Kleine und große My-Heimat-Treffen

Immer wieder finden kleine und auch größere MH-Treffen statt - Diese Gruppe erleichtert das Auffinden der Beiträge (und Einladungen) dazu. Ich bitte NUR passende Beiträge einzustellen- durch "persönliche Bilder" wird es dann eine ganz besondere Seite!!!! Also bitte nicht nur Orte und Landschaften etc. einstellen - zumindest EIN MH-ler sollte zu sehen sein!. - Danke für euer Verständnis!

Der Gruppenadministrator behält sich vor, Beiträge, die er/sie für nicht passend befindet, aus der Gruppe zu löschen. Wer sich wiederholt nicht an die Regeln hält, wird aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wer keine Lust hat sich an die Gruppenregeln zu halten, darf auch gern von sich aus die Gruppe verlassen!


Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spaß und danke Euch für Eure PASSENDEN Beiträge!

34 Bilder

MyHeimat-Treffen in Quedlinburg 7

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 19.09.2020 | 210 mal gelesen

Eine kleine Gruppe von Myheimatlern hat sich in Quedlinburg getroffen. Als erstes gab es eine Stadtführung. Es war aber hauptsächlich eine Erklärung der Fachwerkhäuser und deren Baustile in den verschiedenen Jahrhunderten. Danach ein kleiner Gang bis zum Brauhaus und dem Mittagsessen. Dort kam auch Jost hinzu. Er war mit dem Zug später gekommen. Nach dem Essen ging es zur Stiftskirche. Kurt und ich machten allerdings den weg...

1 Bild

Das nächste BürgerReporter-Treffen ist klar . . . 10

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.09.2020 | 117 mal gelesen

. . . nur müsste man noch wissen, WO und WANN, MIT oder OHNE Übernachtung, mit VIEL oder WENIG Laufen – und welche Kleinigkeiten noch so zu bedenken sind! Gerade die jüngsten beiden BR-Treffen in Naumburg und Quedlinburg haben gezeigt, wie erfrischend es ist, wenn man nicht nur liest, was geschrieben wird, sondern wenn man auch den dahinter stehenden Menschen kennen lernen kann. Ist ein Bürgerreporter so, wie er...

21 Bilder

BR-Treffen im Quedlinburg am 12.09.2020 11

  e:Due
  e:Due | Quedlinburg | am 13.09.2020 | 190 mal gelesen

Rundgang Erst mal einen großen Dank an Uwe für die Organisation und Vorbereitung. Es hat alles wunderbar geklappt. Am Brunnen auf dem Markte trafen wir uns, warteten noch ein bisschen bis alle da waren die gekommen sind. Als erstes machten wir einen kleinen Stadtrundgang auf dem uns eine ganze Menge geschichtliche und sonstige Eindrücke vermittelt wurden. Viel laufen macht Durst und Hunger so dass zeitlich nach dem...

16 Bilder

Wir waren beim BürgerReporter-Treffen in Quedlinburg am 12. September 2020 10

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.09.2020 | 226 mal gelesen

Es war ein sonniger Tag, total passend für eine BürgerReporter-Treffen! Vorsichtshalber schon zeitig losgefahren, war ich entsprechend zu früh da, bekam freilich einen exquisiten Parkplatz – wo ich bereits vor genau einem Monat den Vorbereitungsbesuch Quedlinburgs gemacht hatte. Die Zeit verging relativ schnell bei einem Käffchen und Milchhörnchen draußen beim Café-“Schäfer‘s“ gleich in Musikerbrunnen-Nähe. Bald kamen...

7 Bilder

Tagesausflug (Karneval in Venedig) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.01.2020 | 88 mal gelesen

2017, 2018, 2019 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert! Auch dieses Jahr am 22. Februar 2020 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag den 22. Februar um 02:00 Uhr in Augsburg beim Plärrer. Ankunft ca. 10:00 Uhr. Wir haben den ganzen Tag Zeit um Karnevalstreiben live mitzuerleben, aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend Februar den, 22. 21:00...

1 Bild

Mit Freunden unterwegs... 14

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 01.08.2019 | 141 mal gelesen

28 Bilder

Nachschlag - myheimat-Treffen in Amönau 12

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Wetter | am 06.06.2019 | 222 mal gelesen

Nachschlag - myheimat-Treffen in Amönau Es ist der 17. Mai 2019 - der Einladung von Amadeus folgend, starten wir in Bad Arolsen Richtung Amönau. Das Navi sagt, dass etwas weniger als 90 km Strecke vor uns liegen. Wir sind guter Dinge, freuen uns riesig auf das Wiedersehen und hoffen sehr, dass der mausgraue Himmel uns nicht allzu viel Nässe beschert. Amönau mit seinen 841 Einwohnern liegt etwa 13 km nord-westlich...

