Kreative Ecke - Handarbeiten

Immer wieder sehe ich hier bei MH Handarbeiten von besonderer Art. Bisher konnte ich sie keiner Gruppe zuordnen. Aus diesem Grund biete ich hier den passenden Rahmen für all diese Dinge. Anleitungen dazu wären natürlich schön, wenn auch nicht immer möglich. Vielleicht regen sie den einen oder anderen dazu an, es auch mal selbst zu versuchen ....??
(Kochen und backen ist auch "Handarbeit"; dafür gibt es aber eigene Gruppen.)


Ich freue mich auf eure Beiträge!
Ein Klick auf das Bild würde jeden "Künstler" bestimmt freuen, auch wenn das Foto vielleicht nicht ganz so toll gelungen ist! Ich danke euch im Voraus bereits für die Würdigung jeglicher Art ....

13 Bilder

Mit viel Liebe gemacht, bei "Kreativ und Schön". 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 25.03.2019 | 110 mal gelesen

Heute war wieder die Ausstellung "Kreativ und Schön ",Wie jedes Jahr hat Hildegard Schön wieder für diese Ausstellung gesorgt und die Überschrift bestätigt das.Man muß Staunen, was für hübsche Sachen hier gezeigt wurden,auf was für Ideen die Leute kommen.Dieses Jahr wurden, sogar selbst gemachte, Pralinen angeboten,die schmeckten Super.Es ging auch so  etliches über den Tisch,Nach der Kaffeepause, mit den leckeren Kuchen,...

1 Bild

Sommerliche 'Wunschmütze' 13

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 13.08.2018 | 96 mal gelesen

1 Bild

Für ein 'großes' Mädel..... 12

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 13.08.2018 | 101 mal gelesen

7 Bilder

Internationaler Frauentag im Mehrgenerationenhaus (MGH) Langenhagen: Frauen knüpfen Netzwerke 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.03.2018 | 190 mal gelesen

Im MGH Langenhagen lautete das diesjährige Motto zum Internationalen Frauentag Frauen knüpfen "Netzwerke".  Das MGH ist neben vielen angebotenen Aktivitäten für Frauen und Männer ein idealer Ort für Frauen, um Interessensgemeinschaften beziehungsweise Netzwerke zu bilden. An diesem besonderen Tag konnten die Besucherinnen dies zusätzlich kreativ mit ihren Händen versinnbildlichen, indem sie gemeinsam Netze knüpften. Die...

2 Bilder

Mein neues Ölbild 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 20.06.2017 | 114 mal gelesen

Waldölbild Ich habe es endlich geschafft mein Ölbild fertig zu malen. Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen und endlich fertiggemacht. Warum erst jetzt? werden sich manche fragen. Das hat natürlich einen Grund. Ich male nur auf dem Balkon. Warum? Weil dort das Licht besser ist und weil Ölfarbe und das Lösungsmittel ( zum Verdünnen der Farbe und zum reinigen der Pinsel ) stinken. Denn Geruch möchte ich...

2 Bilder

"Weihnachtsstimmung" 2

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 25.12.2016 | 98 mal gelesen

Mit diesem Fensterbild, natürlich selbst gebastelt, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest! Dieses Fensterbild "schmückt" schon seit Jahren mein Wohnzimmerfenster und ist ein wirkliches "Schmuckstück". Auf diesem Foto wird es von einem Herrnhuter Stern beleuchtet. Ich genieße einfach diese stimmungsvolle gemütliche "Lichterzeit".

4 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht "Kleine Häkelarbeit zum dritten Advent"

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 11.12.2016 | 64 mal gelesen

Heute kommt von mir wieder einmal eine Handarbeitsidee. Als Anhänger an Geschenke habe ich kleine Stiefelchen gehäkelt und diese dann verziert. Die Zuckerstange im Stiefel ist einfach aus Pfeifenputzer gedreht. Hinzu kommt noch eine kleine Klammer mit Holzdeko, die ich einfach an dem Stiefel befestigt habe. Fertig ist der kleine Anhänger! Übrigens, der Stiefel ist wirklich mini, aber unwahrscheinlich niedlich!

