Knipser unter sich

Im Unterschied zum "Hobby-Fotografen" ist der "Hobby-Knipser" lieber mit seiner handlichen "Knipse" unterwegs als mit seiner großen SLR-Kamera. Der Grund ist klar: Er ist schneller, wenn es um einen Schnappschuss geht und er hat weniger Gepäck mit sich herum zu schleppen. Den Qualitästverlust nimmt er billigend in Kauf, da er seine Fotos mit Hilfe einfacher Bildbearbeitungsprogramme nachbessern kann ...

8 Bilder

Ein Garten voller Frühlingsblüher. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 30 mal gelesen

Als ich an einem Garten in der Schulstraße ein paar Blumen fotografierte,kam die Hauswirtin heraus und bat mich doch weiter in ihren Garten zu gehen,es war eine Freude diese Blumenpracht auch außerhalb des Gartens zu sehen.

3 Bilder

!!! 2020 - Fensterblick - Sonntagsbilder - 2020 (3) !!! 2

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 19.01.2020 | 58 mal gelesen

!!! 2020 - Fensterblick - Sonntagsbilder - 2020 (3) !!! Temp:6h53 plus 2,2 Grad - 10h39 4,7 Grad plus / Es werden Höchsttemperaturen von 6° (gefühlt: 4°) und leichte Brise (9 km/h) aus Nordwest mit frischen Böen (35 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 53%, die Sonne scheint 2 Stunden. https://www.wetter.de/deutschland/wetter-nebra-18233501.html

3 Bilder

Rätsel: Welche Einrichtung ist in diesem Gebäude untergebracht? 37

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 18.01.2020 | 324 mal gelesen

Welche Einrichtung ist in diesem Gebäude untergebracht? Ich war erstaunt - aber Ihr vielleicht nicht so sehr, wenn Ihr das kennt! :-) Bitte nennt zuerst den nächsten Buchstaben der Beschriftung im Kommentar oder das ganze Lösungswort per PN! Viel Spaß! :-)

1 Bild

Clementine in Panik.... 😉😉 23

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 17.01.2020 | 172 mal gelesen

15 Bilder

Das innere der Kuppel vom Badehaus 2 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 17.01.2020 | 33 mal gelesen

Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen konnte.

1 Bild

Nur eine Mietzekatze - Leuchtbild ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 17.01.2020 | 102 mal gelesen

1 Bild

Ein Stein aus Wein - der Weinstein ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 11.01.2020 | 70 mal gelesen

14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 10.01.2020 | 90 mal gelesen

Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben...

9 Bilder

Mein Dezember 2019 am Scharmützelsee 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Wendisch Rietz | am 09.01.2020 | 257 mal gelesen

Die Weihnachtstage verbrachten wir in Wendisch Rietz am Scharmützelsee. Dieser ruhige idyllische Ort liegt nicht weit von Bad Saarow entfernt.Das direkt am See gelegene Feriendorf war über die Feiertage sehr gut besucht. Am See und auf dem Rundwanderweg war es jedoch eher einsam, so dass wir die Schönheit des Sees in Ruhe genießen konnten. So sieht es im Sommer am Scharmützelsee...