11 Bilder

"Blonde Engel - Schwarze Scheiben" - Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach in Marburg 17

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 465 mal gelesen

Freunde, Klassenkameradinnen, Bücherwürmer, … haben sich zusammen mit Karin und mir auf den Weg nach Marburg begeben. Unser aller Ziel ist das Vereinshaus der Ketzerbachgesellschaft e. V. Dort wollen wir uns mit Hans-Rudolf König treffen. In den 1980ern ist er nach Teneriffa ausgewandert, wo er seitdem mit seiner Frau Marlene und den Kindern Michael und Marysol lebt. Schon bald wird das Restaurant “ El Guanche – Alte...

3 Bilder

Ausflug nach Marburg zu einem kleinen myheimat-Treffen bei der Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach 7

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 166 mal gelesen

Da wir etwas früh dran waren, konnten wir beiden noch ganz gemütlich einen Parkplatz suchen und etwas SUPERLECKERES essen. Das war unser gelungener Start in einen zauberhaften Abend!

13 Bilder

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg - Klappe: Die ZWEITE! 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Augsburg | am 27.06.2016 | 193 mal gelesen

Heidis Kopfgeschichten - nicht ganz ohne Worte ;-) Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch Tüfteln!

36 Bilder

Auf, nach 'Regen'sburg................. 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 03.06.2016 | 147 mal gelesen

nein..................unser Navi war schon richtig eingestellt - wir kamen in Augsburg gut an, nur den schönen warmen Sonnenschein (wenn Mädels reisen) hatten wir unterwegs bei einer Rast leider verloren und dafür versehentlich Regenwolken eingepackt - die haben sich ab dem nächsten Morgen ausgeschüttet auf uns. So viel Regen gehört doch nach 'Regen'sburg' oder 'Wasser'burg.............!!?? Viele Beiträge und Bilder Anderer...

1 Bild

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg 16

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Augsburg | am 02.06.2016 | 278 mal gelesen

Myheimat wird 10 Jahre alt ...und ein Treffen an Pfingsten in Augsburg soll es sein. Ganz spontan sagt SHIMA zu ihrem Bernd: „Du, da geh MA HI – bestimmt besorgt GERTRAUD uns ein ZIMMER MANN!“ Auch KARL-HEINZ macht zu Hause die MÜCKE und sich auf den Weg ins Bayernland. ROSETTA und ihr Liebster können leider erst losfahren, wenn der STORM vorbei ist. NICOLE weiß noch nicht so richtig, ob sie BÖCK hat! Aber ALI ist der...

22 Bilder

Myheimattreffen 2016 in Augsburg 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Augsburg | am 18.05.2016 | 448 mal gelesen

Myheimat wurde 10 Jahre alt und das wurde vom 13. bis 15. Mai 2016 in der Gründungsstadt Augsburg gefeiert. Die größte Gruppe war aus der Region Hannover angereist. Vom schönen Edersee und sogar aus Salzburg hatten sich weitere Myheimatgetreue aufgemacht, um mit den bayrischen Gastgebern zu feiern. Schon am Freitagabend trafen sich einige Myheimatler im Braukeller "König von Flandern". Die Wiedersehensfreude war groß und ein...

24 Bilder

Bundesweites myHeimat-Treffen 2016 (Augsburg) 14

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Augsburg | am 16.05.2016 | 315 mal gelesen

Perlachturm: naufgschnauft, rumknippst, naganga, gregnet Eine Freude viele bekannte und neue myHeimatler in Augsburg zu sehen! Der Wettergott hatte es leider nicht sehr gut mit uns gemeint, aber die Führung und der Meinungsaustausch machte vieles wieder gut. Bei der Führung mit allen Sinnen hatte ich leider statt der Kamera den Regenschirm dabei und so gab es dann auch keine Bilder und keinen Regen. Nach der Führung...

84 Bilder

Bundesweites myheimat-Treffen 2016 (Augsburg) 13

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Augsburg | am 16.05.2016 | 746 mal gelesen

Am Samstag den 14. Mai sind wir Petra und ich zum 6. myheimat-Treffen nach Augsburg gefahren um 09.45 Uhr mit den anderen myheimatlern zu treffen. Ich freute mich riesig alte bekannte wieder zu Treffen aber auch um neue kennen gelernt zu haben. Nach der Begrüßung warteten wir zwischen Rathaus und Augustusbrunnen mit der Augustusstatue der mit erhobenen Rechten Hand eine feierlichen Ansprache an die myheimatler hielt. Dann kam...