Kleine und große My-Heimat-Treffen

Immer wieder finden kleine und auch größere MH-Treffen statt - Diese Gruppe erleichtert das Auffinden der Beiträge (und Einladungen) dazu. Ich bitte NUR passende Beiträge einzustellen- durch "persönliche Bilder" wird es dann eine ganz besondere Seite!!!! Also bitte nicht nur Orte und Landschaften etc. einstellen - zumindest EIN MH-ler sollte zu sehen sein!. - Danke für euer Verständnis!

1 Bild

Wir wünschen Allen....

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 31.12.2018 | 54 mal gelesen

...ein energiereiches Neues Jahr 2019-natürlich mit Erneuerbaren!

13 Bilder

Shimas November 2018: Goldener Herbst, Ausstellungen, Myheimatgeschenke 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 06.12.2018 | 245 mal gelesen

Die herbstliche Laubfärbung dauerte noch bis Mitte November und entwickelte sich zu einer fantastischen Farbenpracht. Im Wedemärker Ortsteil Resse entdeckten wir einen neuen Wanderpfad durch einen prächtigen Herbstwald. An einem kalten ungemütlichen Tag besuchten wir endlich das "Panorama am Zoo" in Hannover mit der Ausstellung "Amazonien". Das vom Künstler Yadegar Asisi geschaffene 360 Grad-Panorama führt die Besucher in...

70 Bilder

50 Jahre Budo-Center-Europa (Jubiläumsfeierlichkeiten) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Burgau | am 20.03.2018 | 418 mal gelesen

Vor der Feierlichkeiten zum 50 jährigen Jubiläum gab es Vormittag einen Lehrgang bestehend aus drei Einheiten mit Namhaften Großmeistern aus Allkampf, Taekwondo und Jiu Jitsu.  Es haben Kampfsportler aus Deutschland, Tschechien, Schweiz und Österreich an diesem Jubiläums-Lehrgang teilgenommen.   Unter den Teilnehmern waren auch einige Sportler der Kampfsportgemeinschaft Kocaman aus Rain, Nördlingen und Meitingen. Nach...

70 Bilder

17. Donau - Ries Ausstellung 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.09.2017 | 104 mal gelesen

Impressionen vom 1. Tag 17. Donau-Ries-Ausstellung 6. - 10. September tägl. 10 bis 18 Uhr Samstag den, 9. September 16:30 bis 17:00 Uhr Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman

1 Bild

Danke, Danke, Dankeschön................ 12

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 27.07.2017 | 220 mal gelesen

am Deckenbalken musste ich - aus Platzgründen - eine Leine spannen für all die tollen Karten mit den lieben, schönen, herzlichen  Glück- und anderen wichtigen Wünschen von euch an mich - ich habe mich ganz dolle darüber gefreut und hoffe nun, dass von dem zu mir geschicktem Glück ab und zu (wenigstens) ein bisschen auf mich herab rieselt, wenn ich mich da drunter stell oder durch laufe. Liebe Heidi, es war ("trotz") eine...

11 Bilder

"Blonde Engel - Schwarze Scheiben" - Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach in Marburg 17

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 440 mal gelesen

Freunde, Klassenkameradinnen, Bücherwürmer, … haben sich zusammen mit Karin und mir auf den Weg nach Marburg begeben. Unser aller Ziel ist das Vereinshaus der Ketzerbachgesellschaft e. V. Dort wollen wir uns mit Hans-Rudolf König treffen. In den 1980ern ist er nach Teneriffa ausgewandert, wo er seitdem mit seiner Frau Marlene und den Kindern Michael und Marysol lebt. Schon bald wird das Restaurant “ El Guanche – Alte...

3 Bilder

Ausflug nach Marburg zu einem kleinen myheimat-Treffen bei der Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach 7

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 157 mal gelesen

Da wir etwas früh dran waren, konnten wir beiden noch ganz gemütlich einen Parkplatz suchen und etwas SUPERLECKERES essen. Das war unser gelungener Start in einen zauberhaften Abend!

35 Bilder

Mystik, Fantasie und Orient: Tanzgruppen verzauberten Langenhagen 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.09.2016 | 355 mal gelesen

Im Rahmen des 12. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 16. September 2016 die orientalische Tanzrevue "Mystik, Fantasie und Orient“ im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass schon viele Sitzplätze weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Langenhagener Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia, Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Sira Miraja, Shima...

5 Bilder

12. Langenhagener Kulturfestival: Mystik, Fantasie und Orient im Schützenhaus Langenforth 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.08.2016 | 226 mal gelesen

Die Tanzgruppe Paradies Oriental lädt am Freitag, den 16. September 2016 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „Mystik, Fantasie und Orient“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 12. Langenhagener Kulturfestivals vom 12. bis 18. September 2016 statt. Nach ihren großen Erfolgen beim 10. und 11. Kulturfestival entführen die Tänzerinnen...

13 Bilder

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg - Klappe: Die ZWEITE! 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Augsburg | am 27.06.2016 | 189 mal gelesen

Heidis Kopfgeschichten - nicht ganz ohne Worte ;-) Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch Tüfteln!

36 Bilder

Auf, nach 'Regen'sburg................. 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 03.06.2016 | 144 mal gelesen

nein..................unser Navi war schon richtig eingestellt - wir kamen in Augsburg gut an, nur den schönen warmen Sonnenschein (wenn Mädels reisen) hatten wir unterwegs bei einer Rast leider verloren und dafür versehentlich Regenwolken eingepackt - die haben sich ab dem nächsten Morgen ausgeschüttet auf uns. So viel Regen gehört doch nach 'Regen'sburg' oder 'Wasser'burg.............!!?? Viele Beiträge und Bilder Anderer...

1 Bild

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg 16

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Augsburg | am 02.06.2016 | 274 mal gelesen

Myheimat wird 10 Jahre alt ...und ein Treffen an Pfingsten in Augsburg soll es sein. Ganz spontan sagt SHIMA zu ihrem Bernd: „Du, da geh MA HI – bestimmt besorgt GERTRAUD uns ein ZIMMER MANN!“ Auch KARL-HEINZ macht zu Hause die MÜCKE und sich auf den Weg ins Bayernland. ROSETTA und ihr Liebster können leider erst losfahren, wenn der STORM vorbei ist. NICOLE weiß noch nicht so richtig, ob sie BÖCK hat! Aber ALI ist der...

22 Bilder

Myheimattreffen 2016 in Augsburg 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Augsburg | am 18.05.2016 | 448 mal gelesen

Myheimat wurde 10 Jahre alt und das wurde vom 13. bis 15. Mai 2016 in der Gründungsstadt Augsburg gefeiert. Die größte Gruppe war aus der Region Hannover angereist. Vom schönen Edersee und sogar aus Salzburg hatten sich weitere Myheimatgetreue aufgemacht, um mit den bayrischen Gastgebern zu feiern. Schon am Freitagabend trafen sich einige Myheimatler im Braukeller "König von Flandern". Die Wiedersehensfreude war groß und ein...