KSV Leine

KSV Leine, ist der Schützenverband der Schützenvereine aus dem Stadtgebiet Seelze, die sich hier mit Ihren Aktivitäten und Erfolgen beim Schießen vorstellen. Der Verband wird im November 2009, 5o Jahre und das wird im Aktionen in den einzelnen Vereinen gefeiert und die Bevölkerung soll daran teilhaben.

1 Bild

Schlechte Nachricht: Kein Offener Bücherschrank in Letter 13

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 22.03.2012 | 747 mal gelesen

Gestern hatte der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. noch einmal ein Gespräch mit Bürgermeister Schallhorn, in der Hoffnung, daß es etwas zu verhandeln gäbe. Herr Schallhorn kann und will die Verantwortung für den Winterdienst um den Schrank (1 qm) nicht übernehmen. Er wäre den Bürgern verpflichtet und das wäre Steuerverschwendung, weil durch jeden Gestürzten die Versicherungsprämie steigen würde. Wir können es...

7 Bilder

Neue Schützenkönigin der Bürgerschützen Seelze 10

Angelika Scupin
Angelika Scupin | Seelze | am 02.07.2012 | 357 mal gelesen

Am Samstag den 30.06.2012 haben die Bürgerschützen ihren König ermittelt. Völlig überraschend (für mich) sicherte sich Angelika Scupin den heiß umkämpften Titel mit 29 von 30 Ring. Es wurde auch die Arthur-Janz-Kette an Lydia Tacacs und der Antal-Tacacs-Pokal an Karin Heitmüller übergeben die schon im Vorfeld ausgeschossen wurden.

1 Bild

Entweder zuviel Schnee oder doch zu kalt ? 9

Uwe Schreiner
Uwe Schreiner | Seelze | am 04.01.2010 | 272 mal gelesen

3 Bilder

Das halbe Schwein geht nach Hannover-Wilkenburg 8

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 19.02.2009 | 1015 mal gelesen

Der Schützenverein Döteberg hat sein Preisschießen beendet, mit einer sehr guten Beteiligung, an dem Jeder teilnehmen konnte. Das kostenlose Wurstessen,was vor der Preisverteilung statt fand, wurde sehr gelobt, die Wurst schmeckte prima. Alle warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Sieger, da bis einschließlich 18.oo Uhr geschossen werden konnte, veränderte sich stetig die Reihenfolge der Platzierungen.An siebzehn Tagen...

29 Bilder

Schützenverein Osterwald Unterende beim Tag der niedersächsischen Schützen in Hannover 5

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 07.07.2018 | 148 mal gelesen

Die Gildebrauerei und der Verein Schützenfest Hannover riefen, und weit über1500 Schützen/innen kamen. Auch der Schützenverein Osterwald Unterende war mit einer größeren Abordnung dabei, wenn auch etwas weniger als im Vorjahr. Um 18.00 Uhr begrüßte Oberbürgermeister Stefan Schostok die Anwesenden, dann ging es mit Musik zum Schützenplatz ins Marris Zelt. Imbis und Freibier läuteten den Abend ein, in der Dämmerung ging es...

12 Bilder

Robin-Hood-Pokal Schießen der Bürgerschützen Seelze von 1848 4

Angelika Scupin
Angelika Scupin | Seelze | am 25.02.2010 | 520 mal gelesen

Der erste Höhepunkt des Schießjahres 2010 bei den Bürgerschützen war das beliebte Bogenschießen auf den Robin-Hood-Pokal. Teilnehmen durften neben den Bürgerschützen aus Seelze auch die Schützen des KSV-Leine und andere geladene Gäste. In erster Linie ging es um den Spaß, den hatten wir auch! Da noch viel Schnee lag wurde der Schnee mit Stroh abgedecket, damit wir nicht so kalte Füße bekamen. Wärmen konnten wir uns am...

10 Bilder

Die Bürgerschützen Seelze haben einen neuen König 4

Angelika Scupin
Angelika Scupin | Seelze | am 11.08.2009 | 291 mal gelesen

Am Samstag den 8.8. 2009 haben die Bürgerschützen ihren König ausgeschossen. Die 4 erstplazierten mußten in ein 2. Stechen erst dann war Michael Hospodarz König. Nach der Ehrung durch den ersten Vorsitzenden ging es gleich zum Scheibenaufhängen, anschließend haben wir im Biergarten des Schützenhauses gefeiert.

3 Bilder

Neuer Vorstand im Kreisschützenverband Leine 4

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 22.03.2009 | 1235 mal gelesen

Der Kreisschützenverband Leine hat einen neuen Vorstand gewählt. Dieser Verband hat 844 Mitglieder, davon haben 52 stimmberechtigte Deligierte einen Vorstand gewählt. Zur 1. Vorsitzende wurde Gabriele Dietrich (Hubertusgilde Lohnde) einstimmig gewählt. Ihr zur Seite steht als 1. stellvertretender Vorsitzender Frank Dumaschus (Schützengesellschaft Letter), der ebenfalls neu in dieses Amt gewählt wurde. 2. stellver-tretender...