14 Bilder

Wie jedes Jahr,fand die Ausstellung "Kreativ und schön"statt. 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 05.04.2016 | 105 mal gelesen

Wir kamen gerade richtig zur Ausstellung,um von der köstlichen Hochzeitssuppe,die Marta Weber,jedes Jahr hier kocht,etwas abzubekommen,hmm war die wieder lecker.Jetzt konnte der Rundgang beginnen.Ein großer Stand zeigte die vielen Artikel vom "Böckler"den kleinen Laden auf der Hans Böcklerstr.wo man auch gute Geschenke kaufen kann.Schön Bilder,gehäkelte Taschen,Bienenhonig oder dank der Bienen viele Bienenwachsfiguren.Seifen...

1 Bild

Ein Valentinsgruß, für die die es mögen 10

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 14.02.2016 | 109 mal gelesen

50 Euro geben Deutsche im Schnitt nach Angaben des Digitalmarktplatzes RetailMeNot für diesen Tag aus. Davon entfallen 26 Euro auf ein romantisches Dinner, 15,50 Euro auf Geschenke und 7,33 Euro auf Blumen. Insgesamt setzt die Branche der Blumenhändler für den heutigen Tag 130 Millionen Euro um. Da simmer dabei.

2 Bilder

Was macht ihr denn eigentlich wenn euch kalt ist? 5

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 11.02.2016 | 215 mal gelesen

Na klar, wärmer anziehen. Aber kann einem Verkehrsschild eigentlich auch kalt werden? Anscheinend ja, denn in der Erfurter Stiftsgasse wird allem was da steht ein Mäntelchen gehäkelt. Ich finde es niedlich.

19 Bilder

Kreative MGH-Mitglieder nähen und verzieren Handstulpen 21

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 27.01.2016 | 301 mal gelesen

Sieben kreative Damen plauderten im Mehrgenerationenhaus (MGH) Langenhagen aus ihrem Nähkästchen. MGH-Mitarbeiterin Gerlinde Finck zeigte, wie aus Stoffresten, Socken, Borten und Perlen fantasievolle Stulpen als Handschmuck hergestellt werden können. Die Damen legten begeistert los und die Ideen sprudelten nur so. Bei den von Gerlinde mitgebrachten Stoffresten aus Samt, Spitze, Trikot oder warmem Gestrick fiel die Wahl...

16 Bilder

Wie jedes Jahr, ist hier die beliebte Ausstellung, im Schulzentrum Barsinghausen. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 09.11.2015 | 112 mal gelesen

Wie jedes Jahr ist hier die beliebte Ausstellung, in der auch viele künstlerische Artikel ausgestellt werden.Für viele ein beliebtes Hobby,für andere,um die Haushaltskasse etwas aufzubessern.Dieses Jahr wird wohl ein starker Winter erwartet;denn Mützen und schicke Hüte, gab es in jeder Form.Vor der Aula wurden viele schöne Figuren aus Zement,ausgestellt,bestimmt sehr haltbar.Advenskränze,die man selbst schmücken konnte,sowie...

1 Bild

Herbstfeuer 8

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 06.11.2015 | 73 mal gelesen

3 Bilder

Röcke schneidern 7

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 22.10.2015 | 113 mal gelesen

Vergangenen Sonntag habe ich Röcke genäht und zwar 5 Stück. Sie sind transparent und sollen einen orientalischen Touch bekommen. Dazu gibt es noch 8m rosa Satin, 3 Kleider, 2 Hosen, 2 Jacken, Gardinen, ein Moskitinetz, Strümpfe, Strumpfhosen, Coersagen, Unterwäsche, verschiedene Schuhe, Licht, eine Nebelmaschine und vieles mehr. Ich habe am vergangenen Sonntag ein großes und sehr aufwendiges Shooting vorbereitet. Ich...

20 Bilder

Diese Ausstellung hat ihren Namen zu recht,Kreativ u.schön. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.10.2015 | 107 mal gelesen

Wir trafen uns nicht so spät;denn wir wollten von Frau Weber´s guter Suppe noch etwas abbekommen,wir hatten Glück,sie schmeckte wie immer vorzüglich.So jetzt konnten wir in Ruhe die schönen Sachen bestaunen.Manch eine Frau ließ sich nicht stören, sondern handarbeitete weiter.So konnten wir auch beim klöppeln zusehen,oh je,war das ein Arbeit.Es gab viele Häkel und Stricksachen,kalte Füße wird bestimmt keiner mehr haben.Dazu...