Klo Piktogramme

Hier können WC-Schilder aus der ganzen Welt gesammelt werden. Natürlich auch Hundeklos z.B. "Alles im Lot mit weniger Kot" ein Werbespruch von HappyDog - Tiernahrung.

12 Bilder

Da schlägt das Sammlerherz höher! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.02.2020 | 65 mal gelesen

Menden, 08.02.2020 Wie bekannt, sammele ich Frösche aller Art. Heute musste ich in einem Baumarkt etwas einkaufen. Dabei fielen mir sofort die vielen verschiedenen Frösche auf. Mit meinem Handy habe ich sie als Bild festgehalten. Einen Frosch habe ich mir gekauft. Auf dem 2. Bild ist er zu sehen. Grins. Auch anderen Lesern oder Bürgerreportern ergeht es bestimmt ab und an wie mir: Das Handy und Telefon werden an diesem Ort...

3 Bilder

Ein neues Kunstwerk ist auf einer 10kV-Station entstanden! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.08.2019 | 74 mal gelesen

Westwall in Menden - 10kV-Station der Stadtwerke Menden Künstler Alexander Wotschel hat ganze Arbeit geleistet und viele Stunden Zeit zum Bemalen investiert. Immer mal wieder bin ich vorbeigefahren und habe die Arbeit verfolgt. Echt farbenfroh! Daumen hoch für diese Stadtverschönerung am "Westwall" in Menden-Mitte.

109 Bilder

33. Motorradtreffen des MC Känguruh Menden am Samstag, 27.07.2019, in Fröndenberg-Bausenhagen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.08.2019 | 49 mal gelesen

Wo: "Bausenhagener Str." in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Am Samstagabend habe ich mich aufgemacht und bin zum MC Känguruh Menden nach Fröndenberg-Bausenhagen gefahren. Das 33. Motorradtreffen auf dem Lande wollte ich auf keinen Fall verpassen. Gestärkt mit feinen Sachen vom Grill und hausgemachten Salaten (Ein dickes Lob an die Grillmeister. Alles war so lecker.), habe ich mich umgesehen. Es waren...

2 Bilder

Ausstellungseröffnung im Foyer des Neuen Rathauses am Sonntag, 07.07.2019, 11.00 Uhr 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.07.2019 | 54 mal gelesen

Über die Einladung zur Ausstellungseröffnung von Norbert Peschel zum Thema "Faszination Kunst" habe ich mich sehr gefreut. Jutta Manger, Kulturausschussvorsitzender der Stadt Menden, wird die Eröffnungsrede halten. Übrigens ist Jeder herzlich Willkommen!!!

18 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich am Sonntagmorgen, 23.06.2019 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 23.06.2019 | 26 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 10.00 Uhr Es waren bei meinem Spaziergang um den Hexenteich noch sehr angenehme Temperaturen. Viele Zwei- und Vierbeiner waren um diese Uhrzeit schon am Teich und ließen ihre Hunde ins Wasser. Viel Spaß beim Schauen...

42 Bilder

Das "Honigfest" des Imkervereins und Ameisenschutzwarte Menden e. V. (IVAM) am Donnerstag, 30.05.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 31.05.2019 | 62 mal gelesen

Menden, 30.05.2019 Der IVAM lud zum „Honigfest“ ein, und gern bin ich der Einladung gefolgt. Das Imkerheim liegt im Wald auf "Braukmanns Wiese" nahe dem „Oesberner Weg“. In der Nähe ist die Freizeitanlage Almterassen und der Tennisclub Rodenberg. 1992 fand der Zusammenschluss mit der Ameisenschutzwarte statt. Seit dem nennt sich der Verein „Imkerverein und Ameisenschutzwarte Menden e. V.“. Michael Blum (1. Vors. des...

128 Bilder

Zu Besuch im Sauerländer Besucherbergwerk GmbH in Bestwig-Ramsbeck 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.04.2019 | 125 mal gelesen

Sauerländer Besucherbergwerk GmbH, Glück-Auf-Str. 3, 59909 Bestwig-Ramsbeck Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen... Von 1518 - Januar 1974 wurde in der Grube Beiglanz und Zinkblende abgebaut. Bei unserer Tour durch das Hochsauerland führte uns der Weg auch nach Bestwig-Ramsbeck zum Erzbergwerk. Meine Mama und ihre Cousine machten mit mir einen Rundgang durch das Museum. Der Museumsbereich bestand...

86 Bilder

Premiere: Mörderische Sauerländer "MordsSchnee im Sommer" am Freitag, dem 05.04.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.04.2019 | 26 mal gelesen

Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, 58710 Menden-Oberrödinghausen Frank Kallweit stellte seinen neuesten Roman „MordsSchnee im Sommer“ in der Arminiaklause vor und schlüpfte selbst in die Rolle seines Ermittlers Hauptkommissar Reiner Zufall. Das szenische Hörspiel für alle Sinne! Es ist ein heißer Tag im August, als die junge Studentin Angelina von Rosenfels auf dem Heimweg im Sauerland mit ihrem alten Cabrio in...

1 Bild

Vergnügtes Mädel…

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 16.09.2018 | 19 mal gelesen

1 Bild

Warum nicht?

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 15.09.2018 | 22 mal gelesen

20 Bilder

Ausstellung im Foyer des Neuen Rathauses - Internationale Künstler in Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.08.2018 | 81 mal gelesen

Neues Rathaus, Neumarkt 5, 58706 Menden "Food Waste" (Die Ausstellung dreht sich um das Thema "Lebensmittelverschwendung".) Die Ausstellung des IKV (Internationaler Künstlerverein e. V.) ist seit dem 08.07.2018 im Foyer es Neuen Rathauses Menden zu besichtigen. Bis zum 22.08.2018 besteht noch die Möglichkeit, die Werke der verschiedenen Künstler an zu sehen. Der IKV ist ein Verein von und für Künstler, wurde 2005...

1 Bild

Hände in den Hosentaschen? 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 25.07.2018 | 32 mal gelesen

1 Bild

Mit verschränkten Armen im Hotel Atlantic? 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 25.07.2018 | 24 mal gelesen