses bietet aktuell...

14 Bilder

Bedienen Sie sich! 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.06.2021 | 89 mal gelesen

Ernten und naschen erlaubt. Unter dem Motto ,,Essbare Stadt" Donauwörth wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Donauwörth, City-Initiative-Donauwörth (CID) und H&M das Gemeinschaftsprojekt verwirklicht. Es gibt Salate, Tomaten, Gurken und alle möglichen Kräuter. Wenn ich am Sonntag koche und brauche schnell Kräuter, weiß ich wo ich holen muss! Die Hochbeete wurden von der Kolping Akademie gefertigt. Auf einer Tafel steht...