11 Bilder

Osterfeuer in Osterwald Unterende – eine jahrhundertealte Tradition wird aufrechterhalten 3

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 16.04.2017 | 271 mal gelesen

Es hat nicht geregnet, aber es war kalt, trotzdem konnte man am Ostersamstag, 15. April 2017 das Gefühl haben, ganz Osterwald tummelte sich auf dem Platz vor dem Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ des Schützenvereins Osterwald Unterende, viele Familien mit Kindern. Die Osterfeuergemeinschaft Osterwald u./E. veranstaltete auch dieses Jahr wieder das Osterfeuer, verantwortlich war der SV Osterwald Unterende, für die...

21 Bilder

Kreisschützentag des Kreissportschützenverbandes Neustadt 2015 3

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Neustadt am Rübenberge | am 16.02.2015 | 519 mal gelesen

Der Einladung zum Kreisschützentag am 15.2.15 in die Aula des Schulzentrum 1 in Garbsen waren außer den Abordnungen der Mitgliedsvereine, den Ehrenmitgliedern, auch Gäste aus Politik, dem niedersächsischen Sportschützenverband, dem Regionssportbund und Vertreter der befreundeten Kreisverbände gefolgt. Bis zum Beginn der Tagung unterhielt der Spielmannszug Schloß Ricklingen mit flotter, traditioneller Musik. Nach dem...

4 Bilder

Carl-Gustav-Gevärschießen der letterschen Böllerschützen 3

Auch in diesem Jahr fand der Jahresabschluss der Böllerschützen der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter traditionell am Samstag vor dem dritten Advent mit dem Carl-Gustav-Gevärschießen statt. Wie in jedem Jahr wird mit den rund 100 Jahre alten „Schwedenmausern“ auf jagdliche Scheiben angelegt. In den Anschlagsarten liegend, stehend Anlage und sitzend aufgelegt wird dabei auf Eber, Fuchs und Bock gezielt. Als Teilnehmer...

5 Bilder

Modern Sound[s] Orchestra bei der Fête de la Musique Hannover am 21.06.2009 3

Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel
Jugendblasorchester Seelze e. V. c/o Fenja Mergel | Seelze | am 26.06.2009 | 355 mal gelesen

"So klingt der Sommer: 1500 Musiker - 200 Bands - 40 Stationen - 10 Stunden - eine City" war das vielversprechende Motto der Europa-Musik-Fete 2009. Zentrale Bühne für die Fans der Blasorchestermusik war in diesem Jahr die große Bühne auf dem Kröpcke. Was sich am Vortag schon gezeigt hatte, bewahrheitete sich leider am Sonntag Morgen, kalendarisch eigentlich der Sommeranfang: tiefdunkle Wolken und Regengüsse. Mutig...

8 Bilder

Die Kreismeisterschaft des KSSV Neustadt aus Sicht des SV Osterwald Unterende der 5. Tag - 3

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 17.03.2012 | 300 mal gelesen

Am 17. März 2012, dem 5. Tag der Kreismeisterschaften des Kreissport-schützenverbandes Neustadt standen im Schießsportcenter des SV Osterwald Unterende die Luftgewehr- und KK 50 m Rolle Disziplinen auf dem Programm. Der Schützenverein Osterwald Unterende war in allen Disziplinen vertreten und sehr erfolgreich: in der Damenklasse mit dem Luftgewehr wurde Kristin Schatz Kreismeisterin mit für sie ungewöhnlichen 274 Ring; in...

6 Bilder

Schützenverein Osterwald Unterende Sieger bei der Spaßmeisterschaft der Feuerwehr Oberende! 3

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 26.05.2013 | 278 mal gelesen

Am Samstag, 25. Mai 2013 führte die Feuerwehr Oberende die Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren durch, gleichzeitig wurde der Oberender Spassmeister gesucht! Für die Oberender Spaßmeisterschaft hatten sich wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters nur 4 Mannschaften gemeldet, unter Ihnen eine schlagkräftige Truppe des Schützenvereins Osterwald Unterende! Chris Wichmann, Rainer Borsuk, Ron-William Dreyer, Jan Runkel,...

13 Bilder

"Allez les Boule!" - Der Schlachtruf, der seit 10 Jahren im Leinestadion erklingt 3

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 02.02.2015 | 850 mal gelesen

Pétanque: Rückblick – Wie alles vor 10 Jahren begann! „Wir brauchen mehr Mitglieder und attraktive Angebote in unserem Verein der Sportgemeinschaft Letter 05!“ kündigte vor mehr als 10 Jahren der heutige Ehrenvorsitzende Friedrich Brandt an und gab damit den Startschuss für umfangreiche Bauarbeiten im Leinestadion hinter der Tribüne. Nicht nur die Beachanlage wurde hergerichtet, sondern auch eine Wettkampf geeignete...